Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.05.11, 18:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 74
|
Kann ich meine Grafikkarte umtauschen?
Hallo,
Ich habe mir zu weinachten einen neuen pc gekauft  mit einer geforce gtx 580. Ich bin aber sehr unzufrieden mit ihr da sie sehr laut ist und sehr heis wird => pc stürzt häufig ab. Kann ich jetzt nach 5 monaten die graffikarte zurück schicken und eine billigerere holen?
ich habe vor 1 Monat schon das Netzteil erneuern lassen da es kaputt gegangen ist (falls das wichtig ist  )
|
|
|
10.05.11, 18:21
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 82
|
könnte sein dass sie defekt ist wenn sie sehr schnell heiß wird, aber gerade zu 100% vertrauen darauf würd ich nicht, bekämst sowieso nur das gleiche modell wieder, ggf kaufst du dir selber ne neue
|
10.05.11, 18:28
|
|
Anfänger
|
das ging ja schnell 
ja ich meinte das auch eher so, dass ich denen sage das ich unzufrieden bin und die mir ne andere karte schicken sollen.
Als ich mein netzteil zu hardwareversand.de geschickt habe konnte ich dort ankreuzen.Produkt gefällt mir nicht schicken sie mir folgendes product....
geht das bei Snogard auch? ich habe noch nichts dazu gefunden
|
|
|
10.05.11, 18:30
|
|
✩ ★Battlefield 3★ ✩
Bedankt: 611
|
hey,
setz die Karte bei Ebay rein , und hoff das du nen bisschen geld dafür bekommst
ich denke nämlich nicht das du die Grafikkarte nach 5 monaten noch umtauschen kannst
edit: hatte im internet gesucht und hab hier was gefunden
Zitat:
der händler gibt dir höchstens gewährleistung, aber niemals garantie.
schau mal in die AGB´s des händlers.
wenn da sowas steht wie "2jahre gewährleistung" dann kannst versuchen zu beweisen, dass der fehler schon bei auslieferung existiert hat.
aber normalerweise ist mit 14 tagen widerrufsrecht das ganze gegessen.
oder schick es zum hersteller zurück und geb an das sie beschädigt ist
wenn du glück hast bekommst du ein gleichwertiges modell oder bekommst die alte gepatchter BIOS
|
ich glaub das passt so zu deinem problem
mfg laron90

made by Laron90
|
|
|
10.05.11, 18:30
|
|
Anfänger
|
mein netzteil war ein enermax modu87+ 700W also ein recht gutes
edit: es geht ja eigentlich darum das ich die karte nicht mehr haben will da sie mir zu überdimensioniert ist, deswegen will ich eine kleinere und ich dachte über irgendeine ausrede von wegen :sorgt für abstürze könnte das gehen. :S
|
|
|
10.05.11, 18:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.152
|
Dann setz Sie bei Ebay rein ! Da bekommst Du noch gutes Geld dafür ! Für dieses Geld kannst Du Dir eine passende Kaufen ! Nur weil sie Dir nicht gefällt soll der Händler auf Deine gebrauchte Karte sitzen bleiben ? Finde ich irgendwie nicht FAIR !
|
|
|
10.05.11, 18:41
|
|
Newbie
Bedankt: 14
|
Hi,
Ja das ist so ne Sache !Theoretisch hat man auf jeder Grafikkarte ob im Netz oder im Laden gekaufte einen Gewährleistungsanspruch von 24 Monaten.
In deinem Fall hat sie anscheinend einen Defekt der nicht von dir verursacht wurde.
Würde das einfach so machen den Verkäufer mal anrufen ihm das schildern das die Temperaturen seit kurzer Zeit ziemlich hoch sind und dadurch der Rechner immer abstürtzt.
Er muss dir entweder das gleiche Model nochmal zuschicken oder du bekommst falls sie nicht mehr vorhanden ist ein anderes Model mit gleichem Preis.Notfalls auch den Verkaufspreis ersattet und da drauf würde ich an deiner Stelle auch beruhen und ein bisschen Druck machen falls nötig!
Was für eine haste denn ?Würde dir die Asus En Gtx 580 empfehlen mit dem Dc2 Kühler ist super leise sowie die best gekühlte Gtx 580 auf dem Markt.Zudem ist sie auch noch günstiger als manche andere.
Bei mir ist sie im Idle.27-30c* und unter Last maximal 55-60c* also Topwerte.
Kommt aber auch ein bißchen auf den Airflow des Gehäuses an.
Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen!
Gruß Daniel
10.05.11, 18:43
|
|
Anfänger
|
also meine ist ne GTX 580 von Gainward .ohne etwas am pc zu machen läuft sie mit 43grad und bei spielen schon mal über 80 grad. ich hab 4 lüfter im gehäuse und ich denke es ist eine ganz gute luftcirkulation.
edit: in den AGB steht" Für von uns gelieferte Neuware gilt gegenüber Verbrauchern die gesetzliche Gewährleistungsfrist
von 2 Jahren."
und dann
"Innerhalb der Gewährleistungsfrist sind wir bei Mängeln, die der gesetzlichen Gewährleistung
unterliegen, zur kostenfreien Nacherfüllung, d.h. zur Mängelbeseitigung oder zur Ersatzlieferung
verpflichtet. Verbraucher als Vertragspartner haben die Wahl, ob im Fall eines Mangels die
Nacherfüllung durch Mangelbeseitigung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. Wir sind bei Vorliegen
besonderer im Gesetz geregelter Voraussetzungen berechtigt die Art der gewählten Nacherfüllung zu
verweigern, insbesondere wenn diese nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere
Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Vertragspartner bleibt."
|
|
|
10.05.11, 18:58
|
|
Newbie
Bedankt: 661
|
Hi,
die Temperaturen sind aber heutzutage normal. Die Grafikkarte können bis über 100°C heiß werden ohne schaden zu nehmen.
|
|
|
10.05.11, 19:03
|
|
Newbie
|
Mhh ja dann kann man das mit dem Case schonmal ausschließen,ist ja auch nur ein paar Grad die man einsparen kann mit der Zirkulation.
Mit der Temp der Graka naja kenn die nicht deswegen kann ich mir nicht richtig nen Urteil machen,aber entweder ist ein Defekt vorhanden oder sie wird von Haus aus so heiß![ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist meine ,die ist sogar wieder billiger geworden.Habe noch 430€ bezahlt aber es lohnt sich.
Sie hat unglaublich viel Taktpotenzial deswegen auch 2 8Pin Anschlüsse .Einzigestes Manko ist das sie eine Tripleslotkarte ist aber das brauch einen nicht zu stören ,man hat genug Grafikpower.
10.05.11, 19:15
|
|
Anfänger
|
ich hatte für meine 540€ bezahlt !!! und das mit den drei plätzen stört mich nicht. ich würde eigentlich auf die die du hast umsteigen aber reicht mein netzteil dazu aus? ich weis nicht ob der pc wegen dem netzteil oder der graka aus geht :S mit dem neuen netzteil geht er immer noch aus. ich glaube das netzteil schafft die graka nicht bei vollast.
|
|
|
10.05.11, 19:28
|
|
Newbie
|
Mhh ne glaube ich nicht da ich ein 650W Nt hab auch 80+ zertifiziert deswegen und läuft alles ohne Probleme hab sie sogar noch getaktet.
Sié verbraucht unter Last laut Hersteller 244 W max.
Ist bei jedem Model unterschiedlich.
Aber die Karte ist echt top für das Geld,gibt nichts besseres auf dem Markt ausser die 590er.
Asus hat sich da diesmal wirklich Mühe gegeben.
Stromsparender,leiser,kühler,billiger als alle anderen 580er!!!
Aluminiumgehäuse sogar ein normalen Hdmi anschluss ,die meißten haben nur einen mini hdmi anschluss.
Also dein Nt schafft es ohne Probleme,kannste mir glauben .Meiner Meinung nach liegt das Problem bei der Karte das sie eventuell zu viel Strom saugt weil irgendein Spannungswandler oder sonstiges inne Fritten ist.
Mein System:
Amd Phenom 2 X4 965Be Oc 4x 3,7Ghz/Ekl Alpenföhn Brocken
Asus M4A88T-V-EVO Am3
Corsair XMS3 8Gb DDR3 1333mhz
Asus En GTX 580 Oc
650W Super Flower Amptac Pyramid 80+
Sharkoon T9 Red Edition
24 Zoll´ Samsung Syncmaster P2450
Und ich hab noch Luft nach oben was den Strom angeht!!!
Gruß Daniel
10.05.11, 20:14
|
|
Anfänger
|
Also dann soll ich denen die Karte zuschicken weil sie kaputt ist. Dann kann ich mir aber trotzdem keine andere holen :S ichmöchte auch so eine wie du
|
|
|
11.05.11, 12:44
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 89
|
Was du machen könntest wäre eine andere Kühlung draufbauen. Referenzdesign weg und was neues bei Alternate o.ä. kaufen.
|
|
|
11.05.11, 19:26
|
|
Newbie
|
Ja doch sag du willst ein Austauschobjekt halt diese Karte.Und die Differenz der beiden Karten müsstest du dann ausgezahlt bekommen wenn du einen netten und kolanten Verkäufer hast.Oder stellt sich komplett krum.Hat es alles schon gegeben.
Gruß Daniel
12.05.11, 17:25
|
|
Anfänger
|
na gut dann werde ich sie mal versuchen dazu zu drängen mir eine Asus ENGTX580 DCII/2DIS als austausch objekt zu geben.
kann es sein das es bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gar keinen e-mail service gibt? :O ich finde nirgenswo ne e-mail adresse und anrufen würde ich lieber nicht so gern. ich regel sowas eigentlich immer per e-mail
edit/: hab die e-mail adresse gefunden  wer lesen kann ist klar im vorteil
|
|
|
12.05.11, 20:53
|
|
Newbie
|
Jo gut würde aber nochmal zusätzlich per Telefon mit dem sprechen da man alles ein bißchen besser erklären kann und alle Details schildern kann.
Macht auch immer ein besseren Eindruck weisste !
Aber musst du ja wissen ist ja nur nen Tipp.
Viel Glück und kannste ja mal posten wen du se hast.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Schickste dem Verkäufer den Link direkt mit per E-mail und sagste das du die haben möchtest!
Ps.Aber bißchen unübersichtlich der Shop!
Gruß Daniel
12.05.11, 21:07
|
|
Anfänger
|
Was mir grade auffällt. die verdeckt dann ja meine SATA Anschlüsse  aber 1 oder zwei bleiben mit sehr viel Glück noch frei . Ich Messe es mal morgen aus.
edit: habs jetzt mal gemessen und leider geht es nur wenn ich die karte in den pcie 4x slot reintue und selbst dann bräuchte ich noch einen 1 zu 4 adapter da alle bis auf 1 sata anschluss verdeckt werden .
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier mal mein mainboard
|
|
|