Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.04.11, 10:33
|
|
Broda
Bedankt: 43
|
Kaspersky - Avira !?
Hallo.
Ich bin auf Avira umgestiegen, da mir Kaspersky den Systemstart und allgemein die Geschwindigkeit des Systems beinträchtigt hat. Ich hab auch schon einzelne Unterpunkte, wie "proaktiver Schutz" deaktiviert, aber helfen tut das auch nicht, nur die Updates auf manuell zu stellen hat mir ein klein wenig Speed verschafft.
Naja, hatte also Avira AntiVir drauf... Ich wusste bist dahin nicht, dass es wohl kein Webantivirus mitsich bringt. Habe was gedownloadet, und Avira vertraut, und ZACK -> Virus...und der war böse. Bluescreen(c00007a7 Unknown Hard Error). Ich konnte den PC nicht starten, ich kam nichtmal ins Menü des Abgeswicherten Modus.
(Ja, ich denke es war ein Virus, denn als ich die *.exe startete hat sich diese Datei gelöscht oO Nach ca 15 Min ging der PC aus)
Nur mit der DVD von Win7 kam ich jenes Menü, aber der Desktop wurde nicht geladen, nur ein schwarzer Hintergrund und in den Ecken stand "Abgesicherter Modus"... Habe dann Windows drüberinstalliert, Daten gesichert, Windows mit Formatierung installiert! Jetzt wieder Kaspersky drauf, weil ich keine gute Alternative gefunden habe.
In vielen Posts werde unzählige Programme aufgezählt, jedes wird gelobt, jedes wird runtergemacht.
Daher: Was hilft WIRKLICH, damit Kaspersky den PC nicht allzu enorm verlangsamt ? Gibt es einen einzelnen Webantivirus, den man parallel zu Avira laufen lassen könnte (Google spuckt nur Dr. Web-Antivirus aus, der soll schlecht sein...)?
Bin momentan echt verzweifelt denn diese ganzen Ratschläge, die ich bis jetz fand, haben mich nur verwirrt ^^.
Bitte um Hilfe, mfG,
Tobi
Achja: Mein System
AMD Athlon X2 6400+
4 GB RAM (ddr2)
GTX 260
500 GB Festplatte
und Win7 32bit ..Also sollte mein System für Kaspersky ausreichen ^^
|
24.04.11, 20:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
meiner meinung ist beides nicht so besonderes gut.
G Data InternetSecurity 2012 da ist das beste
|
|
|
24.04.11, 22:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 178
|
Also ich benutze seit 4 Jahren Kaspersky und bin sehr zufrieden. Du solltest auch acht geben,dass dein System die Mindestanforderung erfüllt sogar auch überschreitet.
Damit du beim Surfen keine Ruckler hast,dann solltest du Web-Anti Virus auf "Empfohlen" einstellen.
Und beachte ,dass du alles auf "Empfohlen" einstellst ODER du surfst in gefährlichen Umgebungen,dann lass es alles auf "Hoch"(maximaler Schutz).
Avira Antivir ist ein billigsdorfer Antivirusprogramm.
|
|
|
25.04.11, 20:12
|
|
Broda
|
Kaspersky werde ich nicht mehr nutzen !!
Ich habe mir ein Test bei Chip angesehen und das beste kostenlose Proggi ist AVAST!.
Das habe ich installiert, es geht und hat vollen Umfang.
|
25.04.11, 20:48
|
|
Vorsicht Wissenschaftler
Bedankt: 54
|
Sehr gute Entscheidung kaum system beieinträchtigung bei Avast
Lade dir Malwarebytes herunter und lass jeden Monat einmal voll untersuchung laufen.
25.04.11, 21:53
|
|
keep it simple
Bedankt: 824
|
Kaspersky ist ein extrem schlechtes Programm.
Antivir ist auch nicht so meins, aber immerhin gratis.
NOD 32 > all
|
25.04.11, 22:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Stiftung Warentest 03-2011 hat Sicherheitspakete und kostenlose Virenschutzprogramme getestet.
|
|
|
25.04.11, 23:18
|
|
Inaktiv
Bedankt: 190
|
Zitat:
Zitat von m1nd
Kaspersky ist ein extrem schlechtes Programm.
|
Hm, ja, die Testergebnisse sehen in der Tat "sehr schlecht" aus für Kaspersky...
|
|
|
26.04.11, 01:03
|
|
/\/\/\/\/\/\/\
Bedankt: 388
|
Ich habe alle Anti Viren Programme getestet.
Bei Kaspersky -> PC wird total lahm, viele Fehlalarme, gutes Echtzeit Scanner.
Bei Norton360 -> Zuviele unnötige Funktionen, falls man kein wichtiger Mann ist und nichts zu verbergen hat, Lahmt das PC, Lässt das PC nur arbeiten
Avira -> Bis jetzt keine Probleme, Unsicher, wenig Updates, Lahmt das PC nicht extrem aus, ist eigentlich da um ein sicheres gefühl zuhaben, es arbeitet nicht gut.
|
|
|
26.04.11, 04:45
|
|
Inaktiv
Bedankt: 190
|
Zitat:
Zitat von ozonschicht
Ich habe alle Anti Viren Programme getestet.
Bei Kaspersky -> PC wird total lahm, viele Fehlalarme, gutes Echtzeit Scanner.
Avira -> Bis jetzt keine Probleme, Unsicher, wenig Updates, Lahmt das PC nicht extrem aus, ist eigentlich da um ein sicheres gefühl zuhaben, es arbeitet nicht gut.
|
Nach welchen Kriterien hast Du denn getestet, wenn ich fragen darf?
Also, ich hab eine 2-Jahres-Lizenz von Avira, und ich bekomme mindestens 3 Updates pro Tag für die Virensignaturen. Dazu kommen noch zwei Updates pro Woche für die Suchengine.
Mein Internet wurde durch Avira jedoch um 30% bis 50% ausgebremst, und die Auslastung beim Suchlauf betrug satte 35%.
Fehlalarme hatte ich innerhalb von knapp einem Jahr nur vier ( und das waren Cracks), obwohl ich in dieser Zeit über 1000 Dateien herunter geladen habe.
Da ich derzeit Kaspersky AntiVirus 2011 teste, kann ich dazu nur sagen, das mein ziemlich langsames Internet noch nie so schnell war und die System-Auslastung bei maximal 3% (idurchschnittlich bei 2%) liegt, gemessen an einem DualCore 2400 Mhz mit 2 GB Ram. Im Suchlauf beträgt die Auslastung ganze 4%, maximal jedoch 8%.
Die Geschwindigkeit, mit der mein System hochfährt, hat sich aber in der Tat verschlechtert: von ca 35 Sekunden auf ca 45 Sekunden. Ansonsten konnte ich bei mir keine Geschwindigkeitseinbußen bemerken, obwohl ich Kaspersky relativ "scharf" eingestellt habe.
Vielleicht redest Du von Kaspersky Pure oder Internet Security, ansonsten kann ich das ganze nicht bestätigen.
Zu Norton kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht getestet habe.
Ich teste meine Programme anhand der Protokollierung / Protokollvergleiche mit dem SystemExplorer.
|
|
|
26.04.11, 19:22
|
|
Broda
|
@roborache Jap, System immernoch stabil und flott. Malwarebytes hab ich schon öange in Gebrauch, ein echt schönes Programm !
Ich werde bei Avast bleiben und mir natürlich noch die Ergebnisse des Stiftung-Warentest anschauen und mich aufm Laufenden halten.
|
26.04.11, 20:22
|
|
/\/\/\/\/\/\/\
Bedankt: 388
|
Zitat:
Zitat von CBS400modellK9
Nach welchen Kriterien hast Du denn getestet, wenn ich fragen darf?
Also, ich hab eine 2-Jahres-Lizenz von Avira, und ich bekomme mindestens 3 Updates pro Tag für die Virensignaturen. Dazu kommen noch zwei Updates pro Woche für die Suchengine.
|
3 Updates sind wirklich nicht viel, das sind jede 8 Stunden ein Update. Bei Kaspersky kannst du z.B. fast jede Minute (Manuell) Updaten, da sind immer neue Signaturen.
Wenn du mal mit RAT´s gearbeitet hast, wirst du sehen das Kaspersky in echtzeit die Viren findet. Avira dagegen kann man sogar ausschalten ohne das es was bemerkt. Bei KAS reicht schon die Verbindung. Wenn Avira es sogar als Virus entdeckt, bleibt die Verbindung und man kann immernoch alles machen. Wenn man sein Trojaner mal Cryptet hat es überhaupt keine Chance.
Wenn auch ein Crypter Dedected ist, bleibt es immernoch langezeit bei Avira Ud.
Anti Viren sind nur für richtige Noobs eigentlich in dieser Zeit, heutzutage nützen Anti Viren nichts mehr. Jeder kennt sich mit Cryptern aus und da haben AV´s keine Chance.
AV sind nur unnötige Geld/Geschwindigkeit verschwendung.
Wer jetzt eine andere Meinung hat, wurde von Werbung beeindruckt wie die Apple Fans.
|
|
|
26.04.11, 23:06
|
|
Mitglied
Bedankt: 117
|
kaspersky Internet security ist gut nur wer ne schnelle pc hatt merkt das nicht
ressorcen fresser ja ansonsten gut
beste security software ist immerhin bitdefender
12 euro 3 lizenz für 1 Jahr bei ebay
oder
freeware Avg +Windows defender +windows firewall +AdAware
hier könnt ihr nachsehen wer der beste ist
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.04.11, 12:37
|
|
Broda
|
Virenprogrammen schützen, schon allein wenn sie nur sagen, dass iwo ein Virus ist !
Ein 110%iger Schutz ist nicht möglich, ist mir klar.
BitDefender hatte ich mal früher, auf einem alten Rechner auf Xp laufen, das Programm fand ich nicht gut.
|
27.04.11, 20:24
|
|
Newbie
Bedankt: 114
|
Von Avast rate ich dringend ab. Der ist nicht besser als Avira.
Ich kann dir auf jeden Fall Nod 32 empfehlen. Ich merke keinen Unterschied mit/ohne Eset, aber die Erkennung ist super. Warnt mich gleich, auch vor Phising Seiten. Bin auch von Kaspersky umgestiegen
Greetz
|
|
|
09.05.11, 21:03
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 74
|
Benutz Avast ist das Beste oder Kaspersky ist aber auch sehr gut auch für die Sicherheit Avira ist der größte dreck
|
|
|
17.05.11, 16:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich nutze Kaspersky seit 2 jahren und bin zufrienden.
Mein Pc ist auch nicht langsamer geworden und es findet auch zuverlässig alle Viren...
|
|
|