Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.05.11, 15:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 80
|
China verbietet Zeitreisen im TV
Zitat:
China verbietet Zeitreisen im TV
Die chinesische Regierung sorgt sich um das Wohl ihrer Untertanen, die in vollendeter Harmonie mit dem Staat leben und arbeiten sollen. Alle störenden Einflüsse, wie etwa kritische Dissidentenmeinungen, werden daher unterbunden. Zu diesen negativen Einflüssen gehören offensichtlich auch Unterhaltungsgeschichten, in denen Zeitreisen vorkommen.
Dieses Motiv, das seit jeher von Science-Fiction-Autoren genutzt wird, um der Gegenwart einen mitunter kritischen Spiegel vorzuhalten, darf in chinesischen TV-Produktionen künftig nicht mehr vorkommen. Die Zuschauer könnten ob der gezeigten Geschichten, die bizarre Plots enthielten, absurde Technologien verwendeten oder gar Ideen wie Feudalismus, Aberglauben, Fatalismus und Reinkarnation propagierten, nachhaltig verwirrt werden. Derlei Geschichten würden nicht dem chinesischen Erbe entsprechen, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
|
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (steht ganz unten)
|
|
|
23.05.11, 16:06
|
|
Banned
Bedankt: 185
|
Lol ich finde was sie da verbieten viel weniger schlimm als die Tatsachen das, das das (cool 3 das ^^) Volk Schluckt....
|
|
|
23.05.11, 20:00
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Zitat:
Zitat von DasKleineABC
... als die Tatsachen das, das das Volk Schluckt....
|
Lies mal diesen Artikel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] >_>
|
|
|
23.05.11, 19:58
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 222
|
Zitat:
Zitat von DasKleineABC
Lol ich finde was sie da verbieten viel weniger schlimm als die Tatsachen das, das das (cool 3 das ^^) Volk Schluckt....
|
Der feine, aber wichtige Unterschied ist das, dass Volk es schlucken muss
|
|
|
23.05.11, 16:19
|
|
Grafikdesignerino
Bedankt: 740
|
Ooooooh nein, dürfen die dann auch kein Back to the Future gucken?
|
|
|
23.05.11, 16:40
|
|
Pono Upper
Bedankt: 533
|
wieso dürfen die UNTERTANEN überhaupt noch Fernseh schauen
23.05.11, 16:55
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
man sollte zeitreisen nicht nur im tv verbieten... die zukunft hat uns oft genung gezeigt das es nie gut geht
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
24.05.11, 18:22
|
|
Banned
Bedankt: 185
|
Nun gut. Aber wenn das GESAMTE Volk aufstehen würde dann würde auch kein Militär mehr was nützen.
|
|
|
24.05.11, 20:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 35
|
In China wird schon manches unterdrückt. Hatte ein paar Dokus gesehen über Mütter die auf der Suche nach ihre Kinder waren. Als die Mütter demonstrierten wurde es so schnell dafür gesorgt, das es beendet wird.
Es ist für mich ein sehr lächerliches Verbot
|
|
|
25.05.11, 09:59
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
Würde es zu einer Revoultion kommen wird, dann wird es warscheinlich sehr blutig Enden.
China will ein großes Exemple Statuieren und will sein Gesicht nicht verlieren.
Der komplette Weltmarkt würde zum Teil zum erliegen kommen, wenn es eine größere Sache wird.
|
|
|
25.05.11, 10:17
|
|
Banned
Bedankt: 1.717
|
In China herrscht halt ein anderes System, das muss man auch mal akzeptieren.
China hat sich schon sehr gewandelt und ist offener geworden.
Man kann sagen was man will, aber China zeigt vielen anderen Staaten den nackten Arsch.
Sie sind auf dem besten Weg zur absoluten Weltmacht zu werden.
Die zweitgrößte Wirtschaftsmacht sind sie schon und ein Ende des Booms in China ist nicht abzusehen.
Ich bin sehr fasziniert von China und werde in absehbarer Zeit auf jeden Fall mal nach Peking reisen.
|
|
|
25.05.11, 11:30
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Zitat:
Zitat von hardie69
In China herrscht halt ein anderes System, das muss man auch mal akzeptieren.
China hat sich schon sehr gewandelt und ist offener geworden.
Man kann sagen was man will, aber China zeigt vielen anderen Staaten den nackten Arsch.
Sie sind auf dem besten Weg zur absoluten Weltmacht zu werden.
Die zweitgrößte Wirtschaftsmacht sind sie schon und ein Ende des Booms in China ist nicht abzusehen.
Ich bin sehr fasziniert von China und werde in absehbarer Zeit auf jeden Fall mal nach Peking reisen.
|
Stimm ich dir zu, jedoch gibt es auch eine Kehrseite von diesem "nacktem Arsch". Die meisten Chinesen leben bestimmt auf 10m² weil normale Wohnungen eben sehr teuer und modern sind.
Dass Chinas Staatskasse gut gefüllt ist, ist keine Frage, aber zu welchem Preis?? Ich glaube kaum dass das Volk glücklich vor sich hin lebt.
Diese News ist das beste Beispiel, alles was gegen die Regierung bzw das Regime ist wird aus dem Land verbannt, da gibt es keine Diskussion, entweder raus oder eingesperrt für immer. Es muss nicht wirklich stimmen, es reicht wenn die Regierung eine Vermutung hat.
|
|
|
25.05.11, 12:06
|
|
Banned
Bedankt: 1.717
|
Zitat:
Zitat von slimru
Stimm ich dir zu, jedoch gibt es auch eine Kehrseite von diesem "nacktem Arsch". Die meisten Chinesen leben bestimmt auf 10m² weil normale Wohnungen eben sehr teuer und modern sind.
Dass Chinas Staatskasse gut gefüllt ist, ist keine Frage, aber zu welchem Preis?? Ich glaube kaum dass das Volk glücklich vor sich hin lebt.
|
Es stimmt schon, dass es viele mittlerweile sehr reiche Menschen in China gibt
und leider noch viel mehr sehr arme. Das sind meistens die Bauern etc. die weiter auf dem Land leben.
Aber auch da versucht Chinas Regierung Besserung zu schaffen und die zu unterstützen.
Zitat:
Zitat von slimru
Diese News ist das beste Beispiel, alles was gegen die Regierung bzw das Regime ist wird aus dem Land verbannt, da gibt es keine Diskussion, entweder raus oder eingesperrt für immer. Es muss nicht wirklich stimmen, es reicht wenn die Regierung eine Vermutung hat. 
|
Ja, das stimmt und finde ich auch nicht gut.
Doch ist China in den letzten Jahren schon viel offener geworden. Das sollte man auch mal anerkennen.
Man muss sich mal Chinas Geschichte angucken, dass die nicht von heute auf morgen zum supertoleranten, offenen Staat werden ist klar.
Aber gearde was Menschenrechte und so angeht ist seit dem Tod von Mao einiges besser geworden.
|
|
|