myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Sex in der Kirche: Polizist verliert Beamtenstatus

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.05.11, 13:31   #1
HippoHustler
Häuptling

Benutzerbild von HippoHustler

Bedankt: 72
HippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkte
Standard Sex in der Kirche: Polizist verliert Beamtenstatus

Zitat:
Sex in der Kirche: Polizist verliert Beamtenstatus

Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, große 16 Monate später: Nach einem Sex-Abenteuer in einer Kirche hat ein Polizist nun seinen Beamtenstatus verloren.

Alles andere als andächtig war es am Silvestermorgen 2010 in der barocken Pfarrkirche im oberbayerischen Rennertshofen zugegangen. Ein damals 26 Jahre alter Polizist hatte sich auf der Empore der schönen Kirche während eines Rosenkranz-Gebetes lautstark mit seiner Freundin vergnügt - sehr zum Ärger des Pfarrers und der Kirchengemeinde. Von einem handfesten Skandal war die Rede. Eine Anzeige gegen das Pärchen war die Folge.

Kurz darauf flatterte dem Mann ein Strafbefehl wegen Störung der Religionsausübung ins Haus. Das war damals aber noch nicht alles. Zudem wurde dem Polizisten auch Unterschlagung und Verwahrungsbruch vorgeworfen. Es ging darum, dass eine Frau auf der Dienststelle eine Schreckschusspistole abgegeben hatte. Der Angeklagte nahm die Waffe entgegen und füllte aber die entsprechenden Formulare nicht richtig aus. Später nahm er die Pistole auch noch mit nach Hause. Der damals 26-Jährige akzeptierte damals auch beide Strafbefehle, aber die Geschichte war noch immer nicht ganz zu Ende.

Denn nun musste sich das Verwaltungsgericht mit der disziplinarrechtlichen Seite des Falls befassen. Konkret wurde über die Frage verhandelt: Darf der Polizist nach diesen Aktionen im Staatsdienst bleiben - oder nicht?

Das Gericht sagte ganz klar Nein. Das Verhalten des Mannes habe das Ansehen der Polizei hochgradig geschädigt, entschieden die Richter. Das amouröse Verhalten des Mannes spielte dabei allerdings weniger eine Rolle. Das Gericht stützte sich viel mehr auf das Waffenvergehen. Mit seiner Entscheidung folgt es der Auffassung des Freistaats Bayern. Dieser hatte beantragt, den Mann dauerhaft aus dem Dienst zu entfernen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da hat einer wohl zu viel Bad Boys geschaut
Ungelesen 09.05.11, 13:34   #2
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
einmal bitte Quelle hinzufügen.

Hört sich für mich nach BILD-Geschichte an ;-)
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 13:39   #3
Pro19xY
Ich komm überall rein

Bedankt: 88
Pro19xY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wegen sowas verliert man seinen beamtenstatus nicht ich kenn mich da ein wenig aus
Pro19xY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 13:42   #4
HippoHustler
Häuptling

HippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkte
Standard

Bild?

Zitat:
Zitat von Pro19xY Beitrag anzeigen
Wegen sowas verliert man seinen beamtenstatus nicht ich kenn mich da ein wenig aus
Schaun wir mal wie es ausgeht...die Knarre hat er ja auch eingeschoben
Ungelesen 09.05.11, 14:00   #5
Pro19xY
Ich komm überall rein

Bedankt: 88
Pro19xY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hoorizon Beitrag anzeigen
Für Polizisten gilt die "Wohlverhaltenspflicht".
Diese Pflicht beschreibt das Benehmen nach Außen gegenüber jedem Bürger.

Außerdem hat ein Polizist, ohne Sondergenehmigung, seine Dienstwaffe oder anvertraute Waffen in einen dafür vorgesehenen Schrank, mit Sicherung gegen äußere Einflüsse, zu verstauen.

Behaupte nochmal das du Ahnung hast... .
Wo steht denn da bitte schön das er seine dienstwaffe am mann trug ??
lesen soll geübt sein...
und wenn man wegen sowas angeklagt wird wird man verwahnt und bekommt eine diszie sofern es das erste mal war und es nichts wirklich schweer gravierendes war..

behaupte du nochmal das du es besser weist
Pro19xY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 14:25   #6
Deppkopf
Erfahrener Newbie

Bedankt: 115
Deppkopf gewöhnt sich langsam dran | 62 Respekt Punkte
Standard

Soso, wenn ein Polizist Sex in ner Kirche hat wird er suspendiert. Wenn er Demonstranten auf übelste Weise die Fresse poliert is er für viele Sesselfurzer hier ein Held.
Deppkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 15:18   #7
HippoHustler
Häuptling

Standard

Ich würd als Bulle genau so reinknüppeln wenn mir einer auf den Sack geht...(und damit noch Geld verdienen) und ne Chica auf der Empore ballern find ich auch sensationell, dann noch ne Gun einstecken die jemand abgeben will zum "verschrotten"... Ich wär genauso ein ArschlochBULLE.....
*Glück für die Gesellschaft das ich keiner geworden bin*

und trotzdem

A.C.A.B
Ungelesen 09.05.11, 15:47   #8
Miez
Nur für sinnlose Posts da

Benutzerbild von Miez

Bedankt: 11
Miez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Strafrechtlich ist der Vorfall bereits erledigt. Der Mann hat einen Strafbefehl wegen Unterschlagung und Verwahrungsbruch sowie Störung der Religionsausübung über 140 Tagessätze zu 60 Euro - insgesamt 8400 Euro - erhalten und auch akzeptiert
Miez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 16:00   #9
HippoHustler
Häuptling

Standard

Und wie sieht es mit seinem Job aus?
Ungelesen 09.05.11, 16:05   #10
Exelto
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Exelto

Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hoorizon Beitrag anzeigen
Ohne selbst jemals in solch einer Situation gewesen zu sein erlaubst du dir als Nicht-Polizist ein Urteil darüber?

Ich denke das wenn mich Jemand mit Ziegelsteinen bewirft ich genau so handeln würde.
Ist das jetzt etwa verboten, sich ein Urteil zu erlauben? Wir leben in einem freien Land, und wenn sich jemand ein Urteil erlauben will, dann darf er das auch. Ob es dir passt oder nicht!
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 19:43   #11
LoGiTEcH1337
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LoGiTEcH1337

Bedankt: 514
LoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt Punkte
Standard

War das Während eines Gottesdienstes? Oo Also da wäre mir ja vor lauter Wut die Zigarette ins Bierglas gefallen!

Ne mal Spass bei Seite, Sex gut und schön aber doch nicht in einer Kirche >.<
Ungelesen 10.05.11, 08:00   #12
HippoHustler
Häuptling

Standard

Klar hab ich es gelesen, ICh habs ja gepostet du NAse!

aber weil unser Kollege hier meinte:

Zitat:
Zitat von Pro19xY Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.05.11, 08:25   #13
khaalan
Banned

Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Unterschlagung und Verwahrungsbruch
also wenn man selbst nciht gerade in einer hohen position ist oder der sohn von einem hohen beamten, sind diese zwei anschludigungen grund genug für eine kündigung und dem verlust des beamtenstatus
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 09:15   #14
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Gefährliches Halbwissen hier...
Hatte ich mal erwähnt, dass ich auch mal Pozilist war?

Welchen Beamtenstatus der Pozilist hatte ist nicht aus dem Bericht ersichtich. Wenn er also z.B. noch Beamter auf Probe ist (Beamter auf Lebzeit wird er erst nach seinem 25. Lebensjahr mit einer mindestens 5jährigen Zugehörigkeit und erfolgreich abgelegter Lebzeitprüfung), dann wirds schon eng für den Burschen.

Selbst als Leibeigener des Freistaates Bayern (Lebzeitbeamter) kann er entweder
- ab einer verurteilten Straftat mit einer Strafandrohung im StGb (Androhung nicht
verurteiltes Strafmass) aus dem Pozileidienst entfernt werden.
- Bei einer Strafandrohung unter einem Jahr ist es immer noch Ermessensache des
obersten Dienstherrn, eine Entfernung aus dem Staatsdienst zu beantragen. Dies
allerdings ist dann Entscheidungssache des Landesverwaltungsgerichtes, bzw. bei
Einspruch des Landesoberverwaltungsgerichtes. (Hatte das schon hinter mir...)
- was die bereits erwähnten begangenen Straftaten betrifft, so sind diese eigentlich mit
dem Pozileiberuf unvereinbar und wird auch 100%ig zur Entfernung führen.
Ungelesen 10.05.11, 12:43   #15
hardie69
Banned

Bedankt: 1.717
hardie69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ein Polizist Sex in einer Kirche gehabt haben soll find eich weniger schlimm als dass was Pfarrer mit Kindern machen...
hardie69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort