Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.04.11, 13:27
|
|
Wenigposter
Bedankt: 11
|
PC / Laptop High End
Wie man im Titel schon lesen kann, suche ich einen Desktop PC für daheim, und da ich viel unterwegs bin, einen passenden Laptop, der den Desktop ersetzen kann.
PC Komponenten besitze ich gar nichts also brauche alles neu.
Laptop Gewicht etc ist mir egal ein möglichst grosser Bildschirm sollte es sein.
Der ganze Spass sollte sich im Rahmen von 6000 Euro bewegen.
edit: Verschenken will ich nix also beste Leistung zum besten Preis.
|
|
|
22.04.11, 13:33
|
|
Wenigposter
|
warum?
|
|
|
22.04.11, 14:04
|
|
Wenigposter
|
kann auch billiger sein natürlich.
aber ein gutes notebook kostet dachte ich.
und da ich beim zusammenstellen null plan hab was wie passt dachte ich ich finde hier die passende Antwort.
Nicht auslasten ich denk mal auslasten kann man nen rechner immer wenn ich mir crysis 2 so anschaue...
|
|
|
22.04.11, 14:14
|
|
Newbie
Bedankt: 15
|
Wie wäre es denn mit folgendem Notebook?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Scheint mir ein ganz brauchbares Gerät zu sein.
|
|
|
22.04.11, 14:21
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 93
|
Ganz ehrlich, wenn du dir jetzt einen pc für so viel geld holst, wirst du dich in 2 jahren tod ärgern. lieber etwas für 1000 euro beschaffen und dann wenn die zeit reif ist aufrüsten.
achso:
crysis 2 braucht um längen nicht so viel leistung wie ich annahm. es läuft bei mir mit !hardcore! einstellungen flussig in meinem 2. system(core duo 2x2,4 ghz, 2gb ram und hd4850)
aber ich glaube sobald der patch für dx 11 draussen ist, siehts anders aus ...
|
|
|
22.04.11, 14:32
|
|
Wenigposter
|
Zitat:
Zitat von evildragon09
Ganz ehrlich, wenn du dir jetzt einen pc für so viel geld holst, wirst du dich in 2 jahren tod ärgern. lieber etwas für 1000 euro beschaffen und dann wenn die zeit reif ist aufrüsten.
|
wenn ich mir jetzt was gutes hole kann ich den ja auch noch aufrüsten oder?
welches spiel lastet dein 1.system komplett aus?
|
|
|
22.04.11, 14:21
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Laptop mit max. Leistung ist vollkommener Unsinn und widerspricht der Architektur eines Laptops (Wärme, Platzangebot, Akkuleistung, etc...)
Diskussionsgrundlage für ~1419€
Sparpotentiale bei nahezu jeder Komponente, aber die Kohle muss ja raus
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.04.11, 14:29
|
|
Wenigposter
|
Zitat:
Zitat von rbb
Laptop mit max. Leistung ist vollkommener Unsinn und widerspricht der Architektur eines Laptops (Wärme, Platzangebot, Akkuleistung, etc...)
Diskussionsgrundlage für ~1419€
Sparpotentiale bei nahezu jeder Komponente, aber die Kohle muss ja raus
|
wäre eine SLI Karte da nich noch besser?
Oder denk Ich da falsch?
wie gesagt ich bin viel unterwegs und da soll der laptop schon ordentlich sein...
|
|
|
22.04.11, 14:45
|
|
Mitglied
Bedankt: 93
|
Zitat:
Zitat von Fassadenkletterer
wäre eine SLI Karte da nich noch besser?
Oder denk Ich da falsch?
|
Von SLI würde ich abraten. Dort kann es zu Mikrorucklern kommen (jedes 2. Bild braucht sehr viel länger um berechnet zu werden). Das kann vor allem bei niedrigen Frameraten unangenehm auffallen.
Außerdem wird der Stromverbrauch verdoppelt, bei einer Leistungssteigerung von nur 30 - 90%.
Und eine übertaktete GTX 570 kreigt man mit aktuellen Games sowieso kaum in die Knie
|
|
|
22.04.11, 14:26
|
|
Wenigposter
|
nen ähnlichen hab ich jetzt.
ist ein dell studio 17
ATI HD 4650 1GB
i7 820QM Proz
6 GB DDR 3 (667 MHZ)
1,5 jahre alt damals 1900 oder so
ist der soviel besser zu dem Preis?
|
|
|
22.04.11, 15:00
|
|
Wenigposter
|
thx für die antworten.
also lieber kein sli.
wieder was gelernt
jonny kann ich da das von rbb nehmen oder würdest du da noch was verändern?
was ist das für ne seite wo das zusammengestellt wurde?
hat noch jemand nen laptop bissl geld ist noch über..
|
|
|
22.04.11, 15:20
|
|
Diskettenlocher
|
Zusammenstellung erfolgte auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Monitor, OS, Tast., Maus, etc... vorhanden ?
Notebook ist ein schwieriges Thema.
Man kann jedoch über erwünschte Eigenschaften einen geeigneten herausfiltern: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Monitor (Spiele): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
PS: Vollzitate und Doppelposts sind unerwünscht.
|
|
|
22.04.11, 15:29
|
|
Wenigposter
|
Zitat:
Zitat von rbb
Notebook ist ein schwieriges Thema.
Man kann jedoch über erwünschte Eigenschaften einen geeigneten herausfiltern: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
danke rbb
nein monitor etc bräuchte ich auch noch.
|
|
|
22.04.11, 16:56
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
also ich würde an deiner stelle mit einem budget von 6000euro keine gtx 570 grafikkarte nehmen. wenn man schon soviel geld ausgeben möchte um das feinste zu haben sollte man es sich dann auch gönnen!!
ich empfehle dir auf jedenfall die komplette zusammenstellung von "rbb" zu nehmen, allerdings statt der gtx 570 eine gtx 590 zu verbauen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . es wird auch innerhalb der nächsten jahre alles ohne probleme zu zocken gehen was die softwareschmieden so auf den markt schmeißen. das ist eine investition für jahre.
allerdings wäre es dann nötig auf das NT hier umzusteigen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . es hat kabelmanagment und einen wirkungsgrad von 86%. ist wichtig genügend leistungsreserven bei einer grafikkarte mit doppel GPU zu haben.
und für unterwegs wäre sowas hier gut :
17zoll > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
15 zoll > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
22.04.11, 19:06
|
|
Wenigposter
|
Zitat:
Zitat von warhammer666
|
von der kann man auch zwei einbauen hab ich gelesen was bräuchte man dann für ein netzteil und würde das was bringen?
laptops passen schon gibt wahrscheinlich keinen wirklichen dektopersatz also jedes jahr nen neuen kaufen...
|
|
|
22.04.11, 20:00
|
|
Stammi
|
also natürlich könntest du die im SLI laufen lassen, aber das würde sich im realen betrieb (beim zocken oder arbeiten am PC) nicht bemerkbar machen. es gibt zur zeit kein game oder anwendung welches diese doppel GPU karte an ihre grenzen bringen würde. es wäre eine option in ein oder zwei jahren eine zweite zu kaufen für den SLI betrieb. zur zeit wie gesagt würde die nur unnötig leistung ziehen ohne das es spürbare leistungsvorteile bringt. es sei den in benchs !
das NT müßte dann mindestens 900 -1000watt haben wenn du zwei davon im PC hättest weil jede der beiden gtx 590 ca. 365watt unter volllast ziehen würde.
so eins hier : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wenn du wirklich einen desktop ersatz für unterwegs suchst müßte es ein 18zöller sein. allerdings ist das transportieren dann nicht mehr so schön einfach und die akku haltbarkeit bei solchen leistungsmonstern ist dann auch sehr gering. ca 1-2 stunden. maximal.
aber vielleicht sowas hier : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder den hier : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] allerdings kommt der jetzt erst raus und du müßtest sehen was der kostet.
ich denke aber das alle die empfohlenen geräte locker in deinem budget von 6000euro liegen würden.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
23.04.11, 10:08
|
|
Wenigposter
|
hab editiert sorry.
der alienware ist richtig gut von warhammer gibts aber bei dell noch nicht.
was hälst du denn von den jonny?
Processor
Intel® Core™ i7 Processor 2820QM (2.30Ghz, 6MB, 4C) ändern
Microsoft Operating System
Original Windows® 7 Ultimate Service Pack 1 , 64 bit , Deutsch ändern
Enhanced Service Packs
1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC ändern
Accidental Damage Support
Kein Support bei Unfallschäden ändern
Video Card
2 GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD 6970M mit PowerXpress ändern
Memory
16GB 1333MHz DDR3 Dual Channel (4X4GB) ändern
Optical Devices
DVD+/-RW-Laufwerk (DVD und CD lesen und schreiben) ändern
Hard Drive
1,5-TB-SATA (2 x 750 GB, 7.200 1/min), Raid 0 (Striping), zwei Festplatten ändern
LCD
17,3-Zoll-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) ändern
Wireless Networking
Intel Wireless LAN 6300 3x3 (802.11a/b/g/n) Card - EUR ändern
Primary Battery
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen
ja ist ein alienware für 3800 Euro.
hab mir überlegt auf den pc ganz zu verzichten und nur nen laptop den kann ich ja daheim auch nutzen.^^
kennst du nen vergleichbaren oder besseren laptop?
liege damit ja noch unter meiner grenze wenn ich auf den pc verzichte...
|
|
|
23.04.11, 18:37
|
|
Stammi
|
sorry aber da sind einige kleine fehler in der aufstellung von "S4L_Jonny" !
als erstes würde ich den i7 2600K als prozessor nehmen, da der mit K gekennzeichnete spielend leicht auf bis zu 4.5GHz zu takten geht !! (mit dem asus board auf knopfdruck sozusagen!)
weiterhin würde ich die RAMs von CORSAIR oder welche aus der RIPJAWS serie nehmen.
des weiteren ist der CPU kühler "Prolimatech Megahalems REV B" ein monster mit über einem 3/4kilo und riesig so das man darauf achten muß ob das gehäuse passt. ein etwas flacherer kühler mit 120mm lüfter ist da besser geeignet und passt überall.er ist leise und kühlt super.
CPU kühler > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RAM > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
jetzt noch etwas zu dem NT. 1000watt sind viel zu viel und nur nötig wenn du 2 grafikkarten verbauen willst ! das hatte ich ja oben schon auf deine frage zu 2x gtx590 geschrieben. wenn du nur eine karte laufen lässt, egal ob die 6990 von ATI oder gtx590 von NVIDIA reicht ein NT mit 700watt völlig aus. das cougar was ich dir verlinkt hatte war super geeignet. 86%tiger wirkungsgrad und kabelmanagment ! hier nochmal der link > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ps: egal welche der beiden karten du nimmst, sind beide super und haben eine doppel GPU. allerdings weiß ich nicht ob für dich Physx eine rolle spielt!? dann natürlich die GeForce!
|
|
|
23.04.11, 19:19
|
|
Stammi
|
Zitat:
und wenn er schon soviel ausgeben will, dann braucht er keinen Scythe Kühler für 25€!
|
das ist die lustigste begründung die ich je gelesen habe   hier geht es doch um qualität und nicht darum so teuer wie möglich zu sein ....oder ??
nicht alles was teuer ist ist gleich besser! der scythe ist nicht schlechter als die monster dinger! eher noch besser! auch die 6990 ist nicht besser als die gtx590 !! hast vergessen das es sich um dualcore GPU (doppel kern) karten handelt. deshalb GPu werte x2 nehmen! außerdem hat die gtx590 3GB grafikspeicher! deshalb habe ich deine erklärung wegen der grafik nicht erwähnt!
aber egal, ich sagte ja bereits das beide karten sehr gut sind !!
Zitat:
egal welche der beiden karten du nimmst, sind beide super
|
allerdings kann es ja sein das er Physx benötigt bezw. für ihn eine rolle spielt! deshalb käme da nur die GeForce in frage. aber ist ja seine entascheidung.
bei dem 700watt NT hat er 150watt reserve!! was sollte er nit einem doppelt so starken NT wie er benötigt ?! wie gesagt wäre nur nötig gewesen bei 2 grafikkarten.
Ps: diese kühler die du verlinkt hast V8 - V10 passen nicht in midi tower gehäuse rein!! auch nicht in dein vorgeschlagenes! viel zu groß in der tiefe! bitte maße anschauen. diese dinger sehen lustig aus und sind beim modding gut, aber nicht leistungsfördernd! außerdem kosten sie unnötig leistung des NTs.
|
|
|
23.04.11, 19:38
|
|
Stammi
|
du verstehst immer noch nicht worauf ich raus will oder ?? es ist egal welche karte er davon nimmt!!!! er wird im realen betrieb keinen unterschied merken!! es gibt zur zeit kein einziges game oder anwendung die diese karten an ihre leistungsgrenze bringen würde!!
deshalb habe ich auch nur gesagt das wenn Physx eine rolle für ihn spielt er die GeForce nehmen muß dadie ATI > nix Physx!!
aber wie ich auch schon 3 mal gesagt habe, ist das seine entscheidung !! weder deine noch meine.
Ps. bitte schreibe mir die weitere Diskussion als PN da wir hier sonst sinnlos den thread vom TS zu spammen ! danke. man kann immer mal unterschiedlicher auffassung sein. ich weis nicht warum aber irgendwie kommt es mir vor als wäre das hier für dich ne challange. wenn das so ist. sorry keiner will deine vorschläge schlecht machen. nur alternativen aufzeigen.
|
|
|
23.04.11, 19:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Alienware-Laptop für 3800€ aber nur 1 Jahr Garantie.
Laptops sind portable Arbeitsgeräte. Man muss kein Hellseher sein um dir zu prophezeien, dass diese Hardware unter Last auch einen 9-Zeller in weniger als ner Std. auslutscht.
Meine Empfehlung an dich: Sony Vaio Z-Serie
Reicht zwar nicht an die Leistung der Alienware-Maschinen ran, aber hat a) nen guten hellen Bildschirm, b) abgestimmte Hardware, die den Akku nicht in Minuten an seine Grenzen bringt und c) mit ~13 Zoll um einiges portabler als 4-6kg schweren 17-18-Zoll Geräte.
Grüße
|
23.04.11, 22:51
|
|
Diskettenlocher
|
Mir fehlt einfach das Konzept bzw. wofür der/die Rechner eingesetzt werden sollen.
|
|
|
24.04.11, 11:00
|
|
Wenigposter
|
Danke für alle Antworten
@rbb spielen und office reicht und sollte 2 jahre ohne erweiterung alles spielen können
@vargur akkulaufzeit ist mir egal.
Strom ist immer vorhanden will bzw muss den nur immer mitnehmen können.
@jonny und warhammer
werde die ati nehmen und das grosse nt wenn mal ne zweite dazu kommt
nur mit den lüftern weiss ich nun nicht welchen ich nehmen soll.
er sollte schon leise sein.
welcher passt nun in das gehäuse?
mfg
|
|
|
24.04.11, 11:23
|
|
Diskettenlocher
|
Für Büroarbeiten genügt jeder 10 Jahre alte Rechner.
Spiele sind eine der wenigen Anwendungen im privaten Bereich, die alles abfordern.
Ein Laptop kostet das dreifache und bietet nur die halbe Leistung. Ein solches Gerät ist nur eine Karikatur eines Laptops und wirft mehr Probleme auf (Temp, Leistung, Akkulaufzeit, Gewicht).
Die von mir gemachte Zusammenstellung ist für Spiele der nächsten 2-3 Jahre mehr als geeignet.
Ein SLI System (oder Dual GPU) ist erst bei Auflösungen über 1920x1080, also 30 Zöller sinnvoll.
Diese Monitore sind allerdings für (schnelle) Spiele weniger geeignet.
|
|
|
20.05.11, 17:41
|
|
Wenigposter
|
um das abzuschliessen hab mich doch für nen laptop entschieden da ich 2drittel der woche unterwegs bin:
In Ihrem System enthalten:
FARBAUSWAHL Alienware M18x Stealth Black
PROZESSOR Intel® Core™ i7 Prozessor 2920XM (2,5Ghz,8MB, 4C)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Ultimate, 64bit, Deustch
GRAFIKKARTE Graphics : Dual 2GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD 6970M CrossfireX™
ARBEITSSPEICHER 32768MB (4x8GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel
FESTPLATTE 1.5TB (2x750GB) SATA Raid 0 "Stripe" (7,200rpm) Dual HDD
LCD 18.4" WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
OPTISCHE LAUFWERKE Blu-Ray ROM Combo (Blu-ray read only, DVD, CD read and write) Drive
ein bissel übern budget aber ist eben ein dell und einfach der wahnsinn^^
|
|
|