myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Rennrad, brauche hilfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.04.11, 22:38   #1
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dark Eisloch

Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard Rennrad, brauche hilfe

Hab ein schönes altes Rennrad von der Marke Eddy Merckx geschenkt bekommen, nun hab ich folgendes Problem: Vorderrad ist platt und hat ein Loch.
Flicken wirds nicht bringen, da der Mantel schon sehr porös ist, daher will ich gleich Mantel und Schlauch austauschen. Aber das Problem ist, das dort so ein Klebereifen dran ist und ich habe davon keine Ahnung. Der Fahradladen hier bei uns meinte das ich mit 60€+ rechnen muss wenn er es fertig macht, aber das sitzt momentan überhaupt nicht drin.
Daher wollte ich fragen ob mir da jemand sagen kann was ich wo am besten dafür bestellen kann um es selber zu fixen (wenn es als Leihe überhaupt möglich ist, mit Fahrädern kenne ich mich aus, aber von Rennrädern hab ich momentan überhaupt keine Erfahrung). Hab schon gegoogelt und auch einige Shops gefunden, aber finde nix zu diesen Klebereifen (müsste ein 28er sein)

Mein Rennrad ist dieses Modell
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.11, 10:43   #2
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Also erstmal bitte genaue Beschreibung des vorh. Reifens.
Größe/Breite etc. steht alles drauf.
Danach kann ich versuchen dir weiter zu helfen, denn da gibt es ne menge.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.11, 11:15   #3
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.157
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Einfach mal auf die Größenbezeichnung schauen die auf dem Reifen steht ! Danach dann einfach einen neuen kaufen oder im Netz bestellen ! Ich denke mal Du wirst einen Schlauchreifen drauf haben der noch zusätzlich mit der Felge verklebt wird ! Dann eben noch Kleber mitbestellen !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.11, 11:37   #4
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied

Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Erstmal schonmal danke, das einzige was auf dem Rad steht ist Mavic GP4. Auf den Mantel steht gar nix (mehr) wie gesagt is sehr porös.

Hab den Schlauch mal rausgerissen. Er scheint eins zu sein mit den Mantel und war festgeklebt mit diesen Felgenschutzband.
Also bräuchte ich eigendlich nur so einene Mantel-Schlauch Kombi zu bestellen?

edit:
Liege ich da richtig, das ich mir einfach nur einen 28er Schlauchreifen + Kleber (bzw Felgenklebband) bestellen muss? Oder muss ich da auch noch was beachten?
Würde das hier gehen?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 29.04.11, 13:08   #5
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied

Standard

Bevor ich jetzt was falsch bestelle, noch mal zur absicherung. Hab vor das beides zu holen:

Reicht das, bzw klappt das mit mein Rad?
Ungelesen 29.04.11, 15:18   #6
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mal sagen ja.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.11, 22:13   #7
Falcon_maximus
Anfänger

Bedankt: 5
Falcon_maximus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier findest du auch noch eine gute Anleitung

Gutes Gelingen wünsch ich dir!
Falcon_maximus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort