myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Boxsack Kaufen;-)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.05.11, 13:04   #1
DjSawell
Up-Coming Dj

Benutzerbild von DjSawell

Bedankt: 86
DjSawell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Boxsack Kaufen;-)

Hallo Com Ich brauche mal Eure Hilfe besser gesagt der Leute die wissen worauf es bei einem Boxsack ankommt.

Es gibt ja viele verschiedene Arten davon .

Das gewicht unterscheidet sich auch und die Größe

Wobei muss mann darauf Achten also ich selber bin 1.80 groß und wiege 105 Kg

Muss Ich meinem gewicht dem Boxsack anpassen und auch meiner größe Ich meine der hängt ja eh nur an der Decke oder an der Wand

Brauche Ich richtige Boxhandschue wie mann Sie im Ring trägt oder reichen

Ballhandschuhe mann siehe hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sagt Mir mal auf was Ich achten sollte

Mfg

Schnell, Gut , Günstig

DjSawell ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.11, 13:30   #2
Jack Herrer
Banned

Bedankt: 403
Jack Herrer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du brauchst richtige Lederhandschuhe, die in deinem link sind sind MMA Handschuhe. Dann brauchst du noch Bandagen. Natürlich wäre es von Vorteil dem Boxsack deinem Gewicht anzupassen. Wenn du nur Boxen möchtest reicht ein kürzerer schwerer Boxsack, aber wenn du auch kicken möchtest dann musst du einen großen schweren bestellen. Je nach dem wie dein Budget aussieht, kannst du zwischen Echtleder (Pro) und Kunstlerder (reicht eigentlich für einsteiger) unterscheiden.
Jack Herrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.11, 13:56   #3
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DjSawell Beitrag anzeigen
Brauche Ich richtige Boxhandschue wie mann Sie im Ring trägt oder reichen Ballhandschuhe
Normalerweise hat man extra Handschuhe für Wettkämpfe, um diese zu schonen.

Für's Gerätetraining würde ich Sandsackhandschuhe empfehlen, die leichter sind und eine dünnere, härtere Polsterung haben - da merkt man schnell, ob der Schlag falsch war.
Ich habe z.B. Top Ten Gerätehandschuhe.

Problematisch sehe ich allerdings, dass du dir falsche Techniken aneignen wirst. Aber das musst du wissen, wie du damit zurechtkommst...

Bandagen unbedingt besorgen, die kosten ja fast nichts.

Zum Boxsack: Er sollte auf jeden Fall schwer sein, das hängt oft von der Füllung und der Größe ab. Dir wird aber kein Boxsack etwas nützen, wenn er ständig schwingt und keinen Widerstand bietet.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.11, 15:39   #4
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

bei 105kg körpergewicht sollte der sack min (!) 60 kilo schwer sein, das ist aber vllt auch schon zu wenig.

bandagen und handschuhe benutze ich nie, da mein sack relativ weich ist (ja, ich erkenne die zweitdeutigkeit auch )

habe den jetzt seit einigen jahren, hat glaube ich ca 50€ gekostet und er hält immernoch, ist aus stoff
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.11, 16:19   #5
Jack Herrer
Banned

Standard

Desto schwerer umso besser würde ich sagen! Zum Training nimmt man ja auch Handschuhe mit min. einer "OZ" mehr, als Im Kampf, denn der Trainingseffekt ist nach einer gewissen Zeit intensiver.

Ich habe mir meinen Boxsack bei Paffensport besorgt, das ist eine renomierte Firma die keinen Schrott herstellt. Lass blos die Finger von Boxsets aus dem Otto Katalog und so....
Ungelesen 26.05.11, 16:41   #6
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jack Herrer Beitrag anzeigen
Zum Training nimmt man ja auch Handschuhe mit min. einer "OZ" mehr, als Im Kampf
Eigentlich sind leichtere Handschuhe für's Sandsackboxen üblich, eben weil sie eine geringere/härtere Polsterung haben. Sandboxen 10-12 Unzen, Sparring 14-16 Unzen

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.11, 14:00   #7
Deepack89
Anfänger

Bedankt: 0
Deepack89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,

ich habe eine Zeit lang Kick und Thaiboxen gemacht und mein Trainer hat mir für den Sandsack 10 Uzen Boxhandschuhe empfohlen. Weil die mehr wiegen als Sandsackhandschuhe und man dadurch zusätzlich noch ein bischen Kraft trainiert.
Deepack89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.11, 16:07   #8
Jack Herrer
Banned

Standard

Je nach dem was du willst! Neroweger benutz sandsackhandschuhe um an seiner technik zu feilen, wenn du aber richtig drauf wichsen willst um die schlagkraft zu erhöhen, dann würde ich zu 12-14 Unzen raten. hmmm.... vllt. sind 10 Unzen genau die richtige mischung aus beiden, um den gedankengang deines trainers nachzuvollziehen??

Meine:

Antwort