myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Games] Guild Wars 2 - Neue Klasse vorgestellt: Der Ingenieur

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.05.11, 17:55   #1
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard Guild Wars 2 - Neue Klasse vorgestellt: Der Ingenieur

Zitat:
ArenaNet, der Entwickler des Online-Rollenspiels Guild Wars 2 hat heute mit dem Ingenieur die siebte Charakter-Klasse des Spiels präsentiert.

Der Publisher NCsoft hat auf der offiziellen Webseite zu Guild Wars 2 eine neue Klasse vorgestellt. Der technisch versierte Ingenieur, die mittlerweile siebte Klasse des Online-Rollenspiels wird mit allerlei Gadgets, Sprengstoffen und Elixieren in den Kampf ziehen. Im Gegensatz zu anderen Charakter-Klassen des Spiels darf der Ingenieur auf sogenannte Waffenwerkzeuge zurückgreifen. Diese Hilfsfertigkeiten ersetzen bei Benutzung die aktuell ausgerüstete Waffe mit Ingenieurs-spezifischen Gadgets wie zum Beispiel einem Flammenwerfer. Ist dieser ausgerüstet, stehen spezielle Fertigkeiten des Gagdets zur Verfügung: Im Falle des Flammenwerfers beispielsweise der Nahkampf-Angriff »Feueropfer« oder »Flammendurchschlag« um Gegner in Reichweite der Nahkampfwaffen zu ziehen.

Die sogenannten »Rucksack-Werkzeuge« funktionieren ähnlich: Hierbei werden die aktuellen Waffenfertigkeiten mit spezialisierten Fertigkeiten ersetzt. Mit dem Bombenwerkzeug beispielsweise erhält der Ingenieur einen Rucksack voller unterschiedlicher Bomben, die verschiedene Effekte bei Gegnern verursachen können. Hierzu gehören unter anderem Rauch-, Erschütterungs- oder Feuerbomben.

Zusätzlich zu den Waffen- und Rucksack-Werkzeugen kann der Ingenieur Türme errichten, die ihn im Kampf unterstützen oder bei der Verteidigung eines Gebietes helfen. Es soll verschiedene Arten von Türmen geben, die jeweils über eine spezielle Angriffs-Fertigkeit verfügen; So kann ein Donnerturm beispielsweise zusätzlich zu seinem normalen Angriff feindliche Gegner mit einem Donnerangriff zu Boden werfen.

NCsoft hat für die zweite Jahrshälfte 2011 einen Beta-Test von Guild Wars 2 angekündigt. Wann das Online-Rollenspiel letztlich erscheinen wird ist nicht klar.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Schön ist, dass es eine anscheinend deutlich strategischer angelegte Klasse gibt für jene, die nicht ganz so große Verfechter extrem dynamischer Kampfabläufe sind. Dass außerdem der technische Fortschritt der Welt widergespiegelt wird ist nur logisch und für mich auch vollkommen in Ordnung. Die Idee mit den Kits und Türmchen klingt auch recht interessant, allerdings werden erstere eben auch als Ersatz für die mehr als beschränkte Waffenauswahl herhalten müssen. Dass das Schild Angriffe absorbieren und zurücklenken kann klingt erstmal sehr interessant, könnte nur für ein Probleme beim Balancing des PvP geben.
Die reine Klassenkombi von Schütze, Sprengstroffexperte und Tränkebrauer klingt aber erst einmal interessant.

Was derzeit noch negativ werden könnte ist die Vorbereitungszeit, die so ein Ingenieur für den Kampf benötigen könnte. Ein Turm hier, fünf Minen da, strategisch hier und da ein paar Medipacks verteilt... und bis man auch nur halb fertig ist sind längst fünf Schlachtzüge vorüber gezogen und haben alles ausgelöscht. Die Problematik kennt man ja eigentlich vom Ritualisten als Geisterspamer seinerzeit, ich kann nur hoffen dass man da was draus gelernt hat und sich die Vorbereitungszeit solcher Sachen im PvE entsprechend stark in Grenzen hält.

Was mir nicht gefällt sind die Elixiere. Die sind sogar in doppelte Hinsicht dämlich. Zunächst mal die Logik. Wir haben hier also einen Techniker und Chemiker, einen versierten Kampfexperten, dessen Ursprünge auch noch bei den straff durchorganisierten Charr zu finden sind - und diesem sollen wir jetzt ernsthaft abnehmen dass der zu dumm ist seine Mixturen vorher zu testen um sich dann Mischung und Wirkung zu notieren? Ernsthaft? Das ist dann doch reichlich lächerlich.

Vom reinen Gameplay sind mir die Dinger allerdings auch zuwider, da ihre Wirkungen zufallsbasiert sind. Ich persönlich bin jemand der mit dem Zufall auf Kriegsfuß steht. Wenn ich mir nen Wächter draufsetze bekommt die Assassine die mich da gerade angreift trotzdem ihre gesamte fünfstufige Kombo ins Ziel, auch wenn diese eigentlich für den Block durch Wächter anfällig ist.

Ich weiß jetzt schon dass in den meisten Fällen die Elixiere immer das bewirken werden, was ich gerade am allerwenigsten brauche. Gerade im Fall einer Elitefertigkeit finde ich es bedenklich wenn diese verschwendet werden kann weil nicht etwa die Fertigkeit falsch eingesetzt wurde, sondern weil der Zufall einfach die falsche Fertigkeit ausgespuckt hat.
Ungelesen 19.05.11, 18:39   #2
FrostTheTank
Banned

Bedankt: 410
FrostTheTank ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehr Nett ich bin gespannt wie das game wird.
FrostTheTank ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.11, 18:48   #3
Deppkopf
Erfahrener Newbie

Bedankt: 115
Deppkopf gewöhnt sich langsam dran | 62 Respekt Punkte
Standard

Find ich persönlich absolut scheiße... Naja, kann man nichts machen, die Teddies kann ich auch nich leiden.
Video zeigt aber zum ersten mal die extrem beschissene Animations-Quali, MMOs eben...
Deppkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.11, 19:00   #4
FrostTheTank
Banned

Standard

Du machst deinem namen alle Ehre.

Glaubste echt es wäre möglich ein MMO mit Crysis grafikqualität zu machen das nicht nur leute mit Bonzeneltern spielen können?
Ungelesen 19.05.11, 20:24   #5
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

@Deppkopf Warum schreibst du dann hier rein wenn du ja sowieso nicht einmal MMOs magst?!
Wieso du die Animationen scheiße findest weiss ich auch nicht, schau dir mal lieber HD Videos von Guild Wars auf youtube an...
Ungelesen 19.05.11, 20:50   #6
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\

Benutzerbild von ozonschicht

Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Ich liebe MMOS, aber was ich nicht verstehe. Es soll doch mehr Mittelalterlisch werden. Diese Waffen und Granaten etc. sind bischen zu Modern geraten.
Grafik ist für mich egal, aber ich denke es wird doch nicht so toll (für mich), wie ich mir das vorgestellt habe.
Ist überhaupt nicht mein Geschmack sowas...
Ungelesen 19.05.11, 21:38   #7
krackonko1
Erfahrener Newbie

Bedankt: 48
krackonko1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zwischen gw 1 und gw 2 liegen 300 jahre, überleg mal, was bei uns innerhalb von 300 jahren passiert ist

da sind schusswaffen mit schwarzpulver eine völlig logische sache
es sind ja nun keine mgs oder fernlenkraketen
die schussrate wird relativ gering sein (vermute ich jetzt mal)
die balance bei guild wars war schon immer top, da kann kein anderes mmo mithalten

von daher mach ich mir da keine sorgen

ich denke mal der schritt wird sein wie vom 15. jhd aufs 18. jhd
krackonko1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.11, 22:10   #8
Deppkopf
Erfahrener Newbie

Bedankt: 115
Deppkopf gewöhnt sich langsam dran | 62 Respekt Punkte
Standard

Und da kommen die Fanboys und verteidigen ihr Lieblingsspiel mal wieder aufs schönste.
Wir sind im Jahr 2011, da sollte es schon möglich seine flüssige und schöne Animationen für nen MMO zu erstellen,
guckt euch den Scheiß doch mal an, also wirklich. Das is auf Niveau von WoW, und wann kam das raus? Vor rund 6 Jahren?

Ich sage nich dass GW2 schlecht wird, ich habe selber Nummer 1 gespielt und konnte mich nicht beklagen und auch von 2 habe ich große Erwartungen. Wenn ihr solche Dinge nicht merkt dann ist wohl eure Euphorie ein Stückchen zu groß.
Deppkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.11, 22:21   #9
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\

Benutzerbild von ozonschicht

Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von krackonko1 Beitrag anzeigen
zwischen gw 1 und gw 2 liegen 300 jahre, überleg mal, was bei uns innerhalb von 300 jahren passiert ist

da sind schusswaffen mit schwarzpulver eine völlig logische sache
es sind ja nun keine mgs oder fernlenkraketen
die schussrate wird relativ gering sein (vermute ich jetzt mal)
die balance bei guild wars war schon immer top, da kann kein anderes mmo mithalten

von daher mach ich mir da keine sorgen

ich denke mal der schritt wird sein wie vom 15. jhd aufs 18. jhd

Flammenwerfer gab es damals auch...? Das einzige was für mich das Spiel jetzt Scheiße macht sind die neuen Klassen...
Ungelesen 20.05.11, 00:48   #10
FrostTheTank
Banned

Standard

Deppenkopf, mach es selbst. Wie wärs? du beweißt uns wie toll du bist und machst ein MMO an dem niemand was auszusetzen hat.

Geschmackssache Junge, Geschmackssache.
Ungelesen 20.05.11, 06:22   #11
DasKleineABC
Banned

Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guild Wars 2 wird die MMORPG Welt Revolutionieren. Und ganz bestimmt nicht wegen seiner Grafik (die bestimmt nicht schlecht ist)

Vll wird GW2 endlich den Giganten WoW ein für alle mal vernichten =)
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.11, 10:09   #12
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Deppkopf... MMO´s haben das Ziel, viele Spieler jeder Altersklasse zu erreichen. Aber - und so unwahrscheinlich es auch klingen mag - erreichst Du locker 66% dieser Spielermasse nicht, wenn WoW das Grafikniveau von beispielsweise der Unreal 3- Engine hätte, weil die meisten Leute eben keinen Hightech- PC haben. 66% der zahlenden Kundschaft. Das ist reine Massenkompatibilität, weswegen Singleplayer- MMO´s (ich weiß, das ist eine sinnlose Wortkombination), also Singleplayer- RPG´s grundsätzlich besser aussehen als ihre Online- Brüder. MMO´s ollen nicht mit der Grafik glänzen, die zudem gar nicht mal so schlecht aussieht, sondern mit Vielfalt im Inhalt, Langzeitmotivation, und und und.
Ungelesen 20.05.11, 14:17   #13
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Standard

Zitat:
Zitat von ozonschicht Beitrag anzeigen
Flammenwerfer gab es damals auch...?
In Guild Wars 1 gab es auch Golems....

Im Gegensatz zur unseren realen technischen Entwicklung waren wir, im Gegensatz zu Guild Wars 1 - 2 langsammer. Das mag aber nicht an unserer Unfähigkeit liegen sondern an der Kirche. Zum Großteil war es eine Zeitlang uns verboten uns weiter zu entwickeln, da das technische Gedöns als Hexerei abgestuft worden war. In Guild Wars gibt es so eine Religion kaum bzw gar nicht und wenn ist sie nur gering vorhanden.

Somit standen ihnen alle Türen offen sich in den 250 Jahren zu entwickeln. Eigentlich müsste es sogar FAST schon Computer geben ... aber das würde wirklich ein wenig stören. Es ist bekannt (unter echten Hexen), dass feine Technologie nicht besonders gut unter magischen, elementaren Einflüssen überlebt XDD (oh sorry ich komm mit Esoterik). Nun, stempelt mich als ganz verrückt ab, aber würde die Technik zu fein sein, würde die Magie gänzlich in GW 2 nicht mehr existieren, da beide mit einander in einen Konflikt geraten würden. Also würde es entweder so bleiben wie es in GW2 gezeigt wird oder es würde nur Technologie bzw nur Magie geben. Hm okay klingt nun etwas nach Shadowrun, aber sie haben es von den ganzen esoterischen Kram übernommen.

Jetz schreib ich wirr *auf den Kopf stell* Hat jemand noch ne Tasse Earl Gray für mich?
Ungelesen 20.05.11, 17:05   #14
DasKleineABC
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Clondis Beitrag anzeigen
In Guild Wars gibt es so eine Religion kaum bzw gar nicht und wenn ist sie nur gering vorhanden.

Du bist wohl so ein kleiner "glänzende Klinge" Anhänger? Ich dachte euch hätten wir ausgerottet
Ungelesen 20.05.11, 20:13   #15
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Standard

Ein paar gibt es noch :P
Ungelesen 21.05.11, 06:31   #16
DasKleineABC
Banned

Standard

Darum kümmern sich die Mursat (oder wie die sich schreiben ^^)
Ungelesen 21.05.11, 16:47   #17
Flagrunner
Ist öfter hier

Benutzerbild von Flagrunner

Bedankt: 89
Flagrunner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DasKleineABC Beitrag anzeigen
Darum kümmern sich die Mursat (oder wie die sich schreiben ^^)
Mursaat
Flagrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 19:36   #18
Turaiga
Anfänger

Bedankt: 0
Turaiga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Ingenieur wird schon ne echt gute Klasse sein doch ich bleib bei Nekromant ich freu mich schon sowas von auf das Spiel!
Turaiga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 20:04   #19
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Standard

Wer sich aktuelle news zu guild wars und guild wars 2 durchlesen will, der ist bei wartower.de genau richtig
Clondis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 01:57   #20
Style-Kill
Ist öfter hier

Benutzerbild von Style-Kill

Bedankt: 187
Style-Kill ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

GW2 wird gut werden weil es Kostenlos sein wird, ein open world spiel wird(endlich mal), ein Item Shop hat ohne Vorteile nur Kosmetik oder halt mehr chara Plätze.

und das Kampf System ist auch einzigartig, es existiert kein Heal oder kein wirklicher Tank mehr, jeder kann sich heilen oder kann Tanken(wie man im ini Video sieht machen melees scheinbar am meisten Aggro)

Magie angriffe oder auch melee angriffe ausweichen kann.

es ist somit mal ein Kampf System was sich von allen anderen abhebt.

ja sonst sind auch ganz nette quest dabei wo man Rätsel lösen muss und da soll es wirklich schwere geben.

und natürlich der Unterwasser Kampf der auch neu ist und man extra Skills erhält für die Wasser Kämpfe.

Gut dass es aber noch rund 1 bis 2 Jahre braucht bis es raus ist, weil einige Dinge noch sehr Unfertig sind.

Übrigens wird sowohl Swtor als auch GW2, WoW nicht vom Thron stoßen sondern WoW tut es derzeit schon selbst, mit Cata hat Blizz sich so ziemlich selbst ins Bein geschossen, einfach zu viel versprochen und es kam nichts, Patch sind buggie wie noch nie, die Raids immer noch zu leicht wie in Wotlk und viel zu wenig Content, an PVP braucht man Garnicht erst zu denken haben die Zerstört, die Klassen Specs haben die mit der Kürzung auch gleich mal Zerschossen und Natürlich der Beruf Archäologie der für nichts gut ist.

mit dem Probe acc Änderung hat blizz ja auch mal wieder gezeigt das die neue spieler brauchen, aber die Gamer welt ist halt anders, das Leute die einmal weg sind nicht mehr zurück kommen.