Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
27.05.11, 12:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
xbox 360 Falcon board und Jtag Hilfe
Hallo Habe ne xbox 360 mit Falcon board und Jtag drauf.
Spiele habe ich hier und da immer runter geladen habe die entpackt und auf ne externe hdd gemacht.
Nun seit ca 2-3 mon. kann ich keine neuen spiele mehr starten.
Spiele die auf hdd sind laufen.
Müste glaub ich ein update machen aber wie und wo ???????????????
|
|
|
27.05.11, 15:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 253
|
1. Falscher Bereich
2. DashLaunch Aktualisieren, dann laufen die neueren Games auch.
DashLaunch 2.21 :
3. Erst Google nutzen, dann fragen.
Hätte dir Google nämlich auch beantworten können.
4. Einfach deine Konsole zu Updaten ( ohne genau zu wissen was mann macht ) resultiert eher darin, das du danach keine JTAG mehr hast.
|
|
|
27.05.11, 15:59
|
|
Stammi
Bedankt: 3.219
|
verschoben
|
|
|
27.05.11, 17:45
|
|
Anfänger
|
Hallo habe nun auf dashlaunchv2.21 update gemacht.
Alte Spiele auf HDD gehen wie immer nur bei den neueren kommt nun fehler meldung :
fatal crash intercepted
Kann mir einer helfen ???
|
|
|
27.05.11, 19:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Du musst außerdem den SystemUpdate Ordner aus den Game Verzeichnissen löschen.
|
|
|
27.05.11, 19:37
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von jokerpl
Du musst außerdem den SystemUpdate Ordner aus den Game Verzeichnissen löschen.
|
Mach ich immer
|
|
|
27.05.11, 19:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Was hast du denn für ein Rebooter drauf ?
Und womit startest du das Game ?
|
|
|
27.05.11, 19:44
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von jokerpl
Was hast du denn für ein Rebooter drauf ?
Und womit startest du das Game ?
|
Rebooter keine ahnung.
Starten tue ich Die Spiele über Freestyle Dash dann XBox 360 Games
wie es bei den andere ( Älteren ) Spiele auch mache was ja geht.
|
|
|
27.05.11, 19:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Mit Rebooter meine Ich das Rebooter Image, also z.B. XBReboot, Freeboot.
Falls du noch auf XBReboot bist, solltest du mal auf eines der neueren Freeboot-Images umsteigen.
FreestyleDash ( welche Version )
Mal versucht über XeXMenue ( nur zum Testen ).
Welche Games laufen denn z.B. nicht bei dir ?
|
|
|
27.05.11, 20:13
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von jokerpl
Mit Rebooter meine Ich das Rebooter Image, also z.B. XBReboot, Freeboot.
Falls du noch auf XBReboot bist, solltest du mal auf eines der neueren Freeboot-Images umsteigen.
FreestyleDash ( welche Version )
Mal versucht über XeXMenue ( nur zum Testen ).
Welche Games laufen denn z.B. nicht bei dir ?
|
Weiss nicht ob ich noch auf XBReboot bin
Wo sehe ich welches Freestyle Dash ??
Wie Teste ich mit XeXMenue
Ach so seit ca 2-3 monaten wo nun spiele raus kamen
|
|
|
27.05.11, 23:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Also um zu sehen welche FreestyleDash Version du hast, musst du einfach im FSD auf den Reiter "Utilities" gehen, und dort ganz rechts "About" auswählen.
Dann macht sich rechts davon nen Info Screen auf, wo du unten rechts Dash Revision Lesen kannst, die Aktuellste wäre : 2.0b Rev2342.
Und unter der Dash Revision steht die Kernel Version, sag mal was da bei dir steht.
Vergiss XeXMenue erstmal, und sag mir was du in FreestyleDash angezeigt bekommst.
Kommt diese "fatal crash intercepted" Fehlermeldung bei allen neueren Spielen die bei dir nicht laufen ?
EDIT :
Hast du DashLaunch auch richtig Installiert ?
Also nicht nur den Installer ausgeführt, sondern auch die "launch.ini" auf Interne/Externe Platte Kopiert ?
Ich bin mir nämlich gerade nicht ganz sicher, ob dieser "Dash/Min. Lib.-Check" auch deaktiviert wird ohne das die "launch.ini" vorhanden ist.
EDIT 2 :
OK, an der "launch.ini" liegt es nicht, hab gerade L.A. Noir und MK9 getestet, ohne das die "launch.ini" vorhanden ist, und die Games starten trotzdem.
Dann sag mir einfach mal was für ne FreestyleDash und Kernel Revision ( wie oben beschrieben ) du hast.
EDIT 3 :
Ich hab gerade auf ner anderen Site gelesen, das viele Leute die noch auf 8955 sind auch Probleme haben die neusten Games zu starten ( mit manuell gepatchter XEX ).
Sofern du also wirklich noch auf 8955 ( XBReboot ) bist, ist es kein wunder das Dashlaunch 2.21 nicht "Funktioiniert", da es nur für die Revisionen 9199, 12611 und 12625 ( Freeboot ) ist.
In dem Fall kannst du entweder probieren die "default.xex" der Games manuell (mit z.B. Xbox 360 Game Hack 6.0 ) zu Patchen, oder sinnvoller weise gleich auf z.B. 12611 ( Freeboot ) zu Updaten.
|
|
|
28.05.11, 09:13
|
|
Feldwebel
Bedankt: 303
|
die default.xex zupatchen bringt doch nichts mehr mach lieber ein update auf 12611 und dann haste och ruhe und alles geht sein gewohnten gang...
|
|
|
28.05.11, 10:28
|
|
Anfänger
|
Cool erstmal danke für die Hilfe
Dash Version : 2.0a REV 1044
Skin Name : Default.xzp
Skin Version : 2.0a REV 1044
Kernel version Steht da nicht
|
|
|
28.05.11, 14:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ob das Patchen nix bringt, kann ich nicht zu 100% sagen, da ich selber nicht ( mehr ) auf 8955 bin.
Aber falls er auf 8955 ist, ist es wirklich ratsamer den Rebooter zu wechseln ( Hab ich in meinem Vorherigen Post ja auch geschrieben ).
Ich will ja meister76 nicht zu nah treten, aber das Erstellen und Flashen eines neuen Kernels kann für unerfahrene schon einige Probleme mit sich bringen ( auch wenn der Prozess recht einfach ist ).
Im schlimmst Fall muss der LPT/USB Flasher wieder angelötet werden ( falls nicht mehr dran ).
Ok, wenn in Freestyle Dash keine Kernel Version angezeigt ist, dann geh halt ins normale DashBoard.
Dort gehts du auf den letzen Reiter "Systemeinstellung, und dann auf "Konsoleneinstellung" und "Systeminformationen".
Dort steht rechts unten "D:2.0.XXXXX" "K:2.0.XXXXX".
Die zahl brauche ich um dir zu sagen was fürn Dash/Kernel du drauf hast, aber ich Tippe mal auf 8955.
|
|
|
28.05.11, 16:07
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
Dash Launch >2.09 aktuallisieren,
dann ist dem Spiel die Dashboardversion ziemlich egal!
|
|
28.05.11, 16:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Johnsk
Hab ihm ja schon gesagt, das er DashLaunch 2.21 Installieren soll, klappt aber bei im nicht.
Ich selber habe auch 2.21 drauf, und alle Games laufen ohne manuell gepatchte XEX.
Ich denke eher das er noch das alte XBReboot Image drauf hat, und da hilft auch (laut der 2.09 Versions Info ) DashLaunch 2.09 nicht, da diese Version nur mit dem 12611 Kernel/Dash Kompatibel ist.
Ich warte ja nur drauf das er sagt welches Dash er drauf hat, wenn es noch das 8955 ist, dann auf min. 12611 Updaten, und schon ist das Problem vom Tisch.
|
|
|
28.05.11, 16:22
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Achso,
hab ich wohl zu schnell überflogen gehabt,
ja dann muss er dies eben updaten...
|
|
28.05.11, 17:40
|
|
Anfänger
|
Unten von links nach rechts.:
D:2.0.9199.0- K:2.0.9199.0 ( BK:2.0.1888.0 ) (:0) X:7B12-1077-48EF-A25A
Sorry wegen Handeln wuste ich nicht
|
|
|
28.05.11, 18:34
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Es soll glatt Leute geben die die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] noch nicht gelesen haben? 
Dann tuhe das besser mal...
(Big Brother is watching you  )
|
|
28.05.11, 18:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ok, also hast du das 9199 Dash drauf, allerdings sollte es da mit DashLaunch 2.21 gehen.
Testen wir mal was :
Hast du eins der folgenden Games ?
Dragon Age 2
Mortal Kombat 9
L.A. Noir
Dirt 3
Wenn ja, dann patche ich einfach mal ne XEX für dich, und du testest ob es damit funzt.
Oder aber du Informierst dich, wie du ein neues Rebooter Image erstellst und Flashst , dann kannst du gleich auf 12625 ( Freeboot ) Updaten.
Aber wie gesagt, wenn dabei wat schief geht, und selbst XELL nicht mehr läuft, musst du deine Box dann per LPT/USB wieder Flashen. Und das heißt Löten ( sofern der Port nicht noch dran ist ).
Um dein Rebooter zu Updaten brauchst du ein NAND Backup deiner Box, deinen CPU-Key und ein Tool zum Flashen
( XELL o. Nandflasher 360 ).
Um ein Rebooter Image zu erstellen kannst du verschiedene Tools nutzen, die das erstellen vereinfachen, wie z.B.:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
28.05.11, 19:57
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von jokerpl
Ok, also hast du das 9199 Dash drauf, allerdings sollte es da mit DashLaunch 2.21 gehen.
Testen wir mal was :
Hast du eins der folgenden Games ?
Dragon Age 2
Mortal Kombat 9
L.A. Noir
Dirt 3
Wenn ja, dann patche ich einfach mal ne XEX für dich, und du testest ob es damit funzt.
Oder aber du Informierst dich, wie du ein neues Rebooter Image erstellst und Flashst , dann kannst du gleich auf 12625 ( Freeboot ) Updaten.
Aber wie gesagt, wenn dabei wat schief geht, und selbst XELL nicht mehr läuft, musst du deine Box dann per LPT/USB wieder Flashen. Und das heißt Löten ( sofern der Port nicht noch dran ist ).
Um dein Rebooter zu Updaten brauchst du ein NAND Backup deiner Box, deinen CPU-Key und ein Tool zum Flashen
( XELL o. Nandflasher 360 ).
Um ein Rebooter Image zu erstellen kannst du verschiedene Tools nutzen, die das erstellen vereinfachen, wie z.B.:
|
Ok versuchen wir erst mal nr 1 BITTE.
Habe MORTAL KOMBAT – Eine Legende kehrt zurück!
Habe die iso mit Schtrom_4_1 entpackt und Spiel läuft nicht.
Dann habe ich noch PORTAL 2 entpackt läuft nicht.
Nun entpacke ich gerade Saints Row 2
|
|
|
28.05.11, 19:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
OK, warte kurz ich patch dir die Mortal Kombat XEX.
So, hier ist die gepatchte XEX :
Einfach die originale default.xex von Mortal Kombat löschen ( aber ein Backup von machen ) und die gepatchte dafür hin Kopieren, und das Spiel wie gewohnt starten.
|
|
|
28.05.11, 20:44
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von jokerpl
OK, warte kurz ich patch dir die Mortal Kombat XEX.
So, hier ist die gepatchte XEX :
Einfach die originale default.xex von Mortal Kombat löschen ( aber ein Backup von machen ) und die gepatchte dafür hin Kopieren, und das Spiel wie gewohnt starten.
|
Erstmal vielen Dank.
Nun habe ich ein Grosses Problem den wenn ich Mortal Kombat auf hdd
Kopiere zeigt er mir das in spiele nicht an. in File manager ja aber weiss nicht wie ich es dort starten kann.
Konntest du es nicht mit PORTAL 2 machen ??
Das läuft auch auf jeden fall nicht anderen spiele schon gelöscht die nicht gingen.
Saints Row 2 läuft bei mir
|
|
|
28.05.11, 20:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ok, ich Patch dir noch Portal 2 warte kurz.
Du kannst die default.xex auch über den FileManager starten.
Dann lad mir aber bitte mal deine Portal 2 XEX hoch, besser wenn ich deine XEX nutze als meine, denn wir haben vielleicht
verschiedene Portal 2.
Und Saints Row 2 ist klar, ist ja auch schon etwas älter, und braucht daher nicht das neue Dash.
Du kannst eigentlich einfach die default.xex anwählen und mit A starten, ich weis aber nicht ob das bei deiner FreestyleDash Version geht.
|
|
|
28.05.11, 20:59
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von jokerpl
Ok, ich Patch dir noch Portal 2 warte kurz.
Du kannst die default.xex auch über den FileManager starten.
Dann lad mir aber bitte mal deine Portal 2 XEX hoch, besser wenn ich deine XEX nutze als meine, denn wir haben vielleicht
verschiedene Portal 2.
Und Saints Row 2 ist klar, ist ja auch schon etwas älter, und braucht daher nicht das neue Dash.
Du kannst eigentlich einfach die default.xex anwählen und mit A starten, ich weis aber nicht ob das bei deiner FreestyleDash Version geht.
|
Habe es versucht steht laden sie das spiel erneut runter.
Portal 2 : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
28.05.11, 21:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
HM, sieht nicht gut aus.
Ich patch dir trotzdem nochmal Portal 2, warte kurz.
So, hier die gepatchte XEX :
Da MK aber schon nicht startet, glaube ich kommst ums Updaten nicht rum.
EDIT :
Falls die gepatchte XEX nicht funktioniert, probier es mal hiermit :
Aber selbst wenn das funktioniert, wirst du irgendwann nicht ums Updaten herum kommen.
Also setz dich schon mal lieber mit der Tatsache auseinander dein Rebooter Updaten zu müssen.
|
|
|
28.05.11, 21:39
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von jokerpl
HM, sieht nicht gut aus.
Ich patch dir trotzdem nochmal Portal 2, warte kurz.
So, hier die gepatchte XEX :
Da MK aber schon nicht startet, glaube ich kommst ums Updaten nicht rum.
EDIT :
Falls die gepatchte XEX nicht funktioniert, probier es mal hiermit :
Aber selbst wenn das funktioniert, wirst du irgendwann nicht ums Updaten herum kommen.
Also setz dich schon mal lieber mit der Tatsache auseinander dein Rebooter Updaten zu müssen.
|
Schade geht beides nicht.
VIELEN Dank für deine Hilfe.
Werde das dann lieber machen lassen oder halt die box verkaufen
|
|
|
28.05.11, 21:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Es ist eigentlich nicht all zu schwer den Rebooter zu Updaten.
Ich kann dir gerne das Rebooter Image erstellen, Flashen musst du selber.
Wenn du möchtest schau ich mal nach nem guten Flash TUT, und erstell dir das Rebooter Image.
|
|
|
28.05.11, 22:06
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von jokerpl
Es ist eigentlich nicht all zu schwer den Rebooter zu Updaten.
Ich kann dir gerne das Rebooter Image erstellen, Flashen musst du selber.
Wenn du möchtest schau ich mal nach nem guten Flash TUT, und erstell dir das Rebooter Image.
|
Sehr Nett aber keine ahnung mit löten.
Kommste zufällig aus duisburg ???
|
|
|
28.05.11, 22:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ne, aus Leipzig.
Also Löten musst du/man nur wenn was schief geht.
|
|
|
28.05.11, 22:27
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von jokerpl
Ne, aus Leipzig.
Also Löten musst du/man nur wenn was schief geht.
|
Sage wir mal so wenns nicht allzu schwer ist dann würde ich mich das schon trauen
|
|
|
28.05.11, 22:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wenn ich das Image für dich erstelle, ist alles was du machen musst, das Image auf nen USB-Stick
( FAT32 ) kopieren, diesen an die Konsole anschließen und die Box über die Laufwerks Schublade starten, dann Flasht Xell das Image.
Um das Image zu erstellen brauche ich allerdings dein NAND Backup, deinen CPU-Key, und ich muss wissen ob du ne JASPER 256/512 Xbox hast.
|
|
|
29.05.11, 11:34
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von jokerpl
Wenn ich das Image für dich erstelle, ist alles was du machen musst, das Image auf nen USB-Stick
( FAT32 ) kopieren, diesen an die Konsole anschließen und die Box über die Laufwerks Schublade starten, dann Flasht Xell das Image.
Um das Image zu erstellen brauche ich allerdings dein NAND Backup, deinen CPU-Key, und ich muss wissen ob du ne JASPER 256/512 Xbox hast.
|
Hallo den NAND Backup kann ich bestimmt über NAND Flasher machen was auf der xbox drauf ist aber wie ??
Wie komm ich an den CPU KEY und woher weiss ich welche JASPER version ich habe ??
|
|
|
29.05.11, 12:07
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Nimm das Tool Flash360 um ein Nand Backup zu erstellen. An der Größe des Nandbackups kannst du dann auch sehen ob es eine Jasper 256 oder 512 ist, sollte ja klar sein 
Und den CPU Key bekommst du indem du die Konsole ins XeLL startest und ihn dort abschreibst. Wenn du Xellous hast, dann kannst du die Xbox 360 auch über ftp ansprechen und Key + Nand BackUp von dort downloaden/kopieren. Indem man den Key kopiert kann man auch Fehler beim abschreiben im Keim ersticken.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
29.05.11, 12:12
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
Google könnte dir alle Fragen beantworten
|