Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.05.11, 14:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Simlock entfernen ohne tmobile sinkarte!
Hallo leute ein Freund von mir hat vor ein paar Monaten ein IPhone 3GS gefunden es zur Polizei gebracht und nachdem niemand gekommen ist um es abzuholen gehört es nun ihm leider ist der SIM lock noch drin und im Apple Store wurde netterweise aus datenschutzgründen die SIM Karte entfernt und es wurde auf werkseinstellungen zurückgesetzt und tmobile möchte 99€ dafür dass sie das entsperren! Jetzt hab ich versucht das Ding zu jailbreaken und dann zu entsperren was mir leider nicht gelingt da ich nicht zu cydia gelange weil nur Notrufe môglich sind mehr nicht!
Wäre nett wenn ihr mich darüber aufklärt ob ich zu blöd bin oder es da höheren hackkünsten bedarf^^
Danke im Vorraus
Teamgeist
ps: is nicht geklaut ich kann gerne jedem der mir helfen möchte das formular von der Polizei senden oder so
|
|
|
24.05.11, 17:40
|
|
Anfänger
|
hmm und wie find ich die heraus wenn itunes das ding nich erkennt und wenn nur notruf möglich ist und ich nicht zu den infos komme?
|
|
|
24.05.11, 17:42
|
|
Anfänger
|
also ich komm nich am lockscreen vorbei sonst würd ichs denk ich mal schaffen
|
|
|
25.05.11, 10:01
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
am lockscreen oder aktivierungsscreen?
Tinyumbrella wird dir das verraten.
Gruß
|
|
|
26.05.11, 17:41
|
|
Anfänger
|
also firmeware ist 4.3.3 und Modemfirmware is das hier glaub ich 05.16.02-6.4_M3S2 was kann man damit anfangen also mit der modemfirmware??
gruß
teamgeist
|
|
|
26.05.11, 18:00
|
|
Anfänger
|
also ich kenn ja nicht so genau den unterschied zwischen lockscreen und aktivierungsscreen aber es lässt sich nicht aktivieren also denke ich mal es ist der aktivierungsscreen
|
|
|
26.05.11, 18:41
|
|
Newbie
|
ja richtig. Lockscreen würdest du mit dem "Slide to Unlock" weg bekommen.
Dein Baseband ist zu hoch kannst es nicht mit ultrasn0w unlocken. Du kannst mal schauen wann dir tmobile das freischaltet: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.05.11, 21:07
|
|
Anfänger
|
also gibt es keine möglichkeit das durch blackra1n oder so n quatsch zu haktivieren oder durch downgraden zu unlocken!?
|
|
|
27.05.11, 12:00
|
|
Newbie
|
blackra1n ist sowieso erstmal für die 3.x (3.1.2) von daher... downgraden kannst du mit einer SHSH Datei (ein Zertifikat von Apple speziell für dein Gerät. Kannst du nun aber nicht mehr anfordern immer nur die Aktuellste). Selbst wenn: der Downgrade bezieht sich nur auf FW nicht auf das BB.
Du hast die Möglichkeit das iPad Baseband aufzuspielen wobei da dein GPS Signal dann nicht mehr funktionieren würde. Außerdem kannst du nur noch mit einer Customfirmware updaten nie mehr mit einer originalen von Apple.
Ich würde mal schauen wann tmobile dich das entsperren lässt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ein Downgrade vom 3GS Baseband gibt es nicht. Sherif arbeitet an einem Downgrade von 06.15.00 (iPad Baseband) auf 05.13.04 oder nierdiger.
Grüße
|
|
|
29.05.11, 14:51
|
|
You'll never walk alone!
Bedankt: 1.194
|
Hol dir ne Gevey Sim Unlock Karte in ebay. Du musst sie zusammen mit deiner neuen SIM Karte in den Slot tun und eine Anleitung befolgen. Dann haste nen Unlock.
Google mal nach Gevey...
|
|
|