Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.04.11, 08:15
|
|
Cyberpunk
Bedankt: 605
|
iPhone und Android Handys speichern unbemerkt Aufenthaltsorte
------
Geändert von nilem (26.01.18 um 01:55 Uhr)
|
|
|
23.04.11, 08:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
bei Android bekommt man eine Meldung das diese Informationen gesammelt werden und übertragen werden... und man kann diese Funktion deaktivieren und sie ist Standard mäßig deaktiviert
|
|
|
23.04.11, 08:35
|
|
Cyberpunk
|
und du glaubst ernsthaft das das dann dauerhaft deaktiviert ist? Ich trau google und auch apple nicht weiter als ich sie werfen kann
Wir sind es, die Anderen. Ratten der Technologie, die in einem Ozean der Information schwimmen. Wir sind die ELEKTRONISCHEN GEISTER, eine Gruppe von frei-denkenden Rebellen. Cyberpunks. Wir leben im Cyberspace, wir sind überall, wir kennen keine Grenzen.
|
|
|
23.04.11, 09:50
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Das ist alles teil vom Business. So denke ich bekommen Apfel und Gugl Statistiken in welchem Bezirk was fürn Smartphone benutzt wird und können so gezielt verkaufen. Vielleicht nützt das auch als Alibi o_O xD
|
23.04.11, 09:54
|
|
Cyberpunk
|
Zitat:
(die news in "quote" posten)
-wenn du alles selbst geschrieben hast entschuldige ich mich-
|
ah ein Herr Schlaumi Schlumpf. Ich kann dich beruhigen, habe ich selber geschrieben, also nix in quote
Wir sind es, die Anderen. Ratten der Technologie, die in einem Ozean der Information schwimmen. Wir sind die ELEKTRONISCHEN GEISTER, eine Gruppe von frei-denkenden Rebellen. Cyberpunks. Wir leben im Cyberspace, wir sind überall, wir kennen keine Grenzen.
|
|
|
23.04.11, 10:13
|
|
Minecraft Freak
Bedankt: 4.360
|
Na und? Ich kann auch schreiben, dass morgen alle Flugzeuge vom Himmel fallen werden. Aber solange ich keine Quelle angebe, glaubt mir nun mal kein Depp.
|
23.04.11, 12:10
|
|
Cyberpunk
|
Zitat:
Na und? Ich kann auch schreiben, dass morgen alle Flugzeuge vom Himmel fallen werden. Aber solange ich keine Quelle angebe, glaubt mir nun mal kein Depp.
|
Wenn du nicht richtig lesen kannst ist das dein Problem, da steht ganz groß ne Quelle hinter
|
|
|
23.04.11, 12:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1.005
|
Mir ist das eig. egal ob die das Speichern.Solange ich keinen Nachteil davon hab sollen die das doch machen.
|
|
|
23.04.11, 13:30
|
|
Echter Freak
Bedankt: 376
|
Ich weiß auch nicht was alle haben.
Na gut, es wird mein Standort gespeichert, na und ?
Mir ist es echt egal, da ich nichts schlimmes daran finde.
Außer meine E-Mails, Fotos etc. werden "ausspioniert".
|
|
|
23.04.11, 14:09
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Solange du ein einfaches und langweiliges Leben führst, interessiert sich auch keiner für dich.
Ein Bewegungsprofil von Julian Assange oder anderen wichtigen Leuten ist dagegen wesentlich interessanter.
P.S. Das Thema gibt es übrigens schon.
|
|
|
23.04.11, 20:05
|
|
Banned
Bedankt: 1.573
|
Da kann sich Nokia freuen : D
|
|
|
24.04.11, 17:42
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Ich bezweifle das IRGEND EIN Hersteller der in seinem Handy GPS verbaut hat, die Daten NICHT speichert... Jeder Hersteller der Smartphones baut, wird es speichern - ebenso Nokia, RIM, Motorola, Samsung und wie sie alle heißen. Nur weil Apple und Google momentan die Spitze der Systeme bilden wird daraus jez ein Skandal gestrickt.
Meiner Meinung alles nur Panikmache... was juckts mich wenn Apple weiß wo ich mit meinem Handy war ? Was sollen sie schon mit diesen Daten anfangen können? Nichts... und genau aus diesem Grund ist es mir auch scheiß egal. Wen es stört, der kann sich bei Apple über nen Jailbreak einfach absichern und vorher die Daten im iTunes verschlüsseln und gut ist...
|
|
|
24.04.11, 18:24
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
um ehrlich zu sein: wem kümmerts eigentlich...?
glaubt einer von euch apple oder google will wissen in welchen strassen ihr unterwegs seid um euch dort aufzulauern und euch das taschengeld zu klaun? xD
das einzige was die vl machen ist, die menge an personen an einer strasse/ort ermitteln => daten verkaufen => mehr strassen oder wtf ever wird dann dort gebaut... mehr nicht
|
|
|
24.04.11, 20:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 26
|
du als einzelner bist wertlos  aber die haben damit einen echten vorteil
zudem da sie die daten nicht teilen und öffentlich machen..
aber betrachtet man später diese landkare wo die dummen menschen rumlaufen .. kann man erkennen wo es gut ist werbung aufzustellen und das ist viel geld wert
auch kann man damit sehr gut menschen erpressen wenn man einen abgleich macht mit allen strassen namen wo ein puff sich befindet und der herr da 3 mal in der woch zu besuch war..
.. ach da gibt es zig möglichkeiten.. und die fragen nicht mal ob man als testobjekt dienen will .. das ist die frechheit! .. weswegen immer ein handy mit karte und kein vertrag auf eigenen namen.
|
|
|
24.04.11, 23:16
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Wer das ernsthaft nicht vorher gewusst hat ist einfach Naiv... Es wird heute ja alles geloggt... Ich mach es ja selber wenn ich programmiere. Diese Daten sind einfach viel zu wertvoll!
|
|
|