Hallo
Ich würde mir gerne in 1 bis 2 Monate einen Rechner zusammenbauen. Und zwar brauch ich keinen Gaming Rechner. Ich zocke eigentlich nur Minecraft und ab und zu mal Command and Conquer Generäle. Recht viel Anspruchsvoller nicht.
Eine Grafikkarte hab ich niegel nagel neu liegen. Eine GeForce GT220. Diese wird mehr als ausreicehn für meine Zwecke. Nur die Graka ist nicht viel. Ich brauch das rundherum auch
Und zwar:
Gehäuse: möglichst billig, Design ist mir eigentlich egal halt nicht zu hässlich
Motherboard: Das müsst ihr mir sagen, es MUSS mind. 2 PCI Steckplätze noch frei haben. Für eine W-LAN Karte und eine Soundkarte.
Netzteil: mir eigentlich egal. Wie gesagt möglichst billig. Aber es soll natürlich reibungslos funktionieren. 400Watt reichen oder?
Festplatte: mind. 1tb das reicht aber hinten und vorne - WD wär mir lieb aber kann auch andres sein
Laufwerk: Ein DVD Brenner reicht. Marke egal solange er liest und selten mal was brennt
CPU: ein Dual Core ab 2Ghz würde reichen - würd ich sagen wenns aber zur der graka was besser passendes gibt auch OK.
Graka: ja ich würde gerne die GT 220 nehmen weil ich denke die reicht
Lüfter: müsst ihr mir sagen davon hab ich keine Ahnung
Zusatzteile: Wärmeleitpaste sowas was ich halt alles zum Montieren brauche.
Bildschirm: 23 Zoll Bildschirm - ich werd mir aber nen beim Media Markt kaufen.
RAM: 4GB sollten drin sein - kingston wär mir lieb aber wenns was besseres/billigeres gibt
Bestellen würde ich gerne bei Hardwareversand.de wenn das gerecht ist
Dann macht mal vorschläge. Ausgeben würde ich ohne Monitor bis 500€