Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.05.11, 16:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Schallplatten digitalisieren
Moin,
ich suche ein Programm oder eine Möglichkeit meine LP`s zu digitalisieren weiß da einer eine Möglichkeit?
bis jetzt habe ich meinen Plattenspieler an den Rechner angeschlossen über ein 3,5 Stereo-Klinken-Stecker an 2x Chinch-Stecker (mittlere Tonqualität) mit welchem Programm kann ich das noch verbessern oder wie sollte ich das sonst machen..?
danke für alle Antworten...
lg. Patti
|
|
|
24.05.11, 16:59
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.158
|
Lese Dir hier das mal durch ! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Einfach so den Plattenspieler an den PC funktioniert nicht ! Du brauchst in der Regel einen Entzerrvorverstärker !
|
|
|
24.05.11, 17:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Hallo patti674
Hallo patti674,
du kannst von mir den Terratec Phono PreAmp Adapter zum Überspielen von Schallplatten, Tonbänder usw. auf den Computer für 20,00 Euro zuzüglich Porto haben. Neuwertig bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 45,00 Euro.
Fredwolf
|
|
|
24.05.11, 17:35
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von AlittleR2D2
Lese Dir hier das mal durch ! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Einfach so den Plattenspieler an den PC funktioniert nicht ! Du brauchst in der Regel einen Entzerrvorverstärker !
|
ja also wie gesagt das aufnemen selber get schon blos die qualli is nicht die beste....
aber das im beitrag genante programm werde ich testen...
|
|
|
24.05.11, 17:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.158
|
Zitat:
Zitat von patti674
ja also wie gesagt das aufnemen selber get schon blos die qualli is nicht die beste....
|
Wie oben geschrieben ,ohne Entzerrvorverstärker geht es nicht !
|
|
|
24.05.11, 18:08
|
|
Anfänger
|
erst einmal werde ich das einmal ohne Verstärker probieren und wenn mir das den noch nicht gefällt besorge ich mir einen Verstärker...
ich bedanke mich für eure schnellen Antworten...
|
|
|
05.08.14, 08:01
|
|
Newbie
Bedankt: 80
|
hallo, gleiches Problem habe ich auch.
ich möchte von meinem Plattenspieler (der hat für die Anlage so einen RIAA Entzerrverstärker) in ein Steinberg UR22 Interface (uber USB an den Rechner) gehen und dann mit Magix Audio Cleaning Lab 2013 aufnehmen. Ich bekomme aber immer nur ein Mono Signal bzw. nur einen Lautsprecher.
Habe mit einem Chinch-auf-Kopfhörerstecker und mit einem Gitarrenkabel probiert... 
kann mir jemand einen Tip geben?
|
|
|
05.08.14, 19:02
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
hast du mal überlegt, dir einen USB Plattenspieler zu kaufen?
Die gibt es ab 90 Euro.
Noch eine bessere Qualität wirst nicht bekommen, als mit dem USB Plattenspieler
|
|
|
05.08.14, 20:11
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Mit Verlaub Goalboal das ist Quatsch. Beim Plattenspieler liegt das Hauptaugenmerk auf dem verbauten System.
Dann erkäre mir mal, wie man mit einem 90 Euro Plattenspieler ein hochwertiges Benz, Grado, Shure, Ortofon oder Audio Technica schlagen will.
Ich habe vor Jahren mal ein paar LP´s mit AudioGrabber und EasyTools samt Algorithmix Plugins über den LineIn des PC´s aufgenommen. War ganz o.K.!
Wenn Bedarf besteht lade ich das Paket samt Anleitung gerne mal hoch.
Edit:
Habs mal bei share-online (6 MB) hochgeladen => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist zwar ein bischen oldschool und macht Arbeit, aber vielleicht kann es ja einer gebrauchen?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
|
|
06.08.14, 14:25
|
|
Newbie
Bedankt: 80
|
Danke, hat gut geholfen der Tip
|
|
|
07.08.14, 18:47
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
An alle die sich das LineIn-Paket vor dem 7.8. 2014 (19:39 Uhr) heruntergeladen haben!!!
In der agsetup183se.exe war Malware enthalten. Den Audiograbber bitte nicht installieren, es wird Facemoods mit installiert!!!!
Ich habe die Datei eben entfernt und einen sauberen Upload verlinkt!
Sorry!!!
|
|
|