Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
11.05.11, 12:31
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.024
|
Paranoid oder läuft da doch was seltsam? Und.. Wie gehts weiter?
So, tachchen mal wieder...
Mal eine kleine, aber für mich doch wirklich wichtige Geschichte.
Ich wohne nun seid über 2 Jahren mit meiner Freundin und meinem Kind in ner kleinen Wohnung. Anfänglich wars, bis auf einen Streit mit Nachbarn, auch ok, aber seid letztem Jahr laufen Dinge seltsam.
Zum einen hatte ich ein Notebook bestellt, was laut Belegen auch an mich geliefert wurde. Laut Postboten wurde es mir persönlich überreicht, ich hab unterschrieben. Ok, seltsam, hab ich nicht. War an dem besagten Tag nichtmal daheim. Hatte dann das ganz Prozedere mitgemacht, mich an die Firma gewandt, es war ein Ermittler der Post da, dem ich den Verlust bestätigen musste usw. .. Gut, dann bekam ich mein Geld wieder und die Sache war ansich gegessen, wenngleich ich ihm schriftlich bestätigt habe, das die geleistete Unterschrift nicht von mir war (sah meiner ausserordentlich ähnlich, aber hatte einen entscheidenden Fehler)..
Der Postbote redet seid diesem Vorfall kein Wort mehr mit mir. Ich bekomme seiddem auch an der Türe keinerlei Pakete mehr, jedes mal ne Karte im Briefkasten, ich solls bei der Post abholen. Trotz ich da bin und aufs klingeln warte. Auf Rückfrage heisst es nur ich wäre nicht da gewesen bzw hätte nicht geöffnet. Jedes mal, nur bei der Deutschen Post.
Nun, seid etwa Oktober/November letzten Jahres bekomm ich nicht mehr alle Post. Ich habe es anhand von Mahnung gemerkt, die per einschreiben kamen (die ich auch auf der Post abholen musste) .. Letzte Mahnung, aber vorher nie ne Rechnung. Anrufe von der Krankenversicherung, Rentenversicherung usw, ich soll endlich antworten.. Worauf denn? Ja, den Brief haben wir schon 5 mal geschickt.. Gut, nichts bekommen.
Also bei der Post angefragt, dort Beschwerden eingereicht, Prüfungen in Auftrag gegeben.. Nein, laut interener Prüfung alles in ordnung, alle Post kommt an. Hmm...
Nun bekam ich letzte Woche ein schreiben von einem Gericht, einen Mahnbescheid. Auch hier, vorher nie ne Rechnung/Mahnung gesehn. Aber ok. Ist ja schliesslich nicht so, das Inkassobüros oder Mahnverfahren Geld kosten würden, das bei mir eh schon sehr eng ist. (ich weiss durchaus über meine Rechnungen bescheid, aber bei einigen Dingen, wie Rückzahlungen an Ämter oder ähnliches kamen eben keine Bescheide an, deswegen wusste ihc von einigen Dingen nichts und hatte auch keine Rechnung erwartet)..
Zusätzlich Probleme mitm Telefon, ich bekomm anrufe von ner Nummer die nicht existiert.. Hatte ich ja schonmal ein Thema hier dazu eröffnet. Niemand weiss wer das ist, niemand kann was tun. KabelBW sieht das telefoniert wird, aber die einzigste nachweisbare Nummer ist die die es nicht gibt. Also Netzbehörde eingeschalten, Fangschaltung usw. .. Nichts, die Nummer die anruft existiert nicht.. Niemand weiss was Sache ist.
Nun bekam ich am Samstag von einem Online-Wettportal einen Post-Ident-Code... Vorher nie was von der Firma gehört, also mal gegoogelt, ne, keine Abzocke, vrlangen ja auch nichts von mir ausser das ich meine adresse bestätige.. Also mit dem Support geredet, heruasgefunden das dort alle Daten von mir angegeben wurden, Name, Anschrift, Telefonnummer, emailadresse, bankverbindung.. Und.. Fremde Kreditkarten, die lustig Geld hin und hergewechselt haben. Hmm, account sperren lassen..
Nun ja, wie auch immer.. Also zur Polizei, wegen all dem. Irgendwas läuft ja nicht richtig.
Zu der verschwunden Post.. "Können wir nichts machen, können ja nicht nen Beamten vor ihre Türe setzen" .. Aha toll.. Anzeige gegen unbekannt ohne jedweden Ermittlungsansatz, wird also eingestellt bzw passiert einfach nix.
Wegen der Anrufe.. Anzeige gegen unbekannt, aber.. "Können wir nix machen, wenn nichtmal ihr Provider das kann" .. Aha... Toll.
Wegen der anmeldung und dem Geldverschieben, wo mir der Support zu ner Anzeige geraten hat.. "Können wir nix machen, grundsätzlich isses nicht verboten sich mit fremden Daten im Internet zu registrieren, solang der Person kein Schaden entsteht" .. Aha.. Hmm, und wenn da nun Geld illegal verschoben wird? "Können wir ja nicht nachprüfen, da wegen des Datenschutzes nur im Falle einer Schädigung ermittelt werden darf" .. Aha toll...
Alles in allem bedeutet das, das ich erst dann was machen kann, wenn "ich" bzw meine Daten irgendwas verbocken.
So, nun... Bin ich nun paranoid und glaube das ich hier irgendwie in irgend ne scheisse verwickelt bin oder läuft da tatsächlich was schief? Was soll/kann ich tun, wenn nichtmal die Polizei mir was helfen kann? Im moment steh ich jeden morgen vorm Briefkasten wenn die Post kommt und nehm sie persönlich in empfang, ob da was fehlt weiss ich natürlich erst nicht.. Telefon ist von 20-7 uhr ausgesteckt wegen der anrufe, zusätzlich tagsüber auch. Fangschaltung seitens Betreiber wurde eingestellt, weil, bringt ja nix... Rufnummerwechsel ist beantragt, wird aber noch irgendwie irgendwo geprüft und von der Bundesnetzagentur eigentlich nicht gut geheissen, da sie ja rausfinden wollen was dahinter steckt, und das geht nur solang ich die nummer habe.
Mal ehrlich, was würdet ihr noch tun? Wo steh ich auf der Leitung und seh das entscheidende nicht?
|
|
|
11.05.11, 12:49
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 87
|
Hau den Postboten =)
|
|
|
11.05.11, 12:49
|
|
der neue
Bedankt: 4.028
|
Klingt eigentlich ganz plausibel alles. Mein Fazit:
Der Briefträger rächt sich an Dir, da er dir den Laptop nicht klauen konnte... Er hat doch alles. Und deine Post fängt er bestimmt nicht erst vor Deiner Tür ab. Die wird er schon früher haben.
|
|
|
11.05.11, 12:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Ich denke du hast ein riesengroßes Problem. Ich wage nicht mich festzulegen aber das klingt nicht gerade nach einem dummen Jungenstreich. Ich gehe davon aus Du wurdest ein Opfer von Identitätsdiebstahl. Es gibt Leute die tatsächlich Mülleimer durchwühlen um an Daten zu kommen. Dann klauen sie deine Post und haben alles was sie brauchen. An deiner Stelle würde ich einen Umzug in Betracht ziehen und mich von der zuständigen Stelle der Polizei beraten lassen!
|
|
|
11.05.11, 13:00
|
|
Newbie
Bedankt: 34
|
Wende dich an einen Privatdetektiv (teuer, aber musst du wissen ob es sich lohnt)
Gab mal ne ganz interessante Doku über echt heftige Nachbarschaftsstreiterein, die mittels Privatdetektiv geklärt wurden.
|
|
|
11.05.11, 13:37
|
|
White And Nerdy!
Bedankt: 523
|
Ok, jetzt aber mal ernsthaft.
Die Post kann nichts machen.
Provider auch nicht.
Polizei laut deiner aussage auch nicht.
Und du erwartest jetzt was genau?
Das hier Leute sind die mehr wissen als oben erwähnt?
Bezweifle ich stark....
/edit
Aber schöner Text.
Streck ihn über 500+ Seiten und du wirst der nächste Dan Brown
|
|
11.05.11, 14:01
|
|
Suppen Moderator
|
Uh, super hilfreiche antwort.. Hast ja echt was beigetragen.
Was ich mir erhoffe steht oben dabei. Da ich in der Situation bin sehe ich evtl einen Weg nicht, den ich gehen könnte. Kennst den Spruch "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht" .. Genau sowas vermute ich hier. Zum einen scheine ich irgendwas zu übersehn, zum andren glaube ich kaum das ich der einzigste mensch bin der dieses Problem hat...
Für dich bleiben also 2 Möglichkeiten.. Entweder noch was sinnvolles zum Thema beitragen oder dich rauszuhalten.
|
|
|
11.05.11, 14:32
|
|
White And Nerdy!
|
1. Lasse ich mir von dir doch nichts sagen was für Möglichkeiten ich habe, wäre ja noch schöner...
Zum Problem:
Wenn ich mir das hier durchlese war natürlich alles richtig Hilfreich von
bis zu
Zitat:
Klingt nach nem fall für X-Factor
|
Hmmm, wer weiss wohl am ehesten ob es ähnliche Fälle gibt?
Ach ja, die an die du dich schon gewand hast.
Aber bitte wenn du wirklich glaubst, die Post, Polizei, Provider.... sehen alle deinen "Wald" nicht, dann schreib bitte weiter deine Romane.
|
|
11.05.11, 13:01
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 74
|
Das klingt mir eher nach einem Nachbarn der mega angepisst auf dich ist...
Vielleicht lässt er ja die Post verschwinden, dein Notebook etc. wegen den Streitigkeiten?
Deinen Namen, Adresse hat er logischerweise auch. Könnte also durchaus auch er sein...
|
|
|
11.05.11, 13:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 39
|
also meine Meinung:
Der Nachbar? und der Postbote sind FREUNDE??? sehr unwahrscheinlich! Wenn du EIN UND DEN SELBEN Postboten hast, versuche ich sage, VERSUCHE dich dabei durchzusetzen einen anderen zu bekommen! Dann hat sich das Thema Post schon mal erledigt. ABER WAS IST MIT DEN ANDEREN SACHEN? Wenn es der Postbote ist, dann wird er weiterhin deine daten haben usw... Aber wiederum, WARUM SOLLTE er sich AN DIR RäCHEN???? Er hat doch IMMERNOCH "DEINEN" Laptop, falls er ihn wirklich geklaut hat und du halt dein Geld wieder. So gesehen hast du ihm KEINEN SCHADEN verursacht. Beim NACHBARN denke ich auch nicht das der da was damit zu tun hat, wäre eig viel zu stressig für ihn so ne shice abzuziehen da er wiederum gleich nebenan wohnt ABER vll kann es sein das er das ist WEIL er dich immer beobachten und sich vereckt lachen kann wenn du unten Morgens stehst um die Post zu bekommen, statt deinen Kaffee zu trinken. Wenn wirklich das alles nichts hilft, (Privatdetektiv, wird NUR WENN ER GUT IST nicht lange dauern, aber auch er ist kein Gott von daher was will er so gesehen rausbekommen?) würde ich wirklich sagen das ist ja fast schon so ein shice wie Panorama Activity. Zieh um das ist die LETZTE ABER DIE BESTE MÖGLICHKEIT!
|
|
|
11.05.11, 13:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 95
|
da du ja selber schreibst das du Ärger mit nem Nachbar hattest würde ich da mal ansetzen,wohnt besagter Nachbar vielleicht schon sehr lange in dem Haus und
gibts vielleicht ne Verbindung zwischen dem Nachbarn und dem Postboten ? Wenn du den Nachnamen des Postboten rauskriegen kannst schau mal ob du irgendwas findest (stayfriends,facebook etc)
Versuch mal den Mieter ausfindig zu machen der vor euch in der Wohnung gelebt hat,hatte er vielleicht auch mal Stress mit besagtem Nachbar und danach auch ähnliche Probleme ?
Vielleicht hilfts ja weiter,Viel Glück
|
|
|
11.05.11, 13:32
|
|
Suppen Moderator
|
Danke schonmal^^
Dachte auch schon an den Postboten, aber das mitm Telefon just zu der zeit is eben seltsam^^
Kurz zum Haus: War ein Neubau, erstbezug, alle zusammen, etwa 40 Parteien.. Die Nachbarn genau gegenüber, ein junges paar, das sich gerne mal vermöbelt, hatten vom ersten tag an was gegen uns, warum weiss kein mensch.. Sonst verstehn wir uns mit allen nachbarn, treffen uns gelegentlich mal irgendwo oder reden halt so miteinander..
Umziehn ist nicht so leicht, ich bekomm vorrübergehend rente, meine freundin hat nun ne teilzeitausbildung angefangen, Kind is noch recht jung (1 1/2) und geht inne betreuung.. Quasi ohne einkommen aber mit kind findest in der preislage nichts, wir suchen schon länger, weils halt auch viel zu klein is (45m²)...
Hmm, aber Problem ist, ich kann ja nichts nachweisen.. Laut Prüfung von der Post ist alles richtig, Polizei will/kann nix machen und joa.. Privatdetektiv is teuer.. ZU teuer...
Aber stimmt halt auch, der Postbote hatte durch mich ja nich unbedingt nen schaden, er arbeitet immer noch usw. .. Wenn überhaupt gabs nen verfahren gegen ihn, wobei ich ja nix für kann wenn ich was bestell und es nich bekomm..
Aber immerhin schein ich mir nich nur einzubilden das ich ein Problem hab
|
|
|
11.05.11, 20:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Aber stimmt halt auch, der Postbote hatte durch mich ja nich unbedingt nen schaden, er arbeitet immer noch usw. .. Wenn überhaupt gabs nen verfahren gegen ihn, wobei ich ja nix für kann wenn ich was bestell und es nich bekomm..
|
Wenn mir jemand ein Verfahren an den Hals hetzt, und ich selber bin der Meinung das ich absolut unschuldig bin, dann würd mich das aber auch anpissen. Du weißt ja nicht wie er drauf ist. Meine Mutter war einmal klein in der Zeitung abgebildet, und schon bekam sie SMS-Terror Nachrichten!
|
|
|
11.05.11, 13:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Ich Tippe auch auf den Postboten, wenn du selbst sagst, der Laptop-Fall hatte eine dir sehr ähnlich Unterschrift. Der Postbote wird deine Unterschrift also mehrmals gesehen haben. Ich empfehle dir einen Umzug....
|
|
|
11.05.11, 13:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Es dürfte der Postbote sein, ist doch ganz klar warum:
Er wollte wahrscheinlich deinen Laptop, da er schon öfter gesehen hast wie du unterschreibst, weiß er es sehr gut, und somit konnte er es auch eben bis auf das eine Detail gut fälschen. Aber das ist eben noch lange kein Hinweis auf den Postboten; dadurch, dass dir aber oft Briefe und Pakete von der Post fehlen ist das schonmal ein erstes Indiz. Und um an deine Daten zu kommen, hat es kaum einer leichter als der Postbote, die Post die er dir nicht liefert zieht er sich am Abend zu Hause rein, und meldet dich dann mit denen noch schön genüsslich bei irgendwelchen Seiten an!
|
|
|
11.05.11, 13:29
|
|
Banned
Bedankt: 403
|
Klingt nach nem fall für X-Factor  ....sorry, aber das klingt wirklich alles ein wenig Haarsträubend
|
|
|
11.05.11, 14:21
|
|
Suppen Moderator
|
Na ich weiss da auch nich mehr, beantragt isses, nun wart ich auf die Durchführung.. Sind halt 2 Telefonleitungen + Internet, keine ahnung was da dauert.. Habe eben nur die info das geprüft wird.
|
|
|
11.05.11, 14:47
|
|
White And Nerdy!
|
Ich muss meine Beiträge nicht rechtfertigen.
Ich will ihm doch nur klar machen oder ihn wenigstens zum Nachdenken bewegen warum um alles auf der Welt wir hier mehr wissen sollten als die von ihm konsultierten Einrichtungen/Unternehmen...
Mir kommt vor die Leute denken immer weniger... (nicht auf TE bezogen!)
So jetzt bitte wieder ne Off-Topic Antwort mit einer neuen "klugen" feststellung deinerseits.
@Topic:
Ich meinerseits würde erstmals noch abwarten.
Sollte mit den Daten was passieren kannst du ja die Polizei dann einschalten.
Aber ich denke nicht das jetzt viel "Theater" um das gamze dich wirklich weiter bringt.
(Höchstens noch mehr Kopf zerbrechen)
|
|
11.05.11, 15:07
|
|
White And Nerdy!
|
Ok, lassen wir es so stehen.
Vieleicht habe ich ja seine Fragen und Feststellungen fehlinterpretiert, kann ja passieren.
In diesem Fall möchte ich mich entschuldigen.
Auf jeden Fall ist meine Meinung wirklich sich jetzt nicht all zu sehr den Kopf zu zerbrechen solange nichts "wirklich schlimmes" passiert.
|
|
11.05.11, 15:31
|
|
Chaoszwerg
Bedankt: 234
|
Hallo Thorasan, also Deine Geschichte liest sich ja richtig hammerhart. Ich tippe dabei auch mal vorsichtig auf Datenklau und fürchte viel kannst Du da nicht merh unternehmen solange es so bleibt wie es ist. Ausser hoffen das nichts schlimmeres passiert.
Zu der Angelegenheit mit dem Postboten, da würde ich mich an Deiner Stelle mal schriftlcih bei dem zuständigen Postamt beschweren. Ich hatte das Problem auch schon, war daheim, warte auf Post und habe hinterher eine Benachrichtigungskarte im Kasten, weil ich nicht anzutreffen war...
Klar, ich wohne im 10 Stock und das dauert dem Briefträger selbst mit dem Aufzug zu lange. Je eher die Post ausgetragen ist, desto früher hat er Feierabend.
Nach dem 3. mal habe ich mich schriftlich beschwert, hefitg aber in keinster Weise ausfallend. Es kam ein Entschuldigungsschreiben der Post und seit dem klappt es auch.
Wäre ja zumindestens etwas in Deinem Fall schon mal ein Schritt nach vorne.
Ansonsten viel Glück das die Angelegenheit nicht schlimmer wird sondern bald aufhört.
|
11.05.11, 15:51
|
|
Benutzer
Bedankt: 96
|
Ich würde fragen, wegen einem neuen Postboten!
|
|
|
11.05.11, 16:23
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
Das mit den anrufen würd ich nicht überinterpretieren.
machst du Online Banking? Der account könnte auch von da kommen.
Ansonsten kommen noch die möglichkeiten dazu dass der Postbote dein Freund ist, die beste idee wäre dass du vlt deine Post bei der Post lagern lässt , geht auch.
deine Pakete an ne Packstation.
Computer neu aufsetzen kein Router benutzen.
|
|
|
11.05.11, 17:57
|
|
Banned
Bedankt: 41
|
also ich finde auch, die geschichte klingt heftig.
eine idee wäre viell. auch (wenns sowas geht), dir selbst einen brief zu schicken mit einem sender. gibts nicht sowas gps sender für katzen und hunde? (kenn mich da leider net aus) und verfolgst den nach. am besten tarnst du den brief als mahnung oder gerichtsbescheid und wirfst ihn in einen entfernteren briefkasten. wenn dir jemand schaden will, wird ers auf solche briefe absehen.
ich weiss das klingt jetzt sehr nach james bond, ich weiss noch nicht mal ob das so funzt mit einem sender bzw. obs so kleine dinger wirklich gibt und auf welche distanz etc.....aber was wirklich schlaues fällt mir in deiner situation net ein....is echt ne miese sache :/
gruß
Alpha
|
|
|
11.05.11, 15:49
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 320
|
Also wenn du wirklich wissen willst, wer es war und dein Täter nicht 2 Schritte voraus denkt. Dann solltest du folgendes machen(ist etwas schwierig aber immernoch möglich, ich weiß natürlich nciht über eine inner familiären und beruflichen Gegebenheiten bescheidt): du "trennst" dich von deiner Freundin(gehst zu einen guten Kumpel oder zu deinen Eltern), also es muss für 2-3 Wochen so aussehen, als ob sie Schluss gemacht hätte und endlich erkannt hat, was du für ein Unmensch(Manieren, Sozialerumgang, Finanzen, etc.) bist. Wenn dein Ruf dir egal ist, dann kann sie dich etwas lauter aus der Wohnung schmeißen(am besten dann wenn die Post kommt, damit man später weiß ob es der Postbote war oder nicht). Du heulst dann rum, sie solle dir noch eine Chance geben, aber sie sagt dann sie hat genug von dir und deinen Elend und es kotzt sie an, wie unzivilisiert du bist(darf nicht gepsielt aussehen).
So und jetzt beginnt der Hauptteil:
Wenn der Postbote nur eine Rechnung mit dir offen hatte, wird wahrscheinlich wieder alle Post zugestellt(oder bekommt deine Freundin/Frau auch nicht alles?!). Wenn es nur ein Streit mit dir war, wird er Unsinn enden(bist wieder bei Freundin und Kind) und nach 2-3 Wochen sprichst, du den Postboten in höflichen Ton an, sagst, dass das alles ein Riesenmissverständniss war und bietest ihn eine Versöhnung an und machst es nicht publik. Der Postbote wird wahrscheinlich einlenken und wenn nicht, dann dreh den Spieß um(dann bist du auch kein Stückchen besser als er) und mach Gleiches oder du beschwerst dich solang bis die Post eine Versetzung durchführt.
Sofern der Postbote doch unschuldig ist und ein Nachbar etwas damit zu tun hat, dann könnte deine Freundin mit dem oder derjenigen einen auf gut Freunde machen(vielleicht ist er ja zu deiner Familie ein "normaler" Mensch und er mag dich warum auch immer nicht). Wenn es aufhört war er/sie(also der/die Nachbar/in) es, wenn nicht hast du immernoch ein Problem.
Das ganze klappt nur, wenn du als Einziger darin involviert bist, also wenn deine Freundin auch Ärger mit den betreffenden Personen hat, dann wird es wahrscheinlich nicht klappen.
Aber bedenke es muss alles real aussehen. Der Rauswurf darf auch überstürzt aussehen, jedoch muss die Glaubwürdigkeit erhalten bleiben und deine Familie darf sich nicht "verblabbern". Ich weiß es ist nicht ganz so einfach, aber dann hast du unter Umständen für immer Ruhe.
Deine Freundin sollte dich nicht über "Haustelefon" anrufen, so wie sich das anhört, könnten die Anrufe "intern" erfolgen. Also vielleicht hat jemand deine Telefonanlage telefoniert und ruft vom Verteiler bzw. von dem Stück Technik an, was die Leitung für dich bereit stellt, deswegen auch die nicht existenden Nummern. Das mit dem Telefon ist rein spekulativ, aber dennoch darf deine Freundin nicht allzu viel Kontakt mit dir haben. Man kann bei manchen System mit ein paar Handgriffe auf Anderleutsrechnung irgendwelche Nummern anrufen, die dann richtig Geld kosten und womit die Kriminellen sich eine goldene Nase verdienen. Es ist auch möglich den eingentlichen Nutzer anzurufen.
Wie du dich auch entscheidest, es wäre schön, wenn du es hier kund tun würdest.
|
|
|
11.05.11, 22:19
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 121
|
warum installierst du nciht einfach eine kamera vor deiner hautür und trinkst einen schönen cay
|
|
|
11.05.11, 22:48
|
|
Suppen Moderator
|
Danke nochmals für eure Antworten..
DAs mitm Postboten versetzen lassen hab ihc schon desöfteren versucht, weiss auch nicht warum die da nicht drauf eingehn^^ Aber hab da eben nicht merh Einfluss drauf als ihnen das zukommen zu lassen.. Und laut ihren "internen untersuchungen" läuft ja alles richtig.
Warrior, bei meiner Freundin fehlt auch Post, zwar sehr viel weniger als bei mir, was auch dran liegt das sie viel weniger bekommt und Rechnungen und sowas ansich immer auf mich laufen, aber naja. Ab und zu fällts shcon auf. Die Nachbarn hassen uns beide, die hassen sogar unser Kind und haben es schon aufs derbste beleidigt  Naja, idioten halt.. Aber ich traue ihnen so ne aktion nicht zu, weil das doch ein wenig mehr intelligenz braucht.. Denke ich.
Die Anrufe sind eben einfach nervig, schon allein deshalb, weil ich nun den 3/4 Tag das Telefon ausgesteckt habe und nicht erreichbar bin und auch niemanden erreiche. Aber ich hoffe das klärt sich dann bald.
Warran, beschwert hab ich mich.. Öhm.. Etwa 100 mal? Telefonisch, schriftlich, persönlich, alles... Sowohl bei der nächsten Postfilliala, die grad eein Haus weiter ist, als auch bei der Hauptpost, als auch bei der Zentrale und überall.. Aber mehr als "Wir prüfen das" bekommste da nicht zu hören. Ach ja, doch, den Hinweis das du dich doch an Sie wenden sollst wenn was ist. Super.
@ladendieb
Problem ist halt, ich will nicht warten bis was passiert und ich dann der dumme bin. Die Leute bei dem Wettbüro meinten vorhins, als ich nochmal mit ihnen gesprochen habe, das von mindestens 5 verschiedenen Kreditkarten Geldbeträge auf dieses Wettkonto geflossen sind. Und ich hab ja nichtmal ne Karte. Da das Geld so wie es drauf kam auch wieder runter ist, beflügelt meinen Verdacht, das da irgendwas nicht stimmt. Nur.. Ich kann nix tun, da es nicht meine Kreditkarte ist und die Polizei kann nichts tun solang keine Straftat vorliegt. Allerdings wenn nun rauskommen würde das da ein Betrug oder eine Geldwäsche vorliegt o.ä. bin ich laut O-Ton von dem Beamten erstmal verantwortlich und verdächtig, da alles auf meine Daten registriert ist. Solche Dinge zehren ziemlich an den Nerven, belaten natürlich trotz allem auch die Familie usw. ... Darum meine Frage hier ob jemandem noch was einfällt. Klar wird niemand die Top-Idee ausm Hut zaubern, aber irgendwas, und sei es nur so wie jetzt kommentare kamen, ist doch schon sinnvoll.
@alpha
Ansich klingt die idee zwar seltsam, aber evtl liesse sich so etwas wirklich umsetzen.. Muss ich mal schauen.. Meine letzten 10 Testbriefe, die ich mir selbst geschickt habe, kamen allesamt nicht an.. Also wäre sowas vielleicht echt ne Möglichkeit..
Und @all.. Das die Geschichte seltsam klingt will/kann ich nicht abstreiten, aber, und das schwöre ich, es passiert wirklich so alles...
|
|
|
11.05.11, 23:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 80
|
also wenn ich das alles so durchlese würde ich so ebenfals auf den Postboten tippen wenn die Post nach Internen untersuchungen nichts feststellen kann müssen die Briefe ja auf dem weg vom Postboten zu deinem Briefkasten verschwinden und das währe nur von einem machbar.
Auch die aussage das er DIR das Paket übergeben hat und du an betreffendem Tag nichtmal da warst. Deine Unterschrift wird er sicherlich kennen und wenn er dir ans beinpissen will dan übt er die.
Nun zu der Frage wie beweist man dies es gibt verschiedene GPS sender und auch GPS Tracker allerdings sind die Sau teuer und selbst WENN du damit beweisen könntest das der Postbote damit Pakete und Briefe abfängt und bei sich zu hause liest ob das bei der Polizei gewertet wird bzw auch vor Gericht als beweis zählen wird (gericht währe hier noch das mildeste was ich dem antun würde, warscheinlich würde ich mir ein paar leute schnappen und ordentlich bei dem aufräumen)
Selbst das mit den Kreditkarten würde passen. Wer sagt denn das DU der einzige bist dessen Briefe verschwinden ? Ev hat er sogar schon Kreditkarten samt pins abfangen können?
Wenn du sagst das Geld wird von unterschiedlichen Karten aufgeladen werden die dir doch wenigstens sagen können obs nur auf eine karte wieder runter geht oder nicht ? Das währe zumindest ein weiteres Puzzelteil
Ich hoffe du findest bald eine Lösung
|
|
11.05.11, 23:43
|
|
Chaoszwerg
Bedankt: 234
|
alter Schwede, das ist echt heftig. Drücke Dir wirklich feste die Daumen das bald Ruhe bei Euch einkehrt
|
11.05.11, 23:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Hier wird immer von "dem Postboten" gesprochen.
Ist das denn nur einer?
Hier bei uns haben wir den Postboten der Deutschen Post, den Postboten einer privaten Zustellfirma (der die Behörden- und Gerichtspost bringt), die verschiedenen Paketboten der verschiedenen Paketfirmen, also z.B. DHL, UPS, DPD, Hermes usw.
Das sind natürlich alles verschiedene Leute, die zu unterschiedlichen Zeiten kommen, und es gibt auch Urlaubs- und Krankheitsvertretungen.
|
|
|
11.05.11, 23:59
|
|
Anfänger
|
Es gibt viele verrückte Situationen, die kaum glaublich sind, aber alle passiert sein sollen und in Zeitungen und Fernsehen dokumentiert wurden:
Namensverwechselungen, weil eine Person mit dem gleichen Vornamen und Nachnamen in einer anderen Straße gleichen Namens wohnt;
Anrufe von Aufzügen, welche sich mittels ihres Telekommunikationssystems mit der Aufzugwartungsfirma verbinden wollen (c t magazin) und wegen eines Wählfehlers bei einem anderen landen;
Postboten, welche tatsächlich die Post nichts austragen, sondern bei sich sammeln und bei Zustellungen die ordnungsgemäße Zustellung vermerken, obwohl die Post im Keller liegt;
u.ä.
|
|
|
12.05.11, 00:05
|
|
Suppen Moderator
|
@hisgunny
War de rMeinung ich habe es bereits erwähnt das es nur die Post der deutschen Post/DHL betrifft, also alles was von denen kommt. Private Anbieter und z.b. Hermes/UPS usw klappt ohne Probleme. Aber man hat eben in vielen Fällen keinen Einfluss drauf woher man seine Sachen bekommt, das ist das Problem...
|
|
|
12.05.11, 00:32
|
|
Anfänger
|
Entschuldigung, dann habe ich das überlesen.
Aber auch dann wären es doch mehrere Boten, für Briefe und für Pakete.
Wie wäre es mit der Einrichtung und Nutzung eines Postfachs oder einer Packstation?
|
|
|
12.05.11, 01:26
|
|
Suppen Moderator
|
Ist auch wieder ne kostenpflichtige Alternative.. Klar machbar, aber 1) weiss ich dann erst nicht wo das Problem ist und 2) hab ich halt wieder kosten, die eigentlich unsinnig sind, wenns ne möglichkeit gäbe das zu unterbinden..
|
|
|
12.05.11, 02:25
|
|
Pono Upper
Bedankt: 533
|
Anwalt einschalten !
12.05.11, 03:45
|
|
Softwareentwickler
Bedankt: 432
|
Wenn du selber schon Testbriefe schickst, dann pack doch einfach mal in einen einen GPS Sender ein. Sowas muss nicht mal teuer sein. Dann Ortest du einfach welchen Weg der Brief nimmt.
|