Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.05.11, 17:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Bondrucker TM-T88II - Benutzen unter Win 7
Hey @ all,
ich habe in kleines Problem. Und zwar habe ich einen Bondrucker von Epson "TM-T88II" mit Seriellem Anschluss. Nun würde ich gerne den Drucker unter Windows 7 nutzen.
Ich weis das es geht, da ich es selber vor ca. 1 Jahr durch viel spielerei hinbekommen hab. Allerdings bekomme ich es jetzt nicht mehr hin. Irgendetwas mach ich immer noch flasch.
Achso ja, leider habe ich keinerlei Treiber mehr zum Drucker. (Finde auch keine gutem im Net)
Was ich bisher gemacht habe:
1. Den Drucker mit Hilfe eines Seriell zu Usb Adapters mit dem Computer verbunden.
2 . Bei der Installation des Druckertreiers bricht das Programm einfach selber zusammen, und gibt die Meldung "Can not find path". Leider kann ich daran nichts ändern.
Ich weis noch relativ genau, das dieser Fehler früher auch kam, und ich Ihn mit einem Trick behoben habe.
Also meiner Meinung nach kann der Fhler am installation des Adapter oder der Druckertreiber liegen.
Kann mir vllt. jemand helfen ?
|
|
|
28.05.11, 16:51
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.812
|
Wahrscheinlich benutzt du die automatische Treiberinstallation?
Gib einfach den Pfad selber an, und die Installation des Treibers funktioniert problemlos.
Falls der Treiber sich auf einer CD/DVD oder Diskette befindet,
kopiere ihn in ein Verzeichnis deiner Wahl, auf die Festplatte.
Somit umgehst du das Problem eines Verbindungsabbruch zum Laufwerk,
was die Ursache sein könnte, dass der Pfad, plötzlich nicht mehr auffindbar ist.
PC MB: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming i9 (10 GigaBit_LAN) CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 8x16GB Quad Channel GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WATERFORCE 32GB VRAM SSD: 7x M.2 Samsung Pro NVMe HyperQuad Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene SK: SoundBlasterX G6 OS: Windows11-Insider_Canary_Build-27924.1000 WK: Custom Case: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|