Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.05.11, 16:53
|
|
Gamer
Bedankt: 76
|
Frage zur Führerscheinprüfung
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie genau es geregelt ist wenn man innerhalb von einem Jahr nach der Theorieprüfung nicht seine praktische Prüfung besteht, aber schon eine hatte.
Also als Beispiel
Theorieprüfung am 10.01.2010 gehabt
also muss man bis zum 10.01.2011 die praktische Prüfung machen
Praktische Prüfung am 08.01.2011 gehabt
nun hatt man die praktische nicht bestanden, hatt man dann Pech oder bekommt man nochmal Zeit drauf weil man ja erst nach 2 Wochen eine 2. praktische Prüfung machen kann !?
Wäre super wenn mir dabei jemand helfen könnte!
MfG Tobias
|
|
|
31.05.11, 17:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 32
|
Nun, wenn du die Praktische Prüfung nicht bestehst, bekommst du nach 14 Tage die Gelegenheit, einen Neuen Termin dafür zu erhalten.
Solltest du ein Jahr lang nach der Theoretischen Prüfung die praktische nicht bestehen, wird die Theorie meist verfallen und du musst alle 14 Pflichtstunden nachholen - ist aber von Fahrschule zu Fahrschule verschieden.
Ich habe damals das gleiche Problem gehabt und musste auf insgesamt 14 Blättern meine Unterschrift abgeben und nachdem ich das Tat, sagte die Sekretärin ´so nun haben sie alle Pflichtstunden nachgeholt´ und ich war natürlich baff xD
Darüber würde ich an deiner auf jeden Fall mit deinem Fahrlerer sprechen, wie es in deiner Fahrschule gehandhabt wird.
|
|
|
31.05.11, 20:05
|
|
Mitglied
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von imperial5
Nun, wenn du die Praktische Prüfung nicht bestehst, bekommst du nach 14 Tage die Gelegenheit, einen Neuen Termin dafür zu erhalten.
Solltest du ein Jahr lang nach der Theoretischen Prüfung die praktische nicht bestehen, wird die Theorie meist verfallen und du musst alle 14 Pflichtstunden nachholen - ist aber von Fahrschule zu Fahrschule verschieden.
Ich habe damals das gleiche Problem gehabt und musste auf insgesamt 14 Blättern meine Unterschrift abgeben und nachdem ich das Tat, sagte die Sekretärin ´so nun haben sie alle Pflichtstunden nachgeholt´ und ich war natürlich baff xD
Darüber würde ich an deiner auf jeden Fall mit deinem Fahrlerer sprechen, wie es in deiner Fahrschule gehandhabt wird.
|
Ich dachte, das es der Gesetzgeber geregelt hatte und nichgt die Fahrschulen
Bist Du durch die praktische gefallen und das Jahr ist um, dann bevor Du die praktische machen darfst, must Du die theoretische ablegen - Frist ist Frist.
|
|
|
01.06.11, 06:07
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Mal blöd gesagt ... wer brauch schon zwischen Theorie und Praxis mehr als 1 Jahr???
Man will den Lappen doch so schnell wie möglich haben...
|
|
|
03.06.11, 14:08
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von xXUnbelievableXx
Mal blöd gesagt ... wer brauch schon zwischen Theorie und Praxis mehr als 1 Jahr???
Man will den Lappen doch so schnell wie möglich haben...
|
Richtig so seh ich das aber auch?!
|
|
|
09.06.11, 12:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Die Theoriestunden musst Du nur dann nachholen wenn sie älter als 2 Jahre sind.
Ansonsten musst Du eben einen neuen Antrag auf deinem Amt stellen und die Theorieprüfung wiederholen.
Eine Aufschub bei Verfall der Theorie kommt nur selten vor.
|
|
|