Das Vorhaben, dass man sich für den geplanten dritten Teil der erfolgreichen 'Bad Boys'-Reihe gesetzt hat, scheint geradezu riesig zu sein. Schon im September 2009 wurde mit Peter Craig ein Autor verpflichtet, der sich um das Drehbuch kümmern soll.
Scheinbar soll es so perfekt sein, dass alle Verantwortlichen der beiden Vorgänger sich wieder überzeugt ins Projekt einklinken, allen voran natürlich Michael Bay ('Transformers', 'A Nightmare On Elm Street' (2010)) und Will Smith ('Sieben Leben', 'Hancock').
Die Kollegen von Collider.com hatten nun die Gelegenheit, mit US-Schauspieler Martin "Marcus Burnett" Lawrence ('Big Mama's Haus', 'National Security') ein kleines Interview zu führen, in dem es unter anderem auch um 'Bad Boys 3' geht.
Hast du dich mit Will Smith überhaupt über 'Bad Boys 3' unterhalten?
"Ja und tatsächlich wird das Skript in diesem Moment geschrieben. Wir warten nur darauf, zusammen zu kommen. Ich denke dass sich Jerry Bruckheimer bereits mit einigen Leuten trifft. Will [Smith] kam zu mir, als ich gerade 'Death at a Funeral' drehte und ich sagte "Was denkst du? Denkst du, dass wir es noch einmal machen können?" Und er sagte: "Definitiv! Wir müssen es nochmal machen." Also denke ich dass es geschehen wird, solange wir Michael Bay zurück an Bord bekommen und wie ich hörte soll er interessiert sein. Wenn wir das ganze Team zurückholen können, wäre dies das Beste von beidem."
Wo würdest du gerne drehen?
"Ich genieße es in Miami zu drehen. Es kommt nur darauf an, welche andere Handlung man in Miami haben kann. Ich glaube nicht, dass wir einfach Cops in einer anderen Stadt sein können oder sowas. Ich will es besser machen. Mit Leuten wie Michael Bay oder Jerry Bruckheimer ist alles möglich. Sie lieben es, Sachen in die Luft zu jagen, also weiß ich, dass wir noch mehr Sachen in die Luft jagen werden. Ich will nur dass wir Spaß haben und dass ich und Will unsere Schauspiel-Bandbreite weiter ausdehnen können."
Bis es soweit ist, muss man sich wohl noch einige Zeit lang gedulden. Schließlich hocken gerade Will Smith und Michael Bay alles andere als untätig herum und müssen sich wohl erst einmal Gedanken in Bezug auf ihren Terminkalender machen.
Der erste Streifen flimmerte 1995 über die Leinwand und half vor allem Bay als Regisseur und Smith als Action-Star herauszukommen. In den USA nahm der Film 66, darüber hinaus 141 Millionen US-Dollar ein. Die Fortsetzung folgte 2003 und freute sich über Einnahmen von 138 bzw. 273 Millionen USD.
Regie: Michael Bay
Mit Will Smith, Martin Lawrence
Produktionsjahr: 2014