myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Frage zum Gebrauchtwagen kauf

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 28.04.11, 17:36   #1
Pataya90
Newbie

Benutzerbild von Pataya90

Bedankt: 37
Pataya90 wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt PunktePataya90 wird langsam von ratten respektiert | 164 Respekt Punkte
Standard Frage zum Gebrauchtwagen kauf

Hallo zusammen wie in der Überschrift schon steht, bräuchte ich etwas hilfe beim Autokauf vllt liest das ja der ein oder andere der sich mit Autos bzw Gebrauchtwagen auskennt.

Hier mal die Eckdaten beider Autos:

1) Renault Clio 1.2 16v Authentique
Leistung (kw/ps) 48/65
Erstzulassung April 2007
KM-Stand 24t KM

Austattung : Klimaanlage,Bordcomputer,Elekt.Fensterheber,ZV mit fernbedienung, Airbags + Seitenairbags vorne, ABS

Aussehen ist Top sowohl ausen als auch innen. Man kann kaum unterscheiden ob Neu oder Gebraucht Wagen. Servolenkung geht Spielend leicht.

2 Jahre Gebrauchtwagen Garanti! Tuv HU und AU wird alles noch vom Händler gemacht.

Preis 7.245€ Händler ging auf 7.100€ Runter.

2) Peugeot 206 JBL 75 1,4 3T
Leistung (kw/ps) 55/75
Erstzulassung April 2008
KM-Stand 20T KM
Austattung: Klimaanlage, JBL Soundsystem(is echt guter sound und hammer Bass), leichtmetallfelgen 15", Elektrische Aussenspiegel, ZV mit Fernbedienung, 6x Airbags,ABS,EBV

Aussehen: 2-3 Kratzer die nicht weiter stören aber bei genauen hinschauen sichtbar sind. Innenraum ist in einem Guten zustand ähnlich wie beim Clio. Tüv AU und HU werden noch gemacht jedoch nur 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie. Servolenkung geht etwas schwerer als beim Clio fährt sich aber trotzdem gut.

Preis liegt bei 8.390€ + beseitigung der Kratzer er würde auf 8.300€ runter gehen.
Wenn ich den Wagen mit den Kratzern nehm würde er 7.900€ verlangen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung etwas helfen weil ich keine Ahnung hab welches Angebot das bessere ist. Sind ja beides Franzosen und der Peugeot ist schon etwas teuer und dafür nur 1 Jahr Garantie dagegen hatt der Clio schon ein bessere Preis-Leistungs verhältniss...Jedoch gefällt mir der Peugeot von der Optik(abgesehen von dern Kratzern) und der Soundanlage etwas beser als der Clio.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Großes Dankeschön schonmal im Vorraus

MfG Pataya
Pataya90 ist offline   Mit Zitat antworten