Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.05.11, 14:26
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.394
|
Neurologie: Apple löst bei Fans religiöse Gefühle aus
Zitat:
Geht es um das Verhältnis vieler Apple-Nutzer zu ihrer Lieblingsmarke wird gern eine gewisse Religiösität unterstellt. Neurologen haben diese Vermutung nun anhand wissenschaftlicher Untersuchungen bestätigt. Aber auch andere große Marken verursachen demnach ähnliche Effekte bei ihren Anhängern.
Alex Riley, ein Mitarbeiter der britischen 'BBC', kam vor einem Jahr auf die Idee, genauer zu untersuchen, was es mit der Bindung von Fans an bestimmte Marken auf sich hat. Auslöser dafür war die Eröffnung des Apple-Stores im Londoner Covent Garden, die von einer ganzen Reihe von Menschen gefeiert wurde.
Für seine Dokumentation "Secrets of the Superbrands" konnte er Alex Brooks, den Herausgeber von 'World of Apple' gewinnen, an einer neurologischen Untersuchung teilzunehmen. Per Magnetresonanztomographie (MRT) wurde dabei beobachtet, wie sich bestimmte Bereiche des Gehirns verhalten, wenn ihm Bilder von Apple-Produkten sowie anderen Marken gezeigt werden.
Je nachdem, was das Bild zeigte, wurden andere Hirnregionen aktiv. In Brooks' Fall erregten Apple-Produkte dabei ausgerechnet jene Bereiche, die auch bei Gläubigen eine Reaktion zeigten, wenn ihnen Symbole ihrer Religion gezeigt wurden. Letztere Reaktion war den Neurologen bereits aus früheren entsprechenden Untersuchungen bekannt.
Die Forscher zogen den Schluss, dass einige der großen Marken im Technologie-Bereich bei ihren Anhängern also tatsächlich so etwas wie religiöse Gefühle auslösen. Laut Rileys Dokumentation lässt sich eine solche Entwicklung langsam aber sicher auch bei Facebook erkennen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
20.05.11, 14:32
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
lol......
|
|
|
20.05.11, 14:41
|
|
TS³-Server-Besitzer
Bedankt: 878
|
Okay, das wäre ja krass. Den Appleitismus, gibt bestimmt viele Anhänger die dieser Religion, natürlich gegen einen monatlichen Beitrag beitreten würden.
Kurz, ich hasse Apple, sie verarschen rund herum ihre Kunden, schieben Spionierung auf Sicherheitslücken und und und, ich mag mein LG 2X und hasse alle Klassenkameraden, Kollegen und Bekannten dafür wenn sie ihr IPhone schönreden, aber ich lasse sie reden, die sind dann eh in einem Rausch und merken garnicht das das alles Schwachsinn ist.
Android-Hater schimpft mich aus
edit: Facebook ganz vergessen, hasse ich übrigens auch  (Bin aber inaktiv angemeldet)
|
|
|
20.05.11, 14:50
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Zitat:
Zitat von Bionicle06
Okay, das wäre ja krass. Den Appleitismus, gibt bestimmt viele Anhänger die dieser Religion, natürlich gegen einen monatlichen Beitrag beitreten würden.
Kurz, ich hasse Apple, sie verarschen rund herum ihre Kunden, schieben Spionierung auf Sicherheitslücken und und und, ich mag mein LG 2X und hasse alle Klassenkameraden, Kollegen und Bekannten dafür wenn sie ihr IPhone schönreden, aber ich lasse sie reden, die sind dann eh in einem Rausch und merken garnicht das das alles Schwachsinn ist.
Android-Hater schimpft mich aus
edit: Facebook ganz vergessen, hasse ich übrigens auch  (Bin aber inaktiv angemeldet)
|
Epic LG 2 X 
Schon hart was man dazu so liest(also jetzt zum Threadthema) aber da die meisten Apple-User eh keine Ahnung haben wofür sie den hohen Preis bezahlen kann man eh vom "Glauben" an was besseres reden :P Was solls. Teile deine Meinung zwar zu Facebook,Apple etc. aber direkt von "Hass" zu reden, nur weil deine Kollegen Apple-Phones nutzen?
Die Apple-Jünger sind zwar Mitläufer aber du bist verbittert :P
|
|
|
20.05.11, 14:52
|
|
TS³-Server-Besitzer
Bedankt: 878
|
Zitat:
hasse alle Klassenkameraden, Kollegen und Bekannten dafür wenn sie ihr IPhone schönreden
|
Naja ist halt wie sie mit ihren Kunden umgehen usw. außerdem ist hassen auch falsch ausgedrückt, aber es nervt mich ziemlich!
|
|
|
20.05.11, 22:48
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von Bionicle06
Naja ist halt wie sie mit ihren Kunden umgehen usw.
|
Richtig dreckig und unfreundlich von Apple mein MacBook Pro ein Jahr nach Ende der Garantie anzunehmen und mein kaputtes Logicboard/Mainboard auszutauschen, welches +800€ kostet...kostenlos! 
Dass auf dem Ding raubkopierte Software aus dem Hause Apple im Wert von +15.000€ installiert war, hat sie auch herzlich wenig interessiert. Welch Ignoranz!
Mit meinem 2G bin ich auch seit Jahren zufrieden.
Vielleicht sind die Produkte auch einfach gut, ist das nicht auch eine Möglichkeit? Niemand, der Apple verteufelt, würde sich heulend auf den Boden werfen und mit den Füßen stampfen, wenn man ein MacBook gewinnen oder geschenkt bekommen würde. Ich denke viel mehr von "euch" hassen das ganze Drumherum, das um Apple aufgebaut wird.
|
20.05.11, 23:31
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Richtig dreckig und unfreundlich von Apple mein MacBook Pro ein Jahr nach Ende der Garantie anzunehmen und mein kaputtes Logicboard/Mainboard auszutauschen, welches +800€ kostet...kostenlos! 
Dass auf dem Ding raubkopierte Software aus dem Hause Apple im Wert von +15.000€ installiert war, hat sie auch herzlich wenig interessiert. Welch Ignoranz!
Mit meinem 2G bin ich auch seit Jahren zufrieden.
Vielleicht sind die Produkte auch einfach gut, ist das nicht auch eine Möglichkeit? Niemand, der Apple verteufelt, würde sich heulend auf den Boden werfen und mit den Füßen stampfen, wenn man ein MacBook gewinnen oder geschenkt bekommen würde. Ich denke viel mehr von "euch" hassen das ganze Drumherum, das um Apple aufgebaut wird.
|
Deine Story hört sich nach Fanboy gelaber an. Sorry aber Bauteile im Wert von 800€ 1 Jahr nach Garantie auswechseln würde keiner. KEINER. Außer vielleicht ein Autohersteller.. Da könnte man dir wahrscheinlich besser gleichwertige Hardware in die Hand drücken!
Und ja,mir geht das Fanboi gelaber aufn Sack, geschenkt würd ich nen Apple nehmen..und zwar ums sofort zu verkaufen und mir bessere HW fürs gleiche Geld zu kaufen!!
|
|
|
21.05.11, 08:43
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von Beyond Birthday
Deine Story hört sich nach Fanboy gelaber an. Sorry aber Bauteile im Wert von 800€ 1 Jahr nach Garantie auswechseln würde keiner. KEINER.
|
Interessant, dass man positives über den Support von Apple berichtet, deswegen aber von jemandem wie dir als Lügner bezeichnet wird.
Du darfst gerne nachschauen was so ein Logicboard kostet, ich hab's nicht nötig Apple mit erfundenen Stories als kulant zu zeichnen.
Zum Thema bessere HW für's gleiche Geld: Den iMac wirst du selbst im Eigenbau als Windows-System kaum billiger kriegen, in schlechterer Qualität aber allemal.
Es zeigt sich hier einfach mal wieder, dass die "Fanboy-Gelaber-Hasser" entweder nicht gut genug informiert sind oder beleidigend werden.
|
21.05.11, 22:23
|
|
Süchtiger
Bedankt: 218
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Dass auf dem Ding raubkopierte Software aus dem Hause Apple im Wert von +15.000€
|
wie zur hölle schafft du es applesoftware im wert von über 15.000€ zu haben O.o
|
|
|
20.05.11, 15:02
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Achne... deswegen regen sich auch "Fanboys" egal welcher art auf so auf, als würde man ihre religion beleidigen, wenn man ein wenig kritik an ihrem Lieblingsprodukt übt...
|
|
|
20.05.11, 15:17
|
|
Banned
Bedankt: 1.184
|
Sind also doch verirrt!
Wusst ich´s doch....
|
|
|
20.05.11, 15:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 23
|
da poste ich doch mal passend zum Thema ein Video.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ruhig mal anschauen. ist sehr witzig
|
|
|
20.05.11, 15:40
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
@Snoopsche dazu gibts auch ne Windows Version von ihm ;-)
Der Typ ist genial
@Topic - ich bin ja nen Apple Besitzer - iMac, MacBook, iPhone, AppleTV etc etc... aber deshalb Religiös oder fanatistisch von Apple besessen... nein ;-)
Wenn es sich anbietet, würde ich auch wieder Windows nutzen  und andere Produkte
|
|
|
20.05.11, 17:01
|
|
Banned
Bedankt: 185
|
Naja wenigstens hat die Apple Religion noch keine Menschenleben gekostet. Noch nicht.......
|
|
|
20.05.11, 17:29
|
|
Banned
Bedankt: 1.184
|
Wann kreuzigen wir Steve Jobs?
|
|
|
20.05.11, 23:12
|
|
Gelegenheitsgullyaner
Bedankt: 394
|
Das Fans ganze Sekten bilden ist nichts neues...
Wartet es ab, wenn Google den heiligen Markt einnimmt gibt's einen Aufruf von Steve zum Kauf-Kreuzzug von IPhones, im Namen des Gewinns! Und jeder der sein Erspartes opfert landet nach dem Tod im Apple-Store
|
|
|
21.05.11, 10:03
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Zitat:
Zitat von P@nic
Wann kreuzigen wir Steve Jobs?
|
Er wird wahrscheinlich sowieso bald sterben, da er ja bekanntlich an Krebs leidet.
|
|
|
21.05.11, 11:26
|
|
Pono Upper
Bedankt: 533
|
Meine religion ist auf die porbe gestellt worden aber ich bin noch immer Sony-Anhänger