Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.05.11, 19:24
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 356
Bedankt: 1.258
|
Schufa freundliche autoversicherung?
Hallo
Welche versicherungsfirmen sind schufa freundlich?
Mfg
|
|
|
25.05.11, 10:01
|
#2
|
Süchtiger
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 833
Bedankt: 234
|
Schon allein die Frage lässt darauf schließen das du deine Rechnungen nicht immer Ordnungsgemäß bezahlst was mich zum Schluss kommen lässt gar nicht erst danach zu Suchen.
|
|
|
25.05.11, 10:11
|
#3
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.877
Bedankt: 13.575
|
Ist eigentlich egal welche Versicherung du nimmst, hauptsache du bist "Versicherungsnehmer". Wer dabei die fälligen Beiträge zahlt (Abbuchung vom Konto eines Anderen) ist der Versicherung egal. Sollten diese Abbuchung dann halt nicht erfolgen (aus welchen Gründen auch immer) steht dann "Moskau-Inkasso" vor deiner Tür und nicht vor der, des Kontoinhabers.
__________________
.
|
|
|
25.05.11, 18:20
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 356
Bedankt: 1.258
|
es geht nicht um mich...es geht um einen bekannten...er hat wenig prozent und deshalb ist er mein versicherungsnehmer.. die rechnungen bezahle ich selber...unsere derzeitige versicherung hat keine probleme mit schufa aber ich finde die versicherung teuer und würde deswegen gerne wechseln...
deshalb war die frage...
also solange ich die rechnungen bezahle, hätten die versicherungen keine probleme damit?
|
|
|
25.05.11, 19:18
|
#5
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.877
Bedankt: 13.575
|
Also KFZ-Versicherung. Haftpflicht, Teil- oder Vollkasko? Nimm direct-line!
__________________
.
|
|
|
25.05.11, 19:41
|
#6
|
Anfänger
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 9
Bedankt: 2
|
Bei der Ausgabe einer eVB (Doppelkarte fürs Anmelden) wird glaub ich normalerweise keine Schufa gezogen. Wenn du aber schonmal bei der Versicherung aufgefallen bist (durch Mahnverfahren etc.) kann es Probleme geben. Allerdings nur im Kaskobereich, in der Haftpflicht gibts n Kontrahierungszwang. Im Zweifel wollen die Cash haben bevor du die Karte kriegst.
Mein Tipp: Wenn du ein bisschen Ahnung hast und auch im Zweifel dich mit vielen Telefonaten rumschlagen kannst, kannste zu nem Direktanbieter gehen.
Wenn du da keinen Bock draufhast, gehste zu einem Versicherer mit Außendienst. Da bezahlste halt den Service, ist halt dann teurer.
Und guck auch n bisschen drauf wie das Unternehmen so dasteht. Ein KFZ-Versicherer ist schon pleite gegangen... War allerdings n Holländer.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.
().
|