Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.05.11, 12:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Abmahnung bekommen was nun ?
Hallo , habe heute Post von einer KSP Kanzlei Dr. Seegers bekommen .
Ich hätte auf meiner Internetseite 3 Texte geschrieben die urheberrechtlich geschützt sind ! Soll jetzt 1096 Euro bezahlen :-( ! Was soll ich jetzt bloß machen , kann mir einer ein Tipp geben ??????
MFG
|
|
|
14.05.11, 12:41
|
|
Newbie
Bedankt: 36
|
Ersteinmal solltest du überlegen welche Texte, und ob er mit der Urheberrechtsverletzung richtig liegt ?
Also wenn du die irgendwo kopiert hast 
Und um was für Texte gehts es ?
|
|
|
14.05.11, 13:11
|
|
Anfänger
|
Texte
Zitat:
Zitat von -Sunny-Boy-
Ersteinmal solltest du überlegen welche Texte, und ob er mit der Urheberrechtsverletzung richtig liegt ?
|
Hallo erst einmal danke für deine schnelle Antwort .
Also es waren Texte die mal in einer Tageszeitung standen , sie hatten mit Motorradclubs zu tun . Ich hatte sie dann nur kopiert und auf meine Internetseite gesetzt .
|
|
|
14.05.11, 13:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 280
|
Such dir sofort einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]und frage nicht hier im Forum nach Rat der dich möglicherweise noch mehr kostet
Sende dem alles NEIN das kostet noch nichts, und las die beraten.
|
14.05.11, 16:44
|
|
Universalgelehrter
Bedankt: 169
|
Ich würde eine Unterlassungserklärung schreiben, jedoch ohne ein Schuldeingeständnis einzuräumen.
Alles per Einschreiben mit Rückschein weg.
Restliche 2-3 "Bettelbriefe" ignorieren und erst schalten und walten, wenn die Judikative sich bei mir meldet.
Natürlich das Kopierte umgehend entfernen!!!
|
|
|
14.05.11, 19:44
|
|
Anfänger
|
Wie schreibe ich denn eine Unterlassungserklärung ?
Das Kopierte ist schon seit über einem halben Jahr nicht mehr online weil die Seite schon seit fast 8 Monaten zum Verkauf steht hatte vorher schon alles gelöscht , also seit letztes Jahr im nSeptember oder Oktober gibt es die Seite gar nicht mehr . Der brief kam erst heute deswegen war ich auch überrascht .
|
|
|
15.05.11, 18:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Stimme gustavgans74 voll zu,
hab das selbe vor über einem jahr gemacht, wenn Sie dann noch was wollen müssen Sie dich schon vor Gericht zerren....war bei mir nicht der fall.
Hier hat ich meine Unterlassungserklärung her.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
viel erfolg
|
|
|
15.05.11, 19:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 366
|
Genau! Unterlassungserklärung schreiben, Bettelbriefe abwarten und ignorieren und kein Kontakt zur Kanzlei (anrufen etc.)
Hab auch schon 2 Abmahnungen bekommen und das ist schon 4 Jahre her, bis jetzt ist nichts passiert.
|
|
|
16.05.11, 12:32
|
|
Nobelpreisträger
Bedankt: 41
|
Jo, sog. 'modUE' an die Kanzlei per Einschr. Rück., nicht mit denen telefonieren und
bloß nicht deren UE zurückgeben!!!!
Hier noch zwei Adressen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Viel Glück
|
|
|
17.05.11, 13:09
|
|
Anfänger
|
Also das Problem ist so wie ich die Unterlassungserklärung gelesen habe die Ihr mir vorgeschlagen habt , steht in dem schreiben keinerlei Namen von den schreiber des textes das ich kopiert hatte , sondern nur die Gesellschaft von Jounalisten . Soll ich dann Diese in die Erklärung reinschreiben . Was mich ein bischen Stutzig macht ist das sofort ein zahlschein dabei lag , daß macht doch eigentlich keine Anwaltskanzlei . Vor sendet man so einen Brief den ich bekommen habe doch per Einschreiben oder ?
|
|
|
19.05.11, 18:04
|
|
Anfänger
|
Ich brauche wirklich noch einmal Eure Hilfe . Bei der Abmahnung steht nur ich solle 3 Texte kopiert haben ! Die ja nun auch seit ca. 8 Manten nicht mehr online sind . In der modeUE steht aber auch der text beitrag drinnen den ich angeben soll , aber in der Abmahnung steht davon nichts ! Außerdem läuft mir langsam die zeit weg . Hatte meine Rechtschutzversicherung angerufen die sagt mir jetzt das so ein Fall nicht die Rechtschutz übernimmt . Was mach ich denn jetzt bloß , habe doch kein Geld für ein Anwalt :-( . Bitte helft mir , ich bin am Verzweifeln
|
|
|
19.05.11, 22:02
|
|
Profi
Bedankt: 1.057
|
Wenn weder in der Abmahnung noch in der beigefügten Unterlassungserklärung genau spezifiziert ist wessen Urheberrechte du durch welche Texte verletzt hast schmeiß das Ding in den Müll.
Das sind die wichtigsten Dinge in solchen Schreiben, spätestens vor einem Richter bekommen die das um die Ohren gehauen.
|
|
|
21.05.11, 22:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
KSP Kanzlei Dr. Seegers und Kohorten.
Ja mit denen hatte ich auch schon zu tun. Damals ging es um einen ebay Betrag...
Mfg
ich
|
23.05.11, 17:24
|
|
Anfänger
|
Und hast Du viel Streß gehbat ? Weiß nich wie ich das schaffen kann ohne Anwalt :-( .
Leider bekomme ich nicht die richtigen Infos was ich am besten machen kann . Und eine Unterlassungserklärung weiß ich nicht wie ich die schreiben kann . Komme mit den beispielen nicht klar und die Frist läuft diese Woche ab
|
|
|
23.05.11, 23:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von Seechellen
Und hast Du viel Streß gehbat ? Weiß nich wie ich das schaffen kann ohne Anwalt :-( .
Leider bekomme ich nicht die richtigen Infos was ich am besten machen kann . Und eine Unterlassungserklärung weiß ich nicht wie ich die schreiben kann . Komme mit den beispielen nicht klar und die Frist läuft diese Woche ab
|
Nein, Stress hatte ich eigentlich nicht. Leider hatte ebay ja recht gehabt mit Ihren "Angebotsgebühren". Nur wieso schaltet man für 10 Euro eine Rechtskanzlei ein ?
E-Bay und Paypal sind so wieso recht suspekt geworden.
Ich habe mal gehört, das Verbraucherzentralen auch eine Anlaufstelle für solche Probleme sind. Die können dir bei bedarf auch Anwälte empfehlen.
|