myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC mit HDMI Kabel mit dem TV verbinden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.05.11, 09:33   #1
oliver2811
Anfänger

Bedankt: 0
oliver2811 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC mit HDMI Kabel mit dem TV verbinden

Hallo liebe myGully-Freunde,

ich wünsche euch erstmal einen schönen Guten Morgen.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe einen Acer Aspire M1201, und einen Fernseher der Marke Toshiba 42AV500P.

Der Fernseher besitzt 2 HDMI-Eingänge und einen Scart-Eingang + RGB Anschlüsse.
Mein PC besitzt eine Grafikkarte, die ATI Radeon 2100 die einen DVI und einen VGA Anschluss hat. Ausserdem hat der PC schon standardmäßig, neben dem VGA-Ausgang einen HDMI-Ausgang.

Nun dachte ich mir verbinde ich den HDMI-Ausgang meines PC's mit dem HDMI-Ausgang meines Fernsehers durch ein HDMI-Kabel. Aber Pustekuchen nichts passiert und wirklich erkennen tut mein PC auch nichts. Gleiches passiert aber wenn ich den Monitor in den VGA-Ausgang neben dem HDMI-Ausgang stecke. Zeigt mein Monitor auch nichts.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet wie ich das ganze zum Laufen bekomme

Mit freundlichen Grüßen
oliver2811
oliver2811 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.11, 10:06   #2
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Das liegt wohl daran, dass dein Meinboard eine OnBoard Grafik besitzt. Deswegen werden wohl ein VGA und HDMI ausgang bei den Mainboard ausgängen sein (also etwa da wo USB und diverse andere Stecker sind, oder?)

Da aber in deinem PC eine Grafikkarte drin ist, ist diese Onboard Graka deaktiviert.
Also wird weder was erkannt, noch kriegst du dadurch ein Bild.

-So, jetzt kannst du natürlich einen DVI-HDMI adapter kaufen, und deinen TV über den diesen Adapter an den DVI AUsgang der Graka klemmen, jedoch wirst du dann keinen TON über das HDMI kabel übertragen können. Evtl mag es mittlerweile Adapter geben, die das zwar können (das weiß ich nicht), jedoch wird das dann auch preislich so ne sache sein.

-Du kannst auch die Graka ausbauen, dann gehen wieder die Anschlüsse auf dem Mobo.
Welche Graka hast den eigentlich ( den 2100 ist warscheindlich die Onboard variante und darüber hinaus auch nur ne serie, aber kein Typ)

-Du kannst ne neue Graka kaufen, die einen nativen HDMi ausgang hat. Je nach dem was du mit dieser Graka vor hast, sind die kosten unterschiedlich.
Aber wenn du nur filme anschauen willst, dann kann man mit sowas vorlieb nehmen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein paar infos über Mainboard und Graka wären Wünschenswert..

Das toll Everest lässt sich da benutzen

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.11, 08:33   #3
haemmerchen
Newbie

Benutzerbild von haemmerchen

Bedankt: 67
haemmerchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

versuch es mal so:

laptop und TV mit hdmi verbinden
tv auf den passenden hdmi eingang stellen
auf laptop rechtsklick auf desktop.
dort nun nvidia oder ati einstellungen wählen
nun müsstest du dort multi display aktivieren.

das sollte dein problem lösen.
haemmerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort