Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.05.11, 13:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Von (Pudong International Airport) bis zur (Nanjing Lu)
Hey ho, :P
gleich zum Thema.
Ich fliege bald nach Australien und habe einen Zwischenstop von 13 Stunden Aufenthalt und würde gerne die Zeit nutzen und mich in Shanghai, wenn auch nicht lange, umzusehen.
Um die Einreise, sowie Gepäck habe ich mich schon gekümmert. Dort wird es keine Probleme geben.
Ich habe die Strecke vom Flughafen bis zur Nanjing Lu Straße gegoogelt und habe eine Entfernung von 32, 5 km.
Meine frage ist nun:
Wie viel Zeit werde ich ca. benötigen (sollte ich einplanen) für diese Strecke per Taxi ? (Chinesische Verkehrslage)
Wie viel wird die Fahrt ca. kosten?
Ich hoffe sehr das jemand mir hier helfen kann und bin für weitere Tipps die ich in China gebrauchen könnte dankbar! =)
Ich werde natürlich auch weiter googeln und versuchen Informationen zusammeln!
Danke schonmal und Entschuldigung für ggf. Rechtschreibfehler.
Julian
|
|
|
24.05.11, 14:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Zitat:
Zitat von [Ger]mane
Spuckt der Routenplaner keine Zeitangabe aus?
Wegen den Taxikosten:
Hab mal einen Kumpel gefragt der regelmäßig in China arbeitet. Der meinte, das würde vll 5-15€ kosten.
Ansonsten viel Spaß.
|
Danke
Doch das tut er... ca. 40 Minuten, aber ich meine mehr den Verkehr. Also in die Angaben sind halt keine Staus oder Baustellen miteingerechnet und ich würde halt gerne wissen, ob jemand weiß ob man dort häufig mir solchen Sachen rechnen muss. Also wie lange die Fahrt warscheinlich wirklich dauern wird.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Sry!
Wenn dein Kumpel öfter dort ist, könntest du ihn auch danach mal fragen? Wär cool!
Grüße
|
|
|
25.05.11, 07:08
|
|
Zapfer
Bedankt: 244
|
Ich kann es Dir sagen, Du nimmst die Monorail, die faehrt mittendrin um die 300 Km/h und Du hast keinen Stau.
Viel Spass
|
|
|
24.05.11, 14:41
|
|
Gang Starr
Bedankt: 57
|
Ich muss direkt sagen, ich habe nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage, aber eine Idee:
Vom Airport Shanghai fährt ein Transrapid in ca. 7Minuten die 30Km in den Stadtteil Pudong, von da aus sind es nur noch ca. 10Km bis zur Nanjing Lu Str.
EDIT: Die Nanjing Straße hat übrigens auch eine eigene Metro Station, du wirst also 100pro vom Airport ohne Taxi (Und ohne Stress) dort hin kommen.
EDIT 2: Ganz einfach: Am Airport musst du erstmal zur Metrostation, da gehts in die Linie 2. 16 Stationen später kommt die East Nanjing Road , 18 Stationen die West Nanjing Road
|
25.05.11, 09:42
|
|
Pono Upper
Bedankt: 533
|
Die bahnen sollen dort glaube nur 2 euro oder so kosten lohnt sich eher
25.05.11, 10:28
|
|
Newbie
Bedankt: 40
|
Mit der Bahn fahren kann lustig werden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dürfte aber quatsch sein. :P Öffentliche Verkehrsmittel sind wohl die beste Lösung da du somit unabhänig von Staus bist.
|
25.05.11, 20:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Taxen sind in Shanghai sehr günstig, für unsere Verhältnisse. 100-200 RMB sollten reichen. Ein Problem ist, dass kein Taxifahrer englisch spricht. Also braucht man unbedingt das Ziel in chinesischen Zeichen geschrieben, sonst wirds schwierig. Das gilt auch für die Rückfahrt zum Flughafen!
Der Verkehr ist zu den Hauptverkehrszeiten brutal, kaum ein Durchkommen, die Chinesen fahren chaotisch. Wenn es einigermassen frei ist solltest Du 1 Stunde pro Strecke einplanen.
Essen kann man in Shanghai übrigens hervorragend, vielleicht nicht gerade beim Strassenverkäufer.
|
|
|