myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Prüfungsangst...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.05.11, 17:31   #1
Boomerdang
Javascript Rocker

Benutzerbild von Boomerdang

Bedankt: 94
Boomerdang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Prüfungsangst...

Hey.. morgen schreibe ich meine Abschlussprüfung meiner Ausbildung.. und fühl mich nicht besonders... ist ja klar.. ich mache mir immer die Gedanken habe ich genug gelernt ?? ... Wenn ich solche Prüfungsbögen mache habe ich immer 50-70-80% :/ 50% ist ja bestanden... und es sind mehrere Teile der Prüfung die dann 100% ergeben würden... mit 51% bin ich voll zufrieden..

jetzt zum Thema.. hat jemand n Tipp gegen Prüfungsangst ??.. Weil wenn ich mich reinstresse fall ich durch... Ich will morgen gechillt ran gehen.. bitte nützliche Tipps... kein Joint rauchen oder so.. >.>

MfG
Boomerdang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 17:36   #2
warrior
Ist öfter hier

Bedankt: 320
warrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punkte
Standard

Einfach gechillt rangehen und sich selbst klarmachen, dass wenn man die Prüfung nicht schaffen sollte einfach ein Jahr länger machen kann und es im nachhinein egal ist. Du solltest wie gesagt locker an die Sache herangehen, als wär es eine Art Test und dich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wenn du in Panik gerätst, dann solltest du dich ein paar Minuten beruhigen, auch wenn es ein paar %-Punkte am Ende kosten könnte, schei*ß drauf, ob du nun 81% oder 76% hast ist egal, hauptsache du hast deine Prüfung gemeistert.
warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 17:43   #3
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\

Benutzerbild von ozonschicht

Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Das ist normal beim Menschen, wenn du die Prüfung vor die liegen hast wirst du die ersten 5 Minuten einen Blackout haben, aber nach der Zeit fällt dir dann alles aufeinmal ein. Bei mir ist das zumindest so.
Geh einfach raus, lauf einfach bischen rum oder chill in dein Garten.
Was du jetzt in der "eile" lernst, vergisst du eh wieder.
Ungelesen 16.05.11, 17:49   #4
Boomerdang
Javascript Rocker

Benutzerbild von Boomerdang

Bedankt: 94
Boomerdang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wäre jetzt auch besser wenn ich jetzt nichtsmehr lerne ??
Boomerdang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 18:10   #5
DoC.HousE
It's Me, Lupus

Benutzerbild von DoC.HousE

Bedankt: 684
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ruhig bleiben durch atmen. Entspannen, Tee trinken und genug schlafen. Nimm Wasser und was zu knabbern mit in die Prüfung und mach dich nicht irre.
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 18:33   #6
copyofM
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von copyofM

Bedankt: 66
copyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt Punkte
Standard

verabrede dich mit leuten (am besten mit welchen die auch die prüfung schreiben) um direkt nach dem examen was zu machen. lass das kneipe sein, kaffee trinken oder kino oder sonstewas. dann kannst du dich darauf freuen und denkst nicht zu viel an die prüfung. durch das (gemeinsame) drüber spaßen von wegen 'wenn der kram vorbei ist gehen wir erstma schön in die kneipe/café/kino' fällt meist unheimlich viel druck von einen ab. ich geh nach examen grundsätzlich erstma innen coffeeshop mit nen paar leuten hrhr. aber das mag bei jedem was anderes sein.
zum thema ob du noch was lernen willst. das ist natürlich individuell unterschiedlich ob man am tag vorm examen noch was 'reinbekommt' oder wissen festigt. da solltest du einfach tief in dich gehen und deine erfahrung befragen ob dir das schonmal was gebracht hast. ich mache am tag vor examen immer nen strukturierten und vollgepackten lerntag im dem ich alles wiederhole. wenn man vorher immer verdammt gut aufgepasst hat und/oder gute aufzeichnungen hat, reicht das meist aus. ich fange selten mehr als 3 tage vor ner prüfung an zu lernen. mach dir ne gute zusammenfassung und schau sie dir morgens vorm examen bei nem kaffee nochmal ruhig und gründlich an.
hoffe ich konnte dir helfen, wünsche dir viel erfolg, packst das sicher .
remember rule number one: nen ruhigen kopf bewahren und gelassen sein
copyofM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 20:39   #7
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Benutzerbild von JackRabbitSlim

Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Versuche eine positive Grundstimmung mit der Prüfung zu verbinden... freue dich darauf, dass Du jetzt beweisen kannst dass Du deinen Job gelernt hast. Eine negative Grundeinstellung sorgt nur für unnötigen Stress und Denkblockaden.

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 21:23   #8
blutigeelfe
Erfahrener Newbie

Bedankt: 80
blutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkteblutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkteblutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkte
Standard

mach es wie ich es gemacht habe

-geh früh ins bett damit ausgeschlafen bist
-morgens ein wenig früher aufstehn und duschen damit du wach bist
-auf jedenfall frühstücken
-was zum trinken und ev zum essen mitnehmen (am besten ohne gas -> rülpsen / ohne lärmende verpackung -> stört andere)
-mach dir klar das es nicht halb so schlimm ist wie du denkst und lies dir alles durch und mach die einfachen fragen zuerst damit du da schonmal punkte sammeln kannst, nichts is schlimmer als punkte zu verschenken weil du dich mit irgendeiner affigen frage aufhälst

-> wenn du das lesen kannst bist du eindeutig zulangewach

Diese Antwort wurde Maschinel erstellt und bedarf keiner Rechtschreibprüfung!
blutigeelfe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 21:24   #9
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

ich schreib morgen mein Bio Abi und werd vermutlich dank schlechter lerneinteilung nicht den zuerst angestrebten schnitt erreichen...
warscheinlich wirds mau, aber hey life goes on.
Prüfungsangst habe ich schon seit Jahren nicht mehr, ist ein bisschen ne Sache der routine.
Achja hier noch n tipp [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] .
Und glaub mir das hilft wirklich
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort