Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.05.11, 07:16
|
|
...
Bedankt: 54
|
Neues HDMI-Kabel soll 3D ohne Brille und passenden Bildschirm ermöglichen
Zitat:
Nicht jeder kann sich einen 3D-Fernseher leisten und wenige sind bereit eine Brille während des Spielens zu tragen. Abhilfe schaffen möchte die snakebyte-exklusive Darbee Visual Presence-Technik, die nur durch ein neues 3D HDMI-Kabel aus 2D-Bildern, plastische und dreidimensionale Bilder erschaffen können soll. Komplett ohne Brille oder anderes Equipment. Wie genau das funktionieren soll, beschreibt der Hersteller in der passenden Pressemitteilung:
-Mit patentierter Darbee Visual Presence™ Technologie, inspiriert durch das neurobiologische Funktionsprinzip des menschlichen Sehens
-Fügt zweidimensionalen Bildern eine Tiefenempfindung hinzu und sorgt somit für plastischere Wahrnehmung
-Subtile Technik, die 2D-Bilder voller Tiefe und Realismus erscheinen lässt, indem den Bildern mehr von dem hinzugefügt wird, was das menschliche Gehirn wahrzunehmen erwartet
-Auflösungsunabhängige Bildaufbereitung in Echtzeit auch über 1080p/60Hz hinaus
-Revolutionärer Signalprozessor ohne Bild-Artefakte oder störendes Rauschen
-Funktioniert mit jeglichen digitalen Bildsignalen und beliebigen Geräten (DVD Player, Digital TV, Videospiele, Computer etc.)
-Darbee Visual Presence™ bringt der zweidimensionalen Bildwiedergabe einen nie dagewesenen Grad an Realismus
Ob diese Technik wirklich funktioniert und die Zeit der 3D-Brille schon wieder vorbei ist, werden wir auf der E3 2011 sehen, wo eine Vorstellung der Technologie geplant ist. Bildmaterial zur Darbee Visual Presence™-Technik findet ihr [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. snakebyte, verantwortlich für den weltweiten Vertrieb, ist überzeugt vom 3D HDMI-Kabel, der Verkauf soll noch 2011 starten.
|
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
31.05.11, 09:18
|
|
Erfahrenes Glied
Bedankt: 718
|
also wenn das mit meiner jetzigen glotze gehen würde ....^^
|
|
|
31.05.11, 09:33
|
|
Mitglied
Bedankt: 271
|
Bin ich ja mal gespannt^^ Am Ende ist es vielleicht wieder nur viel Hype um nichts!
|
|
|
31.05.11, 09:52
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 93
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
3D ist sowas von überbewertet.
|
Ich glaub über Full HD wurde das auch mal gesagt, jetzt leckt sich jeder die finger....
|
|
31.05.11, 10:12
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Ja klar. Aus Nichts 3D machen.
Klingt nach diesen Online Posterfirmen, die sogar aus Handybildchen noch ein 40x60 cm Poster zaubern können. Oder nach diesen X-Ray Brillen für Pubertierende, die früher am Ende der Perry Rhodan Romane angeboten wurden.
|
31.05.11, 10:22
|
|
Zerstörer
Bedankt: 354
|
also wenn es man es nur mit den Kabel 3D macht, dann werde ich es mir sogar vieleicht kaufen 
kommt aba auch auf den preis an 
schade kann man sich keine gegenstände downloaden oder so xD
|
31.05.11, 10:23
|
|
Beichtvater
Bedankt: 99
|
Hab´ gerade mal geblättert, der 1.April ist doch schon rum (!?) ...
|
|
|
31.05.11, 10:28
|
|
Zerstörer
|
warum herreinfallen ?
wenn die s wirklich bringen mit einen einzelenen kabel in 3d zu gucken.
dann kaufe ich mir doch kein 3d fernseh für 1000 euro und den passenden resiver..
erstmal abwarten und gucken
|
31.05.11, 10:49
|
|
Zerstörer
|
naja mir soll es egal sein , was die mit ihr kabel machen 
und konkurenz ist doch immer da, dann werden halt keine 3D fernsehs mehr verkauft
so ist denk ich mal die zukünft, alles wird simpler und einfacher
|
31.05.11, 14:34
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
Mhh klingt schonmal fragwürdig aber es soll schon 3D geben ohne Brille (auf fernsehern) - habe es leider noch nie ausprobiert! Aber FALLS soetwas gehen WÜRDE, wäre es doch echt cool oder nicht?
|
|
|
31.05.11, 19:46
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Sagt mal... Ihr diskutiert hier ERNSTHAFT darüber, dass man nur mit einem KABEL ein normales Fernsehbild plötzlich in 3D sehen kann? ATOMROFLCOPTERALARM
...beschäftigt euch mal mit Optik und der Funktionsweise von Fernsehern.
Ein Nintento 3DS hat nen Spezialbildschirm.
|
|
|
31.05.11, 20:59
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
irgendwie hab ich das gefühl dass alle die hier bisher kommentiert haben den link in der news konsequent ignorieren.. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]..
thats it.
|