Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Schule JA oder NEIN
|
Schuljahr wiederholen
|

|
11 |
68,75% |
Schule abbrechen
|

|
2 |
12,50% |
FWD JA
|

|
3 |
18,75% |
FWD NEIN
|

|
0 |
0% |
 |
28.05.11, 23:34
|
|
Manchmal hier AKTIV :-)
Bedankt: 40
|
BW oder Schule
Hallo liebe Community,
ich bin derzeit am Überlegen ob ich das Schuljahr wiederhole oder lieber meinen FWD mit ggfs. Verlängerung als Soldat auf Zeit mache.
Ich bin jetzt 20 Jahre alt und mache meine Fachhochschulreife auf einer Schule nach, derzeit liegt es einzig und allein am Fach English ob ich in die Oberstufe versetzt werde oder nicht.
In den Übrigen Fächern wie BWL, RW, Datenverarbeitung, und Mathe habe ich jeweils gute Noten.
Leider bin ich nicht sehr stark in der Schule präsent, weil ich nicht wirklich bei uns was lerne. Was unterrichtet wird kenne ich schon und es langweile mich ja eher.
Zu gleich bin ich jetzt leider auch schon seit mehr als zwei Jahren in einer Frau verliebt in der ich auch schon mal in einer Klasse war, sie will aber leider nix von mir.
Wäre es ein Fehler jetzt die Schule abzubrechen oder nicht ??
VIELEN DANK SCHON MAL FÜR EURE MEINUNG !!!!
|
|
|
28.05.11, 23:44
|
|
nascht gerne Kot
Bedankt: 123
|
Ja definitiv!
Es ist immer schlecht, eine abgebrochene Schulausbildung zu haben. Mach deine Fachhochschulreife und geh dann bei anhaltendem Interesse zur BW. Dann hast du auch da bessere Chancen (Anspruch auf Berufsausbildung, höhere Laufbahn etc)
Auch wenns langweilig ist, ist das doch ein guter Test für dich; du kannst herausfinden, wie gut du monotone Abläufe verträgst. Denn egal ob BW oder anderer Arbeitgeber: Irgendwann wiederholen sich alle Tätigkeiten, irgendwann kennt man das meiste (zwar nie alles)
Und besonders der Bund hat eben die Neigung, manchmal Leerlauf zu produzieren, glaube mir ^^ (Bin selber SaZ)
Zum Frauenzimmer: Mach dir nix um das Mädel... Auch wenn du den Spruch kennst: Es gibt andere und eine unglückliche Liebe sollte auf keinen Fall deine berufliche Zukunft bestimmen!
|
|
|
28.05.11, 23:51
|
|
Manchmal hier AKTIV :-)
|
Bei einen Leerlauf hab ich ja kein Problem :-D
Ja war aber das erste mal das ich mich verliebt habe :-(
|
|
|
29.05.11, 00:52
|
|
Newbie
|
Ich hab jetzt mit Fachabi aufgehört und bin zum Bund, Schule ähnelte eher einem Wikipedia Eintrag, welchen man sich selbst durchlesen konnte.
Bloß nicht von der Liebe lenken lassen, sonst bist du nachher nicht da wo du sein willst, und lass dir auch etwas Zeit, so ein Entschluss bedarf schon etwas Gehirnschmalz.
|
03.06.11, 13:36
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Bedenke immer die Vor und Nachteile die aus deiner Entscheidung letzendlich resultieren könnten`?!
|
|
|
03.06.11, 15:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 176
|
Ich denke es wäre ein riesiger Fehler wenn du die Schule abbrechen würdest, denn das wirst du dir in naher Zukunft bereuen. Auch wenn du den Unterricht und das Lernen nicht magst brauchst du trotzdem einen Abschluss sonst kannst du dich nicht für eine Ausbildung/Studium bewerben. Was sehr wichtig ist für dein zukünftiges Leben den Frauen möchten bestimmt nicht mit einem Mann zusammen leben der kein Geld verdient.
Das ist jetzt nur was ich denke dazu die Entscheidung liegt ganz bei dir und diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen sondern dich nur in die richtige Richtung weißen.
Hoffe es hilft dir und deine Entscheidung ist richtig.
|
|
|