Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.05.11, 18:29
|
|
Stammi
Bedankt: 151
|
IPhone 2G. Sim unlocken
hallo
Ich habe vor kurzer Zeit ein Iphone 2g bei Ebay ersteigert.Als Ich es gekauft habe war das handy schon geupdatet und der Verkäufer hatte folgendes Problem.Alles was er machen konnte war einen Notruf ausführen!
http://www.bilder-hochladen.net/files/i2xc-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/i2xc-2-jpg.html
Und nun Meine Frage Ich habe vor 4Tagen Meine IMEI Nummer bei der Telekom auf dieser Iphone entspeer seite eingetragen und abgesendet!Dort steht Der Unlock wird innerhalb von 48stunden ausgeführt,verbinden sie ihr Handy nach dieser Zeit einfach Itunes und es wird automatisch ein Unlock durchgeführt.Bloß weis Ich jetzt nicht ob das mein Iphone mit diesem Notrif Bildschirm diesen Unlock zulassen wird? da es noch nicht einmal von Itunes erkannt wird.Es wird bloß dann erkannt wenn Ich Blackra1n starte dann kann Ich es wiederherstellen was aber nichts bringt da sich nichts verändert
mfg
|
|
|
29.05.11, 20:24
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
Hatte auch ein 3G hier wo es eine Woche gedauert hat allerdings lagen da auch Feiertage zwischen.
Würde dein iPhone nochmal restoren. Ich weiß nicht ob es immernoch so ist aber es stand damals bei Tmobile so dabei, dass man es einmal wiederherstellen soll und dann wird Apple es freischalten. Bei mir ging es auch ohne. Der Bildschirm ist btw normal es ist die Aktivierung. Bevor man das Telefon nutzen kann muss man es zB wie bei dir dann mit einer Tmobile Karte aktivieren.
Die Debitel Karte wird nicht funktionieren, da der Anbieter eine andere ICCID hat als Tmobile. Eigentlich sollte er aber sagen, dass er mit der Simkarte das Telefon nicht entsperren kann und nicht das was er bei dir zeigt - das ist schon etwas merkwürdig.
Wie gesagt: ich würde es nochmal wiederherstellen und dann probieren. Wenn du die Sim einlegst müsste er auch nach einem Pin Code fragen - macht er das?
Gruß
|
|
|
29.05.11, 20:34
|
|
Stammi
|
habe eben wiederhergestellt! Er fragt nach Garnichts Es ist auch egal ob Ich es überhaupt ohne einer Sim karte oder mit einer Starte immer das selbe
|
|
|
29.05.11, 21:31
|
|
Newbie
|
fragt das iphone denn nach einem pincode? Hört sich ganz so an als ob es die Simkarte nichtmal erkennt bzw der Slot defekt ist. Wenn die Sim drin ist und du wie bei deinem ersten Bild das kleine "i" drückst müsste er die ICCID deiner Sim rausgeben. Wenn nicht erkennt das iPhone die Sim nicht dann liegts entweder am Handy oder an der Karte (mit einer beliebigen anderen testen). Wenn dort auch keine IMEI angezeigt wird ist das Communicationboard hin.
Gruß
|
|
|
29.05.11, 23:25
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 80
|
ich weis ich bin zu erlich aber als allererstes mal bei Apple anrufen und die IMEI durchgeben die können dir genau sagen auf welchen anbieter das gerät überhaupt gelockt ist.
!!die t-mobile seite kann auch nur t-mobile geräte entsperren das is das was hier alle immer wieder vergessen !!
(es steht immer da das es entsperrt werden aknn und das die das machen aber wenn es kein t-mobile gerät ist machen die garnix weis nicht warum das da steht)
sollte es auf einen andern anbieter gelockt sein musst du dich an denn wenden
ansonsten versuch folgenden:
-Antivier /firewall aus
-usb 2.0 port verwenden
-KEIN usb verlängerungskabel / usb hub verwenden
-itunes öffnen
-iphone anschliessen
-powerbutten (oben rechts) + home butten (mitte unten) gleichzeitig drücken
-warten bis der apfel im display erscheint (alles andere wird ignoriert)
-wenn apfel da Powerbutten loslassen -> home butten weiter drücken
-warten bis im Itunes die meldung erscheint "iTunes hat ein iPhone im wartungszustand entdeckt (kann bis zu 1 min dauern)
-wenn meldung da hume butten loslassen meldung mit ok bestätigen und dann auf wiederherstellen drücken
-> durchlaufen lassen und daumen drücken
wichtig wenn es ein t-mobile simlock hat darf währen des unlock vorgangs auch keine t-mobile simkarte eingelegt sein es muss eine fremdkarte sein da das iphone nur dann nach seinem aktuellen iphoneprofiel auf dem aktivierungsserver nachfragt
|
|
30.05.11, 15:39
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von blutigeelfe
!!die t-mobile seite kann auch nur t-mobile geräte entsperren das is das was hier alle immer wieder vergessen !!
(es steht immer da das es entsperrt werden aknn und das die das machen aber wenn es kein t-mobile gerät ist machen die garnix weis nicht warum das da steht)
|
Wenn du den Thread richtig gelesen hättest wüsstest du, dass die Problematik gerade ist das zur Zeit KEINERLEI Simkarten angenommen werden können anscheinend. Aber bei Apple kann der TE ja auch mal anrufen und fragen wegen des Locks... Wenn das Gerät zB aus Amerika ist kannst du es auch nach den 2 Jahren nicht freischalten.
@TE: Ja das Communicatonsbaord lässt sich tauschen ABER ich würde mal sagen, dass sich das für so ein altes Telefon nicht zwingend lohnen wird. Außerdem hast du ja auch direkt ein paar nette Pixelfehler die man dazu beseitigen sollte das lohnt sich einfach nicht mehr für so ein Gerät.
|
|
|
30.05.11, 14:54
|
|
Stammi
|
Ich mache gerade alles was du geschrieben hast und habe eine Vodafone Karte drinne.
falls dieses Communicationboard kaputt sein sollte kann man dieses austauschen?
mfg
|
|
|
30.05.11, 18:35
|
|
Stammi
|
Ich will es sowieso wieder Verkaufen also wenn Man mit ihm wieder normal telefonieren könnte wäre das schon ein großes +
wäre es denn möglich das die kontakte im Handy dreckig sind ?
Ich habe eben auch mit Apple telefoniert und er sagte das alles fertig ist es muss nur noch das handy mit einer Sim karte an Itunes hängen und es wiederherstellen habe es dann noch einmal gemacht aber es geht wegen der "nicht vorhanden" obwohl sich im Handy befindenden Sim karte nicht ! Er sagte auch es sei Egal was für einen Anbieter Ich hätte
|
|
|
30.05.11, 20:34
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 80
|
Zitat:
Zitat von ProGamer16
Er sagte auch es sei Egal was für einen Anbieter Ich hätte
|
dann hattest du nen berliner am Ohr die sind fast genausoschlimm wie telekom
wenn du das gerät jetzt schon mehrfach wiederherrgestellt hast ohne das es erfolge zeigt und du auch verschiedene simkarten probiert hast dann is dein gerät schlicht und einfach kaput
|
|
31.05.11, 13:51
|
|
Stammi
|
weis jeamand wo man dieses eine teil kaufen könnte? habe schon bei ebay geguckt dort habe Ich aber nichts gefunden
|
|
|