myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Männlicher Erzieher eure meinung ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.04.11, 10:12   #1
Teupfel
Anfänger

Bedankt: 11
Teupfel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Männlicher Erzieher eure meinung ?

Hey nach langer ausbildung und dem Zivieldienst bin ich jetz endlich in der lage meinen Traumberuf auszuüben

Beim vorstellungsgespräch wurde ich gefragt ob ich schonmal Negatives Feedback bekommen habe wegen meinem geschlecht...

Wie seht ihr das habt ihr Kinder hättet ihr probleme mit Mänlichen erziehern?
was hättet ihr für fragen an diese ?
Teupfel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 10:29   #2
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Teupfel Beitrag anzeigen
Wie seht ihr das habt ihr Kinder hättet ihr probleme mit Mänlichen erziehern?
was hättet ihr für fragen an diese ?
Also, es kommt sicherlich drauf an, in welchem Alter du später arbeitest. Von Arbeit kenne ich es noch gut, dass eine weibliche Erzieherin lieber gesehen wurde, als ein männlicher Protagonist. Wahrscheinlich traut man den Damen mehr Einfühlsamkeit zu, die uns Grobmotorikern fehlt.

Und ich persönlich denke auch, dass die meisten männlichen Schutzbefohlenen eine EILF (Neues Akronym für "Erzieherin I'd like to f*** ) lieber sehen, als irgendeinen dahergelaufenen Typen, mit dem sie ein Kräftemessen ausüben müssen.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 10:45   #3
phantasm
SUPER Moderatorin

Bedankt: 11.714
phantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punktephantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punktephantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punktephantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punktephantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punktephantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punktephantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punktephantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punktephantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punktephantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punktephantasm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 71610402 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde mein Kind auch einen männlichen Erzieher anvertrauen.
Meine Tochter hat seit Jahren einen männlichen Schulhelfer
und versteht sich top.
Allerdings wäre in bestimmten Situationen [Pubertät u.s.w.]
eher eine weibliche Betreuerin besser
Es gibt ja auch Dinge, die man nicht als pubertierende
mit einem Mann austauscht

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
phantasm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 13:53   #4
Teupfel
Anfänger

Bedankt: 11
Teupfel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

in solcher situation habe ich auchschon gearbeitet in meinem Jugendpraktikum da war ich als 22 Jähriger bezugsperson einer 14 Jährigen.... aber da hat man in bestimmten situationen ja auch kolleginnen die nett sind und einem helfen.

man will ja auch nur das beste für die Kids
Teupfel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 16:41   #5
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Benutzerbild von JackRabbitSlim

Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Meine Tochter hat in ihrer Kita-Gruppe auch einen männlichen Pädagogen... keine Bedenken von unserer Seite aus, es sollten sich ruhig mehr Männer in diesen Beruf trauen.
Aber man guckt sich Männer in der Kinderbetreuung natürlich auch automatisch genauer an als Frauen.
Man hört ja soviel... ... und kann sich nicht immer von daraus resultierender Befangenheit freisprechen.

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort