Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.05.11, 17:32
|
|
Banned
Bedankt: 1.184
|
Betrugsverdacht: Razzia bei Bezahlsender Sky
Zitat:
Staatsanwälte haben Büros und Wohnungen von Verantwortlichen des früheren Bezahlsenders Premiere durchsucht. Offenbar werden ehemalige Manager des inzwischen in Sky umbenannten Senders verdächtigt, Abonnentenzahlen gefälscht und damit Kapitalanleger getäuscht zu haben.
München - Die Staatsanwaltschaft München geht dem Verdacht geschönter Abonnentenzahlen beim damaligen Pay-TV-Sender Premiere (heute Sky) nach. Gegen drei Beschuldigte werde wegen Kapitalanlagebetrugs, Marktmanipulation und unrichtiger Darstellung ermittelt, sagte die Sprecherin der Anklagebehörde, Barbara Stockinger.
Nach Informationen des Bayerischen Rundfunks (BR) ist darunter auch der frühere Premiere-Chef Georg Kofler. Am Mittwoch seien deshalb über 20 Wohnungen und Büros in Deutschland und Luxemburg durchsucht worden. Dem BR zufolge wurden Unterlagen beschlagnahmt, es sei jedoch niemand festgenommen worden. Stockinger bestätigte eine Durchsuchungsaktion, nannte jedoch keine Einzelheiten.
Laut BR wird den Ex-Managern von Premiere zur Last gelegt, beim Übergang des Senders zu Sky den Kapitalanlegern falsche Abonnentenzahlen vorgelegt zu haben. Wie aus den Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaft hervorgehe, soll die Zahl um etwa eine Million überhöht gewesen sein. Teil der Manipulationen sei es gewesen, zahlreiche Gratisabonnements als bezahlte Bestellungen auszugeben.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.05.11, 20:57
|
|
Banned
Bedankt: 1.184
|
Wahrscheinlich hat er die Schwarzseher mitgerechgnet
|
|
|
25.05.11, 21:02
|
|
Hamburger SV e.V.
Bedankt: 338
|
Verschwinden wird dieser Abzocksender deshalb auch nicht
|
|
25.05.11, 21:13
|
|
Good ol' iNS4Ne
Bedankt: 23
|
Wieso Abzocksender .. zwingt dich doch keiner das zu abonnieren. Wenn dir die Preise nix ausmachen, dann ist das doch okay ?
|
|
|
25.05.11, 21:23
|
|
Hamburger SV e.V.
|
ich werde mir im Leben nicht aufzwingen lassen, um Fußball zu gucken, das komplette Paket zu nehmen.
Ich habe jetzt LigaTotal und damit bin ich recht zufrieden. Dieses ganze restliche PayTV-Zeug werde ich mir aber mit Sicherheit nie zulegen, es sei denn, Sky sagt plötzlich, dass das Bundesliga und Sport-Paket zusammen 10€ kostet. Und das wird wohl nicht geschehen
|
|
25.05.11, 21:29
|
|
Good ol' iNS4Ne
Bedankt: 23
|
Gut, da muss ich dir Recht geben, dass es etwas bitter ist, das im Paket kaufen zu müssen.
Trotzdem ist das ja noch jedem selbst überlassen und solange es sogar noch Alternativen gibt, MUSS man ja nicht abgezockt werden
Edit : Naja, Liga Total kann man sich aber auch nur holen, wenn man n Festnetzanschluss/VDSL bei der Telekom hat.
|
|
|
25.05.11, 21:43
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
1 Millionen dazu? Etwas zuviel
|
|
|
26.05.11, 05:01
|
|
Hamburger SV e.V.
|
Zitat:
Zitat von kickstarter
Gut, da muss ich dir Recht geben, dass es etwas bitter ist, das im Paket kaufen zu müssen.
|
Da hast du natürlich recht, dass es jedem selbst überlassen ist
|
|
26.05.11, 06:04
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.083
|
|
|