Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
19.05.11, 10:35
|
|
Banned
Bedankt: 1.184
|
Schießerei im Jobcenter
Zitat:
Am Morgen des 19. Mai dreht eine Frau im Jobcenter Frankfurt durch. Ein Polizist wird schwer verletzt, die Frau angeschossen. Sie stirbt eine Stunde später im Hospital.
Um 8.52 Uhr wurde die Polizei vom Sicherheitsdienst des Jobcenters angerufen. Sie hätten dort in der Mainzer Landstraße eine junge Frau, die Stress mache und sich weigere, abzuziehen. Die Polizei nahm das auf und schickte eine Streife. Kaum eine halbe Stunde später sollte ein Mensch schwer verletzt auf dem Weg ins Hospital sein, ein weiterer mit lebensgefährlichen Verletzungen ebenfalls - und dann dort sterben.
Zur Stunde ist unklar, warum die Frau, offenbar eine Klientin des Jobcenters, mit jemandem dort in Streit geriet. Auch lässt sich noch nicht in Erfahrung bringen, mit wem sie Zores hatte. Jedenfalls wurde der Sicherheitsdienst des Hauses alarmiert. Der forderte die Frau auf, das Gebäude zu verlassen. Die Frau weigerte sich.
Angriff mit dem Messer
Daraufhin rief der Sicherheitsdienst die Polizei. Eine Streife wurde zum Jobcenter geschickt. Als die beiden Polizisten, eine Frau und ein Mann, erschienen, zog die wütende Klientin ein Messer und verletzte den Polizisten schwer, an Bauch und Arm. Seine Kollegin griff daraufhin zur Dienstwaffe, schoss auf die Frau - so die derzeitige Faktenlage - und verletzte sie in der Bauchgegend lebensgefährlich. Eine knappe Stunde nach der Tat erlag die Frau im Hospital ihrer Verletzung. Ihre Identität ist immer noch nicht geklärt.
Der Zustand des verletzten Polizisten im Krankenhaus wird als stabil bezeichnet; seine Kollegin steht unter Schock. Das Landeskriminalamt ist mit starken Kräften zum Jobcenter ausgerückt, hat das Gebäude absperren und räumen lassen und damit begonnen, Zeugen und Bedienstete des Jobcenters zu vernehmen, um Aufschlüsse über den Hintergrund des Unglücks zu erhalten. Die Spurensicherung untersucht den Tatort. (FR)
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
19.05.11, 10:37
|
|
Ich Bolz Dich !
Bedankt: 82
|
Und wieder ein Opfer mehr das Angela Merkel sich auf die Kappe schreiben kann, hoffe sie ist Stolz wie Oskar !
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tdfklud:
|
|
19.05.11, 10:47
|
|
Ich Bolz Dich !
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
Hab ich die News nicht richtig gelesen oder stand dort wörtlich:
"Angela Merkel erschoss Frau im Jobcenter"?
|
Hab ich Dich falsch verstanden oder denkst Du wirklich das die sich wegen einer offenen Senftube in die Haare bekommen haben ?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tdfklud:
|
|
19.05.11, 10:51
|
|
Banned
|
Die merkel bezichtigt zwar andere EU-Bürger als faul, aber im jobcenter schiesst sie für gewöhnlich nicht herum.
tdfklud meint sicherlich die manchmal willkürliche und menschenverachtende Einstellung der Mitarbeiter in Jobcentern. Da bekommen manche Leute eine extrem kurze Zündschnur.
|
|
|
19.05.11, 11:01
|
|
Ich Bolz Dich !
|
Zitat:
Zitat von P@nic
Die merkel bezichtigt zwar andere EU-Bürger als faul, aber im jobcenter schiesst sie für gewöhnlich nicht herum.
tdfklud meint sicherlich die manchmal willkürliche und menschenverachtende Einstellung der Mitarbeiter in Jobcentern. Da bekommen manche Leute eine extrem kurze Zündschnur.
|
So in etwa..
das ganze jetzt ausführlich zu erläutern würde in meinen Augen einen zu großen "Roman" ergeben, daher versuche ich mich kurzzufassen...
Wer sich nicht versucht auf dem Arbeitsmarkt zu integrieren muss mit Sanktionen rechnen, oft werden diese allerdings grundlos vergeben, da der Arbeitnehmer meist trotz Bewerbungen etc. keine neue Arbeitsstelle vorweisen kann... die Mitarbeiter des Jobcenters handeln meist unüberlegt und drücken angagierten Arbeitnehmern dennoch eine saftige Sanktionsstrafe auf.. das manchen da wie P@nic schon gesagt hat die Zündschnur durchgeht kann ich nachvollziehen...
Um auf das Thema Angela zu kommen, laut meines wissensstandes ist sie mitverantwortlich für die einführung der Sanktionsstrafen (Hat die CDU mal verabschiedet das Gesetzt wenn ich mich grade nicht irre) - ergo hat sie in meinen Augen eine teilschuld !
Hoffe ich hab das verständlich niedergelegt, find grad nich die richtigen Worte um meine gedankengänge zu beschreiben
Sollte ich mit meinen Aussagen falsch liegen, bitte ich das zu entschuldigen.. dennoch wäre Deutschland ohne Fr. Merkel in einer besseren Position, dafür würde ich sogar meine Hand ins Feuer legen !
|
|
|
19.05.11, 11:33
|
|
Pono Upper
Bedankt: 533
|
Alles Blöd gegangen beide schwere bauverletztungen
einer Stirbt
19.05.11, 11:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 233
|
ich bin mir sicher das sowas nach und nach öfter vorkommt, da der kampf im Arbeitsmarkt immer größer wird. + nach und nach sich immer mehr Armut breit macht. Nun jetzt ist es eine große Meldung doch später wirds zur Gewohnheit...
und falls es mir einer vorhält:
ich weiss hier ist die Armut eine andere als in anderen Länder. Ich meine in bisherigen deutschen verhältnisse  und ich habe auch nix dagegen wenn es in Deutschland Prozentual ärmer wird. Wenn im Gegenzug die ganz armen Länder sich angleichen können. So das alle Länder auf dem gleichen Stand sind , aber leider ist dem nicht so
nur falls mir einer was vorhält was hier ja gerne gemacht wird :P oder was einige Menschen gerne machen wenn man Allgemein redet
|
|
|
19.05.11, 11:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 115
|
Bei den Gesichtsfotzen die da im Jobcenter arbeiten is das kein Wunder.
|
|
|
19.05.11, 11:48
|
|
Mitglied
Bedankt: 161
|
ot: Machts ja deinem Nick alle Ehre Deppkopf.
Ist es eigentlich bei der Frankfurter Rundschau mittlerweile üblich Artikel eher .. umgangssprachlich zu schreiben? Stress machen, abziehen, Zores - hört sich etwas seltsam an für einen Zeitungsartikel.
|
|
|
19.05.11, 11:55
|
|
Ich Bolz Dich !
|
Zitat:
Zitat von Jambold
ot: Machts ja deinem Nick alle Ehre Deppkopf.
Ist es eigentlich bei der Frankfurter Rundschau mittlerweile üblich Artikel eher .. umgangssprachlich zu schreiben? Stress machen, abziehen, Zores - hört sich etwas seltsam an für einen Zeitungsartikel.
|
Es lief aber auch schon im NTV schnellticker - von daher kann man davon ausgehen das die Nachrichten keine ente sind
|
|
|
19.05.11, 11:56
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
@tdfklud
nunja, eine teilschuld würde ich nach deiner beweisführung ausschließen.
denn wie du sagtest
Zitat:
die Mitarbeiter des Jobcenters handeln meist unüberlegt
|
bedeutet nur, dass die "beamten" oft zu faul oder nachlässig sind, etwas genauer zu prüfen und das dann daraus solche sachen passieren könnten. -> ergo nicht das gesetz an sich ist schuld, sondern die "ungeschulten" (oder was weiß ich) mitarbeiter
außerdem heißt so etwas noch lange nicht, dass man ausrasten muss und mit einem messer auf jmd los geht. ausrasten vll, aber nicht gleich ein messer zur hand nehmen.
2. woher hat sie das messer? lag das da rum? oder hatte sie es schon vorher in ihrer tasche oder dergleichen gehabt und alles schon geplatn???? fragen über fragen, deswegen würde ich mit anschuldigen sehr vorsichtig sein!
|
|
19.05.11, 12:28
|
|
Ich Bolz Dich !
|
Zitat:
Zitat von nightmare1942
@tdfklud
nunja, eine teilschuld würde ich nach deiner beweisführung ausschließen.
denn wie du sagtest
bedeutet nur, dass die "beamten" oft zu faul oder nachlässig sind, etwas genauer zu prüfen und das dann daraus solche sachen passieren könnten. -> ergo nicht das gesetz an sich ist schuld, sondern die "ungeschulten" (oder was weiß ich) mitarbeiter
|
Der Punkt geht an Dich
allerdings könnte man auch sagen - Wäre das Gesetz nie in Kraft getreten wäre ...
aber gut das is im endeffekte ne Ei / Huhn Geschichte, tragisch ist aber aufjedenfall das es in einer Gesellschaft wie der unseren (von der man ausgehen sollte das sie Kultiviert ist) zu solchen zwischenfällen kommt... aber sowas passiert wenn man menschen macht gibt - sie missbrauchen sie.. bewusst oder unbewusst sei dahingestellt
|
|
|
19.05.11, 12:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
also ich hab leider genug erfahrung schongemacht mit dem center und muss sagen ich kann die frau verstehen auch wenn ich nie soweit gehen würde
|
|
|
19.05.11, 12:50
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
unglaublich wie hier jemand verteidigt wird der einem polizisten ein messer in bauch und arm gerammt hat und merkel,sachbearbeiter und die polizei sind die bösen.wär der tatort nicht das jobcenter sondern eine u bahnstationen hätten wohl die leute die sich aufregen der polizistin nen orden verliehen.
ich hatte in meiner vergangenheit leider auch schon bekanntschaft mit dem jobcenter gemacht und die leute die da arbeiten sind auch nur menschen.wenn man erhlich ist und sich ordentlich benimmt haben die auch keinen grund einen ein rein zu würgen.
der mann einer freundin arbeitet bei uns im jobcenter und deshalb hör ich auch viele geschichten von da.er hat auch nur zeitverträge und die werden auch nur verlängert wenn er eine bestimmte zahl von leute an arbeit bringt oder halt aus der statistik.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
19.05.11, 12:48
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
Kann mir mal einer erklären was Frau Merkel damit zu tun hat? Für die an Frühalzheimer erkrankten noch mal der Hinweis. Hartz 4 und damit mittelbar auch die Jobcenter in ihrer heutigen Form sind ein Kind von ROT GRÜN !!! Versucht Euch daran zu erinnern wenn ihr das nächste mal zur Wahlurne wankt.
Das Ding haben uns nicht der neoliberale Westerwelle oder die konservative (oder was auch immer) Frau Merkel eingebrockt. Das waren die Arbeiterfreunde und die die sich heute als Atomgegner und Windmühlendreher profilieren. Das Gedächtnis mancher Leute ist das beste was unseren Politikern passieren kann. Da können sie sich immer drauf verlassen. Egal was sie machen. Wir haben es nach 14 Tagen vergessen. Läuft gerade DSDS reichen schon 3 Tage.
Frau Merkels Regierung hat die Sanktionsstrafen eingeführt und daher hat sie eine Teilschuld. ???
Der Aufsteller der Parkverbotsschilder hat also Mitschuld wenn ein Wahnsinniger die Politesse erschiesst. TDFKLUD entschuldige bitte wenn ich frage. Aber was hast Du in Kindheit und Jugend vormittags gemacht als die anderen zur Schule gegangen sind?
Wollen wir denn auch von einer Teilschuld reden wenn ein Mitarbeiter im Jobcenter einen Kunden erschiesst. Weil er dessen Ausreden nicht mehr ertragen kann. Weil es ihm auf den Sack geht das Leute ihre Schule abbrechen, ihre Lehre abbrechen keinen Job suchen und dann ausfällig werden weil sie mit 19 keine eigene Wohnung finanziert bekomen. Ach nee ist ja Quatsch. Die Kunden im Jobcenter sind ja alle (!!!) wackere, arbeitsame, gepflegte und schöne (Stichwort "Geichtsfotzen") Menschen die in ihrem verzweifelten Bemühen um einen Arbeitsplatz von den grausamen Mühlen der Jobcenter zermahlen und an den Rand des Wahnsinns (und darüber hinaus) getrieben werden.
Und weil man ja in den Jobcentern von den Mitarbeitern nicht nur beleidigt, gedemütigt und am reichwerden gehindert sondern auch geschlagen wird hat man selbsverständlich ein Messer dabei. Ist doch logisch oder ?
Die Sanktionen waren von Anfang an Teil der entsprechenden Gesetze. Und diese Gesetze werden uns von den Leuten aufgedrückt die wir wählen. Auch wenn es nicht in das so beliebte "die anderen sind schuld !!!" Gejammer passt. Wir haben die Regierung die wir uns im wahrsten Sinne des Wortes gewählt haben. Und damit haben wir die auch verdient. Das ist sicher unangenehm zu hören. Aber an manchen was uns so passiert sind wir selber schuld.
Was für Hirndrehungen manche aufführen um ihren Liebligsfeind in die Schusslinie zu bringen ist schon toll.
Ich warte ja noch auf einen der die USA ins Spiel bringt ...
P.S. Was an dieser Targödie [Kurios] sein soll erschliesst sich mir nicht.
|
|
19.05.11, 12:58
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
P.S. Was an dieser Targödie [Kurios] sein soll erschliesst sich mir nicht.
|
stimmt, hab´s geändert.
|
|
|
19.05.11, 13:15
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Irgendwann musste das ja kommen. Die Sachbearbeiter gehen mit den arbeitslosen wie Stück Scheiße um, die werden alle Ihrer Willkür ausgesetzt, dann üben die noch Ihre Macht bei den armen Leuten aus. Kein Wunder, wenn die armen Leute ausrasten.
Die Sachbearbeiter haben von gar nichts eine Ahnung, die üben nur Druck auf die arbeitslosen aus, mehr können die nicht gescheites.
Dann werden noch Menschen in deutschen Ämtern ermordet, das stinkt zum Himmel.
Wenn die Polizistin die Nerven verliert, dann hatte Sie bei der Polizei nichts zu suchen. Sie hätte Ihrer "Trophae" in den Bein schiessen können, aber nicht direkt ermorden.
Mich würde das nicht mehr wundern, wenn bald Mord und Totschlag in den Arbeitsagenturen gibt, vielleicht noch, das sich die RAF wieder neu formiert.
|
|
|
19.05.11, 13:27
|
|
warum liegt hier Stroh?
Bedankt: 155
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
Irgendwann musste das ja kommen. Die Sachbearbeiter gehen mit den arbeitslosen wie Stück Scheiße um, die werden alle Ihrer Willkür ausgesetzt, dann üben die noch Ihre Macht bei den armen Leuten aus. Kein Wunder, wenn die armen Leute ausrasten.
Die Sachbearbeiter haben von gar nichts eine Ahnung, die üben nur Druck auf die arbeitslosen aus, mehr können die nicht gescheites.
Dann werden noch Menschen in deutschen Ämtern ermordet, das stinkt zum Himmel.
Wenn die Polizistin die Nerven verliert, dann hatte Sie bei der Polizei nichts zu suchen. Sie hätte Ihrer "Trophae" in den Bein schiessen können, aber nicht direkt ermorden.
Mich würde das nicht mehr wundern, wenn bald Mord und Totschlag in den Arbeitsagenturen gibt, vielleicht noch, das sich die RAF wieder neu formiert.
|
Selten so einen Stuss gelesen, unglaublich.
Natürlich, die bösen Sachbearbeiter.. Schon klar. Die wollen dir nur böses. Und verallgemeinern tust du ja auch überhaupt nicht, oder? Jeder Sachbearbeiter ist böse und die "armen Leute" werden ja sowieso nur missverstanden.
Und ich will dich mal sehen wenn ein fremder auf deinen Freund mitm Messer einsticht und du da ne Waffe in der Hand hast. Polizeiausbildung hin oder her, in so einer Situation denkt NIEMAND rational, sondern will einfach nur seinen Arsch da retten. Das Opfer als "Trophae" der Polizisten zu bezeichnen ist schon so unglaublich dreißt das mir eigentlich nichts mehr dazu einfällt. Die wird das ihr ganzes Leben lang mit sich rumtragen, wenn ich dich so schreiben sehe wünschte ich mir eigentlich das dir das mal passieren sollte.. Aber dann würde ich mich wohl auf dein geistreiches Niveau herablassen..
|
|
|
19.05.11, 14:10
|
|
Echter Freak
|
Beantworte mir mal eine Frage, warum stehen neuerdings Sicherheitsleute in den Arbeitagenturen?
Das sind die folgen der mißwirtschaft der heutigen Politiker.
Sowas hatte es früher nicht gegeben. Die sind nicht aus heiterem Himmel dahin gestellt worden.
Die können das beantworten, warum da Sicherheitsleute stehen. Die Sachbearbeiter haben eine Quote zu erfüllen, egal wie, sonst gibt es Druck von oben.
Die versuchen irgendwie die arbeitslosen klein zu bekommen, das Geld zu kürzen, Sperren verhängen, wenn die von der Leistungsabteilung einen Bescheid schicken was man monatlich zu bekommen hat, wenn man alle Unterlagen zuvor eingereicht hat, dann kommt 1-2 Jahre später ein Bescheid, das man irgendwie Geld zu unrecht kassiert hätte, obwohl sie die Berechnung gemacht haben. Dann ist wieder der arbeitslose Schuld, wie jedesmal.
Die Menschen in BRD werden immer frustrierter, die Armut steigt rapide an, es werden Zeiten geben, da wird nichst mehr bezahlbar und selbsverständlich sein.
Haupsache den Bonzen geht es ganz gut.
Die Politiker, welche, die mit Ihrer Politik BRD kaputt wirtschaftet.
Das Deutsche Volk soll immer mehr Abstriche machen, Rente werden die sicher mehr einsparen, weil Laut Statistik immer weniger das 67. Jahr erreichen, also werden die schon eingesargt, bevor die Rente bekommen, da spart die Regierung schon einiges an Millionen.
Alles wird hier teuer und den kleinen Mann wird das Geld weggenommen, dafür hat die Regierung mehr Geld, die Sie aber andere ausländische Staaten verschenken.
Die vergeben Kredite, die sie dann später erlassen. Was macht die Regierung für das Volk?
Ja diese kleine dämliche Mörderin, solllte genauso erschossen werden. Bei der Polizei wird man psychologisch geschult, da wird denen auch beigebracht, das man besonnen reagieren soll in solchen Situationen und wenn man schießt, dann so schießen, das man kampfunfähig wird, aber nicht tot.
Was du noch von dir gibts ist mir scheiß egal, aber lebendig wird das Opfer nicht, die von der Polizei ermordet wurde.
Das diese Mörderin das Geschehene Ihr Leben lang bei sich trägt, das hat sie zu verantworten. Soll die doch psychisch zugrunde gehen. Von mir aus soll sie sich erhängen. Das Opfer war eine junge Frau von 40 Jahren, ob sie Kinder hatte weiß ich nicht, was meinst du wohl, was diese Mörderin Ihrer Familie angetan hat?
Du wünschtest mir, das mir sowas passieren sollte, dafür wünsche ich dir trotzdem alles Gute, obwohl ich dir sowas nicht wünsche. Aber das ist nur Wunschdenken von dir.
Träume sind Schäume. Das weißt du wohl sicherlich.
|
|
|
20.05.11, 06:23
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
|
Du hast ja nen richtigen Plan von ner Behörde was?
Komm mal zu mir ins Sozialamt - dann zeig ich dir "von nichts ne Ahnung"...
Da ist nichts Willkür oder sonstwas. Sachbearbeiter halten sich an Gesetze, die haben so gut wie nie Spielraum. Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Ich hätte auch gern anderen Menschen schon Geld ausgezahlt für Möbel oder sonstiges, aber ich durfte nicht, weils im Gesetz verneint war... Shit Happens. Da sind aber nicht die Sachbearbeiter schuld.
Wenn du nen vernünftigen Sachbearbeiter hast, erklärt dieser dir sogar in nem vernünftigen Ton weshalb irgendwas nicht geht etc. oder zeigt dir den Gesetzestext, so mache ich es immer, wenn irgendwer was nicht verstanden hat, oder meint das ihm irgendwas zusteht.
Klar, es gibt halt solche und solche Sachbearbeiter, aber das zu verallgemeinern ist einfach nur peinlich.
Das mit der Frau hätte nicht so tragisch Enden sollen; aber die Polizisten hat nun auch erstmal ne ******* Last zu tragen. Evtl. Therapie oder sonstwas, denkt Ihr ganzes Leben daran das sie einen Menschen auf dem Gewissen hat etc. etc.
|
|
|
20.05.11, 08:03
|
|
Banned
Bedankt: 1.717
|
@Sâilence
Wir haben schon seit vielen Jahren einen Freunhd in der Familie der früher beim Sozialamt war un heute bei der ARGE ist. Der versucht immer den Menschen zu helfen etc. Zumindest solange es möglich ist.
Leider ist das eher die Ausnahme. Ich habe mal 1,5 Jahre von Hartz 4 leben müssen.
das war eine richtig miese Zeit. Weniger das Geld war das Problem, sondern die Kommunikation mit ARGE und Jobcenter.
Wie Menschen da behandelt werden ist teilweise unter aller Sau.
Noch schlimmer ist, dass viele Sachbearbeiter die Gesetze nicht kennen.
Vielleicht liegt es daran, dass dort mittlerweile viele arbeiten die früher bei der Telekom oder Friedhofsbeamte waren.
Ich musste in den 1,5 Jahren 3 mal Widerrspruch einlegen, 3 mal vors Sozialgericht und am Ende hatte ich jedesmal Recht.
|
|
|
20.05.11, 09:22
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von Sâilence
Du hast ja nen richtigen Plan von ner Behörde was?
Komm mal zu mir ins Sozialamt - dann zeig ich dir "von nichts ne Ahnung"...
Da ist nichts Willkür oder sonstwas. Sachbearbeiter halten sich an Gesetze, die haben so gut wie nie Spielraum. Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Ich hätte auch gern anderen Menschen schon Geld ausgezahlt für Möbel oder sonstiges, aber ich durfte nicht, weils im Gesetz verneint war... Shit Happens. Da sind aber nicht die Sachbearbeiter schuld.
Wenn du nen vernünftigen Sachbearbeiter hast, erklärt dieser dir sogar in nem vernünftigen Ton weshalb irgendwas nicht geht etc. oder zeigt dir den Gesetzestext, so mache ich es immer, wenn irgendwer was nicht verstanden hat, oder meint das ihm irgendwas zusteht.
Klar, es gibt halt solche und solche Sachbearbeiter, aber das zu verallgemeinern ist einfach nur peinlich.
Das mit der Frau hätte nicht so tragisch Enden sollen; aber die Polizisten hat nun auch erstmal ne ******* Last zu tragen. Evtl. Therapie oder sonstwas, denkt Ihr ganzes Leben daran das sie einen Menschen auf dem Gewissen hat etc. etc.
|
Ich wollte nicht alle Sachbearteiter über einen Kamm scheren. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es gibt solche und solche.
Zitat Sâilence
Zitat Ende
Nicht immer hat man das Vergnügen mit einem hilfbereiten, freundlichen und netten Sachbearbeiter, und der Ton macht die Musik.
Es gibt noch die andere Art von Sachbearbeitern, die Ihre Frust, Ihre angestauten Aggressionen an die arbeitslosen weiter geben. Darum geht es lediglich.
Vielleicht hatte ja die junge Frau gerade so einen Sachbearbeiter gehabt, wo es zu einem Streit gekommen ist und die Sache dabei eskaliert ist.
Wie du selber mitgeteilt hast, ist Euch die Grundlage entzogen, weiteren Spielraum zu haben bei der Entscheidung von Anträgen usw.
Genau das ist das Problem, die Regierung, die sich selber die Diäten erhöht, haben ja diese Gesetze verabschiedet. Die müssen ja nicht jeden Cent umdrehen oder gar mit 364€ an laufende Hilfe zum Lebensunterhalt leben. Glaube aber auch, das die mit so wenig Geld zum Leben verrecken würden.
Bevor die Ämter zusammengelegt oder verändert wurden, das heißt, früher Sozialamt noch Sozialamt war, und Arbeitsamt noch Arbeitsamt war, da hatten die jeweiligen Sachbearbeiter noch Ahnung was die machen müssen, da hatten die auch mehr Spielraum bei Entscheidungen und es gab da noch eine Regelung, bei besonderen Fällen in eigenen Ermessen zu entscheiden.
Diese laufende Hilfe zum Lebensunterhalt, genauer gesagt, davon müsste man 60€ im Monat weglegen, damit man für eventuelle Möbelkäufe, Kleidung, Anschaffung und Reparaturen von Haushaltsgeräten bezahlen kann und damit abgegolten ist.
Andernfalls wird nur fürs oben genannte vielleicht ein Darlehen gewährt, die man monatlich abbezahlen muss.
Irgendwas hat die Regierung falsch gemacht, die spart am eigenen Volk, die ärmsten der Armen werden immer ärmer. Dann kann man sich noch Kleinigkeiten die früher selbstverständlich und bezahlbar waren heute nicht mehr bezahlen, weil es schon Luxus geworden ist. Normale Kinobesuche mit der Familie können sich schon viele nicht mehr liesten, genauso wie Restaurantbesuche.
Die Spritpreise steigen in Rekordhöhe, da meint man das 1 L Sprit schon bald wertvoller wie der Goldpreis wäre.
Dann die Preiserhöhungen bei den Lebensmitteln. Alles wird teurer, meinst du dann wäre es damit getan, mit 5€ Erhöhung von der Scheiß Regierung für den Satz zur laufende Hilfe zum Lebensunterhalt. Damit kann man nicht alle Teuerungen auffangen, diese 5€ sind geradezu lächerlich. Meinst du nicht, das da Frust vorprogrammiert ist.
Natürlich sollen arbeitslose arbeiten gehen, aber wenn nur noch Hungerlöhne gibt, wo man in der Stunde 3,80€ bekommt und das noch Brutto, wie sollen die eine Familie, oder gar sich selber ernähren.
Arbeit muss gerecht entlohnt werden. Bevor die Regierung qualifizierte Kräfte aus dem Ausland holen, sollen die mal lieber die arbeitslosen qualifizieren, damit die diese Arbeiten erledigen können. Und nicht in sinnlose Maßnahmen stecken, wo sie aus der Statistik der Arbeitslosen entfallen und damit Wahlpropaganda betrieben wird. Danach landen die wieder bei der ARGE nach der Maßnahme.
Was nützt es der Regierung, wenn die soundsoviel Leute aus dem Ausland haben, aber dafür im eigenen Land weiterhin Millionen von Arbeitslosen gibt?
Nun kommen wir mal wieder zu dem Opfer, was hat Sie dazu getrieben, einen Polizisten zu verletzen?
Welche Umstände hat sie dazu verleitet?
Warum hat diese Mörderin die Frau getötet?
Musste das Opfer sinnlos sterben?
Nun, ich bin der Meinung, das die Regierung sehr viel Schuld hat, was die Umstände in der alltäglichen Situationen in den Ämtern passiert.
Ich hatte auch in einem vorigen Post die Sicherleitsleute bei den Arbeitsagenturen erwähnt, warum stehen die dort?
Früher gab es sowas nicht, wer hat solche Sicherheitsleute veranlasst dort Ihren Dienst zu schieben?
Was haben die sich dabei gedacht Sicherheitsleute einzustellen und warum?
Diese Fragen lasse ich mal offen, wäre schön wenn jemand dazu auch mal eine Antwort hätte.
|
|
|
20.05.11, 12:36
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 280
|
Zitat:
Zitat von Sâilence
Sachbearbeiter halten sich an Gesetze, die haben so gut wie nie Spielraum.
...
|
Genau das ist ja auch der einzige Weg, so etwas vernünftig zu klären. So wie Du es machst, finde ich es ideal. Denn das ist Sachbearbeitung in ihrem ursprünglichsten Sinne.
Aber man muss festhalten, daß gerne aus der Sache mal etwas Persönliches gemacht wird. Und genau dann eskalieren die Dinge. Ein Sachbearbeiter hat qua Amt eine gute Portion Macht über seine Klienten. Und von meinen Schäfchen habe ich auch schon oft Geschichten gehört, die auf Missbrauch dieser Macht hindeuten. Davon subtrahiere ich eine gewisse Dramatik des Erzählers und gelange immer noch zum Missbrauch.
Im Prinzip ist das eine ganz einfache Sache: entweder hat jemand Anspruch auf eine Leistung, die sich aus dem SGB ergibt, oder er hat sie nicht. Wenn nicht, dann hat das rechtliche Gründe und die Sachbearbeiter können sich auf die Autorität Gesetzesgeber berufen. Aber erlebt habe ich immer wieder, daß sie sich persönlich als Entscheider darstellen und dann natürlich auch in die Schusslinie geraten.
Erlebt habe ich bspw. schon, daß AUB von Fachärzten ignoriert und als Fehldiagnose deklariert wurden, Kunden als psychisch krank beschrieben wurden obwohl es dafür keine Anhaltspunkte gibt usw. Bei aller Liebe und bei allem Respekt - wenn sich jemand so anmassend verhält, dann verstehe ich auch so manchen ALGII-Klienten, dem irgendwann die Hutschnur reisst.
Das alles setzt natürlich voraus, daß sich der Kunde sachlich verhält. Wenn das nicht gegeben ist, kann ein Sachbearbeiter so sachlich wie nur irgendmöglich sein - es eskaliert dennoch. Das sind dann Momente, in denen mir die Angestellten der ARGE leid tun. Ihr Gehalt gleicht dann eher einem Schmerzensgeld, um solchen Wahnsinn zu ertragen.
|
|
|
19.05.11, 15:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.168
|
Zitat:
Zitat von causeViger
Meiner Meinung nach hatt sie die Grundsätze der Verhältnismäßigkeit
außer acht gelassen.
Einem Menschen mit einem Messer schiesst man nicht in den Bauch.
|
Wenn ein gerade völlig austickender Mensch mit einem Messer auf einen Kollegen einsticht, geht es um Sekunden. Da schießt man als Polizist auf das Körperteil, dass man am schnellsten und am besten treffen kann. Von der Position der ist das am ehesten der Kopf, von der Fläche der der Rumpf. Bei Armen und Beinen ist die Fläche und damit die Trefferwahrscheinlichkeit bei schnellen Bewegungen viel kleiner. Außerdem werden die Beine evtl. vom Kollegen verdeckt und ein Schuss auf Arm- bzw. Schulterhöhe kann unbeteiligte Personen treffen, falls man das Ziel verfehlt.
In der beschriebenen Situation ist ein Schuss in den Bauch wohl noch die beste Wahl, bei einem Schuss in den Oberkörper oder gar Kopf sieht es mit der Überlebenswahrscheinlichkeit des Täters noch schlechter aus.
Zitat:
Zitat von Ghozz
Rente werden die sicher mehr einsparen, weil Laut Statistik immer weniger das 67. Jahr erreichen, also werden die schon eingesargt, bevor die Rente bekommen, da spart die Regierung schon einiges an Millionen.
|
DIE Statistik würde ich gern mal sehen. Die Behauptung ist genauso falsch und unqualifiziert wie der Rest, den du hier von dir gibst.
|
|
|
19.05.11, 16:11
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von Lord_Wellington
DIE Statistik würde ich gern mal sehen. Die Behauptung ist genauso falsch und unqualifiziert wie der Rest, den du hier von dir gibst.
|
Erzähl du mir keinen Stuss, deine Aussagen sind unqualifiziert, dann beweise mal das Gegenteil. Du hast mir keinen plausiblen Grund mitgeteilt, aber nur über andere stänkern. Kehre lieber vor der eigenen Tür.
Vielleicht habe ich den Satz falsch formuliert, es sollte heißen:
Die Politiker gehen mit der Rentenerhöhung auf 67 Jahre davon aus, das weniger in den Genuss der Rente kommen werden.
Ganz davon abgesehen, was die an Millionen einsparen, die sie nicht mehr für den toten als Rente auszahlen müssten.
Und je älter man wird, desto näher ist man dran, "eingesargt" zu werden.
Es gibt viele kranke Menschen, aber auch unwahrscheinlich das Sie das 65. Lebensjahr erleben. Wo bleibt denn dann das ganze Geld, dieSie Zeit Ihres Lebens eingezahlt haben?
Auch Rentner die mit 65 in den Genuss Ihrer hart erarbeiteten Rente kommen, sterben auch manchmal ohne das die wirklich was von der Rente davon hatten.
Nun geht die Berechnung der Politiker auf, indem Sie die Rente auf 67 erhöhen, somit würden dann Millionen von Geldern gespart, indem viele Menschen auch vor dem 67. Lebensjahr ableben.
|
|
|
19.05.11, 16:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.168
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
Erzähl du mir keinen Stuss, deine Aussagen sind unqualifiziert, dann beweise mal das Gegenteil. Du hast mir keinen plausiblen Grund mitgeteilt, aber nur über andere stänkern.
|
Ich habe dich nach der Statistik gefragt, von der du sprichst.
Zitat:
Zitat von Ghozz
Die Politiker gehen mit der Rentenerhöhung auf 67 Jahre davon aus, das weniger in den Genuss der Rente kommen werden.
Nun geht die Berechnung der Politiker auf, indem Sie die Rente auf 67 erhöhen, somit würden dann Millionen von Geldern gespart, indem viele Menschen auch vor dem 67. Lebensjahr ableben.
|
Auch das ist falsch. Zwischen 65 Jahren und 67 Jahren nimmt die Sterblichkeit nicht so rasant zu, dass es sich merklich auf die Rentenzahlungen auswirken würde. Es geht nicht um eine sinkende Anzahl von Rentenempfängern, sondern um eine Zunahme der Arbeitsdauer und eine Abnahme der Dauer des Rentenempfangs. Diese Punkte wirken sich deutlich auf die Rentenkassen aus. Und dass ein höheres Renteneintrittsalter bei immer höherer Lebenserwartung und gleichzeitig sinkender Anzahl an Beitragszahlern irgendwann nötig wird, müsste eigentlich jedem einleuchten.
EDIT: Das war jetzt dann auch der letzte Beitrag von mir zu diesem Punkt, immerhin gehts in diesem Thread eigentlich um ein ganz anderes Thema.
|
|
|
19.05.11, 16:55
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von Lord_Wellington
Und dass ein höheres Renteneintrittsalter bei immer höherer Lebenserwartung und gleichzeitig sinkender Anzahl an Beitragszahlern irgendwann nötig wird, müsste eigentlich jedem einleuchten.
|
Man nehme Produktivität hinzu und das Bild verkehrt sich wieder ins Gegenteil. Die steigt nämlich schneller als die Lebenserwartung, und wäre prima in der Lage alle zu versorgen.
Es arbeiten imho ca 9% der 64-jährigen überhaupt noch. Die Rente mit 67 ist nur dann diskutabel wenn man bis 67 arbeiten kann und will. Wer kann das denn wirklich?
Es geht darum die umlagenfinanzierte Rente kaputt zu machen und damit den Milliardenmarkt den Privaten zu öffnen. Erwirtschaftet werden müssen jedoch beide Renten, und das Problem (wenn man so eindimensional denken will) ist nicht gelöst.
|
|
|
19.05.11, 18:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 552
|
mich würde mal interessiern was die geilen 3,80 / h brutto verdienenden extrem imposanten arge sicherheitskräfte da gemacht haben.
|
|
|
19.05.11, 19:09
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
Zitat:
Zitat von causeViger
Hat die Polizistin andere Hilfsmittel der Körperlichen Gewalt (Pfefferspray El-Schocker verbale Gewalt ) ausgeschöpft?
|
Nur für mich zum verstehen. Den Messerstich in den Bauch des Kollegen mit "verbaler Gewalt" beantworten? Wie muss ich mir das vorstellen. Kollege wird getroffen. Kollegin greift sofort mit verbaler Gewalt ein. "Ööööh nu hören sie aber sofort auf!" Oder meinst Du dieses mit vorgestreckter Hand gerufene "STOP" aus dem Frauenselbstverteidigungskurs beim Emanzenfaust e.V. ? Ein grandioser Plan. Pfefferspray? Ok das ist besser. Da hat die Angreiferin nicht mehr die Möglichkeit gezielt zuzustechen. Da wird sie gezwungen wahllos auf das Opfer einzustechen. Ob das dem Kollegen hilft muss bezweifelt werden. Elektroschocker? Eine tolle Erfindung. Wenn man einen hat. Selbst bei einer Bezahlung mit Paypal dürfte die Lieferzeit für den in Gefahr befindlichen Kollegen deutlich zu lang sein.
Zitat:
Zitat von causeViger
Du solltest wissen das sind Polizisten und sie werden traniert gerade in solchen Situationen Ruhe zu bewahren. Ja auch wenn der eigene Kollege abgestochen auf dem Boden liegt.
|
Ein Satz, würdig eines jeden der noch nie in einer annähernd dramatischen Situation gestanden hat. Den Stress der entsteht wenn eine alltägliche Situation urplötzlich in einen Kampf auf Leben und Tod umschlägt kann man nicht trainieren. Das ist nicht wie im Film.
Ich musste noch nie wirklich um mein Leben kämpfen. Aber was Stress in Ausnahmesituationen bedeutet weiss ich. Ich habe eine sehr gründliche Saniausbildung hinter mir. Und trotz allen Trainings fiel es mir ungeheuer schwer bei einem Unfall mit einem schwer verletzten die Ruhe zu behalten und zu versuchen das richtige zu tun. Selbst kleinste Handgriffe die im Training mit verbundenen Augen klappen werden ungeheuer schwer wenn einem die Schreie eines Verletzten in den Ohren gellen. Und ich kann mich auch noch an die Wochen danach erinnern. Man braucht eine ganze Zeit um die Bilder und die Geräusche des sterbenden halbwegs zu verdrängen. Und da hatte ich noch etwas Zeit mich geistig darauif vorzubereiten wass da gleich auf mich zukommt. Und da ging es auch nicht um mein Leben. Wie viel schlimmer müssen diese Faktoren eine solche Situation machen.
Wir sollten uns etwas zurückhalten wenn es darum geht vom Sofa aus das Handeln anderer in solchen Situationen zu beurteilen. Es mag sein das sie taktische Fehler gemacht haben. Es mag sein das sie nicht erkannt haben welche Gefahr von der Wahnsinnigen ausgeht. Aber Fakt bleibt das die Frau die Tat begangen hat. Sie hat das Leben anderer gefährdet. Es ist ihr nichts passiert für das sie nicht selbst die Ursache gesetzt hat. Und an manchen Taten hängt eben ein recht grosses Preisschild.
Die Aufgabe war weiteren Schaden vom Kollegen sicher abzuwenden. Und wenn das einen gezielten Schuss auf den Angreifer bedeutet dann ist das eben so.
Ich vermute das der verwundete Polizist dem Eingreifen seiner Kollegin sein Leben verdankt. Ich hoffe das der Polizistin das recht bald klar wird und es ihr gelingt das Geschehene zu verarbeiten.
|
|
19.05.11, 19:17
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
So leid es mir für die Frau und ihre Angehörigen tut, aber ein Messer vor der Polizei zu ziehen ist einfach nur dumm. Auch wenn ich das Ausrasten an sich gut nachvollziehen kann.
|
|
|
20.05.11, 08:30
|
|
Subversives Element
Bedankt: 645
|
Zitat:
Zitat von causeViger
Wenn die Alte Pech hatt kriegt man sie noch dran.
Meiner Meinung nach hatt sie die Grundsätze der Verhältnismäßigkeit
außer acht gelassen.
Einem Menschen mit einem Messer schiesst man nicht in den Bauch.
|
lol ???!!
Möchte dich mal erleben, wenn neben dir dein Kollege wie ein Schwein geschlachtet wird, ob du dann noch über "Verhältnismäßigkeit" nachdenkst...
|
|
|
20.05.11, 08:34
|
|
der neue
Bedankt: 4.028
|
Boah... da hätten wir es mal wieder. Wozu hat die Polizei ihre Waffen, wenn nach jedem Schuss die Verhältnismäßigkeit angezweifelt wird?
Kollege wird mit einer Stichwaffe angegriffen - es wird geschossen. Was soll daran falsch sein? Nichts, es wurde aus Notwehr gehandelt.
|
|
|
20.05.11, 09:48
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.128
|
und vor allen
wer bezahlt die Sicherheitsleute?. Wieviel geld kosten die. Und könnte man das Geld nicht sinnvoller einsetzen?.
Zitat:
Artikel-Services
Frankfurt
Polizei erschießt Frau nach Angriff in Jobcenter
In einem Jobcenter im Frankfurter Stadtteil Gallus ist Donnerstagmorgen eine 39 Jahre alte Deutsch-Nigerianerin von einer Polizistin erschossen worden. Zuvor hatte es eine Auseinandersetzung mit Mitarbeitern des Amtes gegeben.
Ein Polizistin vor dem Jobcenter in Frankfurt.Ein Polizistin vor dem Jobcenter in Frankfurt.
20. Mai 2011
In einem Jobcenter im Frankfurter Stadtteil Gallus ist Donnerstagmorgen eine 39 Jahre alte Deutsch-Nigerianerin von einer Polizistin erschossen worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte es zuvor eine Auseinandersetzung mit Mitarbeitern des Amtes gegeben, worauf die Frau einen Polizisten mit einem Messer angriff und verletzte. Seine Kollegin zog daraufhin ihre Waffe und gab einen Schuss ab. Die von der Kugel getroffene Frau konnte zunächst von einem Notarzt reanimiert werden, starb aber kurz darauf im Krankenhaus. Der verletzte Polizist wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. Seine Kollegin erlitt einen Schock.
Nach Angaben des Hessischen Landeskriminalamts, das die Ermittlungen übernommen hat, wird nun der Gebrauch der Schusswaffe geprüft. Aus Sicht der Ermittler besteht aber kein Zweifel, dass es sich um Notwehr handelte. Den Erkenntnissen zufolge war die Frau gegen 9 Uhr auf dem Amt erschienen und hatte Bargeld gefordert, das ihr aber nicht ausgezahlt werden konnte, weil dies nur per Überweisung möglich ist. Daraufhin wurde die Neununddreißigjährige Zeugenaussagen zufolge ausfallend und bedrohte den zuständigen Sachbearbeiter. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Behörde versuchten zunächst, die Frau zu beruhigen und forderten sie auf, das Gebäude zu verlassen. Dann riefen sie, als die Neununddreißigjährige immer aggressiver wurde, die Polizei.
Sie forderte Bargeld
Als eine Streife eintraf und nach den Ausweispapieren fragte, griff die Frau in ihre Tasche, zog ein Messer mit einer elf Zentimeter langen Klinge hervor und stach mehrfach auf den 30 Jahre alten Beamten ein. Der versuchte sich zu wehren, erlitt dabei Schnittverletzungen an den Armen und einen Stich in den unteren Bauch. Der von seiner 28 Jahre alten Kollegin schließlich aus der Dienstwaffe abgegebene Schuss traf die Deutsch-Nigerianerin im Oberkörper, sie starb wenig später im Krankenhaus.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte die Deutsch-Nigerianerin, die erst seit Anfang des Monats in Frankfurt gemeldet ist, nicht das erste Mal die Behörde aufgesucht. Sie soll schon am 10. Mai dort gewesen sein und Arbeitslosengeld beantragt haben. Am Donnerstag forderte sie Bargeld.
Kritik an Harzt-IV-Regeln
Zum Thema
Kommentar: Doppelt tragisch
Geprüft wird nun unter anderem, ob die Frau möglicherweise verschiedene Identitäten nutzte. Dem Vernehmen nach gibt es Hinweise darauf, offenbar ist die Neununddreißigjährige schon mehrfach wegen Verstößen gegen das Ausländerrecht aufgefallen. Bei der Obduktion wurden gestern unter anderem auch Fingerabdrücke genommen, um die Identität der Frau zu klären. Bis Anfang des Monats hatte sie in Aschaffenburg bei ihrem Mann gewohnt, von dem sie sich jedoch trennte.
Die Außenstelle des Jobcenters an der Mainzer Landstraße ist auf die Betreuung von Wohnungslosen und Suchtkranken aus dem gesamten Stadtgebiet spezialisiert. Da den anderen Jobcentern die Einwohner bestimmter Straßen zugeordnet sind, werden diese „besonderen Personenkreise“ separat betreut. Um Auseinandersetzungen zwischen Mitarbeitern und Kunden und zwischen den Kunden untereinander zu entschärfen oder zu vermeiden, wird in dem städtischen Gebäude ein Wachdienst eingesetzt. Dieser bestehe jeweils aus zwei Personen und sei auch gestern im Einsatz gewesen, sagte die Sprecherin des Sozialdezernats. Außerdem seien alle Mitarbeiter des Amtes mit einem „mobilen Schrillalarm“ ausgestattet, einem kleinen Gerät, das man beispielsweise am Schlüsselbund befestige und mit dem bei Bedarf ein Alarm ausgelöst werden könne. Die Geschäftsführerin des Rhein-Main Jobcenters teilte gestern mit, dass die Außenstelle im Gallus bis einschließlich Montag geschlossen bleibe, „um den Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, das Erlebnis zu verarbeiten“. Dringende Anliegen würden im Jobcenter West bearbeitet.
Die Deutsche Polizeigewerkschaft hat unterdessen am Donnerstag die Hartz-IV-Regelungen scharf kritisiert. „Immer wieder rasten Antragsteller aus, wenn Mitarbeiter der Jobcenter aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen ablehnende Bescheide erteilen müssen“, sagte der Gewerkschaftsvorsitzende Rainer Wendt. Wie am Donnerstag in Frankfurt gerieten die Beamten dann mitunter in lebensgefährliche Auseinandersetzungen.
|
Man kann auch per Scheck auszahlen oder Karte
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und gleichzeitig wird schon versucht, das Behörden-Opfer zu kriminalisieren....kotz....
|
20.05.11, 10:22
|
|
Banned
Bedankt: 124
|
wieso wird "versucht" zu kriminalisieren?
wird ja wohl ´nen Grund gehabt haben, warum ihr sogar der Scheck verweigert wurde....
Geh mal davon aus, dass ihr ALG2-Antrag abgelehnt wurde, weil gewisse Sachen fehlten ... wie z.B. ein gültiger Perso ......
Wie man jemanden (passiv) in den Schutz nehmen kann, der genug Maßlosigkeit und kriminelle Energie an den Tag legt um mit einem MESSER auf einen UNSCHULDIGEN Polizisten loszugehen ist mir grad schleierhaft.
|
|
|
20.05.11, 10:36
|
|
Banned
Bedankt: 1.717
|
Zitat:
Zitat von SVENLEWEN
wieso wird "versucht" zu kriminalisieren?
wird ja wohl ´nen Grund gehabt haben, warum ihr sogar der Scheck verweigert wurde....
Geh mal davon aus, dass ihr ALG2-Antrag abgelehnt wurde, weil gewisse Sachen fehlten ... wie z.B. ein gültiger Perso ......
Wie man jemanden (passiv) in den Schutz nehmen kann, der genug Maßlosigkeit und kriminelle Energie an den Tag legt um mit einem MESSER auf einen UNSCHULDIGEN Polizisten loszugehen ist mir grad schleierhaft.
|
Ich möchte die Frau nicht in Schutz nehmen, aber mal generell zur Vollständigkeit von Anträgen.
Wird behauptet, der Antrag könne nicht angenommen bzw. bearbeitet werden, weil z. B. Unterlagen fehlen, gar kein Anspruch bestehe oder ähnlicher Unfug, dann lasst euch davon nicht beeindrucken. Diese Aussagen sind falsch! Auch ein unvollständiger Antrag ist ein Antrag und muss angenommen werden. Fehlende Unterlagen solltet ihr jedoch ganz fix nachreichen, damit über den Antrag schnell entschieden werden kann. Ob Anspruch besteht oder nicht, kann und sollte erst nach Prüfung eures Antrags entschieden werden.
|
|
|