myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

mal was ganz anderes.....Beziehungsprobleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.05.11, 08:12   #1
Kampfkeks666
ISDN-Nutzer

Benutzerbild von Kampfkeks666

Bedankt: 19
Kampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteKampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteKampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteKampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteKampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteKampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteKampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteKampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteKampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteKampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteKampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard mal was ganz anderes.....Beziehungsprobleme

Moinsen

also erstmal Vorgeschichte:

Bin jetzte seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen.
Alles war in dieser Zeit gut und schön, hat alles gepasst. Kleiner Streitereien, aber selten.
Wir kommen gut miteinander aus, unternehmen auch immer was zusammen. Wir wohnen getrennt da wir 1rstens noch nich so lange zusammen sind, und 2tens unsere Arbeitsplätze viel zu weit auseinander liegen. Wir sehen uns etwa 1-2 mal im Monat an Wochenden, oder mal eine Woche komplett wenn ich bei ihr in der Nähe Lehrgang habe.

So nun zum Problem:

Ich war eine Woche bei ihr (Urlaub) und 15min bevor ich meine Sachen packe und zum Zug muss sagt sie:
"Wir müssen mal reden, über unsere Beziehung"
Ich "Okay was ist los?"
Sie "Ich weiß nicht wie ich sagen soll, aber ich glaube ich liebe dich nicht mehr."

Mh ja kacke dachte ich, was ist passiert?
Ich dachte bei uns wär da alles klar, ich rede auch immer viel mit ihr. Und sie weiß auch das sie mit mir über alle Probleme reden kann.

Nachdem wir dann etwas geredet hatten, hab ich folgendes erfahren:
-sie findet es super wenn ich da bin
-freut sich über kuscheln
-findet die gemeinsame unternehmnungen gut
-vermisst mich auch mal wenn ich länger nicht da bin
-sie will mich nicht verlieren

Aber:
-sie hat fast nie Lust auf Sex
-sie empfindet kein richtiges Prickeln mehr bei Küssen
-sie mient das "Liebesgefühl" wäre weg

So nun hab ich die Beziehung erstmal eingefroren, also wenig bzw kein kontakt, jeder kann in sich selbst gehen und überlegeen.
Von meiner Seite her ist nicht viel zu sagen Ich liebe sie, klar. Aber ich will sie auch nicht mehr zwingen, wenn sie nicht mehr so richtig möchte.

Nun die Frage: Habt ihr erfahrungen damit? schonmal so ein Problem gehabt?
Soll ich die Beziehung weiterführen, oder lieber beenden bevor es noch schlimmer wird?

thx schonmal
Ungelesen 11.05.11, 08:23   #2
Stubensauger
Mitglied

Benutzerbild von Stubensauger

Bedankt: 140
Stubensauger gewöhnt sich langsam dran | 91 Respekt Punkte
Standard

Genau auf diese Art und Weise hat meine Freundin vorgestern Schluss gemacht....Es war auch eine Fernbeziehung. Ihre "Liebe" zu mir ist weniger geworden, viel weniger. So ist das halt, wenn nach einer gewissen Zeit die große Verliebtheit und die Rosabrille vom Kopf verschwindet. Man sieht plötzlich Fehler bei einem, die man nicht mit der Brille gesehen hat. Für mich war die ganze Sache mit der Beziehung super, als meine jetzige Ex vor zwei Wochen noch hier war. Ich habe auch nicht anders Gefühlt als früher.
Zitat:
So nun hab ich die Beziehung erstmal eingefroren, also wenig bzw kein kontakt, jeder kann in sich selbst gehen und überlegeen.
Von meiner Seite her ist nicht viel zu sagen Ich liebe sie, klar. Aber ich will sie auch nicht mehr zwingen, wenn sie nicht mehr so richtig möchte.
Und eine Pause würde ich nicht machen, entweder komplett Schluss oder garnicht. Meine Freundin meinte auch erst zu mir, dass wir ne kleine Pause vllt machen sollten und ihre Gefühle zu mir vielleicht wieder stärker werden, wenn wir ne Pause hatten. Ich hab dann gesagt:"Entweder machste Schluss oder du lässt es bleiben" Aber naja...nach einer gewissen Zeit geht halt die große Verliebtheit weg und dann geht´s ans eingemachte. Meine Ex und ich haben uns dann geeinigt,das Schluss ist, obwohl ich noch genauso wie am ersten Tag für sie empfinde, aber wenn das von Ihrer Seite aus nicht funktioniert, dann muss ich das so akzeptieren wie es ist...,leider. Wir arbeiten jetzt einfach auf eine gute Freundschaft hin, wir haben keine Lust uns irgendwie immer zu streiten wegen irgendwas.

Soviel dazu von meiner Seite .
MfG
Ungelesen 11.05.11, 08:46   #3
klu6
Newbie

Benutzerbild von klu6

Bedankt: 40
klu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkteklu6 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkte
Standard

Ne Beziehugn bleibt nicht immer wie in den ersten Tagen... vielleicht hat sie ja diese Erwartung?
Ungelesen 11.05.11, 08:50   #4
Stubensauger
Mitglied

Standard

Zitat:
Ne Beziehugn bleibt nicht immer wie in den ersten Tagen... vielleicht hat sie ja diese Erwartung?
Das haben viel zu viele....Manchmal frag ich mich, ob die überhaupt die Bedeutung "wahrer" Liebe kennen...
Ungelesen 11.05.11, 09:33   #5
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.066
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt Punkte
Standard

Ne Beziehungspause ist in meinen Augen ein vollkommen unnötiges Ding.. Entweder die Beziehung läuft, dann brauchst sowas nicht, oder sie läuft nicht, brauchst des auch nicht..
Da von deiner Seite aus ja wie du selbst sagst die Gefühle da sind, liegt das Problem bei ihr. Und daran kannst du nur insoweit was ändern, als das du rausfindest wo genau das Problem ist und dagegen was tust. Ist nur die Frage, inwieweit sie dich/euch schon abgeschrieben hat. Wie war denn die Woche, wo du bei ihr warst? Wie war die Stimmung, wie war die Beziehung?

Grade Fernbeziehung sind oftmals drückend bei Themen wie Sexualität.. Weil irgendwie immer diese Erwartungshaltung da ist "Wenn man sich schonmal sieht" ... Von daher wäre das ein Punkt, wo vielleicht noch entscheidend ist.. Ausserdem, wenn sie keine Lust drauf hat, wäre es entscheidend ob sie keine Lust auf Sex generell hat oder nur nich auf Sex mit dir. Klingt nun scheisse, aber evtl hast du dich verändert, äusserlich unattraktiver geworden für sie oder was ähnliches... Stellst ansprüche die sie nicht befriedigen möchte..?

Ich denke, ihr solltet da nochmal genauer drüber reden, solltet rausfinden was ihr vom andren erwartet, wo die knackpunkte liegen, wo die probleme sind, die sie scheinbar nicht wirklich ausgesprochen hat und was man verbessern könnte. Das Beziehungen abflachen weil man sich im Laufe der Zeit besser kennen lernt und so ist ja normal.. Bringt bissel abwechslung rein, schaut auf eure Bedürfnisse und überlegt, falls ihr die Beziehung fortführen wollt, ob sie sich nicht weiter entwickeln sollte, in der art von man zieht näher zusammen oder so.. Vielleicht ist genau so ein Punkt entscheidend.. Also das die Beziehung still steht, ihr seht euch halt immer mal am Wochenende, joa, standard, aber mehr halt auch nicht..
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 11:07   #6
Kampfkeks666
ISDN-Nutzer

Kampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteKampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteKampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteKampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteKampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteKampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteKampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteKampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteKampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteKampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt PunkteKampfkeks666 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard

danke schonmal ^^

Also die Woche war eigentlich ne richtige Urlaubswoche, sie war gut drauf. Wir waren die Woche im Kino, bei ner Falkenshow, dann noch in nem Restaurant essen und Spazieren.
Sie hat isch wie eh und je verhalten, keine Untertöne in Gesprächen oder besonderes anderes Verhalten. Bis auf die Sache das sie halt keine Lust auf Sex hatte, aber das iss ja immermal so bei Frauen.

Ich vermute, das sie denkt, das die Beziehung immer so bleibt wie am Anfang.
Nunja ich werde mit ihr ersteinmal kommendes We reden. Vll lässt sich noch was machen.

bis dahin könnt ihr ja noch weitere hilfreiche Tipps posten ^^
Ungelesen 11.05.11, 13:48   #7
Curtis
Anfänger

Bedankt: 39
Curtis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal Sers Kampfkeks666

Es tut mir innerlich weh, wenn ich solche sachen lese... Es liegt alles auf der Zunge... Wir Männer, können nicht zwischen den ZEILEN lesen. Und das ist GENAU DAS, was die Frauen stört. Betrachte mal DICH mit IHR zusammen als Dritteperson versuche euch als Paar mal hinzustellen und dich dann gedanklich so hinzustellen als wärst du eine Dritte Person die EUCH beide beobachtet. Dann siehst du genau WAS SIE UND DU FALSCH bzw Richtig machen... Ich verstehe deine Freundin, Sie hat deshalb keinen Kick mehr, weil du nicht mehr so bist wie Sie dich IMMER WOLLTE. Früher hast du vielleicht öfter zu ihr gesagt, wie schön Sie aussieht, hast nicht anderen Frauen hinterhergeschaut, Ihr habt euch BLIND verstanden. Klar will eine Frau immer das es so bleibt wie am Anfang, aber das geht nicht! Und an wem liegt es dann meistens?? An den Männern! Dann VERSUCHE IHR NICHT DAS GEFÜHL WIEDER ZU GEBEN SONDERN GIB IHR DAS GEFÜHL WIEDER!
Das heißt geh auf Sie zu, erwähne was für schöne Kleidung sie heute anhat, Frage sie worüber Sie sich gedanken macht. Frage nicht WARUM klappt der SEX nicht mehr sondern lass es einfach passieren. Wenn du rumnörgelst und sagst: komm lass uns bumsen... dann ist der sex geplant und darauf hat wirklich FAST KEINE FRAU lust, auch wenn du SO RICHTIG BOCK HAST Sie aber evtl nicht ABER SIE HAT LUST NUR ZEIGT SIE ES DIR NICHT, dann warte BIS SIE AUF DICH ZUKOMMT UND NICHT ANDERS. Wenn deine Freundin sieht, dass DU JEDESMAL KOMMST, egal bei welchen SACHEN dann wirst du LANGWEIIIIIIIIIIIIIILIIIIIIIIIIIIIG weil sie sich einfach denkt, WARUM SOLL ICH KOMMEN er KOMMT DOCH SOWIESO........ Und als ihr wiegesagt diesen Urlaub verbracht habt, KANN ICH DIR GENAU SAGEN WAS FÜR EIN FAZIT SIE SICH DARAUS GESCHLOSSEN HAT: ER HAT SICH WIRKLICH BEMÜHT MIT MIR WAS ZU MACHEN ER WAR VIELLEICHT ROMANTISCH LIEBEVOLL ABER IN DIESEM URLAUB HAT SIE GESEHEN DAS ES FÜR DIE ZUKUNFT NIX BRINGEN WIRD,WEIL SIE DEN URLAUB AUF EUER SPÄTERES LEBEN ALLGEMEIN BEZIEHT.... Auch braucht eine Frau ABWECHSLUNG, wenn Deine Freundin EHRLICH ist, dann sprich Sie darauf an ob es DAS IST WAS SIE WILL! ABER ICH GARANITERE DIR, KEINE FRAU ICH BETONE KEINE FRAU SAGT DIR DAS SIE ES WIRKLICH WILL, EINEN ANDEREN!!!!!!! Sie denkt sich nur ja eine abwechslung wäre guad aber sagen, tut sie es sicher nicht. Das sieht man schon das Sie dir einfach nicht weh tun will indem das sie alle POSITIVEN GRÜNDE als erstes nennt. Du bist ihr nicht egal, dennoch geht Sie davon aus das DU WAS DAGEGEN MACHEN MUSST und nicht Sie... Wie gesagt Ihr könnt kein Leben so zusammen leben wie an eurem ersten Tag den es muss schwankungen geben. Höhen und Tiefen aber was du dazu beitragen kannst, Sind NETTE WORTE, INTELLIGENZ, dass bedeutet einfach mal dich ÜBER DEN DURCHSCHNITT stellen und vielleicht allgemeinbilden. IHR FEHLT BESTIMMT AUCH GEMEINSAME THEMEN WORÜBER IHR LACHEN KÖNNT UND ZWAR GEMEINSAM IST DAS ZAUBERWORT dazu komm ich gleich zum nächsten PUNKT HUMOR!!!!!!!! VERSTELL DICH NICHT WENN DU MIT FREUNDEN WEGGEHST UND SIE DABEI IST. VIELLEICHT HAT SIE AUCH DA EINFACH GEMERKT DAS DU IN WIRKLICHKEIT BEI FREUNDEN ANDERES BIST und das STÖRT SIE NATÜRLICH SEI EINFACH DU SELBST SPIELE NICHT MIT ZWEI GESICHTERN SEI EHRLICH SAG NICHT ALLES WAS DU DENKST!!!!!!!!! AUCH WENN DIR MANCHMAL DANACH IST DENN JE MEHR SIE RAUSBEKOMMT DESTO UNINTERESSANTER WIRST DU!!!!!!
Und noch eine sache zum schluss, BETTEL NICHT UM DEINE BEZIEHUNG WENN DU IHR Hinterherrennst, dann wird sie nur damit SPIELEN und wissen du würdest alles dafür tun, dann ist eh Ende im Gelände.
Und noch was GANZ WICHTIGES!!!!!!!!!!!! SAG IHR AUF KEINEN FALL DAS DU HIER DARÜBER GESPROCHEN HAST, DENN DANN WIRD SIE DENKEN MEIN FREUND KANN NICHT SELBER DRAUF KOMMEN WAS ER FALSCH GEMACHT HAT ER BRAUCH "HILFE" VON LEECHERN UND UPPERN AUS DEM INTERNET!!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Curtis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 14:08   #8
spreewurst
Banned

Bedankt: 944
spreewurst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Curtis Ein echt guter Beitrag, so in etwa hätte ich das auch geschrieben und er/sie hat RECHT !
spreewurst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 18:38   #9
Stubensauger
Mitglied

Standard

Da wir schonmal beim Thema sind...was kann ich tun damit ich meine ex wieder für mich gewinne?

PS: Sowas wie, "versuch es erst garnicht" werden ignoriert, wenn se mir zu dumm rüberkommen.
Ungelesen 11.05.11, 14:03   #10
KoiKeks
Banned

Bedankt: 714
KoiKeks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Curtis

Stell dir mal vor, in den letzten Zeilen hätte -aus welchem Grund auch immer- dein FF, IE, Opera (ka) versagt
Dann hättest du alles noch mal schreiben müssen :P Das wär schon ziemlich mies gewesen
KoiKeks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 14:08   #11
Curtis
Anfänger

Standard

@ koikeks Das war mir bewusst, deshalb habe ich IMMER zwischengespeichert im Worddokument
Ungelesen 11.05.11, 18:46   #12
Benman27
Erfahrener Newbie

Bedankt: 48
Benman27 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fernbeziehungen sind IMMER zum scheitern verurteilt. Es geht vl 1ne von 10k auf dauer gut.

Also ich kann nur sagen -> such dir eine in deiner Nähe
Benman27 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 19:03   #13
Stubensauger
Mitglied

Standard

es hat n halbes Jahr gehalten. Wir haben uns nicht einmal wegen Streit oder so getrennt. Sie meinte ihre Gefühle sind verschwunden...das kann ich aber nciht glauben. Zack,Bumm -> weg. <.<
Ungelesen 11.05.11, 19:32   #14
Haide
Modder

Benutzerbild von Haide

Bedankt: 126
Haide ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Stubensauger ja klar sagte sie sind verschwunden weil sie es sind! das geht echt schnell manchmal merkt man erst nach einem halben jahr oder so das diebeziehung nicht das gelbe vom ei ist :P
Ungelesen 12.05.11, 00:43   #15
silverado2010
Ich war`s nicht !

Benutzerbild von silverado2010

Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

@ Curtis: Das ist jetzt schon der zweite Thread, wo ich beim Lesen Deiner Posts mehrfach kräftig "nicken" musste. Du scheinst auch schon einiges an Lebenserfahrung gesammelt zu haben.

@ Kampfkeks666:
Ich finde das echt anständig und ehrlich von Deiner Freundin, dass sie scheinbar "früh genug" damit auf Dich zukommt. So hat sie die Möglichkeit zu analysieren, was da überhaupt in ihrer Gefühlswelt passiert ist und Du wurdest nicht lang hingehalten und damit auch nicht verarscht. Damit wäre alles getan, diese Beziehung in aller Freundschaft zu beenden. Vielleicht seid ihr ja die eine unter 10 000 Beziehungen, die nach einer Trennung wieder funktioniert. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Vielleicht bist Du es ja selbst, der irgendwann zu dem Schluss kommt, dass es besser so war. Ich hasse es, wenn eine Beziehung den Bach runtergeht, aber wenn nach so relativ kurzer Zeit sozusagen die Luft raus ist, wird es für mindestens einen von beiden zur Belastung. Und dann ist es nur fair, das dem anderen auch zu sagen, damit dieser mithilft das Problem zu lösen. Sei es eine Trennung oder nicht. Nimm es als eine Erfahrung, die Du gesammelt hast.
Ungelesen 12.05.11, 00:55   #16
Curtis
Anfänger

Standard

@ silverado2010, danke, aber nein ich bin selber 20 Jahre und habe bis jetzt 2 Feste Freundinnen gehabt bzw eine davon immernoch Einer der sich mit Autos auskennt, macht die Haube auf, und da holt er schon das Werkzeug und sieht, wo das Problem ist. Ich würde darin erstmal nix verstehen. Wiederrum bin ich einer, der allgemein Menschen versteht. Psychologie ist meine größte Stärke, ich verstehe die Frauenwelt und auch die Männnerwelt trotz so gehsen 0 Erfahrung. Es liegt mir einfach das ist der wahre grund! Ich selber bin kein Casanova oder ähnliches. Ich brauche keine Erfahrung, ich versuche einfach den Leute zu helfen, die so gesehen nicht verstehen können was falsch ist bzw was falsch gemacht worden ist. Ich gebe in der Hinsicht gerne Ratschläge!
Ungelesen 12.05.11, 06:51   #17
mr.gorilla
Erfahrener Newbie

Bedankt: 226
mr.gorilla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich zitiere jetzt einfach mal frei Konfuzius *räusper*

"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir für immer."
mr.gorilla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 08:15   #18
Kampfkeks666
ISDN-Nutzer

Standard

Tja nach der allgemein bekannten Aussage
"Frauen wollen das alles immer so bleibt wie am ersten Tag",
heißt ja eigentlich das Frauen in Beziehungen da stupide denken.

Jeder Mensch entwickelt sich gestilich weiter. Man ist nicht heute genau so wie morgen, denn man sammelt jeden Tag Erfahrung. Es gibt täglich Situationen die dein Weltbild verändernm können und sogar welche die dich auf Lebenszeit prägen.
Es iost also nicht möglich von einem Mesnchen zu verlangen das er heute in einer Beziehung genau so ist wie vor 1,5 Jahren. Warum glauben Frauen daran?

Weiter im Text....Gemeinsame Themen haben wir schon, wir sind im selben Beruf bzw Ausbildung. Sie ist im Mittelalterverein tätig, und ich interessiere mich für die Zeit.
Von der BIldung her war ich in der Schule zwar nie immer der 1ser Schüler ^^ aber Ahnung von dem was mich interessiet habe ich schon, ja und sonst was man halt so mitkriegt N24 ZDF info :-D
Humor ist bei mir acuh nicht fehl am Platz, mache gerne Spaß, bin lebensfroh und blödel manchmaö rum, in Situationen wo es passt natürlich. Bin aber natürlich auch verständnisvoll.

Nun, ja es könnte an der Tatsache liegen das in letzter Zeit der Sex etwas "erzwungen" wurde und nicht zufällig kam.
Andere Gründe weiß ich nicht, vll etwas weniger beachtung, oder zu wenig einfülsamkeit höchstens, ging in letzter zeit etwas stresig zu.

Nebenfrage: Warum gehen eig viele Partner lieber Fremd als mit ihren jetzigen Partner über ihre Gefühle zu reden? Haben sie Angst oder was?
Ungelesen 12.05.11, 12:22   #19
Lennik
Ist öfter hier

Benutzerbild von Lennik

Bedankt: 89
Lennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteLennik putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkte
Standard

ich glaube schon das die allgemeinheit angst hat zu sagen was sie möchte.
Ist wohl auch das hauptproblem in dieser gesellschaft.

Aber ich hatte mit meiner ersten großen Liebe dasselbe problem. Liebe plötzlich weg.

Mittlerweile bin ich gewachsen.....

Natürlich verändert sich jeder von uns im laufe der jahre. die kunst daran ist MIT seinem partner zu wachsen und nicht nebenher.

lebe seit über einem jahr in einer neuen Beziehung und kann es selber gar nicht glauben das ich immernoch total verrückt nach meinem männel bin.

Sowas kannte ich vorher nicht. da war nach einem jahr schon alltag drin.

aber nix dergleichen.

Ich denke ob eine beziehung "einschläft" oder nicht liegt wohl auch an der lebenseinstellung sowie am geistigen alter.

Ich muss ehrlich sagen ich habe gelernt verständnisvoller zu sein und nicht immer drauf los zu meckern.
Klammern bringt auch nix. jeder braucht seine freiheiten aber sowas lernt man immer erst im nachhinein.
Ich denke mal auch wenn es nur worte sind........für manch einen sind die drei magischen worte von großer bedeutung.
so auch bei uns. wir sagen es nach wie vor nicht. wir habe beide in vorherigen beziehungen gesehen dass das manchmal einfach zu früh kommt.und so völlig unerwartet.
Manche meiner freunde halten mich für naja sagen wir komisch das wir noch nicht "ich liebe dich" sagen aber scheiß drauf was die denken.

Ich habe gelernt das diese 3 wörter derart wichtig und emotional für mich sind das ich sie erst rauslassen werde wenn ich es auch zu 100% fühle und nicht so nach dem motto"ach naja jetzt sidn wa scho ein jahr zusammen....passt schon"

Ich würde mal abschließend sagen denk mal über dich bzw. euch nach. ist alles in der beziehung so gelaufen wie du es dir vorgestellt hast?
Liebst du sie oder ist das nur ein hab dich lieb gefühl.

Einfach mal nachdenken. klingt doof aber mir hat das bis jetzt immer geholfen.
Lennik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 13:21   #20
die_keksi
Anfänger

Bedankt: 0
die_keksi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Kampfkeks,

dein erster Beitrag könnte auch 1:1 von mir gewesen sein. Ich habe vor ner Woche genau das gleiche erlebt. Gemeinsam 2 Tage verbracht, anschließend bin ich nach Hause gefahren und dann kam die Nachricht "Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll..."

Ich bin aus alles Wolken gefallen. Wir hatten zwar am Wochenende zuvor einen Streit, der nicht gerade schön war, aber am Montag und Dienstag war doch alles in Ordnung, alles wie immer...

Und dann sowas... Er hat auch gesagt, dass die Liebe nicht mehr so da ist... Da ich zu dem Zeitpunkt eh krank geschrieben war, bin ich mit seiner Zustimmung wieder zu ihm gefahren.. Viel gesprochen, noch mehr gemeinsam geweint... Wir haben dann noch ein paar Tage zusammen verbracht, die emotional eher distanziert waren. Er hat immer wieder gesagt, dass er mich in jeglicher Hinsicht nicht verlieren will und das alles nicht aufgeben will... Daher kämpfen wir nun um die Liebe, lernen uns gerade wieder neu kennen, unternehmen viel gemeinsam..

Wir haben uns dann 4 Tage lang nicht gesehn, momentan hab ich frei und er hat mich gefragt, ob ich meine freien Tage bei ihm verbringen will... Ich hab zugestimmt, obwohl es mir fast etwas zu schnell ging und ich auch Angst vor einer erneuten Enttäuschung habe, aber da muss ich dann wohl durch, wenn ich mich auf sowas einlasse..

Naja letztendlich hab ich das Gefühl, dass wir uns langsam wieder annähern können und wir immer noch sehr viel darüber reden, was uns gerade so beschäftigt...

Vielleicht konnte dir mein Beitrag ja etwas helfe, ich wünsche dir alles Gute..
die_keksi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 13:53   #21
Hank1989
Banned

Bedankt: 356
Hank1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte so ne komische Ansage auch mal von einer Ex bekommen. Sie meinte es prickelt nicht mehr und blah. Und am Abend vorher war eben noch alles normal und nachm aufstehen dann sowas. Damals hat mich das ziemlich angefressen, aber wenn mir sowas nochmal passieren würde würde ich es glaube ich einfach beenden und versuchen es zu verarbeiten. Denn meiner erfahrung nach klappt sowas wie Pause und der ganze Terz nicht.
Hank1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 13:18   #22
Hesher6565
Erfahrener Newbie

Bedankt: 47
Hesher6565 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte das selbe Problem, mach am besten Schluss, du wirst nur warten und am Ende macht sie dann Schluss und du hast im Grunde nichts gewonnen, sondern die nur Wochen lang unnötig Kopfzerbrechen bereitet.
Es gibt zwar Phasen in Beziehungen, in denen es nicht so rund läuft und man auch mal auf solche Gedanken, wie deine Freundin kommt, aber normaler Weise sollte man darüber stehen. Viele Frauen können das aber nicht.
Hesher6565 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 14:13   #23
gullimeister
Anfänger

gullimeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wichtigstes indiz für ihre trennungsentscheidung dürfte vermutlich der punkt "sie hat fast nie Lust auf Sex" sein: denn das heißt vermutlich nicht, dass sie generell keine lust auf sex hat (aufgrund der fernbeziehung ist häufiger sex ja eh nich drin), sondern dass du, aus welchen gründen auch immer, deine sexuelle Attraktivität ihr gegenüber verloren hast. das frauen weniger lust als männer haben sollen is absoluter schwachsinn, würde schon fast vom gegenteil ausgehen!!!
gullimeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 19:38   #24
Albert W.
Der Chief

Benutzerbild von Albert W.

Bedankt: 17
Albert W. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Kampfkeks

Mach dir nichts daraus wenn sie sich so verhält.

Sie verdient dich nicht wenn sie sich so gegenüber dir so verhält.

Such dir einfach eine neue denn wenn es so ein Gequarke gibt schon nach den paar Jahren war es nicht die richtige.

Kurz gesagt lösch ihre Nummer und klammere sie zukünftig komplett aus deiner Wahrnehmung aus. Du wirst merken ob sie es ernst meint daran wie sie dir hinterherläuft oder auch nicht.

Du wirst es schon merken viel Glück dabei.
Albert W. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 19:32   #25
latinakaren
SexyGirl

Benutzerbild von latinakaren

Bedankt: 11
latinakaren ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sie hat einen neuen freund und hat sich in einen anderen verliebt!
latinakaren ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 09:19   #26
geolino123
Anfänger

geolino123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

beende es erstmal.
das muss ja auch längst nicht heißen, dass es vorbei ist. es gibt da ja heute 1000000 ratgeber, und es ist gar nicht so unüblich dass der /die ex sich wieder in einen verliebt, es ist ja schon einmal passiert.

viel glück
geolino123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 19:41   #27
Hampelmann34
Anfänger

Bedankt: 1
Hampelmann34 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Alles hat seine Zeit

insbesondere Partnerschaften, die immer öfter Lebensabschnitts- Parnerschaften sind! Bei instabilem Beziehungsfundament (kein Sex ist schweres Alarmzeichen) und ohne zwingende Gründe (Kinder, momentane materielle Abhängigkeiten o.a.) besser abbrechen. Für langen Beziehungskrampf ist einfach die Lebenszeit zu kurz! Die setzt man besser für den Aufbau einer neuen Beziehung ein- mit entsprechendem Einsatz findet jeder Topf tausend neue Deckel
Hampelmann34 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.11, 18:09   #28
Kampfkeks666
ISDN-Nutzer

Standard

So...nach langem ohne Internet sein schreib ich mal wieder ^^

nun ich hab folgendes gemacht: habe SIE am We zu MIR kommen lassen und ihr gesagt wenn sie mit der Beziehung noch was werden soll, sollte sie auch was dafür tun.
Nach 2 Stunden kam die Nachricht: "Würde mich freuen wenn ich zu dir kommen kann."
So nach nem halben Tag voller Tränen von ihr und viel gerede, hab ich erfahren das die Woche alleine für sie die Hölle war und sie weder ein noch aus wusste.
Auch haben wir viel über beziehung geredet, zukunft, und ihre/meine Vortstellung von allem.
Nun ja wir sind wieder zusammen.(Ich unter vorbehalt, muss sie ja nicht wissen) aber wenn das nohcmal passieren sollte, mach ich schluss. Bringt ja so nüscht andauerndes hin und her.
Und für alle anderen mit leichten Frauen-Problemen würde ich mal das Buch:
"Das System der Verführung" bei Amazon empfehlen.
Brachte mir viel, sehr viel um an neue Mädels zu kommen ;-) das Buch iss ja nich nur für die "Verführer" sondern auch gut für die die ne richtige Beziehung führen wollen und ne Frau suchen.

übrigens:

Zitat:
Zitat von Hampelmann34 Beitrag anzeigen
mit entsprechendem Einsatz findet jeder Topf tausend neue Deckel
ich bin ne Bratpfanne aber der Satz iss schon richtig

thx a lot
Ungelesen 20.05.11, 00:05   #29
caps2look
Anfänger

Bedankt: 77
caps2look wird langsam von ratten respektiert | 142 Respekt Punktecaps2look wird langsam von ratten respektiert | 142 Respekt Punkte
Standard

Haste sie danach wenigstens ordenltich durchgef äh genommen?

Mal gucken wie lange das gut geht!!
caps2look ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 11:35   #30
roborache
Vorsicht Wissenschaftler

Benutzerbild von roborache

Bedankt: 54
roborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkte
Standard

Du musst die Liebe auffrischen, macht spontane oder Adrenalin feuernde sachen mit einnander, Fallschirmspringen, Spontane Reise usw...

Hängt aber von dir ab wieviel sie dir wirklich wert ist.....
Ungelesen 11.06.11, 13:49   #31
Gamebeast1989
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Gamebeast1989

Bedankt: 197
Gamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt PunkteGamebeast1989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1218 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es eine unverschämtheit von dir!

Du suchst nach einer Anderen und machst Ihr etwas vor!

Erst rumgeheule meine Beziehung usw. und jetzt sowas.

Ist es mitunter nicht das Gleiche, was du bei Ihr beschissen gefunden hast?

Also ich schüttel nur den Kopf. Sorry aber das geht mal gar nicht was du da für eine Show abziehst!
Gamebeast1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 21:27   #32
DirrtyGrinch
Anfänger

Bedankt: 3
DirrtyGrinch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem ist heute einfach die Schnelllebigkeit und Oberflächlichkeit. Die Menschen geben sich nicht mehr mit kleinen Dingen zufrieden, sondern wollen sofort von ihrem Freund einen 5Sterne Urlaub, auch wenn der dazu gar kein Geld hat.

Ich würde dir raten mit deiner Freundinn noch einmal zu sprechen. Erstens halte ich von Beziehungspausen nichts (Das kann keine Liebe sein, die nicht auch mal Tiefen durchstehen kann) und zweitens wird hier meist einer von Beiden irgendwie unter Druck gesetzt zu reagieren. Reagiert dieser nicht, ist der andere wiederum enttäuscht.

Mache deine Freundinn also klar, das die kürzeste Zeit in einer Beziehung die Verliebtheit ist. Hier ist alles neu, man lernt den anderen kennen und so weiter.
Aber wirklich Liebe ist es, wenn man den anderen anfängt zu schätzen, ihn respektiert und ihn wie als eine Art guten Freund sieht, mit dem man nie Langeweile haben wird.

Liebe ist eine Art tiefster Zuneigung, die man nur mit einem bestimmten besonderen Menschen teilt. Dieser Mensch kennt dich in und auswendig und wird sofort merken, wenn mit dir etwas nicht stimmt. Wert wird hier vorallem auf "Kleinigkeiten" gelegt, an die man so vllt. noch nicht groß gedacht hat.

Und was soll Liebe wert sein, wenn zwei Menschen nicht noch einmal probieren ob es wirklich läuft? Was soll Liebe wert sein, nur weil man sich nicht regelmäßig sieht? Was soll Liebe wert sein, wenn man nach 3 Wochen den nächsten Partner hat? All das wäre keine wirkliche Liebe!

Von daher Kopf hoch und Augen auf beim Frauenkauf ;-) Du wirst schon das richtige für dich tuen!
DirrtyGrinch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort