myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Gute Wahl ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.05.11, 20:06   #1
theg4me
Anfänger

Bedankt: 0
theg4me ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gute Wahl ?

Hallo,habe mir heute eine neue Soundkarte und ein Mikro bestellt und wollte fragen ob es eine gute Wahl war.Ich werde das Mikro benutzen,um in Skype zu quatschen und um auf Youtube paar Videos zu machen

Soundkarte :

Preis : 30 euro,wurde auf 20 euro reduziert
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mikrofon :

Preis : 50 euro,wurde aber auf 35 reduziert.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine Erwartungen :

Ich will einfach ein gutes Mikro,was nicht rauscht,schön laut ist und dass man mich gut hört.Wie schon oben erwähnt sollte es kein Mikro sein,was zum Songs aufnehmen oder ähnliches gedacht ist.Aber es sollte halt nicht rauschen und man sollte mich gut hören.

mfg
theg4me ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.11, 23:53   #2
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

Bedankt: 94
LOBAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soundkarte wird keine spürbaren Verbesserungen im Vergleich zu der Onboard bringen...

Mikro... warum nicht gleich ein Headset? beim Gamen ist ein gutes Headset + ordentliche Soundkarte (gute Onboard reicht bei neuen Boards) fast Pflicht.
und auch wenn du nicht spielen willst, Headset wäre wohl trotzdem überlegen, da du viel weniger "Distanz" zwischen Mikro und Mund hast, was Störgeräusche schonmal stark reduziert.

greezz Loban

ps. warum hast du nicht vorher nachgefragt? dann wäre vielleicht noch der eine oder andere Ratschlag gekommen...

Auge um Auge bedeutet nur dass Welt erblindet - Gahndi
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos - Einstein
Bei Elektronik-Fragen PM an mich.
LOBAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 09:33   #3
theg4me
Anfänger

Bedankt: 0
theg4me ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok,danke Ich habe ja schon Kopfhörer und dazu bräuchte ich halt noch ein gutes Mikro.
theg4me ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.11, 11:01   #4
Varasko12I3
wat

Benutzerbild von Varasko12I3

Bedankt: 116
Varasko12I3 gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

sowas haette ich mir eher geholt... da bei internen soundkarten der sound besser ist
evtl. wäre auch eine pci-e karte möglich falls ein steckplatz frei ist.
schick dein usb dingen zurück und hol dir eine interne soundkarte, ist einfach besser

Mfg Varasko
Ungelesen 01.06.11, 21:25   #5
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

Bedankt: 94
LOBAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

darüber ob sie besser ist, scheiden sich die geister...

ich denke wenn man einen HiFi-Spezialisten holt und ihn fragt ob er den Unterschied hört, wird die Antwort lauten, beide klängen schrecklich...

meiner meinung nach kann extern genausogut/besser sein, da sie besser abgeschirmt ist von den HF-Störungen im inneren des Case...

ob pci-e oder pci macht NULL unterschied(vom gefühl her)^^ pci reich von der Geschwindigkeit her locker, auch von den Latenzen wird man nichts mitbekommen. Das einzige das du merken wirst, ist das dir ein pci-e fehlt, den du vielleicht für einen USB3/Sata 6Gb-Adapter oder sonstiges verwenden hättest, der die Geschwindigkeit auch wirklich nutzt.

Tauschen würde ich die nur, falls du mal 5.1/7.1 brauchst, sonst ist es den ganzen Stress des Umtauschens nicht wert...

Greezz Loban

@Varasko Ich hab die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], und ich höre keinen Unterschied ob Onboard oder ab Karte, einzigst die Umschaltknöpfe für crystaliser usw. auf der Fronplatte sind praktisch und die Software zum einstellen des Klanges. Soundsystem hab ich dieses [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
rein klanglich ändert sich nichts, aber die Software ist schon praktisch, auch wenn sie llaannggssaamm ist.

Auge um Auge bedeutet nur dass Welt erblindet - Gahndi
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos - Einstein
Bei Elektronik-Fragen PM an mich.
LOBAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort