darüber ob sie besser ist, scheiden sich die geister...
ich denke wenn man einen HiFi-Spezialisten holt und ihn fragt ob er den Unterschied hört, wird die Antwort lauten, beide klängen schrecklich...
meiner meinung nach kann extern genausogut/besser sein, da sie besser abgeschirmt ist von den HF-Störungen im inneren des Case...
ob pci-e oder pci macht NULL unterschied(vom gefühl her)^^ pci reich von der Geschwindigkeit her locker, auch von den Latenzen wird man nichts mitbekommen. Das einzige das du merken wirst, ist das dir ein pci-e fehlt, den du vielleicht für einen USB3/Sata 6Gb-Adapter oder sonstiges verwenden hättest, der die Geschwindigkeit auch wirklich nutzt.
Tauschen würde ich die nur, falls du mal 5.1/7.1 brauchst, sonst ist es den ganzen Stress des Umtauschens nicht wert...
Greezz Loban
@Varasko Ich hab die [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], und ich höre keinen Unterschied ob Onboard oder ab Karte, einzigst die Umschaltknöpfe für crystaliser usw. auf der Fronplatte sind praktisch und die Software zum einstellen des Klanges. Soundsystem hab ich dieses [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
rein klanglich ändert sich nichts, aber die Software ist schon praktisch, auch wenn sie llaannggssaamm ist.