Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.04.11, 12:34
|
|
Banned
Bedankt: 1.184
|
Saudis bauen den Mile-High-Tower
Zitat:
1,3 Kilometer hoch soll der höchste Turm der Welt werden und rund 30 Milliarden Petro Dollar kosten. Die Pläne des „Mile-High Tower“ in Saudi Arabien bestehen schon seit längerem. Doch nun wird die Sache konkret und verschiedene Architekturbüros für den Kingdom Tower beauftragt. Verantwortlich für den Bau wird Bechtel sein, das Bauunternehmen des Teufels.
Die Dimensionen des saudischen Kingdom Towers sprengen alles, was es je gegeben hat. Über eine Meile hoch soll das höchste Gebäude der Welt werden. Das entspricht etwa der zweifachen Höhe des Burji Dubai oder zirka viermal des Empire State Buildings. Die Fahrt mit dem Aufzug wird bis rauf ganze 12 Minuten dauern.
30 Milliarden Dollar soll der Turm kosten, für den nun verschiedene Architekturbüros Pläne abliefern. Gebaut wird der Turm von Babel von der amerikanischen Firma Bechtel. Die Firma ist höchst umstritten und immer wieder in Skandale involviert. Öl-Pipelines im Auftrag von Diktatoren, überteuerte Wassersysteme für Drittweltländer, Chemieanlagen für Saddam Hussein: Die Liste der Schandtaten ist riesig. Nun soll ausgerechnet das Bauunternehmen des Teufels den Turm zu Babel bauen. Schon fast biblisch.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.04.11, 12:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1.005
|
Da stellt sich die Frage:Für was braucht man einen so hohen Turm??
Haben die so viel Geld, um es aus dem Fenster raus zu werfen?
|
|
|
23.04.11, 13:04
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
Zitat:
Zitat von Crankshot
Da stellt sich die Frage:Für was braucht man einen so hohen Turm??
Haben die so viel Geld, um es aus dem Fenster raus zu werfen?
|
haben sie
|
|
|
23.04.11, 13:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Ich finde es übertrieben!
Wofür braucht man einen 1.3km hohen Turm?
Gruss
|
23.04.11, 13:35
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von LoGiTEcH1337
Wofür braucht man einen 1.3km hohen Turm?
|
Aus dem gleichen Grund weshalb sie 35 Sportwagen in den Garagen stehen haben.
|
|
|
23.04.11, 13:40
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Das ist nur ein gigantischer Pimmel.
Bei Wolkenkratzern ging es schon immer darum, wer den "Grössten" hat.
Fragt sich nur, wie lange die Saudis das Geld noch haben und ob sie diese Projekte auch in 50 oder 100 Jahren noch unterhalten können.
|
|
|
23.04.11, 14:09
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
Zitat:
Zitat von redspot
Fragt sich nur, wie lange die Saudis das Geld noch haben und ob sie diese Projekte auch in 50 oder 100 Jahren noch unterhalten können.
|
können sie
|
|
|
23.04.11, 14:24
|
|
Auf den Punkt
|
Wir werden sehen.
Das Öl reicht nicht ewig und wie schnell das Geld auch dort weg ist, hat man während der Finanzkrise gesehen.
|
|
|
23.04.11, 15:58
|
|
Beichtvater
Bedankt: 99
|
... und wenn man sich in der Kalkulation "etwas" verschätzt hat zahlt´s ja der Idiot an der Tankstelle (!) ...
Ist doch der beste Bürge den man bekommen kann!
|
|
|
23.04.11, 18:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 37
|
Die bauen für zig Mrd. Wolkenkratzer, Hotels und Inseln, die kein Mensch braucht.
Wenn die nur etwas Hirn hätten, würden die dieses Geld in Wissenschaft und Forschung stecken, die könnten die besten Ärtze und Wissenschaftler mit diesem Geld einkaufen.... und dann echt etwas auf die Beine stellen.
Aber leider sind es nur Kamelzüchter die in ihrem Garten Öl haben.... noch.
|
|
|
23.04.11, 18:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 37
|
"Karawanenwirtschaft" wenn dir dieses Wort besser gefällt .
|
|
|
23.04.11, 19:33
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Technische Rückständigkeit bedingt durch kulturelle Repression. Wenn es nicht gerade um Ölbohrungen oder den Islam geht, sieht es sehr schlecht aus in diesem Land. Da täuscht auch sämtliches eingekauftes Wissen und Arbeit aus dem Ausland nicht darüber hinweg.
Im Grunde genommen ist es eine Neuauflage des osmansichen Reiches in seiner Endphase. Das Festhalten an Traditionen verhindert den Fortschritt. Dies haben die Scheichs schon längst erkannt, aber sie haben kaum eine Idee eine starke islamische Gesellschaft ohne Ölabhängigkeit des Westens zu gründen. Die Tage des Öls sind ohnehin gezählt. Will Saudi Arabien irgendwann durch durch mehr glänzen als durch eingekaufte Prachtbauten dieser Epoche, muss es sich anpassen. Dieser Tower wird zum Beispiel in den USA konstruiert werden, weil dort das Know How sitzt. Warum ist das wohl so?
Der Artikel ist schon ein wenig Schizophren, und spiegelt das hiesige Verständnis von Saudi-Arabien wieder. Saudi Arabien ist mindestens so totalitär wie der Iran, mit allem was dazu gehört. Das wir davon nichts mitbekommen liegt an den außenpolitischen Verhältnissen zu dieser Diktatur. Dieses Land soll in unseren Köpfen als die Wüstenregion bekannt sein, wo lachende Scheichs mit (durch Petrodollars gekaufte) Ferraris durch die Gegend preschen. Eine Art arabisches Disney Land quasi - und hier wird uns nun das zukünftige "Cindarella Castle" präsentiert. Alles andere sollte besser ungenannt bleiben.
Und wenn Bechtel Geschäfte mit dem Abschaum der Menschheit gemacht hat ist dies zu verurteilen. Wieso ist dieses Prestige Objekt nun eine Ausnahme? Es reiht sich perfekt ins "Vorstrafenregister" ein. Hauptsache die Kasse stimmt.
|
|
|
23.04.11, 19:01
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Was die Ölscheichs da wieder abziehen ist einfach mal wieder peinlich...
|
|
|
23.04.11, 19:37
|
|
replicator
Bedankt: 11
|
braucht kein mensch sowas
|
|
|
23.04.11, 19:59
|
|
Banned
Bedankt: 1.573
|
Pff, "braucht kein mensch" "wieso" "haben die zuviel geld oder was", nur weil Deutschland von so einem Betrag träumen kann?
Ich würd halt mal sagen, sie habens und Deutschland nicht.
|
|
|
24.04.11, 01:46
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
Zitat:
Zitat von NeX#
Pff, "braucht kein mensch" "wieso" "haben die zuviel geld oder was", nur weil Deutschland von so einem Betrag träumen kann?
Ich würd halt mal sagen, sie habens und Deutschland nicht.
|
Selbst wenn ich 60 Miliarden hätte, würd ich mir kein gigantischen Dildo in den Vorgarten meiner Stadt setzen...
|
|
24.04.11, 01:49
|
|
Newbie
Bedankt: 42
|
waren die vor nem halben jahr nicht noch pleite ?
|
|
|
24.04.11, 02:12
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von asdf1239
waren die vor nem halben jahr nicht noch pleite ?
|
Du meinst sicher Dubai, bzw den dortigen fast-pleite-Pro.. äh, Herrscher.
Ausserdem nehmen sie für solche Projekte indische und chinesische Arbeiter.
Nix Mindestlohn. In Deutschland wäre der Bau viel teurer.
Was die Quelle betrifft, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] :
Auf Bild.de und Heise.de steht ein ähnlicher Bericht, darf ich hier aber nicht zitieren.
Ausserdem find ich die Seite ganz witzig....
|
|
|
24.04.11, 02:16
|
|
Auf den Punkt
|
Zitat:
Zitat von petergriffin534
Ist es eigentlich im Trend jegliche News schlecht zu machen?
Ist doch interessant zu sehen, wozu die moderne Technologie/Architektur in der Lage ist.
|
Nicht alles, was technisch machbar ist, ist gleichzeitig auch sinnvoll.
|
|
|
24.04.11, 12:52
|
|
Banned
Bedankt: 1.573
|
Zitat:
Zitat von Nexes44
Selbst wenn ich 60 Miliarden hätte, würd ich mir kein gigantischen Dildo in den Vorgarten meiner Stadt setzen...
|
Denkst du jetzt so, aber wenn du erstmal soviel Geld hättest, würdest du anders denken. Geld regiert die Welt mein Freund, und nur weil Deutschland anders lebt als die Saudis heißt es noch lange nicht, dass sie genauso leben müssen wie die in Deutschland (damt meine ich alles was mit Wirtschaft zutun hat).
Und ob die spenden oder nicht, ist ihnen zu überlassen. Besser als sich damit ruzuschlagen, wie man Arbeit bekommt. Ich sag nur 2010 und Kurzarbeit.
EDIT//
@Helix:
Wenn Obama mit den Amis überhaupt erstmal den Krieg gemeinsam machen können
|
|
|
23.04.11, 21:39
|
|
Eigener Benutzertitel
Bedankt: 56
|
minimallismus inc. :>
|
|
|
23.04.11, 22:05
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 115
|
Bin ich der einzige, der sich an der etwas reißerischen Darstellung von dem Autor stört? Ich mein ja nur:
Zitat:
Nun soll ausgerechnet das Bauunternehmen des Teufels den Turm zu Babel bauen. Schon fast biblisch.
|
|
|
|
23.04.11, 22:29
|
|
Auf den Punkt
|
Hast du dir die Quelle mal angeschaut?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.04.11, 22:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 4.034
|
Ich sag dazu NUR EINS Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben werden Sie es auch durchziehen, egal ob mit einem logischen Zweck oder halt Sinnlos.
|
|
|
23.04.11, 22:37
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Anstatt mal Geld den Armen zu spenden schmeißen sie das Geld unötig aus.
Dann fragt man sich warum sollten WIR die armen was spenden obwohl es zig reiche gibt die auch mal was größten teil mal was spenden sollten
|
|
|
23.04.11, 23:23
|
|
Banned
Bedankt: 185
|
Mich würden vielmehr die Daten zu dem Turm Interessieren. Sofern er autonom funktioniert wäre das ganz Interessant. Jedoch will ich nicht Wissen was passiert wenn man z.B in der Mitte des Turm eine Atom oder andere Bombe zündet.
|
|
|
24.04.11, 21:47
|
|
Banned
Bedankt: 185
|
Zitat:
Zitat von ayclan
Was soll da großartig passieren ?
|
Ne eben nicht. Der Fällt vll ein bissel weiter. Es sterben ein paar Leute mehr und er hat auch eine andere Bedeutung für die Welt als das WTC.
|
|
|
24.04.11, 00:06
|
|
Gang Starr
Bedankt: 57
|
1300 wären auch keine Meile...
|
24.04.11, 01:09
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 217
|
Ist es eigentlich im Trend jegliche News schlecht zu machen?
Ist doch interessant zu sehen, wozu die moderne Technologie/Architektur in der Lage ist.
Und wenn Sie das Geld haben warum nicht?
Welchen Zweck erfüllt denn das Brandenburger Tor?
Zudem wird in solchen Türmen auch noch gearbeitet, also sind es Wahrzeichen und Betriebe, what is the problem?
Zitat:
Zitat von Bruder Abt
... und wenn man sich in der Kalkulation "etwas" verschätzt hat zahlt´s ja der Idiot an der Tankstelle (!) ...
Ist doch der beste Bürge den man bekommen kann!
|
Fail.
|
|
|
24.04.11, 08:33
|
|
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫
Bedankt: 310
|
Abgesehen davon, dass der Text widerlich schlecht geschrieben ist, sind 1300m keine Meile - egal von welcher Meile wir sprechen. Selbst in der Römischen Antike hatte eine Meile gute 180m mehr.
|
|
|
24.04.11, 09:59
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Bin echt gespannt, wie viele Bauarbeiter bei dem Projekt draufgehen...
|
|
|
24.04.11, 17:50
|
|
Mitglied
Bedankt: 164
|
Die Kacke ist genau so unnötig wie mein Kommentar :/
|
|
|
24.04.11, 20:12
|
|
Mitglied
Bedankt: 121
|
Viel Spaß an die Personen, welche dort oben arbeiten sollen/müssen/dürfen=))
lg qtii
|
|
|
24.04.11, 21:01
|
|
Banned
Bedankt: 792
|
naja, im endeffekt wird das sowas wie der schiefe turm von pisa.
realistisch gesehen bietet die stadt pisa nichts, aber auch wirklich nichts anderes als den schiefen turm....und trotzdem dackeln jedes jahr millionen von touris dort hin.
die gebäude bei den saudis werden auch irgendwann diesen zweck erfüllen (wenn mal das öl alle ist).
wenn man da auch noch die ganzen 0815 unternehmen zusammenzählt, die dort ein büro zwecks prestige anmieten ode rkaufen, haben die das geld schnell wieder zusammen.
niemand gibt 30 milliarden aus, ohne das ganze durchzukalkulieren. nichtmal die saudis
|
|
|