Hallo Hallo
vielleicht kann mir jemand helfen, ich blick bei einigen Sachen nicht ganz durch.
1 ) Auf welchem "System" basiert den das Boardsystem ( Monochrom ) ? Nirgends, aber auch nirgends schreibt jemand etwas dazu.
Ist ja schön, das ab 2004 die Fahrzeuge nen VAN-Bus mit Softwareversionen 5.xx haben bzw CAN-Bus 6.xx und Karten RT3, 4 und 5 laufen haben, aber was zum Kuckuck

läuft im C5-(N)1 ? ^^
Ich hab dem CDLaufwerk nen VAN Softwareupdate angeboten, wollte es nicht, doofes Ding
2 ) wie komme ich an etwas aktuellere Karten, mit einer CD von 2001 hinke ich ziemlich hinterher. Wäre schön wenn die hier: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] noch jemand hat. Deutschland reicht.
3) Drittens bekomme ich keine Ansagen während der Navigation. Das Autoradio schaltet zwar um, also das Radio schaltet weg, aber ich höre nichts. Nach ein paar Sekunden, vermutlich die Ansage, schaltet das Radio wieder zu. Wenn ich den Knopf zur Wiederholung der letzten Ansage drücke wiederholt sich das Spiel. Egal wie und was ich mache, ich höre nichts, rein garnichts, ein stummes Navi.
Ich hab schon vom mp3-Anschluss gelesen, sehr oft, aber - haha - is ja Modell 1 - wo es das wohl auch noch nicht gab. Der hat keine Video/Audio-Ein/Ausgänge wo man hätte was ab - oder umklemmen können. Ich kann es mir nicht erklären.
Das einzige was mir noch irgendwie logisch erscheinen könnte, wenn der Vorbesitzer aus irgendwelchen Gründen ein Kabel IM Gerät abgezogen hat, warum auch immer ...
Bringt es also was, das CD-Laufwerk mal zu entriegeln und rauszuziehen ? Wüsste sonst nicht wo ich ansetzen soll ....
Jetzt heul ich noch ein bisschen vor mich hin

und hoffe das jemand nen Plan hat
Gruß
Jabby