Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Seht ihr die "großen" Kino's wie das UCI für zu überteuert?
|
Ja, und wie !! EIne Unverschämtheit.
|

|
113 |
52,80% |
Ja, war doch schon immer so.
|

|
44 |
20,56% |
Naja, bin immernoch der Meinung , das lohnt sich !
|

|
23 |
10,75% |
Nein, finde ich nicht .
|

|
8 |
3,74% |
Was glaubst du wieso ich "Raupkopierer" bin !?
|

|
61 |
28,50% |
 |
|
20.05.11, 18:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 327
|
KIno-Besuch komplett überteuert !!!
Hey Board ,
Ich wollte morgen eigentlich in Fluch der Karibik 4 gehen. Und das in 3D!
Ich hatte zwar immer in Erinnerung das im UCI die Karten teuer sind aber dich nicht so :
Karte Erw. (Parkett) : 13,50 €
Gehts noch ???
Dann warte ich lieber bis in unserem 1Saal-Kino der Film in nicht 3D kommt und zahle 3,50 €
.
Ist euch das auch schon so extrem aufgefallen ?
PS: Kein wunder , das es immer mehr Raupkopierer gibt ...
|
|
|
20.05.11, 18:29
|
|
/\/\/\/\/\/\/\
Bedankt: 388
|
UCI ist überteuert, außerdem macht Kino kein Spaß mehr. Popcorn alleine kostet schon bei uns hier mehr als der Eintritt..
Besser zuhause auf dem Sofa liegen, Film runterladen und genießen. Man muss dann keine unnötigen Köpfe sehen und dazu noch ist es Leiser...
|
|
|
20.05.11, 18:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 327
|
Zitat:
Zitat von ozonschicht
UCI ist überteuert, außerdem macht Kino kein Spaß mehr. Popcorn alleine kostet schon bei uns hier mehr als der Eintritt..
.
|
Jaa, das habe ich ganz vergessen :
Popcorn : ab 3-4 € (Bin mir aber nicht mehr ganz sicher)
Cola: 2-4€
Dann gibts noch so "Preissparende " Menüs : für über 7,00 € !?
|
|
|
20.05.11, 18:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 66
|
war vorgestern in copenhagen im kino und hab kings speech gesehen (nix 3d oder sonstiges), spätvorstellung. hat sage und schreibe 12 euro gekostet, popcorn für 6 euro. umgerechnet versteht sich.
|
|
|
20.05.11, 19:44
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Am Anfang vom Film kommt auch noch "Fürs Kino werden Filme gemacht", aber dann noch wundern, wenn niemand mehr hingeht, wenn sie immer teurer werden.
|
|
|
20.05.11, 19:52
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Was mich ärgert: Trotz der hohen Preise wird mir dann immer noch fast eine Stunde Werbung zugemutet.
|
|
|
20.05.11, 20:00
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Zitat:
Zitat von redspot
Was mich ärgert: Trotz der hohen Preise wird mir dann immer noch fast eine Stunde Werbung zugemutet.
|
Aber hallo! Gerade das kotzt mich an. Neben dem hohen Preis für das Kino selbst natürlich.
Wenn man schon gut 10 Euro zahlt um einen Film zu sehen, dann könnte man doch wenigstens erwarten, dass man nicht auch noch mit dummer Werbung gequält wird. Das ist doch echt unter aller Sau.
Ab und zu mal ins Kino gehen ist zwar auch ganz nett, aber die meisten Filme gucke ich mir viel lieber zu Hause an. Es ist günstiger, gemütlicher, keine Werbung, mehr Ruhe, usw.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
20.05.11, 20:03
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 273
|
naja..
3d is in der regel so teuer...
bei uns kostet das auch nen 10er
|
|
|
20.05.11, 20:03
|
|
Inaktiv
Bedankt: 190
|
Ich denke, mit Kinofilmen ist es wie mit gutem Wein: wenn er wirklich gut ist und nicht alleine genossen wird, kann er einem unbezahlbare Erinnerungen bescheren - und so etwas gibt zumindest meinem Leben einen Sinn.
Gute Filme sind leider sehr selten, insofern ist es schon überteuert, ja. Anderseits - Avatar war schon ein Erlebnis, finde ich. Wenn dann noch der Partner neben einem sitzt und sich an einen schmiegt ( ich rede hier von kuscheln, nicht von hartem Sex  ) - das ist schon ab und an mal das Geld wert.
|
|
|
20.05.11, 20:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
@CBS400modellK9: Geb dir zum Teil recht, aber an meine Seite kann sich auch wer daheim schmiegen. Ist doch sowieso viel angenehmer mit jemandem am Sofa gemütlich zu sitzen.
|
|
|
20.05.11, 20:18
|
|
Inaktiv
|
Zitat:
Zitat von Exelto
[...] an meine Seite kann sich auch wer daheim schmiegen. Ist doch sowieso viel angenehmer mit jemandem am Sofa gemütlich zu sitzen.
|
Wer hat schon einen ca 12m² bis 40m² großen Fernseher zu Hause?
Gerade die riesige Leinwand gibt mir immer das Gefühl, mittendrin statt nur dabei zu sein ( 3D-Kino hasse ich allerdings wie die Pest). Die brachiale Bildgewalt erschlägt einen geradezu, und das finde ich bei manchen Filmen wirklich überwältigend.
|
|
|
20.05.11, 21:11
|
|
Echter Freak
Bedankt: 376
|
@CBS400modellK9
Gibt es im Kino HD oder Full HD ?`Soweit ich weiß nicht. Jedenfalls sieht es bei mir im Fernseher besser aus. Und das mittendrin Gefühl geben mir meine Teufel E200 (auch wenn das nicht das Beste vom Besten ist ). Ja aber sonst ist das Klima im Kino doch etwas anders da der Raum halt perfekt dafür angepasst ist
EDIT:
Wenn mal ein guter Film im Kino läuft dann schau ich mir ihn auch mal an, kommt aber selten vor. Der Letzte war Avatar (wegen den Effekten, 3D etc.)
|
|
|
20.05.11, 21:22
|
|
der neue
Bedankt: 4.028
|
Zwar überteuert, aber 1-2 mal im Jahr gehts trotzdem hin. Ist mir egal dann das son Abend zu zweit mal locker 40€ kostet...
Morgen Abend gehts in Fluch der Karibik
|
|
|
20.05.11, 21:37
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Jo, Kino war schon für mich gestrichen mit 8. Einmal Kino gehen = 6 € (damals als es noch kein 3D gab  ) und neuerdings darf man nicht mal sein eigenes Futter mitnehmen, ja es gibt schon sogar Kontrolleure die sowas checken. Somit wird man gezwungen dort was zu kaufen rofl. Piracy 4 eva!
|
20.05.11, 21:48
|
|
Der Bürger King
Bedankt: 604
|
Also ich hab die Kinobesuche auch minimiert, aber in manchen filmen muss man doch einfach ins Kino (in ein Gutes Kino min 10m Diagonale und 4K Projektoren).
Im moment hab ich 2 Fime die ich mir evtl im Kino anschaue.
Fluch der Karibik
Tim und Struppy
|
21.05.11, 01:15
|
|
Mitglied
Bedankt: 164
|
So siehts aus. Was denken die sich dabei, Popcorn für 6 € an den Kunden zu bringen?
Cola 5 € und 3D Ticket auch um die 13 €. Da wart ich doch lieber auf die gute Quali, schließ meinen
PC an das HD Gerät dran und ab geht die Lutzi. Eine Investition für's Leben.
|
|
|
21.05.11, 01:38
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
naja.. also was cola und nachos angeht (bin kein popcorn fan) ist es schon sehr überteuert... aber wenn ich am kino-tag für 9€ einen guten film gucken kann (nicht 3d, das ist dann meistens 1,50e teurer).. dann ist das meist ein schöner abend.. das ists mir wert..
|
|
|
21.05.11, 03:16
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von CBS400modellK9
Wer hat schon einen ca 12m² bis 40m² großen Fernseher zu Hause? 
|
Das mag ja so sein , aber daheim sitzt du keine 20 Meter weit weg ;-)
Also relativiert sich doch das ganze.
Ich persönlich gehe nur noch in Filme mit 3D rein, den Rest bekommt man ja auch so schnell in HD
|
|
|
21.05.11, 03:39
|
|
Erfahrenes Glied
Bedankt: 718
|
ich sehe es auch so, kino, wenn kino-tag ist und dann geht der preis schon. die preise für's essen und trinken im kino dagegen sind mehr als unverschämt ! ...zum glück kann man bei uns auch immer noch seine eigenen sachen mitbringen ....nur werd ich leider immer schwach, wenn ich nachos mit käsesoße rieche
|
|
|
21.05.11, 06:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Kino ist schon etwas anderes.
AbundZu kann mann sich ja trotz der hohen Preise einen Besuch gönnen.
Im Vergleich zum Sofa zuhause macht es schon einen großen unterschied.
Man fühlt sich einfach mehr im Film drin.
Aber da hat wohl jeder eine andere Meinung.
|
|
|
21.05.11, 06:51
|
|
endoplasmic reticulum
Bedankt: 286
|
hab ihn gestern in 3d gesehen für 11euro ,man muss ja auch bedenken die betreiber müssen die kohle wieder reinspielen :P die 3d technik hat ja was gekostet denk ich^^
|
|
|
21.05.11, 07:39
|
|
Mitglied
Bedankt: 635
|
Nur 3D-Filme schaue ich noch im Kino. Rest zu Hause.
|
|
|
21.05.11, 07:43
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Viel zu teuer, besonders die Peripherie...  Zudem habe ich heutzutage echt Probleme mit der zu hohen Lautstärke im Kino. Wird wohl immer für Gehörlose eingepegelt. Ist ja teilweise schlimmer als auf einem Konzert
|
|
|
21.05.11, 08:56
|
|
Beichtvater
Bedankt: 99
|
... ja klar der Kinobetreiber muß auch Leben ... - Und dann geht´s zum Discounter und es wird jeder Fraß gekauft, weil ja alles so teuer ist!
Ich mach den Kinokram schon seit langem nicht mehr mit. - Teurer Eintritt, lange Werbung gepaart mit überteuerten Designerfraß und umsonst ist der Weg bis in´s Kino auch nicht. Das schönste ist ja noch das König Kunde wie ein Verbrecher untersucht wird ob er etwas zu essen dabei hat.
Ich für meinen Teil gehe nicht die für mich zugedachte "Vermarktungskette" ab!
|
|
|
21.05.11, 09:05
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Da scheinen einige noch nie auf nem Konzert gewesen zu sein. Das dauert auch nicht viel länger als ein Film und der Eintritt kostet locker das 3 - 5 fache. Dazu noch gratis schwitzende, gröhlende Fans die einem Bier übern Nacken schütten, winzige Gestalten auf der weit entfernten Bühne und Sound wie aus nem Volksempfänger.
Da geh ich doch lieber ins Kino...
|
21.05.11, 09:51
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Mein letzter Kinobesuch war zum Film Tron: Legacy.
Hat mich knapp 14€ gekostet und nochmal würde ich es nicht tun, es ist wirklich teuer. Da lade ich mir die Filme lieber runter und schau sie daheim. Auch Transformers, Fluch der Karibik oder Avatar wären/waren mir keinen Besuch wert.
Mehr als 10€ für 2-3 Stunden sind zu viel, um bei jedem Top-Movie ins Kino zu gehen.
|
21.05.11, 10:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.168
|
Zitat:
Zitat von Nike16995
Hey Board ,
Ich wollte morgen eigentlich in Fluch der Karibik 4 gehen. Und das in 3D! Karte Erw. (Parkett) : 13,50 € Gehts noch ???
|
Naja, 3D, Vorstellung am Wochenende - da wirds schnell teuer. Unter der Woche ist man mit Schüler- bzw. Studentenausweis bei uns mit 5-6€ dabei, Nachmittags wirds sogar noch billiger.
Ich finde die Kinopreise zwar teilweise schon hoch, aber irgendwie müssen die Kinos auch Geld verdienen. Mit durchgehend 3,50€ kann man ein Kino nicht lange halten.
|
|
|
21.05.11, 10:34
|
|
Newbie
Bedankt: 54
|
Zitat:
Zitat von Jackieiii
Viel zu teuer, besonders die Peripherie...  Zudem habe ich heutzutage echt Probleme mit der zu hohen Lautstärke im Kino. Wird wohl immer für Gehörlose eingepegelt. Ist ja teilweise schlimmer als auf einem Konzert 
|
Ich glaube du meintest Schwerhörige, weil Gehörlose hören absolut garnichts mehr.
Ich selber bin auch Schwerhörig, höre aber noch relativ gut und finde das man dir mit der zu hohen Lautstärke aufjedenfall recht geben muss.
Ausserdem stimme ich den Leuten die hier gepostet haben, das dass Kino sehr überteuert ist, seit den letzten Jahren zu. Ich selber war seit bestimmt 6 Monaten nicht mehr im Kino und werde höchstens noch einmal einen Kinobesuch wagen, wegen Hangover 2. Der Rest, alles in Full HD liegt schön zu Hause auf meiner externen Platte^^  .
Lg ni123
|
|
|
21.05.11, 10:44
|
|
Beichtvater
Bedankt: 99
|
Zitat:
Da scheinen einige noch nie auf nem Konzert gewesen zu sein. Das dauert auch nicht viel länger als ein Film und der Eintritt kostet locker das 3 - 5 fache. Dazu noch gratis schwitzende, gröhlende Fans die einem Bier übern Nacken schütten, winzige Gestalten auf der weit entfernten Bühne und Sound wie aus nem Volksempfänger.
Da geh ich doch lieber ins Kino...
|
Ich verdiene sehr gut, aber rechne mal durch wie lange ein normaler Arbeiter/Angestellter dafür arbeiten muß. -Die "Gagen" sind doch mittlerweile mehr als abgehoben und Weltfremd. Da geh ich doch lieber für´s gleiche Geld in Etablissements wo Rotlicht die vorherrschende Beleuchtung ist ! ;-)
|
|
|
21.05.11, 10:53
|
|
Inaktiv
|
Jungs, die Kellertüre ist offen...
Und ab geht's mit dem Niveau.

Vom Kino zum Konzert und anschliessend zum Puff - und da sag nochmal wer, auf myGully wäre man nicht kreativ.
|
|
|
21.05.11, 10:58
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Zitat:
Zitat von Bruder Abt
Da geh ich doch lieber für´s gleiche Geld in Etablissements wo Rotlicht die vorherrschende Beleuchtung ist ! ;-)
|
Ne Freundin kommt da billiger...
Aber mal Hand aufs Herz... sich über Preise aufregen aber für 9€ 2 Big Macs reinpfeiffen, die eh nur für 3 Stunden sättigen und die man bei Real für 2.49 bekommt. Sich mit Wodka Redbull in der Disco volllaufen lassen mit dessen Summe man locker 2mal ins Kino gehen könnte.
Alles ist relativ. Liest sich manchmal echt wie ne Ausrede, warum man sich Filme runtersaugt.
Kino ist für mich ein wohlüberlegtes finanzielles Abenteuer. Mit Bekannten vor dem Kinobesuch zum Essen und danach ein kühles Bier in ne Kneipe und über den gesehenen Film lästern.
Ich weiß schon vorher was es ungefähr kosten wird.
|
21.05.11, 11:00
|
|
Erstelle Logos und mehr!
Bedankt: 882
|
Da haben wirs in der 100.000 Einwohner Stadt richtig gut. 
5.50 normal.
7.50 3D.
Popcorn immer zu 2 einen Eimer -> Pro Person 2.50
Und Cola... immer ne 0.5 Flasche in der Tasche xD
Sonst auch so 2 Euro..
|
|
|
21.05.11, 11:09
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
bei uns im kino (großstadt nrw) kostet am kinotag FDK4 + überlänge + 3D 8,30 euro und am wochenende 11,30 euro.dann geh ich noch ohne 3D rein und am kinotag kostet es 5,30 euro und früher hab ich auch nicht viel weniger bezahlt.für mich ist kino auch nicht nur der film sondern das ganze erlebnis.geh dann aber auch nur in filme die ich wirklich sehen will.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
21.05.11, 11:18
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von painjester
Da scheinen einige noch nie auf nem Konzert gewesen zu sein. Das dauert auch nicht viel länger als ein Film und der Eintritt kostet locker das 3 - 5 fache.
|
Einspruch!
Die Atmosphäre auf einem Live-Konzert ist mit einem Kinosaal überhaupt nicht zu vergleichen. Die Band ist hier persönlich gekommen, um dir einzuheizen und hat nicht nur eine Filmrolle vorbeigeschickt.
Und mit dem Ticket ist der Eintrittspreis abgegolten und ich werde nicht anschliessend noch ewig mit Werbung gequält (Höchstens mit grottigen Vorbands)
Aber es stimmt natürlich, dass auch hier die Preise unglaublich angezogen haben.
|
|
|
21.05.11, 11:47
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 48
|
Ich gehe total ungern ins Kino.
1. Die Leute im Kino sind einfach nicht in der Lage ihre Klappe zu halten.
2. Meist, bei total unpassenden Szenen lacht irgendein Depp im Kino.
3. Werbung vor dem Film
4. Der nervende Eisverkäufer
5. Überteuerte Preise
6. Schlechte Qualität, obwohl der Film in "digital" übertragen wird, ist das wohl eine unverschämtheit. Da ist mein Full HD TV ja wohl um einiges besser.
7. 3D topt ja wohl alles, für so ein unscharfes Bild nochmal extra Geld zu verlangen.
8. Ist man Terrorist am Flughafen oder Kinobesucher?
9. Warum soll ich Geld dafür ausgeben, um von jemandem den Hinterkopf zu sehen (bin jetzt nicht der Größte)
10. Lautstärke im Kino, sind da alle hörgeschädigt oder warum ist das so extrem laut?
|
|
|