Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.04.11, 22:52
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 74
|
Anzeige wegen der Sicherheitslücke im PSN
Zitat:
Wie derzeit durch alle Medien der Welt geht, ist es Hackern gelungen, in Sonys PSN einzudringen und auf die Daten von 77 Millionen Nutzern zuzugreifen. Nun wird der Firma in einer Klage vorgeworfen, nicht ausreichend für die Sicherheit der Daten gesorgt zu haben.
Die Rothken Law Firm hat heute in Kalifornien gegen Sony Klage eingereicht, da die Firma angeblich "nicht ausreichend dafür gesorgt hat, die privaten und sensiblen Daten ihrer Nutzer zu schützen, verschlüsseln und sichern." Es wird auf Entschädigung geklagt, die für den Datenverlust, aber auch für den Ausfall des Sony PlayStation Networks und andere nachweislich mit Sonys Versagen in Verbindung stehenden Problemen erbracht werden soll.
Rechtsanwalt Ira P. Rothken sagte zu der Klage, dass darüber Sonys Sicherungsmethoden und im Zuge damit der gesamte Datenverlust aufgedeckt werden solle. Die Firma hofft, dass Sony aus den Systemschwächen lernen, Datensicherheit vorantreiben und die Kunden entschädigen wird.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Was sagt ihr dazu?
|
|
|
29.04.11, 06:14
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Entschädigungen wirds geben...
für wen? Für mich als endverbraucher? Das bezweifel ich aber sehr stark das Sony jedem User ne Entschädigung zukommen lässt.
Wird einfach nur ne freundliche E-Mail wie jetzt am Dienstag sein und gut ist.
|
|
|
29.04.11, 08:45
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Wer auch immer da vorhatte, Sony ans Bein zu pissen, der hat auf jeden Fall geschafft, was er wollte...
|
29.04.11, 21:51
|
|
Pono Upper
Bedankt: 533
|
eine entschädigung im wert von 50 euro das wäre angemessen
29.04.11, 22:53
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Zitat:
Zitat von Plucky3
das kann man doch so pauschal nicht festlegen.
|
Er kann es; ich würde mich schon einfach damit zufrieden geben, das ich wieder ins PSN kann - da meine Daten eh alle uninteressant sind - CC Karte ist nicht hinterlegt gewesen, falls seperat gespeichert, nie Geld drauf. E-Mail Adresse ist eh ne Spam Adresse etc etc.
|
|
|