welche version ist drauf? (Einstellungen--->Allgemein--->Info--->Version)
welches baseband? (Einstellungen--->Allgemein--->Info--->"Modem-Firmware")
auf 3.1.3 kannst du beim 3G ohne SHSHs für 4.X brauchst du SHSHs sonst kannst du nur auf die neuste firmware.
zum unlocken ist das baseband wichtig, das kann man beim 3G nur manchmal downgraden...einfach mal googlen oder forensuche
es ist egal welchen jailbreak du nimmst, du brauchst eigentlich keine anleitung, die tools sind selbsterklärend und wurden freigegeben weil sie zu 100% funktionieren.
beim jailbreaken selbst kannst du es eigentlicht nicht kaputt machen...allerdings kannst du nach dem jailbreaken alles machen und wenn du ohne ahnung mit ifile, WinSCP oder sonstigen programmen die auf die komplette datei strucktur zugreifen dinge ändern mit denen du es kaputt machen kannst.
das beste iOS fürs 3G kann ich dir nicht sagen da ich ein 3GS habe aber ich denke das kann dir google, forensuche oder andere 3G nutzer sagen.
sonstige tipps die ich dir geben kann sind google, forensuche, der thread in meiner signatur und das nächste mal erst die suche benutzen bevor du fragen stellst die schon unzählige male beantwortet wurden ohne vorher zu suchen, damit machst du dich eher unbeliebt und bekommst in deinen threads mehr spam als hilfe.
sobald die user hier jedoch merken, dass du gesucht hast oder zumindestens versuchst dich damit selbst zu befassen wird dir hier auch sehr gerne und schnell geholfen
der letzte tipp den ich dir noch geben kann: auf
KEINEN FALL mit dem ipad baseband unlocken! damit verlierst du GPS, garantie und die möglichkeit wieder auf original FWs zu gehen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!