Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.05.11, 19:10
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Planking: Internet-Phänomen fordert erstes Todesopfer
Zitat:
Es ist ein Trend, der eigentlich nur unterhalten soll: Beim „Planking“ machen sich Personen im wahrsten Wortsinn steif wie ein Brett und versuchen so auf ungewöhnlichen Gegenständen oder an außergewöhnlichen Orten zu balancieren. Die Aufnahmen der skurrilen Aktionen sind im Netz wahre Klick-Hits. Am Wochenende allerdings kam der 20-jährige Australier Acton Beale beim „Planking“ ums Leben. Der Todesfall scheint Fans des Trends jedoch keineswegs einzuschüchtern - ganz im Gegenteil.
Mehr als 100.000 Fans hat die Facebook-Seite „Planking Australia“. Gut möglich, dass Acton Beale einer davon war und seinen „Plankings“-Erfolg eben dort veröffentlichen wollte. Doch so weit kam es nicht. Am Wochenende kam der 20-jährige Australier bei einem waghalsigen Balanceakt ums Leben. Das berichtete die britische Tageszeitung „Daily Mail“.
Scheinbar hatte er, wie beim „Planking“ üblich, versucht, sich mit dem Kopf nach unten und lang und steif wie ein Brett mit seinem Körper auf der Brüstung seines Balkons in Brisbane, Queensland zu halten. Das schließen die Behörden laut „Daily Mail“ aus Augenzeugenberichten. Dabei verlor Beale offenbar das Gleichgewicht und stürzte in die Tiefe. „Er verlor tragischerweise den Halt und fiel auf den Boden“, zitiert das Blatt den stellvertretenden Polizeikommissar Ross Barnett. Erst kürzlich war ein ebenfalls 20-jähriger Australier verhaftet worden, nachdem er sich im „Planking“ auf einem Polizeiwagen versucht hatte.
Genau darin liegt der Nervenkitzel, die Herausforderung dieses neuen Internet-„Sports“: Je außergewöhnlicher, absurder der Ort, an dem das „Planking“ ausgeführt wird, desto spektakulärer. Bahngleise, Verkehrsstraßen, Bäume – nichts ist vor den Planking-Enthusiasten sicher. „Unter normalen Umständen kann Planking ziemlich harmlos sein“, erklärte Barrett. Allerdings stachelten sich die Leute zu immer mehr Wettbewerb an, wodurch das Risiko der Aktion zunimmt. „Daher befürchten wir, dass genau solche Dinge eintreten werden, und das will niemand sehen.“
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Video dazu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sowas unnötiges...
|
|
|
16.05.11, 19:31
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Ein Fall für den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
|
|
|
16.05.11, 19:34
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
mal ehrlich , es war doch sowas von klar dass die medien wieder dass internet verteufeln oder ?
|
|
|
16.05.11, 19:45
|
|
unwissend
Bedankt: 1.140
|
Oo... Also ehrlich gesagt mach ich auch sowas, nur meist auf dem Rücken, entspannter und im Bett.
|
|
|
16.05.11, 19:52
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
was ist daran so toll sich auf eine straße zu legen und den körper anzuspannen?
neues internetphänomen: Sitting. dabei sitzt man auf stühlen und macht fotos von sich.
ziel ist es, die krassesten locations zum sitzen zu finden.
|
|
|
16.05.11, 20:54
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
Nach dem es nun International von den Medien ausgestrahlt wurde werden die "Teilnehmerzahlen" natürlich rapide sinken ... diese Medien denken auch nur mit ihrem Geldbeutel.
|
16.05.11, 21:35
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.039
|
hä? Sich irgendwo hinzulegen is nun sport? Genial 
Gibt schon einige die dabei umkamen, in dem Video legt sich ja z.b. einer auf die gleise.. Also von daher nix neues^^
|
|
|
16.05.11, 21:49
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Gibt schon einige die dabei umkamen, in dem Video legt sich ja z.b. einer auf die gleise.. Also von daher nix neues^^
|
alles klar du insider, deine freunde nennen dich wohl sherlock bei deiner kombinationsgabe
|
|
|
16.05.11, 21:59
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 105
|
habe mir dieses "Planking" gerade angeschaut! Wie bescheuert sind die Leute eigentlich??? (ohne Worte)
|
|
|
16.05.11, 23:26
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.039
|
Zitat:
Zitat von __SANJA
... deine freunde nennen dich wohl sherlock bei deiner kombinationsgabe
|
Ne, hab keine freunde
|
|
|
17.05.11, 01:53
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Langsam glaube ich echt die Menschheit wird 2100 nicht mehr erleben.
|
|
|
17.05.11, 10:09
|
|
Häuptling
Bedankt: 72
|
Muahhahha hab mir auch Clips angeschaut dazu...echt zum (tot)lachen
...mich würd das total langweilen
17.05.11, 10:43
|
|
Banned
Bedankt: 46
|
Sieht ja mal lustig aus, aber total unnötig!
|
|
|
17.05.11, 12:12
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Zitat:
Zitat von FrostTheTank
Langsam glaube ich echt die Menschheit wird 2100 nicht mehr erleben.
|
Ich glaub nicht mal das wir 2012 erleben werden.
|
|
|
17.05.11, 13:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Unnötig! Der nächste versucht es an einem Flugzeug oder was?
Naja so werden wir langsam aber sicher die ganzen Idioten von der Welt los...
|
18.05.11, 18:32
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
Was zur Hölle ist denn mit den Typen los? Ist ihnen ihr Leben denn nichts Wert das sie es auf so lächerliche Weise riskieren? Muss man denn jeden Schwachsinn nachmachen nur weil er gefährlich ist und einen komischen Namen hat?
Sind denn ein paar tausen Klicks und ein "gefällt mir" ein Leben im Rollstuhl oder gar den Tod wert? Ich b
Man sollte im bei Fun & Spam einen Tread mit Vorschlägen für neue "Trends" eröffnen.
Extrem vor die Wand renning oder so ...
|
|
19.05.11, 07:26
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Extrem vor die Wand renning oder so ...
|
Extrem lang penning, extrem langsam walking usw usw...
Was soll man zu sowas bescheuertem noch sagen? Da fehlen einem die Worte.
Das ist sowas von bescheuert und unnötig.
|
|
|
19.05.11, 15:31
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
Sowas von unnötig. Ich muss zugeben, dass manche bilder verdammt witzig aussehen ^^ aber wirklich unnötig!
*btw.: MEIN 200 POSTS!  (Immerhin ein Anfang)*
|
|
|
19.05.11, 21:02
|
|
Profi
|
hab in einer quelle gelesen dass er betrunken war, aber was hat er für freunde die ihn nicht aufhalten?
denke nicht dass er so etwas mal alleine betrunken macht...
|
|
|
19.05.11, 21:29
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.860
|
als ich das gesehen habe dachte ich auch nur 'wtf?!Oô neue trendsportart?!'
demnächst wird das luftholen auch noch zur trendsportart.
kein mitleid mit dem deppen ... mehr luft für mich zum atmen xD
btw, wenn ihr mal wirklich kranken scheiß sehen wollt,
dann klickt mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an.
|
|
|
27.05.11, 08:02
|
|
Banned
Bedankt: 422
|
Ist doch ein super muskeltraining, weiß gar nicht was die haben... mein Gott, bei so gut wie jedem Sport gabs schon tote... eig. bei jedem richtigen Sport, aber mittlerweile ist ja sogar Schach ein sport :/
|
|
|
27.05.11, 16:14
|
|
... .- - .- -.
Bedankt: 355
|
ist halt ein internet Gag. Sowas gibt es immer wieder.
|
|
|