Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.04.11, 02:33
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
Führerschein 7 Tage / 2 Wochen , Erfahrungen?
Hi leute
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen 7 Tage bis 2 Wochen Crashkurse (nicht wortwörtlich hoffendlich  )?
Preislich hab ich mich schon Erkundigt, ist kein Problem für mich.
Hat jemand so sein Führerschein erworben? Taugt das was?
Gruss
|
|
24.04.11, 08:53
|
|
Mitglied
Bedankt: 76
|
Erstmals must Du den Antrag bei der Behorde stellen - je nach zwischen 2 - 6 Wochen erst nach dem die Behorde grünes Licht gibt kannst mit dem Kurs anfangen.
Nachteil - Teuer - Fahrstunde ca. 40,- € und mehr.
Hast Du niemals kontakt mit dem Auto gehabt wird es schwierig, weitere Fahrstunden stehen schon also im Hintergrund. ( je nach dem wo man es machtund wie der Prüfungsgebiet ist ! )
Zudem ist es sehr anstrengend und stressig. Meistens morgens 4 Theorien, danach fahren je nach auslastung des Fahrlegrers zwischen 3 - 5 Fahrstunden.
Meine Meinung nach ist man nach der Prüfung nicht so gut ausgebildet dass man fahren kann, man hat lediglich die Leichte Prüfung bestanden.
Hast Fragen - stell sie
|
|
|
26.04.11, 06:35
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Mein Motorradführerschein an dem ich immernoch dran bin hat auch nur 2 Wochen gedauert.
Also die reine Ausbildung (Theorie und Fahrstunden) Dann bis die Behörde Grünes Licht gegeben hat und nun warte ich auf meinen Praktischen Termin.
Je nach Fahrschüler wird das ganze Lohnen oder nicht.
Ich persönlich finde mich jetzt nicht schlechter ausgebildet nur weil es in kurzer Zeit geschah.
Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
|
|
|
26.04.11, 08:40
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von xXUnbelievableXx
Mein Motorradführerschein an dem ich immernoch dran bin hat auch nur 2 Wochen gedauert.
Also die reine Ausbildung (Theorie und Fahrstunden) Dann bis die Behörde Grünes Licht gegeben hat und nun warte ich auf meinen Praktischen Termin.
Je nach Fahrschüler wird das ganze Lohnen oder nicht.
Ich persönlich finde mich jetzt nicht schlechter ausgebildet nur weil es in kurzer Zeit geschah.
Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
|
Bei A kan man da schlecht " abkürzen " in B Bereichg schon eher. Wie viele Fahrstunden hast gebraucht ?
|
|
|
26.04.11, 08:55
|
|
Süchtiger
|
6 Normale und 12 Pflichtstunden.
|
|
|
26.04.11, 21:27
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
Erstmal danke für eure Beiträge
Also probleme mitn Fahren hab ich nicht.. bin schon öfters Auto gefahren (natürlich nur da wo niemanden was passieren kann).
Grundsätzlich sollte ich auch mit der Theorie keine Probleme haben da ich vor kurzem noch viel geübt habt fürn andern Fs den ich dann aber doch nicht gemacht hab.
Preis ist wie gesagt nicht so das Prob
|
|
27.04.11, 10:03
|
|
Süchtiger
|
Ja dann klemm dich dahinter mach den Lappen und lern fahren.
|
|
|
27.04.11, 10:55
|
|
Newbie
Bedankt: 41
|
Zitat:
Zitat von [Ger]mane
Ein Auto zu "bedienen" und im Straßenverkehr sicher fahren sind zwei Paar Schuhe. Wirst du aber noch merken 
|
Eben, man braucht zeit damit das Auge alles im Straßenverkehr erkennt.
Als Anfänger überseiht man schnell etwas.
Und dadurch riskiert man nur unnötig die Gesundheit anderer und jener selbst.
Ich halte 2 Wochen viel zu Kurz, selbst wnen es rheine Praxis wäre.
Meiner Meinung sollte es auch verboten werden.
MJindestens ein halbes Jahr um die Augen und die Handlung zu Schulen.
|
|
|
27.04.11, 11:14
|
|
Newbie
Bedankt: 796
|
Also ein halbes Jahr find ich schon ein wenig lang und wer soll das zahlen?. Die ganz normale Ausbildung reicht aus, weil die Zulassung für die Prüfung liegt immernoch beim Fahrlehrer außer er ist nur aufs Geld aus :-)
Solche Crashkurse für den Autoführerschein sollten finde ich auch verboten werden!
|
|
|
29.04.11, 21:20
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von [Ger]mane
@Insanic
Soweit ich weiß kannst du vom Fahrlehrers verlangen, zur Prüfung angemeldet werden, sobald du die Pflichtstunden absolviert hast. Im Normalfall hört man aber natürlich auf den Fahrlehrer.
|
Dann weißt Du nich viel, der Fahrlehrer haftet mit seniem Arsch, ich auf jeden Fall werde mich hütten zu unterschreiben wenn der Fahrschüler nicht soweit ist, meinetwegen soll er die Fahrschule wechseln, kriegt höchstens die Bescheinigng, dass die Ausbildung nicht abgeschlossen ist.
|
|
|
30.04.11, 13:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 705
|
Ein halbes Jahr? Das ist zulange, genauso wie 2 Wochen in meinen Augen viel zu wenig ist. Ich habe für meinen Führerschein vergangenes Jahr ziemlich genau 3 1/2 Monate gebraucht - ich empfand das als okay. Man konnte locker leicht die Theorie lernen und auch einfach bestehen. In der Praxis wäre ich auch schneller fertig gewesen, jedoch hatte unser TÜV zu der Seit extrem viel zu tun, sodass ich etwa 3-4 Wochen auf einen Termin gewartet habe. In der Zeit bin ich aber auch sogut wie gar nicht mehr gefahren, weil der Fahlehrer meinte, dass ich fahren könnte. Bin dann noch einmal 2 Stunden am Tag vor der Prüfung gefahren und gut war´s.
Bin auch der Meinung, dass diese extrem kurzen Kurse verboten werden sollten, man kann in der Zeit einfach nicht sogut ausgebildet werden, wie wenn man sich Zeit lässt. Aber das mit dem "mindestens ein halbes Jahr" ist auch schwachsinnig - da zahlt man ja noch mehr für einen sowieso schon nicht gerade billigen Füherschein. Wie gesagt jeden Zeitraum dazwischen emfpinge ich als angemessen und sollte ausreichen.
|
|
|
30.04.11, 17:41
|
|
Cheffe
Bedankt: 0
|
Die Crashkurse sind ansich nicht verkehrt, jedoch sollte man sich im klaren sein, dass es ziemlich anstrengend werden kann. Dann hast du so gesehen eine Arbeitswoche nur halt für deinen Führerschein, von morgens bis abends sitzt bist du mit deinem Fahrlehrer zusammen. Hinzu kann noch kommen, wie viele Fahrstunden du benötigst. Da bei einem Crashkurs die Fahrstunden ziemlich überteuert sein können kann das schonmal teuer werden, wenn du noch keine Übung mit dem fahren hast.
Mein Fazit ist, das diese Crashkurse sich nicht lohnen, da sie 1. zu teuer sind, 2. viel zu stressig sind und 3. dich nicht wirklich vorbereiten, auf das alleine fahren. Es ist schon ein anderes Gefühl wenn du das erste Mal alleine mit deinem Auto unterwegs bist, nachdem du die ganze Prozedur hinter dir hast.
|
|
|
02.05.11, 02:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
wenn man es schaft in den zwei wochen dann mach es , alles was sich zieht wird unnötig teuer, die prüfung wird eh erst nach 2,5 wochen gemacht . deine pflicht stunden plus übungsstunden machst du in den zwei wochen und die garantie das du es schaffst gibt es nicht, aber du hast keine zeit irgendwas zu vergessen bis zur prüfung.
viel glück
|
|
|
02.05.11, 13:24
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 108
|
ich hab für meinen autoführerschein damals auch 4-5 monate gebraucht. richtig fahren konnte ich dann auch noch net. das lernt man eh erst in der praxis..
meinen motorrad lappen hab ich letztes jahr im crash kurs gemacht..
das lernen hab ich in 2 tagen durchgehabt .
allerdings sind wir 2 tage komplett durchgefahren .. wenn man anfänger ist kann das ganz schön an die nerven gehen...
aber auch hier gilt.. das richtige fahren lernste auch erst wenn de denn lappen hast. die fahrschule gibt dir dafür die richtigen ansätze auf den weg.
ich hätte kein bock mehr da monatelang rumzumachen.
nachteil sehe ich den aufpreis wobei der im crash kurs bei mir gar net so gravierend war. ich glaub so 150 euro mehr!
|
|
|
02.05.11, 13:27
|
|
Süchtiger
|
Bei mir war es ähnlich, mit dem Motorradführerschein.
Habe Theorie und Praxis binnen 2 Wochen gemacht nur dann mit dem Prüfungstermin dauert es etwas.
Das ganze ohne Aufpreis.
Wie viel hast du denn komplett bezahlt?
|
|
|
02.05.11, 15:50
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 108
|
Zitat:
Zitat von xXUnbelievableXx
Bei mir war es ähnlich, mit dem Motorradführerschein.
Habe Theorie und Praxis binnen 2 Wochen gemacht nur dann mit dem Prüfungstermin dauert es etwas.
Das ganze ohne Aufpreis.
Wie viel hast du denn komplett bezahlt?
|
irgendwas zwischen 1400 und 1500 euro mit prüfungsgebühren!
|
|
|
02.05.11, 13:47
|
|
Newbie
Bedankt: 15
|
Ich denke auch, dass das im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden muss.
Nur wenn man es in einem Crashkurs macht, sollte man schon bedenken, dass das Ganze sehr anstrengend für den "Kopf" werden kann. Denn ist an einem Tag erst mal der Wurm drin, wird's meistens nicht besser.^^
Also ich würde mir da eher etwas mehr Zeit lassen und die Theorie/Praxis in Ruhe angehen. Ich habe für meinen Führerschein etwas mehr als drei Monate gebraucht und fand, dass ich am Ende ganz gut auf die Prüfung vorbereitet war. Das kommt natürlich auch immer ganz auf das persönliche Können/Verständnis und den Fahrlehrer an.
|
|
|
03.05.11, 10:32
|
|
Süchtiger
|
bei mir auch 1500,- alles in allem (ohne aufpreis) war kein wirklicher Crashkurs nur eben sehr schnell da ich morgens Zeit hatte für Theorie und Nachmittags fahren konnte da ich Urlaub hatte.
|
|
|
06.05.11, 13:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
weniger als 1400-1500,- € zahlst du auch bei jeder anderen fahrschule zahlst auch nicht, eher mehr . die abstände zu den stunden sind zu lang , das heisst immer wieder neu anfangen
|
|
|