Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
26.05.11, 12:46
|
|
Banned
Bedankt: 792
|
Zwangsarbeit in MMOs - China lässt Sträflinge Gold farmen
Zitat:
Was klingt wie ein schlechter Scherz ist offenbar in China traurige Realität: Im Arbeitslager Jixi in der Provinz Heilongjiang müssen Häftlinge tagsüber in einer Kohlemine Steine klopfen, Essstäbchen und Zahnstocher schnitzen oder Autositzbezüge nähen.
Nachts allerdings geht die Zwangsarbeit weiter - in MMOs wie World of Warcraft, um dort Gold zu farmen. Das behauptet zumindest der ehemalige Insasse Liu Dali (Name geändert) gegenüber der Website des Guardian.
Laut Dali zwingen die Wärter die Inhaftierten, virtuelle Währung in MMOs zu erspielen, um diese anschließend in echtes Geld umtauschen zu können. Insgesamt werden so täglich von mehr als 300 »Zwangsfarmer« in 12-Stunden-Schichten zwischen 540 und 650 Euro für die Aufpasser verdient. Wenn einer der Sträflinge sein tägliches Pensum nicht erfüllt, wird er von den Wachmännern mit Plastikrohren verprügelt. Dali zufolge habe deshalb jeder gespielt, »bis ihm schwarz vor Augen wurde«.
Liu Dali wurde 2009 – kurz bevor der Umgang mit virtuellen Gütern in China gesetzlich geregelt worden ist – aus der Haft entlassen, ist sich aber sicher, dass noch heute in vielen chinesischen Gefängnissen Zwangs-Spielen an der Tagesordnung ist. Schätzungen zufolge stellt China mit 100.000 Vollzeit-Kräften etwa 80% der Goldfarmer weltweit.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
will hier jetzt nicht den moralapostel spielen, aber ich hoffe das gibt einigen goldkäufern bisschen zu denken
|
|
|
26.05.11, 14:10
|
|
Banned
Bedankt: 1.717
|
Zwangsarbeit für Häftlinge?
Finde ich gut!
|
|
|
26.05.11, 14:24
|
|
Banned
Bedankt: 46
|
Zitat:
Zitat von hardie69
Zwangsarbeit für Häftlinge?
Finde ich gut!
|
Nur weil sie im Knast sind, haben sie all ihre Rechte verloren?
|
|
|
26.05.11, 14:36
|
|
Banned
|
@BaiLian
In China schon.
Mal im Ernst,
es kommt drauf an was jemand verbrochen hat.
Ein Kinderficker hat keine Rechte mehr verdient und sollte zur lebenslager Zwangsarbeit verurteilt werden.
|
|
|
26.05.11, 15:07
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Zitat:
Zitat von hardie69
@
Ein Kinderficker hat keine Rechte mehr verdient
|
Doch, hat er.
Dieser pädophil Veranlagte Mensch hat sich seine Störung nicht ausgesucht. Da könntest du gleich jeden geistig behinderten verurteilen, wie es Hitler gemacht hat.
|
|
|
26.05.11, 15:08
|
|
Totaler Vollassi
Bedankt: 157
|
Zitat:
Zitat von Error-404
Doch, hat er.
Dieser pädophil Veranlagte Mensch hat sich seine Störung nicht ausgesucht. Da könntest du gleich jeden geistig behinderten verurteilen, wie es Hitler gemacht hat.
|
Zum Thema : Heißt das, wer virtuelles Gold kauft, unterstüzt die Staatskassen Chinas ?
|
26.05.11, 15:13
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Zitat:
Zitat von Error-404
Doch, hat er.
|
..ich seh da doch einen RIESEN unterschied zwischen einem 'pädophil veranlagten' und einem 'kinderficker'..
aber, offtopic, I know..
|
26.05.11, 15:15
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Error-404
Doch, hat er.
|
Oh man...du glaubst wahrscheinlich auch dass man solche "Menschen" mit einer Therapie heilen kann.
Mach mal nciht die Täter zu Opfern.
|
|
|
26.05.11, 15:19
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von hardie69
Oh man...du glaubst wahrscheinlich auch dass man solche "Menschen" mit einer Therapie heilen kann.
|
Hab ich nie gesagt, aber erfinde du mal weiterhin Dinge.
|
|
|
26.05.11, 15:23
|
|
Banned
Bedankt: 1.184
|
Zitat:
Zitat von [Ger]mane
@BaiLian
Wo schreibt er denn, dass Häftlinge alle Rechte verloren haben?
Knackis verursachen Kosten, Kosten müssen gedeckt werden, die übernimmt der Steuerzahler nur ungern, ergo: Arbeit für die Knackis.
|
Nur das die virtuelle Kohle in die Taschen der Wärter geht.
|
|
|
26.05.11, 15:26
|
|
Banned
|
@Error-404
Ich vermute das nur.
Immerhin hast du auch ein gewisses "Verständnis" gezeigt.
|
|
|
26.05.11, 15:34
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
klingt für mich vom ex-insassen gelogen
|
|
|
26.05.11, 15:44
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Moment mal, heißt das in chinesischen Gefängnissen gibts Internetzugang auf den Zellen/ in den Löchern ? Die News klingt für mich wie ein Aprilscherz.
Wie können die das so durchziehen ohne das ein Knasti im Internet auspackt während er Gold farmt??
|
|
|
26.05.11, 15:46
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Aerosoul
..ich seh da doch einen RIESEN unterschied zwischen einem 'pädophil veranlagten' und einem 'kinderficker'..
|
Da ist kein all zu großer Unterschied, denn ein Kinderficker ist natürlich pädophil veranlagt.
|
|
|
26.05.11, 15:49
|
|
I can't sleep.
|
Zitat:
Zitat von Error-404
Da ist kein all zu großer Unterschied, denn ein Kinderficker ist natürlich pädophil veranlagt.
|
ja, jeder kinderficker ist ein pädophiler, aber bei weitem nicht jeder pädophiler ist ein kinderficker. grundsätzlich sind wir uns ja einig dass sich diese leute ihre neigung nicht aussuchen, daher mag ich es garnicht verurteilen, aber sobald sie ihre phantasien in die tat umsetzen und dadurch andere menschen ins verderben ziehen funktioniert für mich der vergleich mit den behinderten halt weder vorne noch hinten..
|
26.05.11, 15:50
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Kranker scheiss....
|
|
|
26.05.11, 15:54
|
|
I can't sleep.
|
Zitat:
Zitat von [Ger]mane
Ne, ich denk mal das sind dann so "Computer-Räume".
|
ja, so in etwa wird das wohl laufen.
ich hab mal eine doku gesehen, da haben so ~9 asiaten in einem raum gelebt/geschlafen/gefarmed.. die haben den ganzen tag nichts anderes gemacht als WoW-gold farmen.. die hatten wohl auch sowas wie einen zuhälter.. der zu einer mafia-ähnlichen organisation gehörte und die sache überprüft hat.. da fällt es mir nicht schwer zu glauben dass es in so manchem knast nicht anders zugeht.. ist ja ein lukratives geschäft, für die leute die am ende kassieren..
|
26.05.11, 15:58
|
|
I can't sleep.
|
ja, okay, sehe ich ähnlich, was willst du mir jetzt damit sagen?
(forum bug.. war kein doppelpost.. schwör)
|
26.05.11, 15:58
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Zitat:
Zitat von Aerosoul
ja, jeder kinderficker ist ein pädophiler, aber bei weitem nicht jeder pädophiler ist ein kinderficker. grundsätzlich sind wir uns ja einig dass sich diese leute ihre neigung nicht aussuchen, daher mag ich es garnicht verurteilen, aber sobald sie ihre phantasien in die tat umsetzen und dadurch andere menschen ins verderben ziehen funktioniert für mich der vergleich mit den behinderten halt weder vorne noch hinten..
|
Also ich finde Mensch ist Mensch und dafür sind die Menschenrechte, für Verbrechen gibts die Justiz, die wenden Gesetze an.
|
|
|
26.05.11, 16:07
|
|
Minecraft Freak
Bedankt: 4.360
|
Zitat:
Zitat von hardie69
Mach mal nciht die Täter zu Opfern.
|
Oh mann, wie dumm bist du? Es gibt Menschen, die wurden in ihrer Kindheit (sexuell) vergewaltigt, wodurch sich diese psychische Störung entwickeln kann. Klar, der Großteil sind einfach nur Typen, die Kinder ficken wollen, weil es sie befriedigt.
|
26.05.11, 16:10
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.860
|
nur das man in china auch ganz schnell im knast landet ohne wirklich was getan zu haben,
ausser vll seine freie meinung geäußert, was der regierung natürlich nicht passt.
@ hardie69: wenn du unschuldig im knast sitzen würdest,
wäre es dir sicherliche infreude,
tagsüber steine zu kloppen bis du vor erschöpfung fast zusammenbrichst
und anstatts abends den ersehnten schlaf zu bekommen,
noch stundenlang godlfarmen ... klar, das is doch super!
|
|
|
26.05.11, 16:39
|
|
Profi
|
ihr habt wohl ein größeres herz für täter als für opfer...
knast ist in deutschland urlaub, also heult mal alle nicht rum.
hätte man sich vorher überlegen müssen!
und rechte sind dazu da, dass die gesellschaft funktioniert.
aber täter können keinen teil einer funktionierenden gesellschaft sein, deswegen brauchen die auch keine rechte.
meine meinung.
|
|
|
26.05.11, 16:59
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
Zitat:
Zitat von __SANJA
iknast ist in deutschland urlaub, also heult mal alle nicht rum.
hätte man sich vorher überlegen müssen!
|
hast du schonmal eingesessen oder sind das nur die standard stammtisch parolen ?
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
26.05.11, 19:41
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
In China hat nicht einmal der "Freie" Bürger Rechte.
|
|
|
26.05.11, 21:17
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von jerujeru
hast du schonmal eingesessen oder sind das nur die standard stammtisch parolen ?
|
weiß ich von freunden
Zitat:
Zitat von Plucky3
nur leider können die sich das nicht mal eben mal vorher überlegen
|
natürlich, auch wenn er psychisch krank ist hat er nix in der gesellschaft zu suchen wenn er damit anderen massiv schadet.
pädophil zu sein ist das eine, seine triebe auszuleben das andere.
|
|
|
26.05.11, 21:29
|
|
Mitglied
Bedankt: 310
|
Zitat:
Zitat von __SANJA
weiß ich von freunden
|
   klasse aussage.
|
26.05.11, 23:07
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
Zitat:
Knackis verursachen Kosten, Kosten müssen gedeckt werden, die übernimmt der Steuerzahler nur ungern, ergo: Arbeit für die Knackis.
|
Das ist die logischste Erklärung dafür. Ich habe nie IngameGold gekauft. Schwachsinn ...
|
|
|
26.05.11, 23:15
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von DER SAMMLER
|
warum jetzt so ironisch?
ich war noch nie im deutschen knast und habe es auch nicht vor, und ich verlasse mich eher auf erfahrungen von freunden als der lächerlichen berichterstattung der massenmedien.
hier in deutschland geht es einem im knast super, könnt ihr sagen was ihr wollt.
purer luxus gegenüber anderen ländern!
|
|
|
27.05.11, 07:26
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
Zitat:
Zitat von CarpDiem
jeru mal den Fernseher einschalten ,damit du weißt was in der Welt los ist.
|
am besten noch rtl2 news oder doch rtl explosiv ?
Zitat:
Zitat von __SANJA
ich war noch nie im deutschen knast und habe es auch nicht vor.....
hier in deutschland geht es einem im knast super, könnt ihr sagen was ihr wollt.
purer luxus gegenüber anderen ländern!
|
so super kann es ja doch nicht sein sonst hättest du ja kein problem damit wenn du mal rein müsstest.die die noch nicht drin waren wollen nicht rein und die die drin sind wollen raus.kannste mir das erklären wenn es so super ist und alles so luxuriös ?
klar geht es einen in einer deutschen jva besser als in einer in china,syrien oder der türkei aber darum geht es hier garnicht... deine aussage war
Zitat:
Zitat von __SANJA
knast ist in deutschland urlaub, also heult mal alle nicht rum.
|
und das kann ich nicht so stehen lassen weil es nicht stimmt
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
27.05.11, 10:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 26
|
das wow diese drecksfirma nichts dagegen macht ist eine schande.. und das würde technisch sehr einfachs ein 100%
damit habe sie sich das hier verdient
|
|
|
27.05.11, 10:15
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Zitat:
Zitat von x023
das wow diese drecksfirma nichts dagegen macht ist eine schande.. und das würde technisch sehr einfachs ein 100%
|
Also erstens ist die Firma nicht WoW - sondern Blizzard. Und zweitens ist das nicht einfach mal so leicht, was dagegen zu unternehmen. Zu meiner glanzzeit von WoW hab ich auch 15 Stunden am Tag gespielt und gefarmt wien bekloppter (im wahrsten Sinne des Wortes) ... Sollen sie jeden Spieler bannen der länger als 8 Stunden eingeloggt ist?
Genauso mit dem Verkauf von Gold - alles was man Face2Face handelt, kann Blizzard zwar einsehen, aber sie überprüfen es nicht wie bei verschicktem Gold. Ich sprech da aus Erfahrung ;-) Habe zum Test mal meinem zweiten Account 214k Gold per Brief geschickt, der war 2 Stunden später gebannt. Und nachdem er wieder entsperrt war, dasselbe per Face2Face. Da passierte nichts.
|
|
|
27.05.11, 11:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 26
|
kein plan was per brief heisst .. zock das game nicht.
da kann man aber erkennen das die das unterstützen! und wenn es möglich ist dann soll es unterbunden werden geldwäsche/sklavenarbeit zu betreiben und das ausbeuten von menschen zu unterstützen
es gibt auch andere wege auf solche leute zu kommen.
IP adresse , verhalten der user, und wenn jemand über 10 accounts hat ist das schon eindeutig ..
SKLAVENARBEIT DIE HIER GEFÖRDERT WIRD in schönen WOW glanz
|
|
|
27.05.11, 13:10
|
|
Banned
|
x023 wie zum Teufel stellst du dir die Lösung vor?
Sowas kannst du nicht kontrollieren. Es gibt auch normale Menschen die sowas freiwillig machen. Wieso sollte man die Leute bannen, wenn sie 20 Stunden lang farmen?
Geht einfach nicht.
|
|
|
27.05.11, 13:18
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von jerujeru
so super kann es ja doch nicht sein sonst hättest du ja kein problem damit wenn du mal rein müsstest.die die noch nicht drin waren wollen nicht rein und die die drin sind wollen raus.kannste mir das erklären wenn es so super ist und alles so luxuriös ?
klar geht es einen in einer deutschen jva besser als in einer in china,syrien oder der türkei aber darum geht es hier garnicht... deine aussage war
und das kann ich nicht so stehen lassen weil es nicht stimmt
|
bis auf die tatsache, dass man nicht viel rausdarf, hätte ich keine allzu großen probleme damit.
viel ausgang, tv, essen, bett, zigaretten, alles wie draußen, bis auf die freiheit.
von daher sehe ich da keine allzu große bestrafung drin, es sei denn zu sitzt paar jährchen, da ist man doch relativ einsam, aber die rückfallquote ist in deutschland sehr hoch. ich kenne niemanden für den gefängnis eine abschreckung darstellt, bis auf den freiheitsentzug über jahre.
|
|
|
27.05.11, 13:23
|
|
Banned
|
SANJA, du verallgemeinerst mir das ein bisschen zu sehr. Es kommt immer auf die Straftat an. Ein Massenmörder wird ganz anders behandelt als jemand der wegen Steuerhinterziehung sitzt.
|
|
|