Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.05.11, 17:42
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Falscher Geheimagent gesucht
Ich habe vor längerer Zeit mal eine Dokumentation über einen Schwindler gesehen, der sich als Agent oder Mitglied der Regierung ausgegeben hat. Dabei hat er andere Leute so in seine Lügengebilde verstrickt, dass die irgendwelche "Missionen" für ihn ausgeführt und auch ihr bisheriges Leben komplett aufgegeben haben.
So seltsam es klingt, aber es handelte sich um einen echten Fall. Die Opfer waren hinterher völlig paranoid.
Ich glaube, es war in England. Kennt jemand den Namen von dem Kerl?
|
|
|
06.05.11, 11:58
|
|
Schattenkrieger
Bedankt: 70
|
Also Howard Marks aka Mr.Nice könnte passen. Er wurde hin und wieder mal verdächtigt, für diverse Dienste gearbeitet zu haben und hat auch gerne mal die Jungs vom MI6 geärgert. Offiziell ist Marks aber nur ein Ex-Drogendealer und ziemlich lustiger Kerl.
|
|
|
06.05.11, 22:31
|
|
Auf den Punkt
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die waren es nicht, aber trotzdem Danke.
Vielleicht fällt noch jemand was ein.
|
|
|
07.05.11, 08:00
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 347
|
hier der ist das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
07.05.11, 10:12
|
|
Pono Upper
Bedankt: 533
|
Woow das ist zimlich krass
07.05.11, 14:09
|
|
Auf den Punkt
|
@marcusb: Danke, genau den meinte ich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jetzt muss ich nur noch die Doku irgendwo finden, aber das hilft mir schon mal enorm weiter. Danke nochmal.
|
|
|
11.05.11, 20:46
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Zitat:
Zitat von redspot
@marcusb: Danke, genau den meinte ich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jetzt muss ich nur noch die Doku irgendwo finden, aber das hilft mir schon mal enorm weiter. Danke nochmal.
|
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Medien [Bearbeiten]Der Fall um Robert Freegard wurde in einer Fernsehdokumentation der BBC mit dem Namen "Der Spion, der mein Leben zerstörte" (engl. "The Spy who stole my Life") dargestellt.
|
Tadaaa  .
|
|
|
11.05.11, 21:42
|
|
Auf den Punkt
|
@Origami: Der Name stand bereits in dem Link von marcusb. Ich meinte natürlich die Doku selbst, als DL.
Bisher habe ich nur einen polnischen Fernsehmitschnitt gefunden, aber da ich die Sprache nicht verstehe, kann ich leider nix mit anfangen. Nun ja, vielleicht freut's ja wenigstens ein paar polnische Mitbürger: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sollte ich was in Deutsch/Englisch finden, werde ich es hier posten.
|
|
|
07.05.11, 16:38
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 210
|
krasser typ, wie verrückt muss man sein sich sowas einfallen zu lassen
|
|