LCD-Fernseher hat falsche Auflösung!
Hi ich habe einen 40 zoll lcd fernseher und einen pc mit dvi ausgang. habe jetzt per adapter das ganze auf hdmi gewechselt und an der fernseher angeschlossen.NUn hab ich folgendes problem:
1.Der Fernseher kann zwar die auflösung 1920*1080 aber dann steht quasi ein stück vom bild über den fernseher heraus (bei 1768*992 passt zwar das bild aber ich wünsche mir die höhere Auflösung), was ich natürlich nicht so gut finde. Wenn ich meinen Laptop (direkt hdmi verbindung) anschließe habe ich dieses problem nicht.
2.Ich kann entweder meinen monitor mit dem tv erweitern oder nur eins von beiden verwenden. Ich würde aber gerne dass tv und monitor zur selben zeit das gleiche bild zeigen und ich nicht immer wenn ich mal an den pc will alles wieder umstellen muss. Bei meinem Laptop habe ich dieses problem nicht (automatisch so wie ich es will).
Daten:
Nvidia 9800GT
Windows Vista 64 Home Premium
Sony Bravia KDL-40bx400
Edit:
Problem 1 hat sich erledigt. Lag am Fernseher. Musste was am Bild verändern. Problem 2 besteht weiterhin.
Edit2:
Habs geschaft den Bildschirm zu klonen aber nun hat der tv die selbe auflösung wie der pc. Wie schaff ich es dass ich beim pc 1280*1000 und beim tv 1920*1080 hinbekomme?
Edit3:
Habe jetzt einen vollständig ausgefüllten bildschirm beim tv (klon vom pc), allerdings sind beide Bilder mit der Aflösung 1280*1080.
Ist es möglich,dass der fernseher die auflösung 1980*1080 bekommt und der pc eben seine eigene?
|