myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Smallville Disskussionsthread

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.05.11, 15:17   #1
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard Smallville Disskussionsthread

Hi, ja ich schau gerne Smallville. Da ich bestimmt nicht der einzige hier bin und da nächste Woche das Finale ist könnt ihr hier alles reinschreiben.

Mal ein paar nette Videos:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

10 Jahre Smallville.... Ich freu mich riesig aufs Finale
Ungelesen 07.05.11, 22:51   #2
P@nic
Banned

Bedankt: 1.184
P@nic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gugg mir heute noch folge S10.E20 an...bin ja mal gespannt.
die 9. Season war ein Kracher, die 10. bis jetzt auch ziemlich gut.
Lutessa M...
P@nic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.11, 09:46   #3
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

Ja die Lutessa ist schon hot (; :P Ich werd aber wohl noch warten bis die 10 auf deutsch draußen ist.

Die 10. Staffel kommt mir aber etwas durcheinander vor und die beste Episode von der 10 war Homcecoming.

Aber ein 2 Stunden Finale mit Lex wow ach und die Stimme von Zod in der neunten auf deutsch haben sie

verkackt....

Ungelesen 09.05.11, 19:33   #4
P@nic
Banned

Standard

Zod an sich ist schon ein cooler Hund, die stimme nervt nicht allzu sehr.
Mit kam die 9. Sesason auch etwas durchdachter vor. Bis jetzt meine Favorite-Season.
Ungelesen 09.05.11, 20:05   #5
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Standard

Yap. Zod ist wirklich cool und immer wenn er im englischen gesprochen hat gab es eine schaudern. Bei der deutschen...
Ungelesen 14.05.11, 15:20   #6
MeRtCi
Profi

Bedankt: 153
MeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt PunkteMeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt PunkteMeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt PunkteMeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt PunkteMeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt PunkteMeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt PunkteMeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt PunkteMeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt PunkteMeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt PunkteMeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt PunkteMeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt Punkte
Standard

Hey leuts was haltet ihr vom Finale? Ich finds richtig geil :-) Obwohl die schon mehr von Superman zeigen könnten !
MeRtCi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 17:18   #7
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Standard

Ich muss zugeben, ich bin nicht bis vier oder fünf aufgeblieben, sondern hab mich lieber ausgeschlafen und habe mir nun einen schönen Vormittag mit dem Finale in HD-Qualität gemacht und eins vorneweg: auch ich bin sehr zufrieden, vor allem nach der letzten Folge, die mich Schlimmes für das Finale befürchten ließ. Schließlich sind auch für eine Doppelfolge sehr viele Handlungsstränge zusammen gekommen. Aber wenn bei Smallville eines immer gut hingehauen hat, dann waren es die Schlüsselepisoden, wie man in dieser Staffel ja schon bei Folge 200 sehen konnte.

Das Finale bot eigentlich einen sehr schönen Abschied aller wichtiger Charaktere. Chloe und Oliver scheinen auch in Zukunft noch ein Paar zu sein und einen Sohn zu bekommen, der offenbar stark nach dem Vater schlägt und - wie kann es auch anders sein - auch davon träumt eines Tages in die großen Fußstapfen vom Green Arrow und von "Onkel Superman" zu treten. Sehr süße Szene und eine passende Einleitung zum großen Finale.

Nach der meiner Meinung nach eher unnötigen Wendung in der letzten Folge, dass Lois nicht heiraten wollte, wurde das Thema wenigstens ausführlich behandelt und nicht in den ersten zwei Minuten wieder vom Tisch gewischt. Lois und Clark standen am Ende beide aus Überzeugung vorm Altar und auch wenn die Zeremonie am Ende nicht vollzogen wurde, so waren sie ab dem Zeitpunkt meiner Meinung nach ein Ehepaar.

Olivers Überwindung der "Darkness" war sehr klischeemäßig, an dieser Stelle aber passend. Und mal ehrlich, ein bisschen Kitsch gehört schon seit jeher zu Smallville (und eigentlich auch Superman) dazu. Ollie durfte dann auch noch ein letztes Mal ein Held sein und schaltete die drei Darkseid-Schergen auf einen Streich aus, was mir sehr gut gefallen hat, da keiner der drei bei mir eine besondere Wirkung als Bösewicht hinterlassen konnte, dadurch aber noch ein letztes Mal Ollies Status als zweiter großer Held dieser Serie unterstrichen wurde.

Nach der Hochzeit nahm das Ganze dann richtig Fahrt auf. John Glover bekam noch mal seinen letzten Auftritt als übel aussehender Penner-Lionel und lieferte wie immer eine gute Performance, hier fehlten nur noch ein letztes Mal große Zitate und Opernarien, aber man kann ja nicht alles haben.

Das Lex und Lionel keine Szene mehr hatten, war für mich voll in Ordnung, denn ich fand ihre Abschlussszene damals in 7x16 einfach perfekt ("I was raised in your shadow, now you're gonna die in mine. - Mein Lieblingsspruch der ganzen Serie.).

Anders sah ich das damals bei Lex und Clark im Season 7 Finale. Ich kann nicht sagen, wieso, aber irgendwie war mir das als Abschlussszene für die beiden einfach immer zu dürftig. Dafür war ich nun vollends zufrieden mit der Konversation der beiden im Finale. Irgendwie schwang in dem Gespräch auch wenn es darum ging, dass sie für immer Erzfeinde sein werden auf subtile Art diese freundschaftliche Verbundenheit mit, die die beiden in den ersten Staffeln auszeichnete. Trotzdem wussten beide, dass der Zug endgültig abgefahren war und sie zu einem Leben gegenseitiger Rivalität bestimmt waren. Lex Beweggründe waren für mich eigentlich durchaus nachvollziehbar. Er wollte immer groß und wichtig sein, im Mittelpunkt stehen. Auf der guten Seite hätte sich diese Möglichkeit für ihn niemals geboten, er hätte immer nur die zweite Geige hinter Superman spielen können. Das naheliegendste ist also sich zum größten Gegenspieler des "Man Of Steel" aufzubauen, ein Held ist schließlich nur so gut wie sein Gegenspieler und umgekehrt (herrlich, diese Comicphilosophie). Doch damit es überhaupt erst einmal soweit kommen konnte, musste zuerst noch jemand aus dem Weg geräumt werden: Darkseid.

Diese Auflösung hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte im Vorfeld befürchtet, dass auch Lex noch versuchen würde im Finale irgendeinen großen, bösen Plan zu verwirklichen und das ganze somit zu überladen werden würde. So wurde er zwar zurückgebracht um in Zukunft der Gegenspieler Numero Uno für Supi werden zu können, hielt sich im Finale aber erst mal zurück, damit Superman sich um Darkseid kümmern konnte. Hierfür Props an die Writer, die Verlockung Rosenbaum mehr machen zu lassen als gut für die Folge gewesen wäre, war sicher groß.

Tess und Lex bekamen dann auch noch ihre seit drei Staffeln erwartete Szene, die wunderbar zeigte, mit was für einer Art Bösewicht man es bei Lex Luthor zu tun hat. Er ist nicht der Mann, der böse ist um des Bösen willen, nein, er tut böses weil er es auf seine verdrehte Art für das Richtige und sogar Noble hält ("Ich töte dich, damit du nicht so wirst wie ich, Schwester.")
Sehr Schade natürlich um Tess, einen Charakter, der sich weit besser entwickelt hat, als man es nach seiner Einführung hätte erwarten können (und außerdem hasse ich es, wenn eine bildhübsche Frau das Leben lassen muss), aber es hat nun einmal so kommen müssen und war das einzige wirklich passende Ende für diese getriebene und zerissene Frau.

Doch Tess wäre nicht Tess, hätte sie nicht vor ihrem Tod noch einen letzten plotwirksamen Schachzug gebracht und so kommt das gute alte, in Smallville wohl öfter als in irgendeiner anderen TV-Show verwendete, Gedächtnislöschen noch ein letztes Mal zum Einsatz um Lex zu reseten, was Sinn macht, denn ein Lex Luthor, der wirklich alle Geheimnisse von Superman kennt, ist einfach ein zu übermächtiger Feind, zumal er ja, wie wir am Ende sehen, auch noch zum nächsten Präsident wird.

Clarks Eltern bekamen auch noch einmal den Fokus, der ihnen gebührte, da sie es waren, die den Grundstein für den großen Helden legten. Sehr schön auch, dass John Schneider noch einigen Szenen mit Clark und Martha bekam und seine Geist-Präsenz wurde für mich dadurch aufgelöst, dass er und Jor-El offenbar "zusammenarbeiteten". Gut, über Jor-Els schier omnipotente Fähigkeiten lässt sich streiten, allerdings hat es in dem Fall einfach zu gut gepasst und war für mich auch storytechnisch gedeckt, da ja Jor-El und Johnathan am Anfang der dritten Staffel diesen Deal machten, nachdem die beiden bis zu Jonathans Lebensende miteinander verbunden waren. Es wurde zwar nie explizit erwähnt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Teil von Johnathans Geist in der Festung "gespeichert" geblieben ist, wie das ja auch bei Jor-El selbst der Fall war.

Jedenfalls war es am Ende Johnathan selbst, der Clark sein Kostüm überreichte, was für mich eindeutig meine Lieblingsszene im Finale darstellte.

Womit ich schlussendlich zu Clark selbst komme: Natürlich mussten sie noch einmal kommen, die großen Selbstzweifel. Und dann brauchte es zuerst Lois, dann beide Eltern (die ergreifende Szene in der Scheune) und schließlich noch Jor-El (mit oben erwähnter Unterstützung Johnathans) bis bei Clark endlich alle Zweifel ausgeräumt waren und er wusste, dass der Moment gekommen war, seine Bestimmung zu erfüllen.

In einer starken Szene mitten im Kampf mit Darkseid, der dank der lieben Writer, nicht als GCI-Wesen daherkam, sondern in Gestalt von John Glover, manifestierte sich Jor-El in Clarks Unterbewusstsein und Clark stand plötzlich mitten in diesen kryptonischen Tribunal-Kreisen (oder wie auch immer man das nennt) und bekam alle seine großen Momente vor Augen geführt. Danach wusste er: Er bringt es. Komme was wolle.

Und dann: Konnte Clark endlich fliegen. Der wohl meist erwartete Moment der meisten Zuschauer war nach 10 Jahren und nur 10 Minuten vor Ende der Serie endlich gekommen. Clark, nein, nicht mehr Clark sondern: Superman flog mit Höchstgeschwindigkeit durch den Darkseid-Lionel, zeriss diesen dabei gleich, holte sich in der Festung sein Kostüm ab um dort von Jor-El noch die Bestätigung zu hören, dass dieser in der Tat Stolz auf ihn sei und machte sich dann auf den Weg den Tag zu retten.

Und die Rettung erfolgte natürlich mit zwei mehr als klassischen Superman-Momenten. Zuerst wurde ein abstürzendes Flugzeug (Moment, nicht irgendein Flugzeug, nein, die Air Force One), in dem sich natürlich auch noch Lois befand, gerettet, danach ein auf die Erde zurasender Asteroid (nicht ganz, in diesem Fall war es ein ganzer Planet, aber wir wollen mal nicht so pingelig sein), aufgehalten.

Schade, dass man hier nicht sah, wie Clark das Mordsding wegdrückt, aber das hätte am Ende wohl ziemlich dämlich ausgesehen und so war es auch schön, die Reaktion all der Leute zu sehen, die zum ersten Mal sahen, wie der große Held Superman ihnen die Haut rettete.

Der Zeitsprung am Ende war eine nette Idee, auf diese Art musste man nicht zeigen, wie um Tess getrauert wurde, denn das hätte der positiven Stimmung am Ende geschadet. Im Daily Planet sah man dann noch einen Gastauftritt vom (diesmal richtigen) Jimmy Olsen, der genauso aussieht, wie sein Vorgänger/Bruder. Ein bisschen dämlich finde ich das schon, aber es sei den Machern verziehen, außerdem war Jimmys Outfit köstlich. Hinter verschlossenen Türen saß, organisierte und fluchte Perry White, womit die DP-Crew endlich vollständig war. Am Ende noch ein süßer Clois-Moment, die ihre Hochzeit aus nicht ganz erfindlichen Gründen um sieben Jahre verschoben hatten. Und dann kommt, was kommen musste, ein Notfall, Clark stürmt aufs Dach, knöpft sein Hemd auf, während im Hintergrund die unverkennbare Superman-Musik von John Williams ertönt, das rote S erstrahlt. Ende.

Ein wirklich tolles Ende für eine Serie, die von vielen Ups und Downs geprägt war, am Ende aber fast immer halten konnte, was versprochen wurde und ikonische Comicfiguren von tollen, jungen Darstellern verkörpern ließ, bei denen man sich nur wünschen kann, dass sie eines Tages wieder zu diesen Rollen zurückkehren werden.

Danke Smallville für die letzten zehn Jahre.Du hast (fast) immer gute Unterhaltung geboten, du hast in einer Zeit, in der die Kino- und Fernsehlandschaft von düsteren Anti-Helden geprägt ist, eine positive, glaub-an-das-Gute-im-(Über)Menschen-Story erzählt, die berührt hat. Ich werde nie vergessen, wie sich Clark und Lex in der ersten Folge angefreundet haben, ich werde nie Johnathans zahlreiche Ratschläge vergessen, ich werde nie vergessen, wie Kristin Kreuk in Unterwäsche aus dem Swimmingpool gestiegen ist.

Machs gut, Smalllville, zieh ein in die Welt der erfolgreich zu Ende gegangen TV-Serien und lass mir "Friends" schön grüßen!

Bis wir uns bei meinem persönlichen Re-Run wiedersehen!

Ade.

PS: Sorry, für die massive Überlänge dieses Posts, aber das hat alles rausgehört.
Ungelesen 14.05.11, 18:07   #8
MeRtCi
Profi

MeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt PunkteMeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt PunkteMeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt PunkteMeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt PunkteMeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt PunkteMeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt PunkteMeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt PunkteMeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt PunkteMeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt PunkteMeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt PunkteMeRtCi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1231128 Respekt Punkte
Standard

1. Geiler Text
2. Muss dir bei allen Punkten zustimmen.

Schade das es keine 11. Staffel gibt... aber ich denke wenn die Season 1-10 DVD Box rauskommt kaufe ich sie mir und schaue mir alle Episoden irgendwann nochmal an
Ungelesen 14.05.11, 18:33   #9
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Standard

Yep echt schade das es keine 11 Staffel gibt, denn ich hätte gerne noch gesehen wie es mit lex und clark weiter geht..
Ungelesen 14.05.11, 20:20   #10
P@nic
Banned

Standard

ich gugg mir heute erstmal die letzte folge an...
Ungelesen 15.05.11, 09:56   #11
MeRtCi
Profi

Standard

Die beste Szene find ich :

Ungelesen 15.05.11, 10:46   #12
ArschOne
Banned

Bedankt: 105
ArschOne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Keine 11. Staffel? Dann ist ja das Finale ziemlich lahm!
Schaue mir zwar erst noch die letzte Folge an, aber die könnten wenigstens noch ne 11.Staffel machen.
Was wird den nun aus Darkseid......
ArschOne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 12:29   #13
Clondis
Kal-El

Benutzerbild von Clondis

Standard

Ehm einfach die letzte Folge schaun?

du schreibst das finale ist lahm hastes aber noch nicht gekuckt?!