myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Brauche Hilfe bei Mathe Gfs (Thema= Wahrscheinlichkeitsrechnung 9. Klasse Realschule)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.05.11, 15:58   #1
rick_theman
Anfänger

Bedankt: 0
rick_theman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brauche Hilfe bei Mathe Gfs (Thema= Wahrscheinlichkeitsrechnung 9. Klasse Realschule)

Hallo ich bräuchte hilfe bei meine gfs im fach mathe zum thema wahrscheinlichkeitsrechnung.
Unzwar wollte ich mal gerne von euch wissen wie ihr den Aufbau gemacht hättet zu diesem Thema?

GFS = Präsentation über ein Thema, zählt wie eine Klassenarbeit.
rick_theman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.11, 20:02   #2
noxusmt
Banned

Bedankt: 94
noxusmt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In der neunten Klasse Wahrscheinlichkeitsrechnung ? Kam bei uns auf dem Gymi erst in der Oberstufe, daher vermute ich mal, dass ihr vorher noch garnichts in Richtung dieses Themas gemacht habt.

Informier dich über Laplace (bzw. Laplace-Experiment), bedingte und unbedingte Wahrscheinlichkeiten, und bau zahlreiche Beispiele ein (Glückspiel, Münzwurf, und auf jedenfall das Ziegenproblem, bzw. GEH AUFS GANZE [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Zum Aufbau der Präsentation kann man sich wie immer recht gut am Wikipedia-Artikel orientieren, und wie gesagt, praktische Beispiele sind das A und O
noxusmt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.11, 05:22   #3
HB_Bun
Banned

Bedankt: 216
HB_Bun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Baden-Württemberg, da macht man mehr in den Schulen als in Norddeutschland.
HB_Bun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.11, 10:55   #4
Corpse1989
Erfahrener Newbie

Bedankt: 32
Corpse1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
In der neunten Klasse Wahrscheinlichkeitsrechnung ? Kam bei uns auf dem Gymi erst in der Oberstufe, daher vermute ich mal, dass ihr vorher noch garnichts in Richtung dieses Themas gemacht habt.
Liegt wohl am neuen Turboabi, dass die Realschule jetzt nachzieht
Corpse1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.11, 13:18   #5
rick_theman
Anfänger

Bedankt: 0
rick_theman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich muss meine klasse einführen in das thema.
habe mir jetzt überlegt praktische experimente/versuche einzubauen (münzwurf....) aber sowas wie laplace-experiment muss ich nicht erklären, sondern sowas wie relative + absolute häufigkeit.
mir gehts auch eigentlich um den gfs ordner, da muss ich halt ne zusammenfassung zu dem thema schreiben, aber das problem ist das ich halt kaum etwas dazu schreiben kann und im i-net finde ich auch nichts brauchbares.

lg
rick_theman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.11, 16:20   #6
Ego Armee
Süchtiger

Bedankt: 218
Ego Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt Punkte
Standard

wir hatten Wahrscheinlichkeitsrechung schon
bin aber erst achte auf Gym
da du es nur als Einführung machen sollst empfehle ich dir als erstes mal den klassischen Würfel
Also z.B. wie man berechnet wie die Chancen auf bestimmte Kombinationen sind, bzw Würfelsummen.
Wenn du fett schleimen willst mach irgendwas mit Excel.
Da lies sich Wahrscheinlichkeit glaub ganz gut machen.
Ego Armee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort