Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.05.11, 15:10
|
|
unwissend
Bedankt: 1.140
|
Haftbefehl beantragt: Gaddafi soll in Den Haag vor Gericht
Zitat:
Haftbefehl beantragt
Gaddafi soll in Den Haag vor Gericht
16.05.2011
Mord, Folter, Vergewaltigung - die Vorwürfe gegen Muammar al-Gaddafi wiegen schwer. Jetzt soll der libysche Machthaber büßen: Der Chefankläger des Internationalen Strafgerichthofs hat einen internationalen Haftbefehl beantragt. Auch ein Sohn des Despoten sowie der Geheimdienstchef sollen vor Gericht gestellt werden.
Der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) in Den Haag hat am Montag internationale Haftbefehle gegen den libyschen Machthaber Muammar al-Gaddafi, seinen Sohn Saif al-Islam sowie Geheimdienstchef Abdullah Senussi beantragt. Ihnen werden Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen, darunter Morde, Folter, die Verfolgung unschuldiger Menschen und Vergewaltigungen.

Der libysche Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi bei einer Rede vor den Vereinten Nationen im Jahr 2009: Der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs wirft ihm Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor. (© dpa)
"Diese Verbrechen gehen weiter, während wir versammelt sind", sagte Chefankläger Luis Moreno-Ocampo bei einer Pressekonferenz in Den Haag. "Gaddafi hat die Verbrechen verübt, um seine Macht zu sichern." Die Verdächtigen sollen vor allem für blutige Überfälle von Sicherheitskräften auf friedliche Demonstranten sowie die Tötung von Zivilisten bei Angriffen seiner Truppen auf regierungsfeindliche Rebellen verantwortlich sein.
Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) begrüßte den Haftantrag gegen Gaddafi: "Ein Mann, der einen Krieg gegen das eigene Volk führt, der muss sich auch verantworten", sagte Westerwelle bei einem Besuch in Marrakesch.
70 Seiten Beweismaterial
Der Chefankläger begründete die Haftanträge in einem mehr als 70 Seiten umfassenden Dossier mit Beweismaterial der Staatsanwaltschaft. Die Akte wurde den drei Richtern der Prüfungskammer des IStGH übergeben. Erst wenn sie entscheiden, dass die Vorwürfe hinreichend belegt sind und einen Prozess wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit rechtfertigen, können die Haftbefehle tatsächlich ausgestellt werden.
Die Staatsanwaltschaft wirft Gaddafi und den anderen Verdächtigen persönliche strafrechtliche Verantwortung für die Tötung von mindestens 500 bis 700 Demonstranten vor. Sie legt ihnen zudem den Einsatz schwerer und teils sogar verbotener Waffen - speziell Splitterbomben - gegen Zivilisten sowie gezielte Vergewaltigungen als Mittel zur Einschüchterung der Bevölkerung zur Last.
Tripolis will Strafbefehl ignorieren
Der UN-Sicherheitsrat in New York hatte dem Den Haager "Weltstrafgericht" das Mandat für Ermittlungen im Libyen-Konflikt am 26. Februar einstimmig erteilt. Bereits am 4. Mai berichtete Moreno-Ocampo dem höchsten politischen Entscheidungsgremium der Weltorganisation, er habe ausreichendes Beweismaterial. "Es wird in Libyen keine Straflosigkeit geben", versprach der Chefankläger.
Die libysche Führung in Tripolis hat bereits angekündigt, einen möglichen Strafbefehl des IStGH zu ignorieren. Das Gericht sei ein "Baby der Europäischen Union, um afrikanische Führer zu verfolgen", wurde der stellvertretende Außenminister Chalid Kaim in libysche Staatsmedien zitiert.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
16.05.11, 16:10
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 115
|
Kadafi? Der is schon ein paar Järchen tot.
Edit: Aso Haftbefehl haha
|
|
|
16.05.11, 16:37
|
|
Newbie
Bedankt: 59
|
Wird doch am Ende auch wieder "auf See bestattet". ^^
|
|
|
16.05.11, 17:17
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Und was ist mit dem "gelobten" Land Amerika die die ganzen Fäden ziehen??
Wieso erlässt keiner einen Haftbefehl gegen Obama der tötet auch unzählige Zivilisten und die US Soldaten vergehen sich auch an Frauen ect. aber das interessiert keinen, immerhin geschieht das ganze unter dem Vorwand des Christentums/Gott ect....
Oder wie wär es mit der katholischen Kirche, die haben Jahrhunderte lang die ganze Welt mit ihren Kreuzzügen überfallen und alles geplündert, die haben immer noch den gleichen Namen wie damals, es ist die gleiche Vereinigung aber sie geben trotzdem garnichts von ihrem geplündertem Gold/Geld raus, ganz davon zu schweigen wieviele Leute die schon gemeuchelt haben.
Ich bin auch der Meinung dass dieses "Gericht" ein Baby der EU ist um der Masse zu präsentieren dass alles nach "Recht" abläuft, obwohl im Hintergrund schon alles abgeklärt ist. Wer bekommt denn die ganze Kohle von Gaddaffi später, wenn er "tot" ist?
edit: jau gadafi hat auch in deutschland vorher fleißig waffen eingekauft, diese Beziehung zu Deutschland war schon Tradition, egal wer an der Macht war. Amerika tötet viel mehr Menschen, sie machen sogar in ihrem eigenen Land Menschen Obdachlos, seht euch nur diese "gemachte" Überflutung an, was soll der scheiß bringen???? DIE AMIS BAUEN KONZENTRATIONSLAGER UND KEINER RÜMPFT DIE NASE! Aber kaum ist Gadafi in den Medien, mischen sich die Amerikaner ein, schieben ein paar gekaufte Demonstranten los und in den Medien wirds wieder so dramatisch dargestellt so das jeder Angriff auf Lybien plötzlich legitim ist... traurig.
|
|
|
16.05.11, 17:14
|
|
Banned
Bedankt: 792
|
jahrzehntelang wird die diktatur von gaddafi quasi "ignoriert". ihm wird das öl abgekauft und er wird so reich, das er sogar eine privatarmee, gross genug um ein ganzes volk in schach zu halten, quasi aus dem geldbeutel bezahlen kann.
und eben jene, die ihm das geld in den arsch geschoben haben, womit er die oben genannte armee finanziert und mit der er zivilisten töten lässt, wollen ihn vor gericht stellen und dem volk, das eigentlich als einziges das recht hat ihr staatsoberhaupt zu verurteilen, das vorrecht nehmen, selber über ihn zu entscheiden, die das aber nicht können weil der genug geld (wie bereits erwähnt) hat, um sich ne soldnerarmee zu halten, die ein ganzes volk in schach halten kann.
|
|
|
16.05.11, 17:42
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Gibts eigentlich ein einziges Warez-Forum wo nicht bei jedem beliebigen SCHEIß sofort die VTler aus ihren Löchern gekrochen kommen?
Ihr kotzt mich an. Primitivlinge. Ungebildete Bagage. Nur weil ihr zu simpel seid um komplexe Systeme und Vorgänge zu verstehen oder nachzuvollziehen wird hinter allem, ALLEM, eine Verschwörung vermutet.
khaalan mal ausgenommen.
|
|
|
16.05.11, 18:37
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 222
|
Zitat:
Zitat von seeded
Gibts eigentlich ein einziges Warez-Forum wo nicht bei jedem beliebigen SCHEIß sofort die VTler aus ihren Löchern gekrochen kommen?
Ihr kotzt mich an. Primitivlinge. Ungebildete Bagage. Nur weil ihr zu simpel seid um komplexe Systeme und Vorgänge zu verstehen oder nachzuvollziehen wird hinter allem, ALLEM, eine Verschwörung vermutet.
khaalan mal ausgenommen.
|
Willst Du mir sagen, dass die Medien nicht beeinflusst sind? Willst Du mir sagen, dass die Politiker immer die Wahrheit sagen?
Das hat rein gar nichts mit "Verschwörungstheorien" zu tun. Nur weil man nicht dumm und naiv ist und alles glaubt, was in der Springer Presse von sich gegeben wird. Du weißt schon, dass die "Verschwörungstheoretiker" oft mehr Beweise haben, als die Leute, die alles glauben was in der Zeitung steht.
Kannst Du mir mal sagen wer primitiv ist? Die Menschen die alles glauben, was in der Presse steht? Oder die Menschen, die Sachen hinterfragen, die in der Presse stehen?
Zu Lybien :
Das schwarze Gold! Mehr sage ich dazu mal nicht.
|
|
|
16.05.11, 18:22
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
Zitat:
Jetzt soll der libysche Machthaber büßen
|
Richtig so. Richtig so!
|
|
|
16.05.11, 18:35
|
|
Banned
|
SJ-Stefan,
man ist ja auch so viel objektiver wenn man alles-schall-und-rauch oder Udo Ulfkotte unreflektiert als absolute Wahrheit nimmt...
Aber auch mit dir lohnt es nicht, du prangerst meine Verallgemeinerungen an, machst dies aber genau einen Satz weiter selbst.
|
|
|
16.05.11, 18:37
|
|
Banned
|
Zitat:
Kannst Du mir mal sagen wer primitiv ist? Die Menschen die alles glauben, was in der Presse steht? Oder die Menschen, die Sachen hinterfragen, die in der Presse stehen?
|
Wer sagt denn das ich alles glaube?
Aber bei Verschwörerischen Ergüssen wie:
Zitat:
Kadafi? Der is schon ein paar Järchen tot.
|
kann man nicht anders als zu kapitulieren.
Zitat:
Nur weil man nicht dumm und naiv ist und alles glaubt, was in der Springer Presse von sich gegeben wird.
|
Jetzt wirds aber interessant. Ich habe meine komplette Bildung aus der Bild. Verstehste?
Zitat:
Du weißt schon, dass die "Verschwörungstheoretiker" oft mehr Beweise haben, als die Leute, die alles glauben was in der Zeitung steht.
|
Es wurde mir in einer Diskussion noch nie ein Beweis für "Blei in den Impfungen", "HAARP", "Chemtrails", "Elvis lebt noch", "Mondlandung war ein fake", "Es gibt kein AIDS", "Es gibt keine Viren", "Das Finanzsystem wird Weltherrschenden Juden beherrscht" gebracht. Einzig und allein wird man mit Videos, Büchern und Texten von Rechtspopulisten zugebombt, die Statements von sich geben welche man dann gefälligst unreflektiert und 100%ig zu übernehmen hat. Der Beweis an sich wurde dann anscheinend dadurch erbracht, dass entsprechende Personen etwas anderes Sagen als Reuters.
|
|
|
16.05.11, 20:56
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von GhostCoD
|
Ich denke mal, wenn ich naiv und dumm in einem Satz mit dem Springer Verlag erwähne, wird wohl fast jeder verstehen, was damit gemeint ist
|
|
|
16.05.11, 23:29
|
|
seelisch divergent
Bedankt: 256
|
Ich frage mich wann ein wirklich unabhängiger und richtiger Gerichtshof die ganzen westlichen und europäischen Präsidenten und Kanzler anklagt und somit die wahren Agressoren und Unruhestifter vor Gericht zerrt und verurteilt. Da wo es was zu holen gibt sind immer nur Kriege von denjenigen die da etwas haben wollen und die dortigen Führer sind immer die vermeintlich Bösen. Das ist schon so grotesk das ich mich Frage woran es hängt. Ich meine müssen die Menschen unbedingt ihre eigenen Politiker und grauen Emminenzen lynchen damit sich was ändert oder wie kann es sein das ganz gleich wen man wählt immer die falschen dabei rauskommen. Das beste wäre den internationalen Gerichtshof zu schliessen da dort meiner Meinung nach eher die falschen Leute sitzen sofern diese leben sollten.
|
|
|
17.05.11, 10:48
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
@seeded
Du weisst aber schon, was einen ordentlich arbeitenden Verschwörungstheoretiker ausmacht?
Er deckt Widersprüche in den herrschenden Medien auf, zeigt der Masse, dass man nicht blindlings durchs Leben laufen soll. Ungeachtet welche Wahrheit nun die richtige ist, zeigt "er" doch Alternativen auf.
Und dies sollte man nicht einfach ignorieren.
Die Masse der unseriösen Verschwörungstheoretikern, wird immer mit reisserischen Behauptungen auftreten. Und auch dort ist, wie auch in den "medialen Fakten", immer ein Fünkchen Warheit enthalten.
Es gilt das herrschende System konstruktiv zu hinterfragen. Ohne dem würde Darwin beispielsweise noch heute als "Spinner" gelten.
Was ist einfacher? Die Masse zu füttern, die dankend die Hand aufhält, oder Zweifler zu bestätigen?
|
17.05.11, 11:19
|
|
Banned
|
gentleman-smart,
richtig. Solche Leute sind auch wichtig. Nicht aber Udo Ulfkotte und die Hampelmänner von KOPP.
|
|
|
17.05.11, 11:30
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
@seeded
Da sind wir wenigstes einer Meinung
Der Kreis schliesst sich damit wieder. Die Massenmedien sind das Sprachrohr der steuerbaren Masse und der "KOPP-Verlag" ist die "Blöd-Zeitung" der unseriösen Verschwörungstheoretiker. Diese werden auch leicht enttarnt, weil sie meistens durch blödsinnige Aktionen (manch einer hat schon von Aktionen wie der Gründung eines unabhängigen Reiches auf dem Territorium eines Bauernhofes gehört. Das ist der Sache nicht dienlich.) auffallen.
Das ist für den Machthaber dann leichtes Spiel und erschwert die Warheitsfindung, welche eigentlich (dem Grundprinzip der eigentlichen Demokratie) im Interesse Aller stehen sollte. Aber so ist das halt mit der Machtverteilung.
|
17.05.11, 11:38
|
|
Banned
|
Zitat:
Ja, ihr müsst wissen, sowas (wer die "Hampelmänner" sind denen man nichts glauben sollte) entscheidet nämlich der seeded. Als hört auf euren eigenen Verstand zu benutzen, glaubt dem seeded einfach, er hat ein schönes Avatarbildchen, also muss er ja wissen was die Wahrheit ist.
|
Ok, dann mal ernst: Aber du vertraust zu 100% darauf was die KOPP-Dokus von sich geben? Unreflektiert werden deren Erzeugnisse aufgesogen und weitergegeben. Du postest ja auch immer in Threads einfach nur Videos oder Zitate, also von selbstständig gebildeter Meinung kann wohl definitiv nicht die Rede sein, auch nicht bei dir <3
Zitat:
Seine Aussage enthält ja gleichzeitig, dass man ehr den Stanni-Medien vertrauen soll, also die die nachweislich gleichgeschaltet sind usw. Glaubt lieber denen, denn die sind schon eine Weile im Geschäft dabei, die wissen einfach was wir als Wahrheit gefälligst zu glauben haben.
|
Joa. Schöner Text ohne jegliche Message.
|
|
|
17.05.11, 13:12
|
|
Newbie
Bedankt: 105
|
Ich wünsche mir nur das sie zur Vollstreckung des Haftbefehls die Navy Seals schicken. Und die können dann auch gleich zu Mutti nach Berlin durchfahren !!!
|
|
|
17.05.11, 13:15
|
|
Banned
|
Zitat:
Mich würde noch interessieren welche anderen Alternativen du in die selbe Denkschublade wie den Kopp-Verlag schieben würdest und was am Ende überhaupt übrig bleibt.
|
ASR (und auch Freemans andere Projekte)
infokrieg.tv
ulfkotte
bild (bewusst in dieser liste)
unzensiertinformiert
what-really-happened
geheimewahrheiten.blog
die komplette Zeitgeist-Scene
und tausende Weitere
Es gibt so viele. Tut mir leid, ich kann niemanden davon 100%ig ernst nehmen.
Sei es wegen reisserischen Namen wie "what really happened", oder durch so offensichtliches Advertising wie bei ASR.
Es hat schon seinen Grund wieso Seiten wie ASR oder Konsorten immer Shops innehaben mit maßig überteuerten Plunder, welcher völlig zufällig natürlich in verschiedensten Artikeln beworben/erwähnt wird.
Es ist auch einfach nur noch reisserisch, dass zu jedem beliebigen Thema sofort eine Gegendarstellung ohne jegliche fundamentierte Beweise online gestellt wird. Das betreibt massiven Raubbau an der Glaubwürdigkeit jener Medien (hier sind die Alternativen Informationsquellen gemeint).
Interessant finde ich immer Artikel über das Finanzsystem, dort werden zB. einfach falsche Fakten gepostet. Immer wieder die gleiche Leier mit dem Dorf und den 100 Menschen die früher nur tauschten bis ein böser Mensch (ein Schelm wer sich wunderte als er auf solch Seite "Jude" las) kam um das Geld einzuführen und mit der Einfuhr des Zinssystems jegliche Logik vernichtete.
Diese Story ist auf nahezu jeder Seite dort vertreten und schon mit simpelsten Grundkenntnissen der Marktwirtschaft/VWL/BWL bereits in ihren Grundfesten erschütterbar. Bei interesse einfach mal Google benutzen.
Und gerade du, m3Zz, kennst frührere Threads á la "Krebs bildet keine Metastasen", hier handelt es sicht nicht um alternatives Wissen, sondern um Desinfo und verstörte Weltbilder.
Das alle Themen frei aus der Luft gegriffen sind behaupte ich überhaupt nicht, ich sage nur, dass es höchstgradig paradox ist sich auf Informationen von Privaten Unternehmern und auch oft Anonyme Quelle zu stützen und deren Output ungefiltert als reine Wahrheit anzunehmen. Und genau dies passiert zuhauf. Gerade hier auf mygully.com. Jeden Monat gibt es einen neuen Thread von jemanden, der sich Zeitgeist angeschaut hat und alles, aber absolut alles, für bare Münze nimmt und natürlich fix einen Thread öffnet um seine neuen Informationen Preis zu geben.
Das du von vorneherein jegliche Integrität der "Massenmedien" (jeder der es nicht verstanden hat schreit jetzt "Springer") bei politisch relevanten Themen in Frage stellst ist um keinen Deut besser, als von vorneherein zu behaupten, dass ASR rechtsradikal ist.
Oft ist es einfach so, das eingefleischte infokrieger alles und jeden beschimpfen, der nicht ihre Meinung annimmt, oder sich sogar traut deren Quellen und Thesen konstruktiv zu hinterfragen. Wer das macht ist ein Gelenkter der Massenmedien. Dies entbehrt paradoxer Weise der indoktrinierten Offenheit für alternative Informationen.
Ich habe für mich einen guten Mittelweg gefunden, das muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden. Wir leben glücklicherweise in einem Staat in dem jeder Zugang zu Informationen jeglicher Art hat.
edit:
Zitat:
Ach und ja, ich poste "ja auch immer in Threads einfach nur Videos oder Zitate", so wie jetzt gerade auch.
|
Beachte deine anderen Threads <3
|
|
|
17.05.11, 15:06
|
|
Pono Upper
Bedankt: 533
|
sollte das nicht zu kurios
weil wir wissen wie unwahrscheinlich dass sein wird
16.05.11, 18:45
|
|
Newbie
Bedankt: 67
|
Nach 40 jahre Terror und Putsch war schon zeit dafür
|
|
|
16.05.11, 18:47
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von SJ_Stefan
Er hat damit imkreis angesprochen auf "meinte den rapper". Kadafi war ein Rapper der durch Tupac berühmt wurde.
|
Konnte ich nicht wissen, da ich den nicht kenne.
Ich dachte nur, dass es sich hier mal wieder um einen orthographischen Erguss sondersgleichen handelte - nicht mal so abwegig auf mygully.com .
|
|
|
16.05.11, 19:09
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von seeded
Konnte ich nicht wissen, da ich den nicht kenne.
Ich dachte nur, dass es sich hier mal wieder um einen orthographischen Erguss sondersgleichen handelte - nicht mal so abwegig auf mygully.com .
|
Dann spreche doch das nächste mal nicht die Allgemeinheit an, sondern die explizite Person  Dann gibt es auch keine Missverständnisse.
|
|
|