Hallo Leute,
meine Frage bzw. mein Anliegen klingen vllt für den ein oder anderen etwas eigenartig, aber es ist mir druchaus ernst.
Ich bin 20 Jahre jung und Student. Meine Frage bezieht sich auf folgendes:
Ich habe zwar einige Freunde, gute, sehr gute, weniger gute. Aber was in meinem (guten) Freundeskreis meiner meinung nach fehlt, sind ein paar weibliche Freunde. Ich hätte gerne mal so ein Mädel als beste Freundin oder sowas. Nur die Frage ist, wie spricht man ein Mädchen an, mit der man befreundet sein will, ohne das sie direkt denkt ich würde sie anbaggern, oder wie spricht man überhaupt so jemanden an. Um es genauer zu machen, ich studiere Wrtschaftsinformatik. In den BWL-Vorlesungen ist der Mädelsanteil recht groß (im gegensatz zu den Informatikfächern) und ich würde da vllt mal gerne die ein oder andere ansprechen und mich mit der anfreunden. Nur wie geht man da vor? Mit den Leuten aus meinem Studiengang, mit denen ich ja mehr zu tun habe, ist das alles einfacher, man sieht sich immer in jeder Vorlesung, aber die anderen, da ist der Kontakt aufbau doch etwas schwiriger. Und wie gesagt, würde gerne ein paar weibliche Freunde haben, mit denen ich dann auch mal rumhängen kann.
Kann mir da einer vielleicht einen Tipp geben, wie man da rangeht?
Danke schonmal, und für diejenigen, die denken, das ich ein totaler vollidiot bin, wegen meiner (eigenartigen) Frage, ihr müsst ja nicht antworten
Grüße Wulthus