myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

5.1 Lautsprecher ans PC anschließen? | Bitte um Hilfe!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.05.11, 13:17   #1
Master.1000
Newbie

Benutzerbild von Master.1000

Bedankt: 1
Master.1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 5.1 Lautsprecher ans PC anschließen? | Bitte um Hilfe!

Schönen Tag alle zusammen,

ich würde gerne meine 5.1 Lautsprecher von meinem DVD-Player an meinem PC anschließen.

Ich weiß aber nicht wie. Ich habe von so einem Verbindungskabel zwischen dem Lautsprechern und dem PC gehört. Aber wie und was man da machen soll weiß ich nicht.

Ich wäre für alle Antworten sehr dankbar und hoffe hier eine korrekte lösung zu finden.

FRAGE: Ich möchte meine 5.1 Lautsprecher an PC anschließen. Wie funkuniert das?

BILD 1| PC Anschluß

BILD 2 | 5.1 Lautsprecher Subwoofer
Master.1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 15:35   #2
Bigsmokeynr2
Newbie

Benutzerbild von Bigsmokeynr2

Bedankt: 14
Bigsmokeynr2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

Ja kommt drauf an erstmal brauchste Adapter von Chinch auf Klinke in den 6 Farben der Lautsprecher zggl des Subwoofers.Oder du hast normale Boxenkabel wie bei einem Stereoverstärker dann klappts nicht!

Gruß Daniel
Ungelesen 14.05.11, 16:42   #3
Master.1000
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Bigsmokeynr2 Beitrag anzeigen
Hi,

Ja kommt drauf an erstmal brauchste Adapter von Chinch auf Klinke in den 6 Farben der Lautsprecher zggl des Subwoofers.Oder du hast normale Boxenkabel wie bei einem Stereoverstärker dann klappts nicht!

Gruß Daniel

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe bei meinem Beitrag 2 Bilder hinzugefügt. Ich weiß nicht ob dir das hilfreich ist. Ich hoffe du kannst mir helfen.
Ungelesen 14.05.11, 19:41   #4
Bigsmokeynr2
Newbie

Standard

Also ich weiß ja nicht genau ob du an deinem Subwoofer die 5 Chincheingaänge für die Boxen hast?Würde die dann da anschliessen und mit nem normalen Chinchkabel rot/weiß Stereo über diesen Adapter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an die Soundkarte anschliessen hoffe du hast die Anschlüsse für an dem Subwoofer !!!Wenn nicht kannste dich nochmal melden dann suche ich was richtiges.

Gruß Daniel
Ungelesen 14.05.11, 20:58   #5
Master.1000
Newbie

Standard

Mein Subwoofer ist hinten so aufgebaut:

5.1 CH INPUT

Front ||||| Surrond ||||| CEN
Rot ||||| Rot ||||| Rot
Weiß ||||| Weiß ||||| Weiß

2 CH Input

TV |||||| TAPE |||||| CD

Rot |||||| Rot |||||| Rot
Weiß |||||| Weiß |||||| Weiß
Ungelesen 14.05.11, 21:12   #6
Master.1000
Newbie

Standard

Ich weiß nicht ob das deine Frage beantwortet aber ich habe es nochmal geschrieben. Aber soweit ich richtig verstanden habe, brauche ich diesen Adapter den du mir im link geschickt hast?
Ungelesen 15.05.11, 18:30   #7
druideka
Erfahrener Newbie

Bedankt: 67
druideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktedruideka putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkte
Standard

bom bom boooooom

habs zuhause auch so 5.1 an pc [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

nur hab andere kabel genommen und es muss kein oehlbach sein denn gold ist mist und silber ist gut
druideka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 19:38   #8
Master.1000
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von druideka Beitrag anzeigen
bom bom boooooom

habs zuhause auch so 5.1 an pc [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

nur hab andere kabel genommen und es muss kein oehlbach sein denn gold ist mist und silber ist gut
Danke für deine Antwort. Aber kannst du mir bitte erklären wie es funkuniert? Also soweit ich verstanden habe brauche ich diesen Kabel, den du mir in deinem link zeigst. Doch wie soll ich es anschließen, sodass alle Boxen dann funkunieren? Der kabel hat ya nur 2 anschlüße?
Ungelesen 15.05.11, 19:59   #9
Bigsmokeynr2
Newbie

Standard

Hi,

Kauf das Kabel dann an das 2 Ch Input und bei der Soundkarte anschliessen an den grünen Anschluss.
Die anderen Kabel an Subwoofer von den Boxen an den 5.1 Ch.

Gru Daniel
Ungelesen 15.05.11, 20:42   #10
Master.1000
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Bigsmokeynr2 Beitrag anzeigen
Hi,

Kauf das Kabel dann an das 2 Ch Input und bei der Soundkarte anschliessen an den grünen Anschluss.
Die anderen Kabel an Subwoofer von den Boxen an den 5.1 Ch.

Gru Daniel

Einen GROßEN dank!.. Ich werde mir das Kabel besorgen und in es sofort versuchen.
Ich werde vom Ergebnis in kürze berichten.

Daniel ich bedanke mich bei dir, dafür das du dich über mein problem sehr gekümmert hast. Vielen Dank!..

Ich hoffe es wird klappen..
Ungelesen 24.05.11, 20:52   #11
Master.1000
Newbie

Standard

ES HAT GEKLAPPT!

Echt super!.. Ich habe es genauso gemacht wie ihr es beschrieben habt. Ich habe mir das Kabel besorgt und es sofort ausprobiert.

5.1 Lautsprecher ans PC anschließen? | DAS ERGEBNIS

Hinweis:

- Bevor ihr was einkauft prüft zuerst was für Anschlussstellen ihr verfügt auf eurem Subwoofer.

- Wenn euer Subwoofer eine Anschlussstelle besitzt mit dem Namen "2 CH Input" ist der untere Teil für euch hilfreich.

Schritt 1:

Zuerst müsst ihr euch dieses Kabel besorgen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Schritt 2:

Sobald ihr dieses Kabel habt ist der Rest komplett einfach. Die zwei (Rot/Weiß) Chinch Anschlüsse werden beim Subwoofer, an die Anschlussstelle "2 CH Input" angeschlossen. Das andere ende des Kabel wird dann am PC auf den grünen Anschluss angeschlossen. Und das war es dann schon. Jetzt müssten alle 5 Boxen funktionieren.

Auf jeden Fall hat es bei mir geklappt. Natürlich müssen die boxen auch angeschlossen sein am Subwoofer, damit man damit hören kann. Viel Spaß, ich hoffe ihr werdet erfolgreich.

PS: Und nochmal an alle einen großen Danke Schön für die vielen Hilfen und antworten. Dank euch hat es geklappt.

Besonderen Dank an Bigsmokeynr2
Ungelesen 14.01.13, 21:46   #12
vural12
Anfänger

Bedankt: 0
vural12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ALSO ICH HAB MIR LOGITECH X 530 BOXEN (5.1) GEHOLT ES SIND 3 KABEL ( PINK , GRÜN , SCHWARZ ) DIE MUSS ICH AN MEIN LAPTOP VERBINDEN ABER MEIN LAPTOP HAT NUR 2 EINGÄNGE ALSO BLEIBT 1 KABEL DRAUßEN UND JE NACH DEM KOMMEN VON 2 BOXEN ODER SO KEIN SOUND RAUS BRAUCH ICH SO EINEN 2 CH Input WIE IHR ES OBEN BESCHRIEBEN HABT? SO GESEHEN KÖNNT ICH DANN ALLE ANSCHLIEßEN UND ES MÜSSTEN DANN ALLE FUNKTIONIEREN !
BITTE UM HILFE !
vural12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort