myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

LED Leisten an Motorrad

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.05.11, 10:26   #1
HardcoreRaver93
Newbie

Bedankt: 13
HardcoreRaver93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard LED Leisten an Motorrad

Hallo Leute,

ich stehe jetzt kurz vor dem Kauf einer neuen Maschine. Ich hab mir schon soweit alles ganz wunderbar überlegt und werde mir eine Kawasaki Ninja ZX6r holen. Nun bin ich halt nur noch am überlegen, in welcher Farbe. Mein größtes Problem ist halt, dass es mir nicht reicht, ne geile Maschine, mit unglaublicher Lautstärke und Power ohne Ende zu fahren, ich muss noch mehr auffallen. Bisher habe ich das mehr oder weniger mit meinem Helm ein wenig ausgeglichen (grüner Irokese + Laut = Leute gucken). Leider möchte ich das aus Gefahr nicht mehr machen.
Nun hab ich mir überlegt, dass ich mir LEDs ans Motorrad machen will. Lässt sich natürlich auch alles schön bei der Verkleidung machen, nur leider weiß ich noch nicht wirklich, welche Farbkombinationen ich dafür nehmen soll. Ich hab mir schonmal folgende Ideen bereitet, bei denen ich aber nicht wirklich weiß, wie das aussieht.

Motorradfarbe + LED Farbe
Weiß + Blau
Schwarz + Rot (mit roten aktzenten, wie beispielsweisen roten Felgenringen)
Grün + ? (kann mir keine Farbe dafür ausdenken, weil mir nur grün einfällt und ob das aussieht weiß ich leider nicht )

Außerdem wollt ich mal fragen, ob einer weiß, wieviele Punkte das ganze geben würde, wenn die mich damit anhalten? Natürlich sollen die nicht die ganze Zeit laufen, sondern werde über einen Schalter unter der Verkleidung an und ausschaltbar sein.

HardcoreRaver93
HardcoreRaver93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 10:36   #2
HardcoreRaver93
Newbie

Standard

Hm, Grün + Gelb bin ich nicht drauf gekommen, scheint mir aber auch recht stimmig zu sein, ich schau mal im WWW ob ich da nicht was finden kann. Danke erstmal!

Hab jetzt auch mal im Internet nach bisherigen Lösungen geguckt und bin darauf gestießen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Meint ihr, dass das möglich ist diese anzuschließen? Es geht mir in der Hauptsache darum, dass es nicht kompliziert mit löten etc ist und das wäre es hier ja nicht, wegen der steckverbindungen^^

HardcoreRaver93
Ungelesen 10.05.11, 12:53   #3
Keosan
Newbie

Bedankt: 41
Keosan mag den Abfluss Flavour! | 33061 Respekt PunkteKeosan mag den Abfluss Flavour! | 33061 Respekt PunkteKeosan mag den Abfluss Flavour! | 33061 Respekt PunkteKeosan mag den Abfluss Flavour! | 33061 Respekt PunkteKeosan mag den Abfluss Flavour! | 33061 Respekt PunkteKeosan mag den Abfluss Flavour! | 33061 Respekt PunkteKeosan mag den Abfluss Flavour! | 33061 Respekt PunkteKeosan mag den Abfluss Flavour! | 33061 Respekt PunkteKeosan mag den Abfluss Flavour! | 33061 Respekt PunkteKeosan mag den Abfluss Flavour! | 33061 Respekt PunkteKeosan mag den Abfluss Flavour! | 33061 Respekt Punkte
Standard

Lass es lieber :P Sieht meistens sowieso gepfuscht aus.

Was aber sehr geil kommt sind Angel- (also rund) oder Devileyes (Kontur des Scheinwerfers).

http://www.xdcycle.com/discount-moto...ead-lights.jpg
Keosan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 13:30   #4
HardcoreRaver93
Newbie

Standard

Mh, das sieht wirklich sehr geil aus, wenn ich dazu dann noch die LEDs am Motorrad hätte, dann wärs quasi perfekt
Und wenn es gepfuscht aus sieht kann ich es immer noch wieder entfernen^^

HardcoreRaver93
Ungelesen 10.05.11, 14:29   #5
Tacko1990
Anfänger

Bedankt: 0
Tacko1990 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei meinen selbstgebastelten angeleyes konnte ich mich auch nicht entscheiden deswegen hab ich einfach ne rgb genommen nen kleinen kasten mit 4schaltern ein/aus und für die jeweilige farbe... sieht bombe aus und funzt richtig gut vllt is das was für dich...
Tacko1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 17:26   #6
ich37
Anfänger

Bedankt: 11
ich37 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard LED's am Motorrad

Warum muss man denn unbedingt auffallen ??????
Und mit dem grünen Irokesen wirst du dann nur bedeauert :-)))))))))

Zitat:
Zitat von HardcoreRaver93 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich stehe jetzt kurz vor dem Kauf einer neuen Maschine. Ich hab mir schon soweit alles ganz wunderbar überlegt und werde mir eine Kawasaki Ninja ZX6r holen. Nun bin ich halt nur noch am überlegen, in welcher Farbe. Mein größtes Problem ist halt, dass es mir nicht reicht, ne geile Maschine, mit unglaublicher Lautstärke und Power ohne Ende zu fahren, ich muss noch mehr auffallen. Bisher habe ich das mehr oder weniger mit meinem Helm ein wenig ausgeglichen (grüner Irokese + Laut = Leute gucken). Leider möchte ich das aus Gefahr nicht mehr machen.
Nun hab ich mir überlegt, dass ich mir LEDs ans Motorrad machen will. Lässt sich natürlich auch alles schön bei der Verkleidung machen, nur leider weiß ich noch nicht wirklich, welche Farbkombinationen ich dafür nehmen soll. Ich hab mir schonmal folgende Ideen bereitet, bei denen ich aber nicht wirklich weiß, wie das aussieht.

Motorradfarbe + LED Farbe
Weiß + Blau
Schwarz + Rot (mit roten aktzenten, wie beispielsweisen roten Felgenringen)
Grün + ? (kann mir keine Farbe dafür ausdenken, weil mir nur grün einfällt und ob das aussieht weiß ich leider nicht )

Außerdem wollt ich mal fragen, ob einer weiß, wieviele Punkte das ganze geben würde, wenn die mich damit anhalten? Natürlich sollen die nicht die ganze Zeit laufen, sondern werde über einen Schalter unter der Verkleidung an und ausschaltbar sein.
ich37 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 18:02   #7
fernguck
Newbie

Bedankt: 127
fernguck ist unten durch! | -1878 Respekt Punktefernguck ist unten durch! | -1878 Respekt Punktefernguck ist unten durch! | -1878 Respekt Punktefernguck ist unten durch! | -1878 Respekt Punktefernguck ist unten durch! | -1878 Respekt Punktefernguck ist unten durch! | -1878 Respekt Punktefernguck ist unten durch! | -1878 Respekt Punktefernguck ist unten durch! | -1878 Respekt Punktefernguck ist unten durch! | -1878 Respekt Punktefernguck ist unten durch! | -1878 Respekt Punktefernguck ist unten durch! | -1878 Respekt Punkte
Standard

Was Du meinst ist im technischen Sinn, eine Unterbodenbeleuchtung (Ubb).

Du solltest Dir über die Kosten eines Ordnungswidrigkeitsverfahrens keine grossen Gedanken machen. Dies wäre nämlich dein kleinstes Problem:

Technische Vorraussetzung für die Betriebserlaubnis der Ubb ist wohl ein Trennrelais, dass den Betrieb nur bei abgeschalteter Zündung ermöglicht.
dann klappts auch mit dem schnittlauch...

für die "Einstiegs-u. Umfeldbeleuchtung" hat sich lt. Aussage unserer Produktbetreuung ein Sonderausschuss im Verkehrsministerium beschäftigt und ist zu folgendem Ergebnis gekommen:
- Es muß grundsätzlich durch technische Mittel ausgeschlossen sein, daß die Leuchte bei Fahrt brennt.
- Die Leuchte darf nur im Stand und nur beim Ein- und Aussteigen brennen können.
- Das austretende Licht muß indirekt wirken und darf nich als Illumination des Fahrzeugs von unten ausgestaltet sein.
- Die Beleuchtungseinrichtung darf nur während des Öffnungsvorgangs der Tür brennen und muß sich bei Bewqegung des
Fahrzeugs selbsttätig ausschalten.
- Darf nur bei eingeschalteter Innenbeleuchtung brennen.
- maximale lichtleistung 8W
Bei einem selbst hergestellten Bausatz "Einstiegsbeleuchtung" halten wir aufgrund der vorgegebenen Bedingungen eine Begutachtung durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen einer Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr für erforderlich. Fa. Brabus hat noch keine Stellungnahme abgegeben.

Es gibt bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Begutachtugsstelle, die eine Ubb nachträglich zugelassen hat.
Ausnahme: Es gibt in Deutschland nur eine einzige legale UBB, die ist von Foliatec, Weiss, darf nur an den Seiten verbaut werden und ist als Einstiegsbeleuchtung anzuschliessen, dann gilt das beigefügte Teilegutachten. Zündung wird eingeschaltet, Leuchten müssen ausgehen.

DIE FOLGEN:

1. Bei einer nicht eingetragenen elektr. Beleuchtungseinrichtung (unabhängig v. d. Funktionsfähigkeit) erlischt die Betriebserlaubnis.

2. Damit erlischt automatisch der Versicherungsschutz.
Teil- und Vollkaskoversicherung zahlen 0.
Haftpflichversicherung zahlt, holt sich das Geld aber von Dir zurück.
Und glaube mir, bei einem Unfall, finden entweder die Polizei oder die Sachverständigen diesen angebauten Scheiss.
Die Versicherung freut sich darüber, nicht zahlen zu müssen...

3. Bedeutet vorsätzliches fahren mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug, min. 6 Punkte- 200 Euro und die Gewissheit, das deine Maschine öfters kontrolliert wird. Beim zweiten Mal läufst Du dann länger und wirst keine Versicherung mehr finden, die DICH versichert.(Eintrag in das "Verzeichnis der Versicherungswirtschaft)

Selbst der kleine Rollerfahrer, der heute noch mit solchen LED´s herumfährt, wird als Proll belächelt.

Übrigens, ich bin mir nicht sicher ob Du die geistige Reife besitzt, so ein Geschoss ohne Gefahr für die restlichen Verkehrsteilnehmer zu fahren.
Das Ziel von uns Motorradfahrern sollte doch sein, sicher von A nach B zu kommen und dabei auch noch Spass zu haben!

Auffallen wollen nur die, die von Haus aus einen Minderwertigkeitskomplex haben!
fernguck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 20:08   #8
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HardcoreRaver93 Beitrag anzeigen
Mein größtes Problem ist halt, dass es mir nicht reicht, ne geile Maschine, mit unglaublicher Lautstärke und Power ohne Ende zu fahren, ich muss noch mehr auffallen. Bisher habe ich das mehr oder weniger mit meinem Helm ein wenig ausgeglichen (grüner Irokese + Laut = Leute gucken).
Ich sehe darin auch nur mangelndes Selbstbewusstsein, tut mir leid.

P.S. Wenn die Leute schauen, dann tun sie das wohl, weil du sie nervst mit dem Lärm, und nicht, weil sie dich "cool" finden.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 22:08   #9
aknx7
Mitglied

Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Um 1995 holte ich mir aus den Staten Neonröhren für den Unterboden - war damale ebenso nicht erlaubt wie heute.

StVZO lässt folgende farben zu

1 weis
2. rot
3. orange

Unterbodenbeleuchtung nicht zulässeg. Mit Einbau erlischt die Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz = 7 punkte im VZR Flensburg + dementsprechende Geldbuße

viel Spass

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 02:51   #10
OnkelFetzer
Spam-Meister

Benutzerbild von OnkelFetzer

Bedankt: 219
OnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt PunkteOnkelFetzer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42957227 Respekt Punkte
Standard

LED-Leisten am Motorrad find ich aber sowas von schwul

pfui

- - - Valentino Rossi - for Worldchampion - in motoGP-Saison 2011 - - -

OnkelFetzer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 19:15   #11
ich71092
Weltmeister

Bedankt: 287
ich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich mir seinen Namen (Zahl=Geburtsjahr) und seinen Text so lese, hoffe ich, dass er weit weg von mir wohnt ....
ich71092 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 14:44   #12
stefan_89
Anfänger

Benutzerbild von stefan_89

Bedankt: 1
stefan_89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist doch wohl nicht dein ernst?

Unterbodenbeleuchtung am Motorrad????
Wie sieht das denn aus....

ist doch lächerlich
stefan_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 15:38   #13
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Naja der Helm + Kindermotorrad.. was erwartet Ihr

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort