myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Frage zur Führerscheinprüfung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.05.11, 16:53   #1
TheShadow777
Gamer

Bedankt: 76
TheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteTheShadow777 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard Frage zur Führerscheinprüfung

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie genau es geregelt ist wenn man innerhalb von einem Jahr nach der Theorieprüfung nicht seine praktische Prüfung besteht, aber schon eine hatte.

Also als Beispiel

Theorieprüfung am 10.01.2010 gehabt
also muss man bis zum 10.01.2011 die praktische Prüfung machen
Praktische Prüfung am 08.01.2011 gehabt
nun hatt man die praktische nicht bestanden, hatt man dann Pech oder bekommt man nochmal Zeit drauf weil man ja erst nach 2 Wochen eine 2. praktische Prüfung machen kann !?

Wäre super wenn mir dabei jemand helfen könnte!

MfG Tobias
TheShadow777 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 17:50   #2
imperial5
Anfänger

Bedankt: 32
imperial5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun, wenn du die Praktische Prüfung nicht bestehst, bekommst du nach 14 Tage die Gelegenheit, einen Neuen Termin dafür zu erhalten.
Solltest du ein Jahr lang nach der Theoretischen Prüfung die praktische nicht bestehen, wird die Theorie meist verfallen und du musst alle 14 Pflichtstunden nachholen - ist aber von Fahrschule zu Fahrschule verschieden.
Ich habe damals das gleiche Problem gehabt und musste auf insgesamt 14 Blättern meine Unterschrift abgeben und nachdem ich das Tat, sagte die Sekretärin ´so nun haben sie alle Pflichtstunden nachgeholt´ und ich war natürlich baff xD
Darüber würde ich an deiner auf jeden Fall mit deinem Fahrlerer sprechen, wie es in deiner Fahrschule gehandhabt wird.
imperial5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 20:05   #3
aknx7
Mitglied

Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von imperial5 Beitrag anzeigen
Nun, wenn du die Praktische Prüfung nicht bestehst, bekommst du nach 14 Tage die Gelegenheit, einen Neuen Termin dafür zu erhalten.
Solltest du ein Jahr lang nach der Theoretischen Prüfung die praktische nicht bestehen, wird die Theorie meist verfallen und du musst alle 14 Pflichtstunden nachholen - ist aber von Fahrschule zu Fahrschule verschieden.
Ich habe damals das gleiche Problem gehabt und musste auf insgesamt 14 Blättern meine Unterschrift abgeben und nachdem ich das Tat, sagte die Sekretärin ´so nun haben sie alle Pflichtstunden nachgeholt´ und ich war natürlich baff xD
Darüber würde ich an deiner auf jeden Fall mit deinem Fahrlerer sprechen, wie es in deiner Fahrschule gehandhabt wird.
Ich dachte, das es der Gesetzgeber geregelt hatte und nichgt die Fahrschulen

Bist Du durch die praktische gefallen und das Jahr ist um, dann bevor Du die praktische machen darfst, must Du die theoretische ablegen - Frist ist Frist.

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.11, 06:07   #4
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Mal blöd gesagt ... wer brauch schon zwischen Theorie und Praxis mehr als 1 Jahr???
Man will den Lappen doch so schnell wie möglich haben...
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 14:08   #5
_NeedforSpeeder_
Newbie

Bedankt: 9
_NeedforSpeeder_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xXUnbelievableXx Beitrag anzeigen
Mal blöd gesagt ... wer brauch schon zwischen Theorie und Praxis mehr als 1 Jahr???
Man will den Lappen doch so schnell wie möglich haben...
Richtig so seh ich das aber auch?!
_NeedforSpeeder_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 12:35   #6
kizz_ma_starfish
Anfänger

Bedankt: 5
kizz_ma_starfish ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Theoriestunden musst Du nur dann nachholen wenn sie älter als 2 Jahre sind.
Ansonsten musst Du eben einen neuen Antrag auf deinem Amt stellen und die Theorieprüfung wiederholen.

Eine Aufschub bei Verfall der Theorie kommt nur selten vor.
kizz_ma_starfish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort