Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.06.11, 18:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 42
|
FH Bochum (Informatik) - Skripte/Aufgabenblätter gesucht
Ich habe nun einen Studienplatz an der FH Bochum für Informatik bekommen (fürs WiSe 2011/2012).
Ich bin daher auf der Suche nach Skripten, Aufgaben/Übungsblätter der einzelnen Fächer aus dem Studiengang Informatik vom 1. Semester, damit ich mich schonmal etwas gezielter vorbereiten kann.
Auf der Website der FH wird dort leider nichts angeboten.
Eventuell gibts hier den ein oder anderen Studenten der FH Bochum, welcher Zugriff auf die von mir gesuchten Sachen hat.
Vielleicht reicht auch schon ein Student eines anderen Fachbereichs der FH aus, da dieser eventuell auch Zugriff auf die Informatik Sachen hat?!
|
|
|
18.06.11, 01:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Schließe mich dem an, benötige ebenfalls noch Vorbereitungsmaterial.
|
|
|
18.06.11, 09:54
|
|
Newbie
Bedankt: 70
|
Schließe mich den Zug auch an.
|
|
|
18.06.11, 10:03
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
und das sucht ihr in einem warez-board?
etwas eigeninitiative... meldet euch im forum eurer neuen fachschaft an und fragt da nach...
oder, falls ihr die nicht elektronisch bekommen könnt, fahrt vorbei und kauft euch skripts:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
18.06.11, 21:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
schaut mal bei eurer FH rein im Fachbereich Informatik was ihr da für Module habt und postet sie hier.
Ich bin im dritten Semester Wirtschaftsinformatik vielleicht kann ich euch zu ein paar modulen was schicken.
Generell gibt es aber sicher bessere anlaufstellen für solche Informationen als ein Warez board.
|
|
|
01.07.11, 17:56
|
|
Anfänger
|
Hi outlaw, bim ebenfalls an der hochschule bochum angenommen worden, hast du eine wohmumg, bzw,weisst,du wie viel sowas kostet?
|
|
|
01.07.11, 18:43
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von eybay
Hi outlaw, bim ebenfalls an der hochschule bochum angenommen worden, hast du eine wohmumg, bzw,weisst,du wie viel sowas kostet?
|
Nein, ich bleib bei meinen Eltern wohnen, ist nicht allzuweit weg.
Was wirst du denn studieren? Informatik? Falls ja, können wir ja ICQ/MSN Adressen austauschen
|
|
|
02.07.11, 20:02
|
|
Anfänger
|
Jaja..ich versuch mich an Informatik..aber mir macht Mathe bisschen sorgen!!
Ja können wir machen,
ich muss mir aber noch ein Zimmer im Wohnheim klarmachen, oder am besten ne Wohnung..
|
|
|
02.07.11, 20:06
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Ihr habt Sicherlich ein Modulhandbuch was ihr euch Runterladen könnt. Darin ist beschrieben umwas es in jedem Modul geht. Im ersten Semester sind die Themen doch noch recht allgemein dass ihr dafür auch Vorlesungsunterlagen anderer Hochschulen nehmen könnt bzw euch auch anderer Quellen bedienen könnt.
|
02.07.11, 20:29
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von eybay
Jaja..ich versuch mich an Informatik..aber mir macht Mathe bisschen sorgen!!
Ja können wir machen,
ich muss mir aber noch ein Zimmer im Wohnheim klarmachen, oder am besten ne Wohnung..
|
Hab dir mal ne PM geschickt mit meiner ICQ Nummer.
|
|
|
03.07.11, 11:17
|
|
Anfänger
|
Also altes Zeug von der HS Bochum dürfte euch relativ wenig bringen, da zu eurem Semester eigentlich der gesamte Informatikstudiengang umgestellt werden sollte, daher fallen bei euch diverse Vorlesungen weg die durch andere (neue) ersetzt werden.
Zum Thema Mathe, die Voraussetzungen sind eigentlich ziemlich gering und dürften mit diesem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] abgedeckt sein, der Autor dürfte btw. auch zu 90% euer Mathe Dozent werden.
|
|
|
03.07.11, 11:33
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Johnboy_Walton
Also altes Zeug von der HS Bochum dürfte euch relativ wenig bringen, da zu eurem Semester eigentlich der gesamte Informatikstudiengang umgestellt werden sollte, daher fallen bei euch diverse Vorlesungen weg die durch andere (neue) ersetzt werden.
Zum Thema Mathe, die Voraussetzungen sind eigentlich ziemlich gering und dürften mit diesem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] abgedeckt sein, der Autor dürfte btw. auch zu 90% euer Mathe Dozent werden.
|
Hab von einem bekannten gehört, dass der Knorrenschild sehr hart bzw. es sehr schwer bei dem sein soll. Früher konnte man sich bei den Prüfungen den Prof aussuchen bei dem man schreibt (90% haben damals immer bei jemand anderem geschrieben), aber ab dem Wintersemester jetzt soll das nicht mehr gehen.
Kannst du etwas zu dem Knorrenschild sagen? Ist der wirklich so hart?^^
|
|
|
03.07.11, 12:12
|
|
Anfänger
|
Auf jeden Fall, er fordert durchgehend ein dass man nach jeder Vorlesung den Stoff direkt 100% verstanden und verinnerlicht haben muss, also muss jede Vorlesung detailliert nachgearbeitet werden sonst wird man da nicht viel Freude an Mathe haben.
Und ja der Wechsel wird warscheinlich nicht mehr möglich sein da Mathe für Informatiker nun ein eigener Kurs ist, früher konnte man da Grundlagen der Mathematik 1 und 2 bei den Ingis mitschreiben und so den Prof. wechseln.
|
|
|