Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.05.11, 19:28
|
|
Mitglied
Bedankt: 58
|
Windows 7 auf älteren Pc
Hallo ich wollte morgen bei meiner Freundin mal Windows 7 32 bit ultimate auf ihren pc installieren.
Zur Zeit hat sie Windows Xp auf ihren Rechner.
Leider findet sie die Mainboard Driver etc. nicht mehr.
Ist es jetzt ein Problem das Windows 7 zu installieren? (Pc ist ca. 4-7 Jahre alt.)
Weil eigentlich macht doch Windows7 bei den updates alle Treiber mit oder?
Wär schön wenn mir jemand noch ne Antwort geben könnte.
|
|
|
24.05.11, 19:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.697
|
Windows 7 installiert in der Regel Standard-Treiber, die auf dem Microsoft Updateserver liegen! Diese Treiber sind aber nicht die neuesten! Und ob Treiber für einen so alten PC vorhanden sind, kann ich nicht sagen!
Du kannst aber, wenn vorhanden, Vista-Treiber im Kompatibilitätsmodus installieren! Wenn aber selbst für Vista keine Mainboard- oder Hardware-Treiber vorhanden sind, dann gibt es keine Garantie dafür, ob Windows 7 so läuft wie es sollte!
|
|
|
24.05.11, 19:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 64
|
Wenn der Pc so alt ist würde ich davon abraten ,ob die Komponenten Sound Lan usw. noch unterstützt werden ,am besten Pc aufmachen dann die Bezeichnung vom Board suchen und dann ab auf die jeweilige Herstellerseite gehen, das Board raussuchen und überprüfen ob es mit Win 7 läuft. Wenn die Kriterien erfüllt sind dann geht es natürlich .Dann dürfte Win 7 evtl alle treiber mitbringen ,wenn nicht dann gibt es ja den Hersteller für die Treiber.
Gruß
|
|
|
24.05.11, 19:48
|
|
Newbie
Bedankt: 44
|
Zitat:
Zitat von falke300_2
Wenn der Pc so alt ist würde ich davon abraten ,ob die Komponenten Sound Lan usw. noch unterstützt werden ,am besten Pc aufmachen dann die Bezeichnung vom Board suchen und dann ab auf die jeweilige Herstellerseite gehen, das Board raussuchen und überprüfen ob es mit Win 7 läuft. Wenn die Kriterien erfüllt sind dann geht es natürlich .Dann dürfte Win 7 evtl alle treiber mitbringen ,wenn nicht dann gibt es ja den Hersteller für die Treiber.
|
wieso den pc aufmachen?
dafuer gibts doch tools wie z. b. winaudit (kost nix)
oder aida64 oder.....
und von mickysoft gibts auch ein tool zum ueberpruefen
ob der compi windoof 7 tauglich ist.
4-7 jahre kann ohne weiteres tauglich sein wenn genug ram
drin ist. min 2 gig. war bei meinem alten pc auch so. alter ca
8 jahre, ram aufgeruestet und lief ohne probs.
|
|
|
24.05.11, 19:50
|
|
Mitglied
|
wie heißt das programm was einen sagt ob der pc für windows 7 geeignet ist? also das von mickysoft?
Was haltet ihr von Update Advisor von Microsoft?
|
|
|
24.05.11, 19:59
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.05.11, 20:01
|
|
Mitglied
|
Scannt das programm eigentlich auch ob das mainboard und die treiber dafür die es gibt windows 7 32bit kompatibäl sind?
|
|
|
24.05.11, 20:08
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hast Du die Beschreibung gelesen?
Zitat:
von Chip.de
Mit dem "Windows 7 Upgrade Advisor" prüfen Sie, ob Ihr PC für eine Aktualisierung auf Windows 7 geeignet ist.
Fotostrecke: So prüfen Sie, ob Ihr System bereit für Windows 7 ist
Mit dem "Windows 7 Upgrade Advisor" können Sie herausfinden, ob Ihr PC für eine Aktualisierung auf Windows 7 geeignet ist, welche Windows 7-Version am besten Ihren Bedürfnissen entspricht und welche Funktionen von Windows 7 auf dem PC ausgeführt werden können.
Hinweis: Microsoft .NET 2.0 Framework oder höher ist Voraussetzung.
Fazit: Anhand der detaillierten Analyseergebnisse können Sie genau erkennen, inwiefern der eigene PC die Voraussetzungen für die gewünschte Windows 7-Edition erfüllt.
|
|
|
|
24.05.11, 20:21
|
|
Mitglied
|
okay danke nein hatte ich nicht da ich es mir erst morgen bei meiner freundin ansehen wollte danke an euch.
|
|
|
24.05.11, 23:37
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Das dürfte Interessant für Dich und Deine Freundin sein! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.05.11, 12:40
|
|
Mitglied
|
Danke undertaker hast dir echt nen danke verdient deine beiträge waren sehr nützlich werde später morgen berichten ob alles geklappt hat
|
|
|
26.05.11, 16:32
|
|
Mitglied
|
Ich wollte mich bei euch allen bedanken vorallem bei undertaker.
Es funktioniert alles super allerdings sollte man keine Treiber installieren für das Mainboard die nicht für das OS bestimmt sind da sonst das internet nicht mehr funktioniert.
Ps:Kann geclosed werden.
|
|
|